Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Ehemalige Standortmunitionsniederlage

Relativ einfacher Cache außerhalb eines Lostplaces - Eindringen auf eigene Gefahr

por Rammi     Alemania > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 36.031' E 009° 53.821' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 23. julio 2003
 Publicado desde: 20. noviembre 2005
 Última actualización: 20. noviembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC0DA5
También en la categoría de: geocaching.com 

48 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
377 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist mein erster Cache, den ich versteckt habe. Die Idee kam von Daniel (goefinder). Der Erst-Inhalt des Caches passt zu seinem Standort. Aber bitte nicht damit herumspielen. *g*

Parken kann man entweder bei

N 51 Grad 36.498
E 09 Grad 53.442

oder bei

N 51 Grad 35.784
E 09 Grad 54.146
(kürzer)

Vom Waldrand (N 51 Grad 35.921, E 09 Grad 53.811) hat man eine schöne Sicht auf das Leinetal (Bovenden und Göttingen) sowie die Burg Plesse, wo ebenfalls ein Cache versteckt ist.

Nähere Informationen zur ehemaligen Standortmunitionsniederlage gibt es hier:
http://www.relikte.com/lenglern/index.htm

Geheimtipp: Abenteuerlustige können in sie eindringen.

Ayuda adicional   Descripción

Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Fgnzztnoryhat rvarf Onhzrf hajrvg ibz Mnha qre Fgnaqbegzhavgvbafavrqreyntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ehemalige Standortmunitionsniederlage    encuentran 48x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. octubre 2022 Nitrobacter ha encontrado el geocache

Ehrlicherweise bin ich ja eine Freundin von klimaneutralem Geocaching, d.h. am Liebsten bin ich zusammen mit meinem Fahrrad, gerne auch mal in Kombination mit den Öffis, auf Tour. Wenn es aber darum geht an der Jasmer Challenge zu arbeiten, kommt man mit dieser Art der Fortbewegung schnell an seine Grenze. Und so wuchs der Plan, wenn ich denn schon mit dem Cache-Mobil unterwegs bin, dann doch bitte möglichst viele fehlende Monate grün einzufärben. Bei der Gelegenheit sollten auch gleich noch die Landkreis HOL und NOM für die 100%-Niedersachsen-Challenge besucht werden, deshalb wurde eine Tages-Tour durchs südliche Niedersachsen geplant, an deren Ende ich 10 Funde für meine Jasmer Challenge und zusätzlich zwei Lab-Bonusse für die 1.000 Mysterys-Challenge 😇 als Funde verbuchen konnte 🥳!
So toll, dass es diesen Cache nach so vielen Jahren immer noch zu finden gibt! Ich bin mir nicht sicher, würde aber vermuten dass vor Ort sogar noch das originale erste Versteckbehältnis zu finden ist 😊?! Vielen Dank fürs lange Hegen und Pflegen sagt Nitrobacter!

encuentran 15. septiembre 2022 2wsx4rfv ha encontrado el geocache

Das ehemalige Bundeswehrgelände war mein heutiges Ziel. Die Caches waren auf guten Wegen zu erwandern.
Den richtigen Weg zu finden war mit meiner map etwas schwierig, aber ich konnte dann doch bequem hierher kommen. Der behälter selbst war schnell gefunden.

encuentran 31. julio 2022, 15:41 Papaandi ha encontrado el geocache

Papaandi dankt für's legen und pflegen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. mayo 2022 Kurkur ha encontrado el geocache

Ein lohnenswerter Beifang auf der GC-Runde "Lust auf Suche". Und es gibt ihn nun schon fast 19 Jahre - Respekt!

Die Dose war nach kurzer Suche entdeckt.

TFTC sagt Kurkur

encuentran 26. septiembre 2021, 17:10 DieWilden2 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache. Nicht zu schwer für Kinder. Herrliche Aussicht über das Leinetal.
Team Karotte.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 29. mayo 2021, 00:00 Feluko ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von Schleswig-Holstein nach Frankfurt habe ich einen kleinen Abstecher vom Rastplatz Leineholz gemacht, um diese Dose noch zu finden. Vielen Dank für's Auslegen!

encuentran 15. mayo 2021 GoHa ha encontrado el geocache

Danke, wir haben eine Weile gesucht  ( war unser 1 Cache). 

Die GoHa´s

encuentran 01. mayo 2021 Bullitt25 ha encontrado el geocache

Heute ist der erste Tag nach der Anreise zu meinen Großeltern (Die vollständig geimpft sind). Nachdem ich Vormittags schon 7 Caches gefunden hatte, nahm mich luchsM6 mit zu dieser Runde. Danke nochmals!
Zum Cache:
Etwas im off Gesuch und gefunden.
Danke für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1087 Fund ***
15:44

encuentran 28. junio 2020 crisb ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom Wochendtrip nach Hannover bot es sich an noch bei ein paar ausgewählten Caches Halt zu machen. Dabei hatte ich Glück mit dem Wetter und konnte die Regenlücken nutzen.

Dieser Cache fehlte mir noch in der Versteckmonat-Matrix für die Jasmer-Challenge und klang interessant. Also habe ich nach dem Besuch der gegenüberliegenden Burg Plesse noch hier gestoppt und die letzten paarhundert Meter zu Fuß überbrückt. Über zugewachsene Wege erreichte ich schließlich die Koords und konnte die Dose fix entdecken.

Danke an Rammi fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

encuentran The geocache needs maintenance. 12. agosto 2019 eaglewing ha encontrado el geocache

encuentran 31. diciembre 2018 Joker96 ha encontrado el geocache

Langer Anmarsch zu diesem seit Juli 2003 veröffentlichten Cache. Nach kurzer Suche gefunden.

Fund Nr. 2500 - Danke für den Cache sagt Joker96.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. marzo 2016 Team-oreg86 ha encontrado el geocache

Bei einem schönen Spaziergang über die Lieht mit Super Johnny und Sally fix gefunden.
Mit dem Cache ist alles in Ordnung, vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes und den Doppelpunkt. 
Wenn ich Wachhabender auf der Mun-Ranch war (vor über 20 Jahren), hatte ich immer ein mulmiges Gefühl im Bauch.

 

Beste Grüße an den Owner ~-~ Oreg86

encuentran 26. enero 2016 Frau Krull ha encontrado el geocache

Gefunden, toller Platz.. Danke sagt Frau Krull und sein Team!

encuentran Recomendación 11. noviembre 2015 Grillzombie ha encontrado el geocache

Auf dem Nachhauseweg habe ich hier angehalten und einen schönen Spaziergang den Berg hoch gemacht. Wahnsinn, wie laut selbst hier noch die A7 ist. Aber ein schöner Ausblick! Die Dose habe ich gut gefunden. Hab mich noch irgendwo dazwischengequetscht. Lieber Owner, hier wäre mal ein neues Logbuch nötig! Danke für's Zeigen sagt Grillzombie

encuentran 18. septiembre 2013 streichelzoo ha encontrado el geocache

Nach einiger Suche gefunden, danke!

encuentran 14. marzo 2013 netzzitrone ha encontrado el geocache

Zusammen mit destydream und dem tapferen Cachedog Kenny haben ich mich heute in den Wald getraut, um im Schneestrum den Kampf gegen die Drachen aufzunehmen. Dabei sind wir auch an diesem, schon in die Jahre gekommen Cache vorbeigekommen. Schön, dass dieser hier schon so lange überdauert hat. tftc.

encuentran 02. agosto 2012 Dietrolle ha encontrado el geocache

Juhu! Unser 1. Cache und schnell gefunden 

encuentran 28. mayo 2012 Chaosbaecker ha encontrado el geocache

Eine kleine Runde auf dem Fahrrad um den Block und suchen gegnagen und gefunden. Lächelnd Leider hatten wir nix zu schreiben dabei.

encuentran 27. abril 2012 Jokus ha encontrado el geocache

Auf heutiger Mission durch den Wald mit Little Hippo war auch dieser Cache dran.
Dass auf dem Weg ein Bundeswehrtyp mit nem Metalldetektor den Weg (nach Minen? :D ) absuchte konnte uns von der Suche nicht abhalten.

Die Dose war schnell gefunden, danke!

encuentran 29. enero 2012 GimliGloinsSohn ha encontrado el geocache

Nach einigem Suchen gefunden, da durch Baumfällungen behindert. Leider alles durchweicht. Haben was dagelassen, was unempfindlich istLachend

encuentran 07. enero 2011 urbannature ha encontrado el geocache

Schnell gefunden damals.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

encuentran 09. agosto 2010 DWolf_66 ha encontrado el geocache

Schon vor einigen Tagen gefunden, erst jetzt gesehen das er hier auch eingetragen ist.

encuentran 24. mayo 2010 Spi0n ha encontrado el geocache

Nicht ganz so einfach wie erwartet, aber dennoch gefunden. Super Plätzchen im Wald. Danke dafür!

encuentran 02. enero 2010 zxa ha encontrado el geocache

Den PETling im Schnee gefunden. DFDC

encuentran 30. julio 2009 KarstenFR ha encontrado el geocache

Nach einigen Minuten schnell gefunden...

Gut das ich einen Stift dabei hatte.

Nix rein, nix raus. Anschl. noch im alten Bereich herumgestöbert

encuentran 09. enero 2009 grojoe68 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden und auf dem beigelegten Zettel geloggt, da das eigentliche Logbuch nass und nicht mehr zu lesen ist! DFDC

encuentran 23. junio 2008 BS230 ha encontrado el geocache

mit Rad war es etwas unangenehm. Zu Fuß wäre besser gewesen.
Cache (Micro) schnell gefunden.
Danke

encuentran 24. febrero 2008 forerster ha encontrado el geocache

Verstehe ich alles nicht. Ich habe nur einen Cache gesucht und nur einen Cache gefunden. Für mehr hätte meine Zeit heute auch nicht gereicht. Komme also nochmal wieder.

Danke und Gruß,
Forerster.

encuentran 24. octubre 2007 YUM ha encontrado el geocache

Um 16:20 Uhr haben wir den Mikro gefunden und geloggt. Den Regular müssen wir wohl nochmal suchen.

Soweit erstmal danke

YUM (Das YUM - Team)

encuentran 14. octubre 2007 GeoRouter ha encontrado el geocache

Der Cache lag sichtbar da, wir haben etwas Laub darauf gelegt. Schöner Blick vom Waldrand (siehe Foto). Klaus und Fatima

Imagen para el log de entrada
Blick vom WaldrandBlick vom Waldrand

encuentran 04. septiembre 2007 HollaDieWaldfee ha encontrado el geocache

Also ich hab beide gefunden und geloggt. Im Mikro ist zwar kein Stift aber man kann ja einen vom Regular nehmen, wobei wir auch gleich bei der Größenzuordnung wären. Ko's von beiden waren recht gut, beim Mikro 3m Abweichung und beim Normalgroßen 6m. Beide liegen etwas über 20m auseinander, hab ich abgeschritten. Zuerst den Mikro gefunden und als ich mit den anderen Ko's zum Regular rüberging, blieb ich irgendwo stehen, schaute nochmal aufs Navi, welches ihn mir in 6m Entfernung anzeigte, als ich den nächsten Schritt machen wollte, ich aber nochmal auf den Boden sah, fragte ich mich, was das denn für eine merkwürdige Steinansammlung direkt vor mir ist und da dort ein Tütenzipfel herausragte, wußte ich, das isser, wäre fast draufgetreten. Tüte ist kaputt, dreckig und nass, Cacheinhalt ist aber trocken. TFTC

encuentran 09. abril 2007 Obis1972 ha encontrado el geocache

Hat schon ein bischen gedauert den Cach zu finden. Ich finde aber ist eher nen Microcach. Hat aber Spass gemacht. Wollte von "wo keine Sonne scheint" direkt zum Cach, das geht aber leider nicht (Zaun). Achtung auf dem Weg zumCach haengen noch viele Kyrill-Opfer in den Seilen.

Gruss und Danke, Obis1972

encuentran 06. abril 2007 GabCross ha encontrado el geocache

Dies war mein allererster Log überhaupt. Mein Hund hat sich über den Waldspaziergang gefreut. Nur das auffinden des Cache hat er mir überlassen.
Danksteinbauweise gut auffindbar.Auf jeden Fall sehr auffällig. Ob das allerdings für den Glasbehälter so gut ist, weiss ich nicht. Habe noch etwas mit Blättern getarnt.
No trade.
Nachdem alles wieder verpackt war, kam eine Familie um die Ecke. Gott sei dank können Kinder manchmal lautstark sein.

Auf jeden Fall herzlichen dank für den Cache!
Sehr Einsteigerfreundlich

GabCross

encuentran 10. septiembre 2006 halizwein ha encontrado el geocache

Dies war der zweite Cache an dem Sonntag und der zweite

überhaupt für uns. Der Weg zu diesem Cache war sehr
nett, auch weil das Wetter gestimmt hat.
Den Cache haben wir sofort gefunden. War alles trocken.
Wir haben nicht rausgenommen und kleine Wirbelwinde
reingetan.

encuentran 16. julio 2006 magnema ha encontrado el geocache

Kurz vorm resignierten Aufgeben trotz Hints, gabs dann dank dem "ema"-Teil meines Nicknames Cache Nr.2 dieses Tages. Der Cache war doch schon leicht wiederlich, das Wasser stand in dem Glas und das Logbuch glich einen Schwamm. Wir haben uns dann zu den Koordinaten N51°36.140 009°53.872O gesetzt, die Aussicht genossen, den Cache sortiert und gründlich getrocknet. Zwischendurch haben wir noch den Rastplatz-Cache (GCPFJB) abgeräumt.

Der Muni-Cache ist nun einigermaßen renoviert: Der Inhalt und insbesondere das Logbuch getrocknet, der Müll ist draußen, ein dänisches "Lustiges Taschenbuch" reingekommen und die Cachetüte erneuert.

Wichtig: Der Hint bringt euch nicht weiter. Der Cache liegt weiter in Richtung A7, also eher in Nähe des Waldrandes etwa 25 Meter vom eigentlichen Standort.

encuentran 16. mayo 2006 Die Geo-Gefährten ha encontrado el geocache

Netter Cache !

Schöne Grüße
Die Geo-Gefährten

encuentran 15. octubre 2005 Riveda ha encontrado el geocache

Trotz Einbruch der Dunkelheit zusammen mit Aiptasia aufgespürt - auch ohne den Hint zur Hilfe zu nehmen...

No Trade.

Vielen Dank - auch für die schöne Aussicht!

Ciao
Riveda

encuentran 03. septiembre 2005 schwede09 ha encontrado el geocache

Nach einigem suchen, dann doch schnell mit dem zusätzlichem hinweis gefunden.
Rein: nix
Raus: nix

encuentran 02. mayo 2005 Steinmann ha encontrado el geocache

Nach kurzer wanderung gegen Morgen gut gefunden!
Intersanter Ort!

Gruß Thomas

Danke

No Trade

encuentran 11. abril 2005 De Dithmarscher ha encontrado el geocache

Ohne grössere Probleme gefunden.
Ein paar Anmerkungen:
- so viele Plastiktüten sind imho nicht nötig, da das Glas dicht abschliesst.

- der Behälter war so versteckt, dass er jedem Jogger (ich habe dort einen gesehen) ohne weiteres als "verdächtiger Gegenstand" auffallen konnte (liegt auch zum Teil an den bunten Tüten).

- die "Zettelwirtschaft" finde ich als "Logbuch" ungeeignet , ein kleines Heftchen wäre wünschenswert.

- das Glas ist inzwischen stark gefüllt mit Tauschgegenständen

Ich habe natürlich trotzdem alles wie vorgefunden gelassen (nur hoffentlich etwas besser getarnt), es wäre schön, wenn der Owner mal eine kleine Wartung durchführt.

Rein: Nix, Raus: Nix.

Danke,
Dieter

encuentran 07. noviembre 2004 ionicus ha encontrado el geocache

Gefunden. Habe opencaching.de leider etwas vernachlässigt. Embarassed

encuentran 09. octubre 2004 mike_hd ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt einen Abstecher von der Autobahn gemacht. Netter Cache. Leider blieb mir keine Zeit zu den Bunkern zu gehen.

found: 17.00 Uhr

no trade

mike

encuentran 30. mayo 2004 Mueckenfett ha encontrado el geocache

aus dem Eibenwald gekommen und gleich zum nächsten Versteck geeilt.Aber irgendwie wollte das Navi nicht so richtig in diesem dichten Wald.Nach längeren suchen dann doch gefunden(14:40 Uhr).
no trade
Tom aus MHL

encuentran 07. abril 2004 safri ha encontrado el geocache

Toller Blick auf Burg Plesse! Wir haben den Cache mit der ganzen Familie gut gefunden auf dem Weg nach Hannover. Schön versteckt!

In: Creme, Ring, Schlüsselanhänger, Gummibärchen
Out: Kracher, Streichhölzer, Klopfer

encuentran 27. marzo 2004 Selinaar ha encontrado el geocache

Probiert, ob ein Eindringen *gg* in die Anlage mittels der umgestüchzten Tanne, die auf dem Zaun liegt, möglich ist.

Aufgrund der Tatsache, das weder Zaun noch Tanne besonders vertrauenserweckend aussehen, Vorhaben wieder abgebrochen - da war doch noch was ? Ach ja ...

... so gegen 16.20 Uhr den Cache dann gefunden, nen' paar Minuten gesucht, Tarnung war soweit ganz gut. *gg*

Es liegen hier etliche Bierflaschen, teilweise zerbrochen rum. Da die Label noch net vom Regen ausgewaschen worden sind, geh' ich davon aus, das hier in den letzten Wochen einige "Parties" stiegen - von daher mal ein Auge auf dem Cache behalten, ob irgendwelche Teens "Dönekens" damit machen. Flaschen ordentlich abseits (!) des Zauns aufgestellt, mal sehen, ob und wie lange das hält.

Danke auch für den Acker an den Schuhen *gg*, den Rückweg zum Auto hätte ich als Hinweg nehmen sollen - net immer is die direkte Gerade zwischen A & B der direkte Weg. :P

Aber danke für diesen Cache, der hat suppiduppi Spaß gemacht !  :D :D

IN : Kelloggs Figur aus einem anderen Cache *gg*
OUT : Gelbe Notizhaftzettel

Imagen para el log de entrada
noch einen gefunden heute ! :D :Dnoch einen gefunden heute ! :D :D

encuentran 21. marzo 2004 mcflay ha encontrado el geocache

Nach einem steilen Aufstieg, zusammen mit Zapergeck, schnell gefunden.

encuentran 08. noviembre 2003 doc-bine ha encontrado el geocache

Heute bei bestem Herbstwetter gefunden.
Sonne und Aussicht genossen.

in: französische Wäscheklammer
out: Ton-Schaf

encuentran 05. noviembre 2003 Alajo ha encontrado el geocache