Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

The Smiling Tree

door Schatzfinder     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 07.132' E 009° 02.618' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juli 2004
 Listed since: 20. november 2005
 Laatste verandering: 30. september 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0D92
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

62 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
242 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

This is a traditional cache in the forest between Alzenau and Rodenbach, near the "Barbarossaquelle". There is some artwork made by an unknown artist.

The cache can be reached with bicycle and is quite stroller accessible (depends on your strenght). The coordinates lead you directly to the cache, if you have any doubts about the correct location, please check the cache name. There is a precious throw-away camera in the cache, too. Please feel free, to take a picture of you and the artwork. When you took the last picture, please give a note in your log. We will then fetch the camera and publish the pictures.

The cache is very close to a path. Therefore be careful when looking for the cache, but normally there aren't many muggels around. Please hide the cache well in the place you found it, otherwise it will be gone soon.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van The Smiling Tree    Gevonden 62x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 1x

Gearchiveerd 30. september 2014 Schatzfinder has archived the cache

Danke an alle Finder/-innen

Opmerking 30. september 2014 sts0808 heeft een notitie geschreven

Der ist auf GC.com schon deaktiviert.

Gevonden 04. januari 2014 eddy.kotleddy heeft de cache gevonden

Gevonden 28. mei 2012 hanvog heeft de cache gevonden

Heute auf Wanderung zur Barbarossaquelle gefunden und gelacht.Cool

Danke

 

Gevonden 12. mei 2012 ajokoira heeft de cache gevonden

Für heute hatte ich mir eine schöne lange Fahrradrunde in der Gegend von Hanau ausgesucht.
Alle von mir besuchten Caches konnte ich problemlos finden und signieren. Es war eine schöne und erfolgreiche Runde in einer wirklich schönen Gegend.
Danke an alle Owner fürs verstefcken
ajokoira

Gevonden 05. april 2012 Steve78 heeft de cache gevonden

Der hat hier echts nichts mehr zu lachen, schade.....

#1022, *TFTH*

Gevonden 16. september 2011 Earl 62 heeft de cache gevonden

Letzte Radtour gemacht ,Urlaub ist vorbei! Gefunden und geloggtLachendLeider war keine Kamera zu finden .

In :Ma Auto

Out : Pinguin

Danke sagt Earl 62

Gevonden 07. augustus 2011 bupoe heeft de cache gevonden

Bei einer Wanderung schnell geloggt.

Die Kamera war nicht zu finden.

bupoe sagt Danke

Gevonden 13. juni 2011 simpsons_5 heeft de cache gevonden

Schnell und gut gefunden.Danke fürs verstecken.

Gevonden 21. april 2011 utiline heeft de cache gevonden

Wir mussten erst warten bis einige Holzmuggels verschwunden waren, aber dann schnell gelogt.

Gevonden 27. maart 2011 TCB2010 heeft de cache gevonden

Heute schnell gesucht und gefunden!

 

TFTC

Gevonden 09. augustus 2010 Deichgraf007 heeft de cache gevonden

#245 - Bei unserer heutigen Rodenbach-Radtour gut gefunden und nette Cacher getroffen. Vielen Dank<br/>Deichgraf007

Gevonden 16. mei 2010 horizontx heeft de cache gevonden

Mir hat nicht nur der Baum, sondern auch das Glück
zugelächelt. Dank dem Owner für das schöne Versteck.
horizontx

Gevonden 05. mei 2010 demla heeft de cache gevonden

Heute schnell zusmmen mit Bernd_63 gefunden und geloggt.
TFTC

Gevonden 05. mei 2010 Bernd_63 heeft de cache gevonden

Zusammen mit demla gefunden und geloggt.
TFTC

Gevonden 05. mei 2010 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Auf meiner Rodenbach-Radtour heute auch noch schnell den Smiling Tree besucht [:)]

Gevonden 11. maart 2010 kadett11.oc heeft de cache gevonden

tatsächlich, der Baum lacht [:)]
hab 2.2km entfernt (Luftlinie) das Auto geparkt und dann heute endlich mal diesen Tradi gemacht, hatte
nämlich das MTB im Auto [:D]
eine nette kleine Tour durch den Wald bei schönstem Wetter, hat Spass gemacht, vielen Dank

TFTC kadett11

Gevonden 24. januari 2010 schmidtrol heeft de cache gevonden

Hallo,

wir haben den Cache bei Schnee unproblematisch gefunden.

Schönes Versteck......

viele Grüße, schmidtrol 

Gevonden 08. november 2009 ZweiterRitter heeft de cache gevonden

Trotz vieler Ablenkungen gut gefunden ... könnte auch ein kleiner Ent sein ...

Gevonden 18. mei 2009 adis heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour entlang der Birkenheiner Straße auch diesen Cache aufgesammelt.
TFTC,
Adis

Gevonden 05. april 2009 Anna & Tobias heeft de cache gevonden

Hallöchen, heute bei schönstem Wetter losgezogen und auch rasch gefunden.... Vielen Dank für diesen Cache

Grüße

Anna und Tobias

Achso, der Smiling Tree erinnert mich doch sehr stark an meinen Adventure-Held Nr. 1 -- Guybrush Treepwood..... erstaunlich!!!!

Gevonden 26. december 2008 familie-abc heeft de cache gevonden

Heute endlich wieder mal auf Tour bei herrlichem Weihnachtswetter. Gut gelaut gings zum Versteck, dass wir auch ebenso gut gefunden haben. Auf dem Hinweg haben wir noch einen Abstecher bei dem Wunsch-Weihanchtsbaum der "Waldläufer" bei N50 06.791, E9 02.392 gemacht.

Out: TB, Schlüsselband, Glücksschwein
In: Geocoin, Kartenspiel

Danke für den Cache, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
wünscht familie-abc

Gevonden 23. augustus 2008 Klaeus heeft de cache gevonden

Bei dem Sauwetter ausnahmsweise mal zu Fuß unterwegs gewesen und diesen freundlichen Gesellen schnell gefunden.
Das Logbuch ist leicht feucht (war jetzt auch nicht das Wetter für Trockenversuche ).
No trade.

TFTC,
Klaeus

Gevonden 22. mei 2008 Jabepa heeft de cache gevonden

Eigentlich haben wir erst gemerkt, wo wir hin mussten, als wir direkt daneben standen. [:)]
Danke für das Verstecken.
NoTrade
#510

Gevonden 03. mei 2008 horwischer heeft de cache gevonden

Schönes Wetter, schöne Radltour, schöner Cache, was will man mehr?!
Danke und Gruß
horwischer

Gevonden 06. april 2008 rewe09 heeft de cache gevonden

Bei nicht so gutem Wetter (leicht regnerisch) eine kurze Pause gemacht; hatte leider keine Foto dabei.

in: rosa Stift
out: lila  Band

Gevonden 02. april 2008 3m1tmag heeft de cache gevonden

Kleine Runde durch den Wald, zum lachenden Gesicht... .
No Trade
Danke für den Cache.

Gevonden 31. maart 2008 Nauko heeft de cache gevonden

Einen schönen Ausflug haben wir mit dieser Cachesuche verbunden. Sehr schöner Cache :)

IN: GeoKret "Frosch", 5 Cent und 10 engl. Pennies
OUT: MiniTasche, Schlüsselanhänger

Afbeeldingen voor deze log:
Gefunden ... *freu*Gefunden ... *freu*

Gevonden 25. maart 2008 Dolly-Crew heeft de cache gevonden

Nach einem etwas längerem Spaziergang durch den schönen Wald schnell und gut gefunden. Schönes Versteck. Für meinen Geschmack sind die Wege zu gut asphaltiert, der Waldcharakter geht dabei verloren. Liebe Grüße von der Dolly-Crew

Gevonden 24. maart 2008 blockbuster heeft de cache gevonden

Hab heute eine kleine Radtour zum lachenden Baum gemacht. Schönes versteck mit wunderbarem Kunstwerk.

no Trade 

Opmerking 07. maart 2008 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Wir haben heute die Kamera geholt und werden die Bilder dann hier hochladen. Im Moment ist keine Kamera im Cache, also solange eigene Kamera, Handy oder Leinwand und Farbe benutzen. Wir werden die Kamera zeitnah (wahrscheinlich noch in diesem Jahrhundert) wieder aktivieren.

Bei der Gelegenheit haben wir heute die Box gegen ein Luxusmodell ersetzt.

Gevonden 20. januari 2008 ReneFFM heeft de cache gevonden

Bei einem schönen Spaziergang um ca. 16:20 schnell gefunden.

In: Scooby Doo Band
Out: Herzkette

Danke für den schönen Cache.

P.s.: Zum Glück hat man ja das Handy dabei, da ist es net so schlimm, dass die Kamera defekt ist... 

ReneFFM+Dalli

Afbeeldingen voor deze log:
ReneFFM am Smiling TreeReneFFM am Smiling Tree (Spoiler)

Gevonden 13. januari 2008 wolfrio heeft de cache gevonden

gut und sicher gefunden und Tskrlm getroffen

Gevonden 13. januari 2008 TSkrlm heeft de cache gevonden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

Gevonden 16. december 2007 horle heeft de cache gevonden

Rasch gefunden. Die Kamera scheint defekt zu sein.
Danke für den cache.
in: Schlüsselanhänger, kl. Rucksack
out: nix
horle

Gevonden 30. november 2007 Coolmonkey heeft de cache gevonden

Bei leichtem Nieselregen, nach "Am Limes" noch den lachenden Baum besucht. Von Oberrodenbach 2km, tlw. quer durch den Wald gelaufen, denn es wurde langsam dunkel. Nach einer halben Stunde dann glücklich vor dem Lachenden gestanden. Ich war überrascht, bei diesem Wetter und zu dieser Uhrzeit,daß dort einige Autos am Wegesrand standen. Den Behälter dann heimlich von hinten gesucht und auch schnell gefunden, gelogged, und wieder schön versteckt und getarnt. Bild konnte ich leider keines machen, da ich alleine war.
no trade
TFTC und Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

Gevonden 26. augustus 2007 Geo-Piraten heeft de cache gevonden

Das war der dritte Cache-Fund unseres Teams und es war ein schöner Cache: Tolle kleine Wanderung in herrlicher Umgebung und ein schönes Versteck. Die Idee mit der Kamera ist toll, allerdings brachten wir sie nicht zum Laufen, vielleicht war auch nur der Film voll. So Caches wünschen wir uns mehr, da sie neben der Schatzsuche auch zur Bewegung im Freien motivieren.

Viele Grüße von den Piraten Sandra und Jens.

Gevonden 07. augustus 2007 D0KE heeft de cache gevonden

Gevonden 29. juli 2007 Ich-war-da heeft de cache gevonden

Beim Besuch bei Freunden, Geocaching erwähnt. Die Familie war nicht mehr zu halten!. Also los zum Smiling Tree. Er wurde gleich gefunden, natürlich auch gleich ein Foto geschossen. Wirklich tolle Idee, vielen Dank.

IN: Schlüsselband
OUT: Armkette

Geloggt, 11:02 Uhr

Gevonden 22. juli 2007 frenchbulldog heeft de cache gevonden

Das Kunstwerk erinnert mich doch sehr an "Whistlers Mutter" nach dem Mr. Bean es bearbeitet hatte.

Bei schönem Sommerwetter ein toller Spaziergang und ein Schönes Versteck.

Wie Dally schon schreibt, die Kamera hat es wohl schon hinter sich.

In & Out siehe Dally

 Jack Daniel

 

Gevonden 22. juli 2007 heiroka heeft de cache gevonden

Klasse Cache für Spaziergänger mit Hunden ! Es waren einige Muggels unterwegs, aber wir haben den Cache bequem bergen können. Wir haben zwar versucht, ein Foto zu machen, aber die Kamera macht einen vollen Eindruck auf uns. Vielleicht mal nachschauen und evtl. austauschen.

Finder. dally & jackdaniels

IN: kleiner Mond
OUT: nothing

Gevonden 15. juli 2007 Sandkorn-Family heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Cache  Der Vierte oder "Die Verlassene" (Eingetragen auf geocaching.com) gehoben hatten , war dies dann ein leichter Cache. Wir haben ein Foto gemacht, aber ob das Funktionierte? (Zähler steht jetzt auf 4), danach ging es auf zur Babarossaquelle.
Das schönste an dem Tag war, das wir viele Tiere gesehen haben. Es waren massig Frösche in allen Größen (sooooo viele haben wir noch nie auf einmal gesehen, man musste aufpassen wo man hintrat), 3 Zauneidechsen, 1 Blindschleiche und eine Gruppe von Rehen.  

Out: Haifisch-Flaschenöffner, Edelstein
In: Armband  Gruß an alle

Sandkorn-Family

Gevonden 15. juli 2007 chreich heeft de cache gevonden

Soeben bei herrlichem Sonnenschein während einer kleinen Radtour gefunden.

Foto hat hoffentlich funktioniert.

Danke und Grüße!

Kein Tausch.

Gevonden 08. juli 2007 Amadeus62 heeft de cache gevonden

Hallo

Schnell gefunden

Danke

Amadeus62 

Out TB-MI8

IN TB-Oktoberfest 

Gevonden 09. april 2007 windelwilli heeft de cache gevonden

Meine Frau hatte ihn gleich entdeckt, ich hatte auf der anderen seite gedacht. Wir haben ein Schönes Pic gemacht und alles wieder schee verschanzt.

 

In: Rubbellos out: Lupe

Gevonden 11. maart 2007 abgeschweift heeft de cache gevonden

Sehr netter Cache! Wir, das waren sualk und meine Wenigkeit, haben den Cache nach einem kleinen Umweg (an dem ich mit falscher Eingabe der Koordinaten nicht ganz unschuldig war :-D) bei einbrechender Dämmerung doch noch gefunden.

Ein Foto haben wir gemacht. Getauscht haben wir nichts.

PS: Den Behälter haben wir mit Gaffa-Tape geflickt, sollte jetzt wieder dicht sein! 

Gevonden 02. maart 2007 hprc heeft de cache gevonden

schönes versteck

nach ein wenig suchen dann doch gefunden

foto gemacht (hoffentlich ist es was geworden)

der cachbehäter ist ein wenig ramponiert. (oben aufgeplatzt)

in: edelstein

out: ritter

Gevonden 24. september 2006 chriz heeft de cache gevonden

Nach "kurzem" Fußmarsch vom Cache "Der Vierte oder Die Verlassene" aus konnte ich das Kunstwerk problemlos finden - das Gesicht grinst einem ja so schön an. Ich bin echt mal auf das Foto gespannt...

Auf dem Rückweg kam mir noch ein junger Mann entgegen, der bepackt mit 2 schweren Metallhanteln schnaufend durch die Gegend joggte. Und ich dachte stets, dass Geocacher die einzig sonderbaren Menschen sind, die durch den Wald streifen... ;)

In / Out: nix

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(found@15:28)

Gevonden 21. mei 2006 Suslik heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Spaziergang hat mich der Baum mit dem Kunstwerk
direkt angelächelt. Über den künstlerischen Wert lässt sich wohl diskutieren :-)

Die Kamera liegt bei dem Cache, ein Foto habe ich allerdings nicht gemacht
da ich alleine unterwegs war.

Ein Besuch der naheliegenden Barbarossaquelle lohnt sich ebenso.
Nichts getauscht,
Suslik

Gevonden 03. mei 2006 SeriousSam heeft de cache gevonden

GUT GEFUNDEN - LUSTIGE SACHE

die KAMERA scheint noch nicht am CACHE angekommen zu sein :-)

DANKE für den CACHE
SeriousSam

Opmerking 01. mei 2006 Schatzfinder heeft een notitie geschreven

Eine neue Kamera liegt bereit (allerdings noch auf unserem Küchentisch). Wir werden die neue Kamera demnächst im Cache unterbringen. Die neue Kamera ist mit Blitz und ungefähr 4 TerraByte Speicher ausgestattet.

Der Cache ist bis dahin weiterhin aktiv und kann gesucht und gefunden werden. Wer will kann ja auch ein eigenes Bild ans Log anhängen.

Gevonden 07. april 2006 Parabel heeft de cache gevonden

Wir haben heute nach einem wunderschönen Spaziergang durch den Wald den Cache in dem Kunstwerk gefunden. Dazu kam noch ein fröhliches Hämmern eines Spechtes.
Ein Foto mit der beiliegenden Kamera war leider nicht möglich, da der Film voll war. Haben einen Glücks - Cent dazugelegt.

Vielen Dank

Uwe & Claudia

Gevonden 12. maart 2006 webergerry heeft de cache gevonden

Dank dieser Cachesuche haben wir nun die Rodenbacher Wingerte kennengelernt. Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang. Das Foto musste leider ausfallen, ich habe den Auslöser nicht gefunden bzw. keine Ahnung, wie so eine Wegwerfkamera bedient wird - schade - hat aber dem gelungenen Spaziergang nichts genommen.

Gevonden 05. februari 2006 Starglider heeft de cache gevonden

Gevonden 08. november 2005 Aldokyl heeft de cache gevonden

Ein Cache der einen zum Schmunzeln bringt.

Gevonden 30. oktober 2005 Gnom heeft de cache gevonden

Kleiner Waldspaziergang mit family. Bei hohem Muggelaufkommen mussten wir zum Heben den rechten Augenblick abwarten, aber dann konnten wir den Schatz in Händen halten.
Danke für das Verstecken.

Gevonden 12. september 2005 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 10. september 2005 Mueckenfett heeft de cache gevonden

zusammen mit söckchen schnell gefunden.
Schöner defekter Baum.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Gevonden 28. juni 2005 ockham heeft de cache gevonden

Nachdem wir (Mr.Manic und meine Wenigkeit) den Verlassenen endlich in seiner Klause aufgespürt hatten und ihm ein wenig Mut zugesprochen hatten, gings direkt weiter zum Smiling Tree.
Den hatte Manic zwar schon geloggt, aber ich wollte nach meinem Fettnapf beim Colonel auch endlich mal einen Schtzfinder Cache loggen, was ich hiermit getan habe.
Die Idee mit der Kamera und das Versteck sind einfach klasse und es wundert einen schon, wie lange man an solch einem vermeintlich einfachen Versteck solche "Kleinteile" suchen kann.
Besten Dank dafür an die Schatzfinder und an Manic fürs Photo schiessen (und wehe, ich seh nicht gut drauf aus )

No Trade

Cheers
Ockham

Gevonden 12. juni 2005 FifiDaDon heeft de cache gevonden

ach kurzer Kaffeepause, nach Buchberg und HHC IV, zusammen mit den Gastcachern Edith aus Rodenbach, Linda und Andreas aus WDC (USA) aufs Radl geschwungen und diesen netten "Hin und Mit" gesucht und gefunden. Natürlich hatte die Gastcacherin Linda bei der finalen Suche die Hand vorne. Passiert mir ja noch ziemlich oft....zefixi...
Nettes Versteck und ich hoffe, dass das mit dem Bild geklappt hat...Wieviele Bilder gehen auf die Kamera?...Der Zähler stand jetzt auf 21...

Schöne Grüße
FifiDaDon

Out: Flummi
In: Ü-Ei Figur Astro Surfer

Gevonden 15. mei 2005 dalecooper heeft de cache gevonden

Nachdem wir beim Zelten fast abgesoffen sind gab es heute bei schönstem Sonnenschein eine Wanderung zum smiling Tree, den wir dann auch schnell gefunden und gehoben haben.
diesmal zusammen mit einer Spürnase.

IN: Geolutin
OUT: Plastikfigur

Gevonden 24. april 2005 RatioF heeft de cache gevonden

Haben bei einem Waldparkplatz geparkt und einen schönen 5km Spaziergang zum Cache genossen. Leider sind unseren weiblichen Anteile heute zu Hause geblieben(Grippe), sodass wir erstmal eine gute Stunde uns im Kreis gedreht haben. Es zeigt sich immer wieder, wie sinnvoll es ist, das gesamte Logbuch zu lesen. Nach dem das per Handy und heimischen PC nachgeholt worden war konnte sich der Schatz nicht mehr verstecken. Tolle Idee! Nebenbei noch 2 Frösche und etliche neuartige Insekten gefunden, hatten aber keinen Waypoint, somit kein log [:)].
In: Eidechse
Out: Baum

Vielen Dank für den Cache sagt RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

Gevonden 12. september 2004 safri heeft de cache gevonden

Sonntagsnachmittagsausflug: mit dem Fahrrad unterwegs! Ein schöner Single, der mal nicht als Drive-in oder Beinahedrive-in gefunden werden kann. Den Startort kannte ich von den Hundstagen, die mehrmals neben dem Sportplatz stattfanden. Sehr schöne Gegend, die es sich auch mehrmals zu besuchen lohnt. Vielleicht kommt ja noch mal Ersatz für die Barbarossa Quelle? Jedenfalls konnten wir den Smiling tree gut finden, danke!

Gevonden 22. augustus 2004 camelot und ossizicke heeft de cache gevonden

Der Smiling Tree war unser Auftakt für unsere kleine Radtour durch den Spessart. Nachdem wir bereits vor 14 Tagen bei schon fortgeschrittener Dämmerung ohne Taschenlampe den Ort wieder unverrichteter Dinge verlassen mussten, gab es heute kein Pardon. Ein gezielter Griff, und der Cache war gehoben.

Gevonden 11. juli 2004 hugi heeft de cache gevonden

War schon etwas schwieriger !
Musste ein paar Hilfsmittel benutzen um an
die Sache zu gelangen.
Ich hoffe, dass das auch so gedacht war.
Ein Bild habe ich gemacht, ob es was geworden ist kann ich nicht versichern.

In: Knackforsch (Eule)
Out : Haarklammer

Gevonden 07. juli 2004 wmaaster and anderl heeft de cache gevonden