Recherche de Waypoint : 
 

Burgruine Haineck

par Mueckenfett     Allemagne > Thüringen > Wartburgkreis

N 51° 07.160' E 010° 20.540' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 17. mars 2005
 Affiché depuis : 24. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 24. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0E82
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
224 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Burg wurde wahrscheinlich um 1392 durch den Landgrafen Balthasar inm Rahmen der Grenzbefestigung der Landgrafschaft Thüringen gegen Übergriffe des kurmainzischen Eichsfeldes und der freien Reichsstadt mühlhausen errichtet.

auf: www.dickemauern.de/haineck/index.htm weitere info.

Den Schlüssel für die Burg soll es in der Gastwirtschaft Buchholz geben,denn ohne Schlüssel ist die Burg mit ihrem 18 Meter hohen Turm nur von aussen zu besichtigen.Einen Blick in den Innenhof ist auch ohne Schlüssel möglich.

parken könnt ihr bei N 51° 06.878 E 010° 20.195

bei den oben genannten Daten findet ihr weitere Info zur Burg.
Wann wurde der Wappenstein gestohlen?
Nenne das Jahr ABCD

Den Cache findet ihr bei: N 51° 07.A (C-D) (B-C)

E 10° 20.(C-D) (C-A) (B-D)

Indice additionnels   Déchiffrer

na qre Znhre vz Rsrh va Oehfgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hainich (Infos), Vogelschutzgebiet Hainich (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burgruine Haineck    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 16. février 2023, 14:44 Schröderbande trouvé la géocache

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @#2023#@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

trouvé 31. mars 2015, 10:05 SpürFuchs 09 trouvé la géocache

Mit dem Team GeoBasic08 den Nationalpark Hainich besucht. Übernachtung in der Jugenherberge in Lauterbach. Bei der Gelegenheit sind wir einigen Caches begegnet bei denen wir uns ins Gästebuch eintragen konnten. Dies war einer davon. Unser letzter hier!

Danke für den Spaß und DFDC!

SpürFuchs 09

trouvé 31. mars 2015, 10:05 GeoBasic08 trouvé la géocache

Unseren letzten Cache auf unserem Ausflug in den Nationalpark Hainich fanden wir bei Regen und starken Winden auf der Burg. Alleine bin ich noch schnell den Turm herauf, dann haben wir uns schnell wieder auf den Rückweg gemacht, damit der stärker werdende Orkan uns nicht Äste auf den Kopf schleudert. Die Rückfahrt nach Hause war dann auch recht "stürmisch".

Danke fürs Herlocken und DFDC!

GeoBasic08

trouvé 20. octobre 2014, 13:30 valdelana trouvé la géocache

Während unseres Urlaubes in Frankenroda, versuchten wir unseren ersten Cache zu finden. Nach schöner Wanderung von Frankenroda zur Burgruine, lösten wir schnell das Rätsel und fanden nach kurzer Suche, zusammen mit unseren Freunden, die Dose. Endlich unser Erster! Die Burgruine war interressant und man konnte sie auch ohne Schlüssel betreten.

In: 2 Cent Out: Nix   DfdC sagt Valdelana!

trouvé 13. septembre 2014 Excalibur8 trouvé la géocache

trouvé 15. septembre 2012 Figuckchen trouvé la géocache

Tolle Burg, tolle Überraschung für Freunde und den Cache im Vorbeigehen...

trouvé 04. août 2012 Vogteier trouvé la géocache

Cache in super Umgebung mit tollem Ausblick. Vielen Dank für das gute Versteck.Lächelnd

trouvé 31. octobre 2011 Slow trouvé la géocache

Heute auch einen Abstecher zur Burgruine gemacht. Das Fahrzeug weiter unten geparkt und hoch gings zu Rapunzels Burg. Dann ein paar Fotos und auf gings zum Cache. Danke fürs Herführen und Zeigen.

trouvé 25. avril 2011 rob.mhl trouvé la géocache

Sehr gut gefunden. War lange nicht mehr da, wusste garnich, dass man jetzt auch so in den Turm gehen kann...

trouvé 05. septembre 2010 001jami trouvé la géocache

zusammen mit 001lolo zur Suche aufgebrochen, doch sie war wieder einmal schneller und hatte schon geloggt :-) trotzdem ein wunderbar gelegenes Versteck in einer sehr schönen Umgebung !

trouvé 05. septembre 2010 001lolo trouvé la géocache

Habe heute bei schönem Wetter und ohne Muggels völlig frei den Cache suchen und finden können. prima Idee und tolles Versteck !

trouvé 10. août 2010 Team Brot trouvé la géocache

Bereits auf geocaching.com geloggt.

 

TFTC Chilli vom Team Brot mit Gastcachern

trouvé 19. juin 2010 Zartbitter trouvé la géocache

Ohne Geocaching hätte ich diese Ruine ein paar Kilometer links liegen gelassen. Wäre Schade gewesen. So hatten wir einen schönen Spaziergang, eine tolle Ruine mit Bilderbuchturm und eine beachtliche Aussicht. Danke für's Herführen!

trouvé 19. juin 2010 Siefu trouvé la géocache

Mein erster Cache! War gut zu finden! nichts getauscht, TFTC!

trouvé 12. juin 2009 Hoffi1986 trouvé la géocache

Eine schöne Burg, an der ich schon oft vorbeigefahren bin und heute hat es endlich geklappt und ich bin mal hoch marschiert. Wunderschöne Aussicht!
Dankeschön!

trouvé 03. avril 2009 FTT trouvé la géocache

Mal wieder das schöne Wetter genutzt.Schöne Location.Schnell Gefunden...TFTC #15

trouvé 28. avril 2008 TillyOnTour trouvé la géocache

Bei sonnig schwülem Wetter haben wir uns an den Aufstieg zur Burg gemacht - und waren begeistert!
Tolle Location, schön Restauriert. Hoffen wir für den Wiederaufbauverein auf reichlich Spender Die Spendenbox, in die wir unseren Heiermann warfen klang seeeehr leeeer... :-(

Den Cache gut gefunden. Vielen Dank!

Grüße aus Bielefeld!

TillyOnTour, 17:15 Uhr

PS: Es sollte eigentlich nicht der letzte Cache dieses Abends sein, aber als Petrus dann 20 Minuten später die Schleusen öffnete waren Goretex & Co. ziemlich schnell zur Kapitulatuin gezwungen... Egal, schön war's trotzdem!

trouvé 17. février 2008 hor_andy trouvé la géocache

 

Das super Vorfrühlingswetter brauchte nicht lange bitten, also los und die Burg ansehen. Den kinderwagen noch ins Auto und los gings. Glücklicherweise war die Burg offen, so konnten wir sie ausfühlich bestaunen, genauso wie die vielen Wandermuggels die auch dort waren. Der Cache war dann irgendwann schnell und unbeobachten gefunden und geloggt. Ein schöner Sonntagsausflug mit Cache dabei.
TFTC

trouvé 01. septembre 2007 Bubies trouvé la géocache

Auf unserer Urlaubstour am 28.08. um 11.30 Uhr nach einer ausgiebigen Ruinen-Besichtigung (Tor und Turm waren offen) gut gefunden. Leider war der Rapunzel-Zopf außer Betrieb. Ein sehr idyllisches Örtchen ...

out: Dino    in: Eisstäbchen, Pirat

 LG - Team Bubies (nach Ende ihres Urlaubs)

trouvé 01. mai 2007 Special K. trouvé la géocache

Nach der Turmbesteigung noch kurz den Cache gesucht und fix gefunden. Vielen Dank für die kleine Wanderung.

Special K. + Little K. + Dori

trouvé 25. mars 2006 norby.de trouvé la géocache

Schnell gefunden...
Raus: Matchboxauto
Rein: 3kl. Figuren, 1Murmel
Danke und Gruß an ALLE von Katrin und Norbert

trouvé 12. août 2005 DerAlte trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour diesen Cache gehoben. Wir hatten sofort den Aufstieg zur Burg gefunden. Allerdings war die Burg verschlossen. Besten Dank an den ?Schatzmeister? für diesen schönen Ausflug!
In/out: Zwei Glaskugeln /Schlüssel-Anhängerl
DerAlte & Frau

Les images pour ce log :
Die RuineDie Ruine

trouvé 20. mars 2005 bara68 trouvé la géocache

Nachdem ich zuerst in ein Mäusenest gegriffen habe und ich mich dabei mehr erschrocken habe als die Maus, dann doch noch gefunden. Leider passte mein für den TB geplanter Tauschgegenstand nicht in den Behälter rein.
OUT: TB Sobernheimer Barfuesse
IN: Leuchtstern, 1 Cent

Bara68