Buscar Waypoint: 

archivado

 

Durch die Wildnis

por Hein Blöd     Alemania > Schleswig-Holstein > Ostholstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 25.972' E 011° 16.007' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 23. septiembre 2005
 Publicado desde: 20. noviembre 2005
 Última actualización: 22. noviembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC0D83
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
4 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
83 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ab der zweiten Aufgabe geht es über Trampelpfade auf und ab.Festes Schuhzeug ist angebracht. Teilweise auch etwas dornig. Ich hoffe das die Koordinaten stimmen.War ziemlich schwierig hab jede Station 5 mal gemessen und dann einen Mittelwert genommen da ich immer etwas anderes gezeigt bekam.


Station A
Bei den oben genannten Koordinaten suche nach einem Filmdöschen und löse die gestellte Aufgabe. Sie bringt Euch zur nächsten Station.
206 + A = N 54°26._____ 246 - A = E 011°17._____

Station B
Suche Nach einer Filmdose löse die Aufgabe. Sie führt Euch zur nächsten Aufgabe in Station C.

Station C
Hier erwarten Euch zwei Aufgaben aus dem Elektrobereich, aber keine Angst es ist nicht schwer. Außerdem gibt dazu noch einen Hint.Die Lösung führt Euch zur vorletzten Station.

Station D
An dieser Station erfahrt Ihr wo der Finalcache versteckt liegt.Die Aufgaben können nur vor Ort gelöst werden.
Wäre sonst zu einfach.

Und nun kann ich Euch nur noch
HAPPY HUNTING und viel Spaß in der Wildnis wünschen.


Im Cache verbleiben : Logbuch und Bleistift

Tauschobjekte:
2 CD Spiele
2 Lamellenstecker 4 mm rot/schwarz
Probe Cartier
Schlüsselanhänger
Rolle Isolierband
Mini Kartenspiel
Magnet
Kfz Sicherung undKippschalter


Ayuda adicional   Descripción

Mh Fgngvba P : Svyzqbfr yvrtg va rvarz Onhzfghzcs uvagre Tenf.
Sbezry süe O E = H / V
Sbezry süe P H = E * V

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Durch die Wildnis    encuentran 29x no encontrado 4x Nota 0x

encuentran 15. julio 2016 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Unser Urlaub neigt sich leider zum Ende, aber als bekennende Multi-Fans sollte es zum Abschluss heute noch mal *Durch die Wildnis* gehen...[:D]
Bei stürmischen Wind mussten wir an Station A erstmal die Mütze feste auf den Kopp drücken[;)], bis wir nach etwas suchen fündig wurden. Kurz gerechnet, und es konnte weitergehen...
Auch die nächsten Stationen konnten wir allesamt gut finden, die Schwierigkeit bestand meist eher im hinkommen, und zwar möglichst in einem Stück.[:P] Aber Geocachen bedeutet halt manchmal auch leiden...[:D][:D]
Schlussendlich hatten wir aber alles beisammen, und plausible Final-Koordinaten auf dem Zettel stehen. Dort suchten wir dann, und suchten, und suchten.....
...aber außer weiteren Dornen in Armen und Beinen gab's für uns nüscht zu holen.[}:)] Hmmm, waren wir falsch?? Nochmals alles nachgerechnet und kontrolliert - alles stimmte.
Also Suche V2, mit erweitertem Suchradius und alles nochmal abklappern, das Ergebnis blieb aber gleich. So kurz vorm Ende noch scheitern, das war bitter...[:(!]
Enttäuscht brachen wir ab, und versuchten irgendwo Netz für's Schlaufon zu bekommen. Der letzte Log vor einem Monat, uns schwante arges... [B)]
Im Urlaubsquartier haben wir dann eine Hilfe-Mail an den Owner abgesetzt, der uns nach erörtern der ganzen Sache freundlicherweise noch die Log-Freigabe erteilte. Vielen Dank dafür!!!!![8D]
So können wir das Kapitel doch noch zufrieden schließen.[^]
Danke für diesen klassischen Multi, hat uns doch viel Spaß gemacht! Als "Ansporn" für dieses schöne alte Listing lassen wir gleich noch eine blaue Schleife da...
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

encuentran 27. marzo 2016 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Geschafft!
Vollbracht!!
Endlich!!!
[:o)]

2012 haben Cosmic Kid und ich diesen alten Multi begonnen.
Ich wollte ihn unbedingt machen, denn hier bin ich fast zwei Jahrzehnte jeden Sommer gewesen und kenne die Trampelpfade dieser Wildnis.
Aber damals fanden wir nur Station 1 und 2.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich anschließend noch mit dem Owner geschrieben habe, aber da waren wir dann schon wieder weg.
[;)]

Meine Zettelwirtschaft von damals habe ich dieses Jahr mitgenommen.
Und das war gut.
Denn diesmal blieb uns Station 1 verborgen.
Und die Lösung hatte ich noch.
Wobei ich auch noch wusste, wo Station 2 und 3 gewesen sind.
Aber da war halt damals Schluss gewesen.
[B)]

Ich hatte mich innerlich schon über mich selber geärgert, dass ich den Multi dieses Jahr nicht wirklich versucht hatte, zu Ende zu bringen.
Am heutigen Abend sind wir dann nochmal zu Station 3 zurück, obwohl die Luft eigentlich raus war nach einem langen Tag.
Gesucht, gesucht und gedacht, das wird wieder nichts.
Aber plötzlich hatte ich sie in den Fingern!
Und die Luft war wieder da!
[:D]

Die Aufgabe wurde gelöst und es ging tiefer in den Dschungel.
Ohje, wo soll denn hier Station 4 sein?
Wieder gesucht, gesucht und fast aufgegeben.
Und plötzlich war sie da.
Sehr gut versteckt.
Und die Aufgabe fair und schnell geschafft.
[;)]

Nun aber zum Final.
Es dämmerte bereits.
Und meine Lampe lag im Auto...
Wie froh war ich, als der Cache sich nach ein wenig Suchen schnell zeigte.
Da war die Freude wirklich groß!
[:)]

Danke fürs Aufrechterhalten dieses alten Multis.
Danke fürs Herlocken in die Wildnis, in der ich als Kind gespielt habe...
Danke an CK, dass er doch nochmal mit mir hierher gelaufen ist.
Ich lasse eine blaue Schleife vor Ort zurück!
[^]

TFTC sagt
Nicky

encuentran 03. abril 2015 Flosphor ha encontrado el geocache

Netter DriveIn... Nein Quatsch! Stimmt gar nicht!

Es hat nur vier Jahre gedauert , diesen Multi einzusammeln. Die erste Stage lies sich gut finden und auch enträtseln. Den Rest dazwischen haben wir mehr oder weniger gut gefunden. Schließlich kamen wir (im Laufe der Jahre) am prefinal an und verweifelten immer wieder. So auch diesen Urlaub. Beim dritten Anlauf (mit passendem Tageslicht) ist mir dann etwas aufgefallen. Ich hab meine Augen kaum gtraut und meinen Freudenschrei fast überhört... Die Dose!!! Ein erhebendes Gefühl! Nach so langer Zeit hat sich dieser Multi in ein Fragezeichen verwandelt.

Danke für den Trip durch die Wildnis. Der Name ist echt Programm!

Cache qapla!

 

encuentran 14. julio 2011 meygrino ha encontrado el geocache

17:30 Uhr

Hui was ne Runde. Der Weg von Station 1 zu Station 2 war uns ein wenig lang an der Hauptstraße entlang. Da haben wir dann das Auto umgesetzt.
Die weiteren Stationen waren dann teilweise sofort und manchmal erst mit viel Sucherei zu finden.

Das Final hätten wir fast gar nicht gefunden, weil die Koordinaten in der OpenStreetMap auf ein Feld zeigten. Und mehrere Meter im Kornfeld...
Dann haben wir die Rechnung nochmal gecheckt und dann an der plausiblen Stelle in der Nähe der Koordinaten gesucht. Und dort wurde Krötli dann wieder mal fündig.

Danke und Gruß
meygrino aus Dortmund

encuentran 21. marzo 2011 weihnachtshasen ha encontrado el geocache

Ha... hier waren wir schon vor einigen Tagen... bei allerschlimmsten Sturm. Jetzt hat uns dieser Multi wieder hierher geführt... gottseidank bei besserem Wetter. Stationen waren gut gefunden.. und nun verstehen wir auch den Hein-Multi in Orth... ;))

Dank für die schöne kleine Runde...

encuentran 17. agosto 2010 Max 03 ha encontrado el geocache

Ein Multi vor der Haustür, da kann man sich schon mal festbeissen ;-)

encuentran 11. agosto 2010 slentil ha encontrado el geocache

Mit Knuddl53 einen Trip in die Wildnis gemacht, die uns sehr gut gefallen hat. Alle Stationen gut gefunden. Station 4 allerdings eher, weil wir einen Vorlog gelesen haben, der uns auf die Sprünge half.

Danke für den schönen Spaziergang. Kurz vor der Sintflut waren wir wieder zurück

encuentran 08. agosto 2010 apfelmaus ha encontrado el geocache

Dieser Multi gestaltete sich recht widerspenstig aber musste sich schließlich geschlagen geben. TFTC sagt Apfelmaus #1880

encuentran 23. julio 2010 kaa19 ha encontrado el geocache

An Station 4 gewann ich den Kampf gegen die Ameisen, demnächst ist vom Spoiler wohl nichts mehr übrig.
Leider lag Station 4 extrem weit drin im Versteck, so dass ich bis zum Ellbogengelenk versinken musste, nicht ganz so tief zurückgelegt.
Erstaunlich wie die Natur sich in ein paar Jahren verändert hat.

Das Final lag dann gar nicht versteckt ziemlich offen in der Nähe vom Weg, hätte man auch ohne Station 4 gefunden.
(Im Team mit caching steppi)

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

kaa19

no encontrado 04. julio 2010 ihcsu no han encontrado el geocaching

Leider an der vorletzten Station gescheitert, sah anders aus als auf dem Bild, dabei hatten wir uns schon so gefreut, im April die dritte Station gefunden zu haben und waren voller Tatendrang. Trotzdem ein Erlebnis, durch soviel ökologisches Gleichgewicht zu wandern. Danke ihcsuFrownFrown

encuentran 04. junio 2010 Geobecher ha encontrado el geocache

Wunderbarer Cache in der Natur sehr schöne Landschaft. Wir hatten viel Spaß.

encuentran 09. septiembre 2009, 14:17 littlefarmer ha encontrado el geocache

Auf meiner 2ten Fehmarntour mit ED47 machten wir auch hier halt. Eine Zwischenstation hatte Ed schon vor langer Zeit bei der Suche nach einem anderen Cache zufällig gefunden - heute konnte er ihn endlich zuordnen. Nach einem schönen Spaziergang wurden wir schnell fündig.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

encuentran 20. agosto 2009 HartiTeam ha encontrado el geocache

das halbe Harti-Team hat diesen Cache souverän gefunden in. TravelBug, out: elefantenfigur TFTC sagt das harti-Team

encuentran 18. agosto 2009 Hazard77 ha encontrado el geocache

Auf Fehmarntour zusammen mit Janosch5983 und Doktor-Mike auch diesen Cache gefunden.

Nachdem wir unseren ersten Anlauf Gestern bei Station 2 abgebrochen haben, ging es heute mit einem kleinem Zusatzhint von Hein Blöd nochmal zur 2. Station... und siehe da, ganz tief da unten ist ja doch was... So konnten wir die schöne Runde heute vollenden.

Aufgrund der vielen Caches die wir innerhalb dieser schönen Urlaubswoche auf Fehmarn gefunden haben, können wir nicht jeden Cache individuell loggen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Es war eine wunderschöne Woche mit vielen schönen und interessant verstecken Caches an vielen schönen Plätzen, die wir sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätten.

Vielen Dank und TFTC

Hazard77

encuentran 17. julio 2009 STUG ha encontrado el geocache

Station 2 fand ich am schwersten zu finden - bestraft wurde ich hier aber durch eine falsche Formel, die mich nur ins Kornfeld brachte. Dank der schnellen Reaktion des Onwners mit der richtigen Formel und sogar der "Notrufnummer" (vielen Dank hierfür) wurden alle weiteren Stationen im 2. Anlauf schnell gefunden. Sehr schöner Multi auf tollen Trampelfaden.

no encontrado 02. julio 2009 ihcsu no han encontrado el geocaching

Bis zur 3. Station lief es gut und hat Spaß gemacht. Dann im 3. Anlauf entnervt aufgegebenFrown. Irgendwie fehlte der nächste Hinweis in der Dose oder wir haben es nicht verstanden. Vielleicht im nächsten Urlaub wieder.

encuentran 02. mayo 2009 PX200E ha encontrado el geocache

Und wieder mal bin auf der Sonneninsel Fehmarn zum 4 Fehmarner
Grillevent gefahren.
Zusammen mit N811 und Eworm machten wir uns auf den Weg,
auf der Insel zu cachen.
Dies war einer der gefundenen Caches.
Diesen Cache noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit zu einem erfolgreichen Ende geführt. So ein Gelände erwartet man bei Euch aber nicht. Der Name war Programm.

Vielen Dank für den Cache.

Grüsse aus Oberhausen


PX200E

encuentran 30. abril 2009 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

OH, zur Abwechslung haben wir diesen Multi versucht und nach Buchstabensalat und richtiger Würze konnten wir diesen Cache mit unseren Fahrrädern Huckepack gut finden.

Danke an Hein Blöd für das Zeigen der schönen Wildnis

no encontrado 31. julio 2008 Gnarfy no han encontrado el geocaching


Leider hatte ich die letzten Logs nicht gelesen...bis zur Station C lief es problemlos, dort habe ich allerdings auch nach längerer Suche nix gefunden (nunja, offensichtlich war da auch grad nix zu finden.)

encuentran 23. julio 2008 GPS WOLF ha encontrado el geocache

Bei einer Tour auf Fehmarn darüber gestolpert

encuentran Recomendación 02. mayo 2008 söökefamillisch ha encontrado el geocache

Toller Weg, hat Spass gemacht!

encuentran 27. febrero 2008 risou ha encontrado el geocache

Um 9Uhr55 begann hier unser heutiges Genußcachen auf der Insel.
Das GPS spinnte zeitweise wirklich arg; allerdings gab es diese Erscheinung öfter in diesem Küstenabschnitt.
Könnte das mit der Anlage am Parkplatz zu "Fehmarner Cache Hopping" zusammenhängen?
Möglicherweise hat auch der Hühnergottgeist seine Finger im Spiel gehabt?
Aber so konnten wir doch etwas mehr suchen und zum Schluß die Dose in den Händen halten.
Anschließend gab es noch ein zweites Frühstück am Strand (die Fehmarner Variante: Tasse Kaffee + Rumkugel).
Vielen Dank für diesen wirklich schönen Natur-cache sagen Gudrun & Andreas!

Imagen para el log de entrada
PausePause
HühnergottgeistHühnergottgeist
BallettBallett

encuentran 15. septiembre 2007 dkäscher ha encontrado el geocache

Superschöner Rätselcache ... aber vielleicht nicht etwas für jedermann ... man sollte ein wenig Mathematik- bzw. Technikverständnis mitbringen ...(daher ja auch die höhere Schwierigkeit).
Station 1 war stark vermuggelt.

Ansonsten gut gefunden und geloggt. No trade.

Gruß
dcacher

encuentran 27. julio 2007 andy111 ha encontrado el geocache

Auf einer Radtour alle Stationen gut gefunden. Die Gegend hat mir so gut gefallen, dass ich dort auch eine Dose deponiert habe.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

encuentran 16. julio 2007 klosterchomik ha encontrado el geocache

Heute nach Unterbrechung um 21.15 Uhr geloggt. Dieser Cache verdient den Namen " Durch die Wildnis "

 

klosterchomik 

encuentran Recomendación 25. junio 2006 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Das ist eine wirklich interessante Ecke!
Die 1. Station war etwas zugewuchert. (Jetzt ist sie es nicht mehr
Innocent)
An der 2. Station fing die Wildnis an.
Strandwald übt auf mich eine besondere Faszination aus. Allein deshalb ist der Cache für mich schon ein Geheimtipp, auch wenn es dort ziemlich nach Fisch stinkt.
Wink Am Strand hatte sich gefährlich nahe an der 3. Station eine Gruppe Menschen breitgemacht, aber die war dann doch außer Sichtweite. Nur ein einzelner Mann im Schlafsack "wachte" über die Station. Die Aufgaben waren kein Problem, hatte ich doch erst vor einigen Monaten die Elektronikgrundlagen in der Schule gehabt.
Dann ging es richtig in die Wildnis hinein. (OK, das Gelände ist nicht schwierig, nur der Empfang war sch...lecht) An der letzten Station hatte ich sehr lange gesucht, bis ich die Filmdose fand. In der Nähe steht ein Baum mit eingeritzten Liebesbekennungen, vor dem ein Blumenteppich wächst - ein weiteres Atmophäre-Plus.
Der Final war deutlich einfacher. Den hatte ich sofort erkannt. Nicht sofort erkannt hatte ich den "Wächter": einen halbmumifizierten Igel, der vor dem Cache liegt. 'Watch your steps!'

Danke für diesen tollen Cache!

no encontrado 10. junio 2006 schmitty no han encontrado el geocaching

Hier wieder keinen Startpunkt gefunden, hatten aber auch keine richtige Lust auf einen Multi

schmitty

encuentran 21. mayo 2006 Schnati ha encontrado el geocache

Mit Mama und Papa im Schlepptau habe ich einige Caches auf Fehmarn gefunden.
Danke für die vielen schönen Caches auf der Insel!

encuentran 21. mayo 2006 NDR ha encontrado el geocache

encuentran 04. mayo 2006 antenne ha encontrado el geocache

Der Cache hatte es in sich. Beim ersten Anlauf am 30.04.06 haben wir nach 30 min entfnervt die Segel gestrichen. Die Angler hatten an Station 2 gerade Feierabend gemacht und schleppten laufend ihre Utensilien inkl. Boot vom Strand. Heute nun der 2. Anlauf. Und wieder haben wir bei der 2. Station ohne Ende gesucht. Kurz vorm Aufgeben wurden wir endlich fündig (unsere Koordinaten zeigten allerdings immer auf ein Verkersschild!):
Also ab in die Wildnis. Die Rechenaufgabe hat uns bei eisigem Ostwind auch nicht begeistert, mit Mühe und Not konnten wir unsere Zettel festhalten. Schließlich hat uns der Endcache für all unsere Mühen entschädigt.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

encuentran 13. abril 2006 sanchopancho ha encontrado el geocache

Ein klasse Wildnisabenteuer!

Heute wollte ich sie finden - die letzten "Hein Blöd Caches", doch bevor ich loggen konnte und der Motor vom Cachemobil kalt wurde tauchten schon wieder Neue auf !
Na ja egal, es stand auch noch ein Jumiläum an,
der 444. Cache .

Erst wollte ich schreiben, dass die Wildnis ja gar nicht sooo wild ist, aber das ändert sich ab der zweiten Station :-).
Einmal habe ich mich auch richtig schön auf den Ar*** gesetzt :-), es war heute hier richtig schön rutschig.

Danke für die schöne Runde, no trade.
SanchoPancho 

Zur Feier des Tages sind sie alle da...

encuentran 18. febrero 2006 my_ ha encontrado el geocache

Der Cache hat so richtig Spaß gemacht! Nach den Regenfällen der letzten Tage konnten wir uns hier so richtig schön einsauen! Alle Stationen konnten wir ohne Probleme schnell finden - das finale Versteck hat uns sehr gut gefallen  :-) Vielen Dank!

TNLN

Peter & Sabine

encuentran 08. diciembre 2005 D-Buddi ha encontrado el geocache

Wow, bei heutigem Wetter hatte der doppelt was, ganz schöne Rutschpartie. Das war einfach ein runder schöner Cache. Stationen und Final recht zügig gefunden, am längsten brauchten wir für das enttüddeln des Finals ;-).

No Trade

MfG Jörg