Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Tunnel Deutsche Einheit

Geschichtsträchtiger Ort - heute modern aufgearbeitet

di Rammi     Germania > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 24.150' E 009° 57.957' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 28. marzo 2004
 Pubblicata dal: 20. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 18. luglio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC0DA3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
3 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
228 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tunnel Deutsche Einheit

Herzlich willkommen zum Cache "Tunnel Deutsche Einheit".

Parke Dein Auto bei:
N 51 Grad 24.150
E 09 Grad 57.957

Da das Schild, welches man zum Lösen des Caches benötigt, nicht mehr dort steht, kann man es sich hier ansehen.

Frage 1: Welche Nummer trägt dieses Verkehrsprojekt? AB

Frage 2: Wie lauten die beiden Zahlen nach dem A auf dem großen Plakat? CD

Frage 3: Wie lautet die unterste Zahl? EFGH

Errechnung der Zielkoordinaten:
Nord [E+C]A Grad E[H-E].BC[C-G]
Ost [EF-AG] Grad GF.[F-G]CB

Ihr könnt Euch zwar leider das Bauprojekt nicht mehr anschauen, dafür aber einmal mit dem Auto durch den Tunnel fahren, wenn Ihr den Cache gefunden habt. Aber erst: Cache suchen. Der Weg dahin führt Euch zum Beispiel über den ehemaligen Grenzstreifen bei folgenden Koordinaten:

Nord [E+C]AGrad [A*E]B.DD[D+A]
Ost F[D+A] Grad [H-A][B*C].EHH

Der Cache befindet sich fast genau an der Schnittstelle zwischen Tunnel und ehemaliger Grenze zur DDR. Bitte wieder gut tarnen.

Wer noch Zeit hat, kann sich auch den östlichen Tunneleingang anschauen, der sich vom Cachestandort etwa 300 Meter in Richtung 100 Grad befindet. Am 15.04.2005 - etwas über ein Jahr nach Beginn der Tunnelarbeiten - wurde hier der Durchbruch gefeiert.

Dauer, um zu Fuß zum Cache zu gelangen: ca. 45 Minuten

HINWEIS: Das Erlebnis Geocaching geschieht auf eigene Gefahr, so auch bei diesem Cache. Ich schließe jede Haftung aus.

Und nun viel Spaß beim Suchen wünscht Rammi.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Pnpur orsvaqrg fvpu na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tunnel Deutsche Einheit    trovata 11x non trovata 3x Nota 0x

non trovata 02. agosto 2020, 14:34 Domigü non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden. Sehr schlecht zu erreichen da viele Bäume gefällt wurden. Kann auch sein das weg ist .

trovata 25. dicembre 2013, 15:00 hatze ha trovato la geocache

!. Weihnachtstag Tour hat sich bewährt...Danke fürs verstecken. Im 2ten Anlauf mit Hund gefunden.

trovata 15. febbraio 2013 Lillisternchen ha trovato la geocache

Heute stand eine kleine cachetour mit Cider an und so haben wir uns auch an diesen Multi gemacht....

Das war ja was, bei muggelfreiem Wetter sind wir beiden den laaangen Weg bis zum errechneten Finale gestapft.
Zwischen Wildschweinspuren, die wirklich beachtlich waren und etwas schneefall, sind haben wir uns zum Endpunkt gekämpft...

Hier ein wenig suchen müssen, aber aus logischer Sicht, dann den richtigen Baum gefunden und loggen können...
Leider war auch hier das Logbuch eingeeist und hat mega gestunken...
Eine Wartung wäre hier wirklich mal nötig....


TFTC!

trovata 23. ottobre 2010 GG WG ha trovato la geocache

Nun doch mal auf den Weg gemacht um das Finale zu suchen. Mit dem Fahrrad ging es in einer angemessenen Zeit. Nach etwas Suche Dose gefunden und kurzen Eintrag ins Loguch.
DFDC sagen GG WG

non trovata 09. agosto 2010 ruli non ha trovato la geocache

<p>Bin dort gewesen. Ist eine Baustelle und keine Schilder vorhanden.</p><p>Punkt liegt anscheinend im neuen Acker mit Mais.</p><p>War 17m entfernt.</p><p>Gru&szlig;</p><p>Stefan</p>

trovata 20. giugno 2010 Tokay ha trovato la geocache

Nach 4 Jahren einen zweiten Besuch abgestattet. Vielleicht zur nächsten WM wieder. Smile

non trovata 08. aprile 2009 dreamteam8869 non ha trovato la geocache

Konnten uns leider keine Zielkoordinaten erarbeiten, da die Tafel nicht mehr vorhanden ist:( 

trovata 31. agosto 2008 mary87 ha trovato la geocache

bei Suche festgestellt, dass dieser Cache bereits 2008 bei Geocaching gelockt wurde

trovata 18. novembre 2007 steffen+sandra ha trovato la geocache

Haben heute unsere allererste Suche gestartet und den Cache auch tatsächlich gefunden. Allerdings ohne GPS (wird noch geliefert) aber mithilfe von den errechneten Koordinaten und Google earth.

Haben den Cache um 14.14 Uhr gefunden. War in gutem Zustand.

in: Anstecknadel von P & G, Murmel unserer Tochter Nathalie

out: Waldgeist

Vielen Dank

Grüße von Familie H. aus K. 

 

trovata 18. novembre 2006 sp_do ha trovato la geocache

11.30h - #179 - no trade

Ich war sehr in Sorge, ob dieser Cache über dem Heidkopftunnel noch an Ort und Stelle sein würde, schließlich ist der letzte log 7 Monate her... Die Sorge erwies sich als unbegründet, wenngleich Rammi schon für die Zeit nach dem Baustellenschild vorplanen sollte..

Ich habe den Cache vom Campingplatz Reiffenhausen aus gesucht (1,6km je Strecke), ein schöner Spaziergang durch Laubwald und über die heute romantischen Wiesen des ehem. Todesstreifens. Der Cache liegt schön und ist in gutem Zustand.

Seit dem letzten Internet-Log haben sich sogar zwei weitere Finder im Papier-Logbuch eingetragen.

trovata 22. aprile 2006 schwede09 ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden.
Danke für den Cache.

PS: Der erste für Dori!
No Trade

Schwede09

trovata 19. agosto 2005 Steinmann ha trovato la geocache

Heute endlich diesen Cache gefunden. Ich hatte schon das
Glück im Frühjahr die Tunnel zu besichtigen , auf einer
Betriebsfahrt , ich konnte direkt in den Tunnel gehen
und die Arbeiten beobachten , nartürlich ist auch der
rest des Geländes interesannt und später wohl schlecht
zu erkunden , wenn dort erstmal richtig was los ist!
Die STationen habe ich gut gefunden das Final war dann
ein wenig anstrengender , in kurzer Hose auch nicht
Ideal  :) !
Schließlich im Walde angekommen , war auch der Empfang
nicht so gut , ohne Spoiler wäre es schwierig geworden.
Ich habe hin und zurück (schwitz) 45 min gebraucht.
Nach ein paar Minuten habe ich das Objekt dann endeckt,
Die DOse ist in bestern Verfassung und gut getarnt!
Vielen Dank für diesen Super Cache und Tour!

Gruß Tom

No Trade

trovata 31. maggio 2004 Mueckenfett ha trovato la geocache

heute bei leichtem Nieselregen kurz vor 14 Uhr dann doch noch gehoben.
Leider erst im zweiten Anlauf,irgendwie wollte das GPS damals nicht so wie ich.
Schöne Gegend und dem Cache gehts ganz gut.
in :Stift,Waldgeist
out:Schlüsselband,Golf
Gruß Tom & Freunde

trovata 29. marzo 2004 Selinaar ha trovato la geocache

Feierabend ... noch 11°C draussen - was liegt also näher, als nochmal loszuziehen ?

Also rein ins Auto, Geko geholt und los gings ... die erste Stelle rasch gefunden, bisserl gerechnet (diesmal war die Aufgabe sehr klar, selbst für mich *GG*), noch nen bisserl fahren, parken - und rein in den Wald.

SEHR schöner Wald, herrliche Luft & super Empfang haben mir dann gegen 20.10 Uhr bei leichter Dämmerung den Cache beschert, nur ne' kurze Suche - sehr gutes Versteck !

IN : Schlüsselgurt, Anspitzer & Maßband
OUT : Säckchen Murmeln

Danke, das ich erster sein durfte ! Hat super Spass gemacht :D

Dann zurück im immer dunkel werdenderen Dunkel (durchs Unterholz, leichte Abkürzung *GG*) zum Auto - einmal raschelte und purzelte was einen Berg runter - herrseli nocheins, was hatte ich da Schiss  :P BlairWitch at it's best - aber war echt funny :D

Leider kam ich aufgrund der Tageszeit nicht mehr dazu, die von Dir empfohlene Stelle anzuschauen - aber das hol ich noch nach, Fotos habe ich auch keine gemacht.