Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Silberdistel

di Strauchdieb     Germania > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 40.486' E 011° 33.167' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. marzo 2005
 Pubblicata dal: 21. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0E1E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
284 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Name sagt nichts direkt zum Cache aus, sondern bezieht sich auf eine seltene Pflanze, die euch in dieser Gegend öfters begegnet. Aber stehen lassen, ich kenne jede einzelne! Um den Cache zu finden müsst ihr zunächst nach zwei Hinweisen suchen. Beide sind in einem Baum versteckt, der zweite Baum lebt noch, was man von dem ersten nicht mehr behaupten kann. Sucht die hints nicht in Bodennähe.
Viel Spaß beim Suchen!

Bei einer Cachekontrolle habe ich festgestellt, das die erste Filmdose weg ist. Da ich keinen Ersatz mit hatte, gibt es erstmal ein Projektion. Vom Ausgangspunkt 480 Meter und 270° findet ihr die Zweite Filmdose.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpug na rvarz xyrvara Sryfra. Ibefvpug ibe arhtvrevtra Zhttryf iba hagra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Pinsenberg (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Silberdistel    trovata 23x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 10. marzo 2020 Nitimana ha trovato la geocache

Schon lange wollten wir hier her, einzig an der Zeit fehlte es. Heute hatten wir diese, aber fast perfekt nicht-passendes Wetter (der Schnee fehlte noch). Aber egal, was muss das muss. Rückblickend betrachtet wäre es vielleicht besser gewesen dem Mini eine Schur umzubinden, da hätte es nicht so viel laufen müssen und hätte fliegen können. Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht diesen Oldie zu bergen. Die lange Pflege verdient einen besonderen Dank!

In: Nix
Out: Nix

Wir danken Strauchdieb für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

OC-Team archiviata 09. giugno 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 09. maggio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCN97J) überein, da die zweite Projektion zur Felsgruppe hier fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 13. settembre 2015 Schnuggl ha trovato la geocache

Oh ja, Silberdisteln haben wir heute viele gesehen.
Wir haben auch nur geschaut
Die Aufgabe stellte kein großes Problem dar und so durften wir uns bald ins finale Logbuch eintragen.
Eine tolle Aussicht gab es noch gratis dazu.

Vielen Dank sagen
Schnuggl + Stern

trovata 07. febbraio 2014, 17:14 Hausgemeinschaft ha trovato la geocache

Nach langer Suche endlich gefunden,leider mit dem Hinweis...war auf sieben Bäumen,jeweils mit holen Ästen,alle durchwühlt...wenn den Baum jemand näher beschreiben, bitte meldet euch mal... Viel Spaß noch  :-)

trovata 25. settembre 2013, 17:15 ABC-Bande ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter gesucht und auch gefunden.

in: /

out: /

 

TFTC, sagt die ABC-Bande !!!

trovata 31. agosto 2013 FriedrichFröbel ha trovato la geocache

Während unserer heutigen Tour gefunden.
Die Peilungen waren schnell erledigt, und somit stand dem Fund der Dose nichts mehr im Wege. Das Versteck konnte schnell aufgespürt werden, auch wenn der Zugang etwas anstrengender ist.
Vielen Dank für das Zeigen dieser genialen Lokation, die wir ohne Geocaching wahrscheinlich nie besucht hätten.

LOG-Zeit: 12:45

trovata 17. agosto 2013 Team Schmowskie ha trovato la geocache

Nach Stasis Spielplatz ging es hier her. Dieser Berg ist immer einen Ausflug wert. Die Peilungen waren schnell erledigt. Auch das Final war schnell gefunden.
Danke für diesen schönen Cache sagt Team Schmowskie

trovata 09. giugno 2013, 09:24 Burggeist ha trovato la geocache

Heute ist mein vierter Besuch hier und endlich hat es geklappt. Ohne GPS bleibt nur, sich eine Koordinate zu rechnen.
Eine schöne Gegend hier.
Burggeist sagt Danke
Inhalt : 1A - Logbuch, 4 Kulis, Anstecker, 2 Tampons, Indianer, Spitzer, verschiedene Figuren, Glassteine, Fläschchen mit zähem blauem Inhalt

Übrigens steht bei GC mehr drin als bei OC, um das Finden zu erleichtern :

Gehe von diesem Punkt aus 460 Meter in Richtung 271°. Dort findest du außer einem noch lebenden Baum eine schöne Aussicht. Von hier aus gehst du 115 m Richtung 8° zu einer kleinen Felsgruppe am Hang.

trovata 15. maggio 2013, 19:30 rperwo ha trovato la geocache

An einem schönen sonnigen Tag gelogt, nur leider ohne das auffinden Hinweise :-(. Einfach mal die Aussicht wie auf dem Bild genossen und den geübten Blick schweifen lassen :-). 

 

 

 

trovata 04. maggio 2013, 09:00 kateratte ha trovato la geocache

Ein toller grosser cache mit schönem ausblick auf krölpa ! Leider wurde station eins gefällt trotzdem noch gut zu finden . viel grüsse aus neustadt ( orla ) Cool

Nota 01. marzo 2013 Burggeist ha scritto una nota

17.01.2015 Nicht Gefunden zu Hinweis gemacht, da am 09.06.2013 gefunden

Bei schönem Wetter und viel Schnee weder die Dose am ersten Hinweis noch den zweiten Hinweis gefunden. Erster Hinweis eindeutig, bei 480 m in Richtung West (270°) ist man fast im Ort. Bei 450 m war ich schon weiter unten am Hang.

03.03.2013 Bei GC ist ein weiterer Hinweis, mit dem ich den Cacheort gefunden habe, leider nicht den Cache. Der Ort der Feier sieht wüst aus.

trovata 30. maggio 2012 BESTPOE ha trovato la geocache

Am 1.8.10 haben wir die Silberdistel schon einmal unter GC besucht. Am 4.3.12 war ich mit robi1103 vor Ort, aber die Dose war weg. Heute bei bedecktem Himmel konnte ich mich am Morgen unter OC in das Logbuch eingetragen.

DFDC

trovata 05. ottobre 2010 blausoft ha trovato la geocache

eine herrliche Sicht auf die Heimat TFTC blausoft

trovata 04. settembre 2010 HptmF ha trovato la geocache

Unser Zweiter heute.
Nach dem Schafebeobachten suchten wir zuerst am falschen******. Aber dort war die Aussicht auch prima.
17:55 Uhr wurden wir dann doch noch fündig.
in: Auto, 5Schilling, Sanduhr (vom Stasi-Spielplatz- so schnell schwindet das Interesse daran )
out: Cent, Fußball-Shirt-Anhänger; Pluto-Anhänger
Danke fürs Herführen
HptmF mit E und den Gastcachern

trovata 29. agosto 2010 moerchinger ha trovato la geocache

Am Sonntagnachmittag haben wir eine kleine Verdauungsrunde gedreht und uns vom sehr herbstlichen Wind ordentlich durchpusten lassen. Die Aussicht im Erlebnisraum war super und auch die Dose hat sich nicht lange versteckt. Danke für's Herführen!

trovata 30. novembre 2008 ruena ha trovato la geocache

vielen dank fuer den netten cache

C+J+N+G

trovata 09. novembre 2008 wombat62 ha trovato la geocache

Bei schönem Herbstwetter und heftigem Wind haben wir uns nach Stasi's Spielplatz auf die Suche nach der Silberdistel gemacht. Das Peilen mit dem E-Trex ging ganz gut, so dass wir das Versteck rasch gefunden haben. An der 1. Station ist der tote Baum nur noch als Stumpf zu finden. Bitte beachten, das Logbuch ist recht feucht und zerfällt bald.

Vielen Dank sagt Team Wombat62

 

trovata 21. luglio 2008 SammysHP ha trovato la geocache

Heute im dritten Anlauf endlich gefunden. Danke!

trovata 09. marzo 2008 whitecat119 ha trovato la geocache

Herrlicher Ort mit toller Aussicht. Nur etwas windig hier oben.

Danke an Strauchdieb!!!

trovata 21. novembre 2007 Visier61 ha trovato la geocache

Bei schönem Herbstwetter auf die Suche gemacht und auch bald gefunden, Versteck mit schöner Aussicht und ein Platz zum Ausruhen.
Danke sagt visier61
Out: Kartenspiel und Daumenkino
In: Anhänger und TB

trovata 27. agosto 2007 schraddel ha trovato la geocache

Endlich habe ich den auch weg. Wie oft bin hier vorbeigefahren. Nur zum Anhalten hat es nicht gereicht, dabei dauerte es gar nicht so lang. Tolle Lokation.
rein: Kartenspiel
raus: Glücksbringer

Danke, Schraddel (Olli)

trovata 14. aprile 2007 Paulus85q ha trovato la geocache

Unser erster für heute, zusammen mit dem Chaosteam, gut um 11.10 Uhr gefunden.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q.

In : TB
out: Coin

#246

trovata 14. aprile 2007 ChaosTeam ha trovato la geocache

Zusammen mit Team "Paulus85Q" den Cache recht schnell gefunden und die geniale Aussicht genossen. Danke fürs Verstecken...

Gruß
ChaosTeam

in/out: nix

Immagini per questo log:
Blick vom Berg...Blick vom Berg...

non trovata 25. maggio 2006 GJCaesar non ha trovato la geocache

Wir fanden die Bäume und möglicherweise etwas, was auch die erwähnten Hinweise sein könnten. Diese wiesen auch auf einen kleinen Felsen, von dem aus man einen wunderbaren Blick nach Krölpa hatte - aber das war's dann auch.

Schade. - Aber zur Entschädigung war ja die Gegend da. Insofern hat sich die Sache ja gelohnt. Vielen Dank, vielleicht klappt es ja doch noch mal irgendwann.

trovata 16. aprile 2005 GrT ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche eine Dose neben dem eigentlichen Versteck gefunden.
Inhalt war nur noch ein Spiel und ein Logbuch, bestehend aus 3 zerknüllten Zetteln.
Dieser Chache hat doch Besseres verdient und sollte eventuell etwas verlegt werden.
Viele Grüsse
Thomas & Matthias

trovata 09. aprile 2005 Yalla ha trovato la geocache

Eine herrliche Aussicht und auch eine zugige Ecke. Beide Micro haben wir leicht gefunden. Den Hauptcache haben wir nur mit Hilfe des Bildes gehoben. Belohnung war ein USA Geocoin!
out: Geocoin, Raupe mit Apfel
in: Aufkleber, Brustwappen, Tastaturbürste

Danke Florian und Yalla