Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hoher Dörnberg

par nandro     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.164' E 009° 20.750' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. novembre 2005
 Affiché depuis : 20. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 22. janvier 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC0DDF
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
113 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Dörnberg ist ein bis zu 579 m hoher Berg, der etwa 10 km westlich von Kassel im Naturpark Habichtswald liegt und zu herrlichen Wanderungen einlädt.
Der Dörnberg teilt sich im Wesentlichen in 3 Teilberge auf:

Hoher Dörnberg (579 m)
Helfensteine (510 m)
Kleiner Dörnberg (482 m)

Zu Füßen des Dörnbergs liegen die Gemeinden Ahnatal, Habichtswald und Zierenberg.
Bei gutem Wetter hat man eine schöne Ausicht.

Der Cache liegt auf dem Hohen Dörnberg.

Viel Spaß beim suchen.


The Dörnberg is an up to 579 m high mountain, that about 10 km west from Kassel in the nature-park hawk-forest lies and to splendid hikes invites.
The Dörnberg essentially apportions itself into 3 part-mountains:

High Dörnberg (579 m)
Help-stones (510 m)
Small Dörnberg (482 m)

With good weather, one has a beautiful view..

The Cache is hidden on the high Dörnberg.

Happy hunting.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz hztrfgüemgra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Dörnberg, Immelburg und Helfenstein (Infos), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hoher Dörnberg    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. juillet 2015, 21:00 steve.d trouvé la géocache

Die "Dose" lag einfach so rumm.
Also signiert und wieder versteckt.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

trouvé 23. août 2009 Joelimo trouvé la géocache

Der letzte für heute auf der Dörnbergrunde, vom Immelburgblick aus quer durch den Wald den Cache ( von 2 Ziegen bewacht ) schnell gefunden.
Der Abstieg entlang des Rundweges war dann schon ein bisschen anstrengender,
aber lieber steil Bergab als umgekehrt.
In: Glaskugel
Out: nix
TFTC Joelimo

trouvé 14. mai 2009 Bosi trouvé la géocache

Hi,

bereits am 03.05.2009 mit den Kids gefunden. Hat echt Spass gemacht, trotz steilem Aufstieg. Von der Seite sind wir den hohen Dörnberg noch nicht angegangen. Mal wieder was neues, danke für den Cache.

Bosi

trouvé 10. février 2008 Wusel trouvé la géocache

Schon oft war ich auf dem Dörnberg, aber noch nie an dieser Ecke. Gut gefunden, Cache ist super verpackt! Habe einen fantastischen Sonnenuntergang von dort gesehen. Beim Abstieg zeichnete sich das Nordhessische Kegelspiel als schwarzer Schattenriss vor einem warm illuminierten Himmel ab. Danke für diesen Cache!

trouvé 21. novembre 2007 glutfalke trouvé la géocache

Heute Morgen auf einer 15 km-Wanderung um Kleinen und Großen Dörnberg mit SULIMERA gut gefunden. Eine der schönsten Wandergegenden von Nordhessen.

Cache ist gut und eindeutig beschrieben und daher gut zu finden.

 Vielen Dank.

Glutfalke

trouvé Recommandé 11. novembre 2007 Karl Napp trouvé la géocache

Bei heftigem Regen, Sturm und Graupelschauer heute gefunden. Ein sehr schöne Wanderung. Als wir bis auf die Knochen nass waren, konnten wir auch wieder lachen. ;-D

Vielen Dank! 

Les images pour ce log :
Blick Richtung WestenBlick Richtung Westen

trouvé 14. octobre 2007 ttew1 trouvé la géocache

Sehr schöne Wanderung bei genialem Wetter und super Aussicht.

 Mit dem Fund gleich noch vier neue Cacherinteressierte begeistert und einen Travelbug gefunden.

Trade:
<<Kugelschreiber
>>Travelbug SIMON 

Unbedingt zu empfehlen. Wenn man nahe dem Flugplatz parkt, kann man gleich noch einen Micro-Cache schnappen. Wink

 

ttew1 

trouvé 29. septembre 2007 Polizei trouvé la géocache

Der war genau richtig zum Frust abbauen. Zuerst einen Cache nicht gefunden und dann auch noch den falschen Weg gewählt. Nach einigen Metern und Ausrutschern sah ich aus wie nach einem Schlammbad. Also doch den langen Weg bei Regen und starkem Wind genommen.


Danke für den Cache und die Tour

Out: TB

trouvé 22. septembre 2007 Manderley trouvé la géocache

Eine schöne Suche an einem herrlichen Herbstmorgen. Vielen Dank!

trouvé 19. août 2007 Lorenz trouvé la géocache

Tolle Landschaft, tolle Aussicht und tolles Versteck! Das hat wirklich Spaß gemacht. Danke für einen spannenden Sonntagmittag. Laughing

trouvé 20. mai 2007 Bohne trouvé la géocache

Mit ganzer Familie - erster Cache -  gleich gefunden. Die Landschaft ist super dort. Inhalt ist gut sortiert. Hat Spaß gemacht - vielen Dank!

trouvé 29. octobre 2006 rschwadeoc trouvé la géocache

Der Dörnberg ist immer einen Ausflug wert. An einem stürmischen sonnigen Herbstsonntag allemal. Und dann ist auch recht viel Betrieb. Aber der Cache liegt ja an einer Stelle, wo man mit etwas Geduld auch unbeobachtet zugreifen kann. Danke

trouvé 01. octobre 2006 Zephalo trouvé la géocache

Als Gastchacher, mit Moritz auf dem Rücken, gefunden.

Danke für den Cache!

Olaf

trouvé 01. octobre 2006 Deadman trouvé la géocache

Beim Männerausflug mit Per, Olaf & Moritz im Direktflug erklommen! Schöner Cache und tolles Versteck! Der Dörnberg ist immer einen Ausflug wert.

in: Spinne im Netz, TB "Euro Blütenfrisch"

out: Auto 

Danke und Grüße

Sven 

trouvé 22. janvier 2006 DrMurphy trouvé la géocache

Mit Alfisty den Berg erkundet. Schön gemachter Cache bei einer herrlichen Aussicht. Leider hatte ich mit der Tarnung Schwierigkeiten, da alles gefroren war.
Gruß
Robin

trouvé 05. mars 2005 Mueckenfett trouvé la géocache

Ganz schöne schinderei bis man die super Aussicht geniessen kann,aber der Schatz mußte ja auch noch gehoben werden,was dank des Fotos dann bei dieser menge Schnee sehr hilfreich war.Danke.
Tom aus MHL/Thür.

trouvé 02. janvier 2005 Murphy T. Fox trouvé la géocache

Meine Herre, was für ein Aufstieg, UFF [V] ... Nicht unbedingt was ich alter Pummel-Stadtfuchs jeden Tag machen wollte ...

Dafür entschädigt aber die Hammergeile Aussicht von da oben, und eine Mun-Kiste mit ordentlichen Tauschsachen. Wenn es dort mal Grundstücke geben sollte, ich glaub ich wäre der erste, der sich dafür anstellt.

Beim Loggen überaschte mich jemand mit den Worten "Da ist schon ein anderer vor mir da ..." Ich überlegte "Hä, was will der? Ist der auch Geocacher?" Er ging allerdings weiter, so blieb er erstmal ein Wanderer, der den alten Fuchs mit einer seltsamen Bermerkung verwirrt zurücklies ...

Zu Hause (beim schreiben hier) las ich dann, das es Kpit51 war, der mich da überrascht hatte ...

In: Minimalbuch Piraten, Spiel "Schätze suchen" (ähnlich Schiffe Versenken)
Out: Feuerzeug, Music-CD

Happy Hunting,
Murphy T. Fox

trouvé 02. janvier 2005 kpit51 trouvé la géocache

Von der Strasse "An der Esche" fast direkt mit meiner Frau aufgestiegen, und wer sass gerade am Cache? Murphy T.Fox.
Leider kannten wir uns noch nicht. Vielleicht das nächste mal.
Der Schnee war leider weg, deshalb ziemlich matschig. Ansonsten toller Ausblick in alle Richtungen.
No Trade

Vielen Dank
Peter

trouvé 01. janvier 2005 volker trouvé la géocache

Gut gefunden.
Grüße von
Volker

trouvé 29. décembre 2004 Rokop trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich heute in Direktlinie aufgesucht, auch wenn es zeitweise ein bissi steil war . Es war eine wunderbare kleine Schneewanderung, die ich zur Nachahmung absolut empfehlen kann. Als Anreiz habe ich einen noch ganz neuen TB von FCVC hinterlassen. Schöner Mun-Box Cache, der auch noch gut getarnt ist. Die Aussicht war wegen des Nebels nur in etwas tieferen Regionen möglich aber grandios. Gratulation und besten Dank an Nandro für dieses Versteck !

Grüße, Rokop