Waypoint search: 

Archived

 

Schauplatz "Tödliches Vertrauen"

by SunnyScotty     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.277' E 009° 24.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 5 km
 Hidden on: 02 November 2003
 Listed since: 20 November 2005
 Last update: 16 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0DD7
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
1 Not found
0 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
46 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wanderung (ca. 5km) zum Schauplatz „Tödliches Vertrauen“. Dieser Ort war einer der Schauplätze für die Filmaufnahmen des Fernsehfilms „Tödliches Vertrauen“, welcher am 11.11.2002 im ZDF ausgestrahlt wurde. Im Film war er der Fundort einer ermordeten Frau.... Die Wege lassen sich mit festen Schuhwerk gut laufen und wer das Bergauflaufen nicht scheut (von 300m auf 470m) hat sicherlich seine Freude an der Wanderung. Und lasst euch nicht in die Irre führen!

Der Weg beginnt an einem kostenfreien Parkplatz und dem ersten Hinweis.

- Welcher Rundwanderweg Nr. ist 2,5km lang? [AB]

Nächster Wegpunkt liegt bei
N51° 20.((100x(A+B))+B)
E009° 24.((10xBxBxB)-A-B)

- Welche Nr. hat der Weg K auf dem alten Strommasten? [C]

Ein neuer Hinweis ist bei
N51° 20.((180xB)+C)
E009° 23.(((311+A)xB)+C)

- Auf dem Stromkasten ist eine Zahlenkombination hinter dem T zu erkennen? [DEFG]

Der nächster Wegpunkt ist hier
N51° 20.DGD
E009° 23.EA(E-F)

- An dem Baum ist eine Buchstabenfolge von oben nach unten zu lesen, wobei A=1, B=2, C=3, usw... ist? [HIJ]

Ein Hinweis zum Fundort ist hier
N51° 19.(E+I)(H+J)(I-H)
E009° 23.(H+I+J)(G-I+J)(E+F+H)

- Auf welchen Wanderweg Nr. befinden wir uns? [KL]

Der letzte Hinweis zum Tatort
N51° 19.(L-K)(AxI)(L-5)
E009° 24.(I-B)(J-D)(L-G+4)

Die letzte Angabe der Position habe ich nochmals korrigiert und überprüft! Der Cache müßte sich jetzt leichter finden lassen, meine Genauigkeit am Gerät lag bei 9m.

Tipp: Der Rückweg könnte in der Nähe vom Schatz am „Esoterica am Blauen See“
by Murphy T. Fox entlang führen.

Viel Spaß beim Lösen des Falls.........

Additional hint   Decrypt

Hagre rvare Jhemry rvarf Onhzfghzcsf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Schauplatz
Schauplatz
Kommisar Tönning ermittelt
Kommisar Tönning ermittelt
Der Fundort der "Leiche"
Der Fundort der "Leiche"

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schauplatz "Tödliches Vertrauen"    Found 20x Not found 1x Note 0x

Not found 27 September 2009 baglady did not find the geoacache

trotz super navigation durch heavyman, leider nicht auffindbar Frown. dafür schöner spaziergang mit viel sonne ... danke!

Found 29 March 2009 Hazard77 found the geocache

Heute im Team mit Janosch5983, Felix57 und Paul007 alle Stationen gut gefunden, ein wenig gerechnet und das Final in den Händen gehalten. Vielen Dank für den schönen Spaziergang.

TFTC

Hazard77

out:TB
in:Helfensteintaler

Found 05 July 2008 Die6 found the geocache

Dies war unser erster Cache. Er wurde im Rahmen eines Treffens alter Schulfreunde erwandert. Jungs, hat echt Spaß gemacht!Tongue out

Netter Cache für den Einstieg.

Evtl. müssten die Koordinaten zum Hinweis "An dem Baum ist eine Buchstabenfolge" geprüft werden. Punkt lag bei uns mitten im Dickicht.

Grüße

Die6

Found 30 March 2008 Blaue.Elise found the geocache

Zusammen mit Kub und hi2k diesen Cache bei schönem Märzwetter erwandert.
Danke für den Cache
Grüße von der
Blauen.Elise

Found 30 March 2008 hi2k found the geocache

Auf sonniger Sonntagstour zusammen mit der Blauen.Elise und Kub diesen netten Cache gut gefunden!
Die Stationen sind wirklich eindeutig gestaltet.
Vielen Dank für diesen Wandercache in toller Umgebung!
Danke sagt
hi2k

Found 10 February 2008 Los Toros found the geocache

Natürlich habe ich den Text gelesen und auch den Satz „lasst euch nicht in die Irre führen“. Ich kann es mir selber nicht erklären wieso ich mich nach dem Baum mit den 3 Buchstaben ein bisschen verfranst habe. Jedenfalls war ich schon wieder kurz vorm Parkplatz, kratzte dann noch rechtzeitig die Kurve Richtung Blauer See, kam dann an einer Wiese vorbei und fand mich prompt am Bergwiesencache wieder.
Na ja, auch nicht weiter tragisch. Irgendwann kam ich dann zum Ziel und die fantastische Aussicht dort war den Umweg allemal wert. Insgesamt ein Multi ganz nach meinem Geschmack, sehr empfehlenswert!
TFTH!
#101#
Los Toros

Found 13 January 2008 MVG 2/69 found the geocache

Found 14 December 2007 202Wolfenstein found the geocache

Hallo!!!

Bei schönen Wetter habe ich den Cache nach ca. 3 Std. gefunden.Smile

Leider war am Tatort nur eine zerstörte Plastikdose, Logbuch und alle anderen Schätze aufgeweicht und nicht mehr zu verwenden.Yell

Es wäre schön wenn der Cache, wieder hergestellt wird.

MfG     Wolfenstein

Found 03 October 2007 Hase5000 found the geocache

Heute haben wir die paar Sonnenstrahlen genutzt und diesen schönen Multi gemacht. Alle Stationen waren gut zu finden und eindeutig.

Am Final haben wir uns dann aber dumm und dusselig gesucht. Als alle entsprechenden Objekte aus den Hint abgesucht waren, haben wir unsere Berechnungen überprüft... alles richtig! Koords im GPS überprüft... passt doch! Vielleicht die Zahl an der letzten Station falsch abgelesen? Zurück und überprüft... auch richtig.

Aber wir waren uns sicher, dass der Cache auf der anderen Seite des Weges liegen musste. Wir kannten doch die "Tatortfotos". [;)]

Bei der dritten (!) Kontrolle der Koords im GPS fiel es uns dann wie Schuppen von den Augen. Ein Zahlendreher!!! [:O]

Mit den richtigen Koords im GPS war dann auch der Final kein Problem mehr.

Ein schöner Multi, der schon lange auf unsere Liste stand.

TFTH
Hase5000


#1071

Found 11 June 2007 slentil found the geocache

Das war ein richtig schöner Multi. Habe eine tolle Wanderung durch die Gegend gemacht und bei der Gelegenheit nicht nur den Cache, völlig unblutig, vorgefunden, sondern auf dieser Runde noch gleich 2 andere Caches mitgenommen.

Danke dafür

Sandra

Found 18 May 2007 CaptainXP found the geocache

Die Wegpunkte durch die schöne Landschaft waren gut zu finden. Im Final ein wenig  Probleme beim Navigieren wegen des dichten Laubes aber schlussendlich gefunden. Der Cache lag ungeschützt und unverpackt im Freien - jetzt natürlich nicht mehr ;-)

OUT: Miniglobus    IN: Harlekinschreiber

Bye Volker 

 

Found 28 April 2007 Polizei found the geocache

Bei traumhaftem Wetter mit funki einen schönen Spaziergang durch den Habichtswald unternommen. Alle Stationen gut gefunden, aber Leichen hwaren keine mehr da.

Danke für den Cache

IN: TB Manschetten-Knoepfe

Found Recommended 25 November 2006 sp_do found the geocache

14.15h - #198

Sybille und ich haben hier einen sehr schönen Spaziergang durch sanfte Hügel und Laubwald ausgearbeitet bekommen. Alle Stationen und Aufgaben waren leicht zu finden bzw. zu bewältigen. Das Versteck haben wir blitzschnell im Herbstwald entdeckt. So macht cachen Spaß, vielen Dank an SunnyScotty!

5. Station: Am Baum befinden sich 4 Nummern von Wanderwegen. Gesucht ist natürlich nur die zweistellige.

in: TB Memory
out:-

Found 12 October 2006 Deadman found the geocache

Heute mit Suchnase nach kleinen Komplikationen doch noch gut gefunden!

Danke für den Cache 

Found 09 October 2006 barbie_bruettler found the geocache

Der war schon längst fällig!
Nachdem im Frühjahr der Final sich auf einer Radtour nicht zeigen wollte ist es heute unser 250 geworden.
Vielen Dank für eine wirklich schöne Tour
Barbie&Brüttler

Found 23 May 2006 rschwadeoc found the geocache

Ich dachte, ich mach einen kleinen Abendspaziergang. Und vielleicht nehme ich noch den ein oder anderen Schatz mit, der am Wege liegt. Dann hat es aber doch einige Mühe gekostet. Man verrechnet sich ja auch so leicht. Am Ziel war es dann schon recht dunkel. Aber mit etwas Glück wurde meine Mühe belohnt und ich habe den Rückweg zufrieden, aber ohne Lampe im Stockdunkeln zurückgelegt. Danke.
No trade

Found 31 December 2005 Gustav Gans found the geocache

Schöner Geburtstags-Cache.
Mit Hilfe von Jam on tour im tief verschneiten Wald gefunden.

No Trade

Found 22 July 2005 Rokop found the geocache

ENDLICH ! Schon lange stand dieser Cache ganz oben auf meiner to do Liste, nun ist es vollbracht. Schönen Dank für diesen sauber ausgearbeiteten Multi und für das Heranführen an einen Ort, den ich schon aus dem Krimi kannte.

Viele Grüße, Rokop

Found 09 January 2005 kpit51 found the geocache

Schöner Sonntagsspaziergang bei Sonne und viel Matsch. Ich hatte die Polizeiüberschuhe gefunden und meine Frau den echten Cache. Prima Multi, aber ich glaube im Sommer sieht man nichts als grün.

In: Onkel Otto
Out: Danknote

Vielen Dank
Peter und Frau

Found 25 August 2004 volker found the geocache

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

Found 09 November 2003 Murphy T. Fox found the geocache

Hi,

Ich hab heute (mit etwas Nachhilfe von SunnyScotty per Mail) und einigen anderen Cachern (insgesamt waren wir zu 6 (!) vor Ort den Cache schnell und gut im zweiten Anlauf gefunden.

In: Glasschneider
Out: Schlüsselanhänger Geldscheine

Murphy T. Fox