Ricerca waypoint: 
 

Burgruine Haineck

di Mueckenfett     Germania > Thüringen > Wartburgkreis

N 51° 07.160' E 010° 20.540' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. marzo 2005
 Pubblicata dal: 24. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0E82
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
224 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Burg wurde wahrscheinlich um 1392 durch den Landgrafen Balthasar inm Rahmen der Grenzbefestigung der Landgrafschaft Thüringen gegen Übergriffe des kurmainzischen Eichsfeldes und der freien Reichsstadt mühlhausen errichtet.

auf: www.dickemauern.de/haineck/index.htm weitere info.

Den Schlüssel für die Burg soll es in der Gastwirtschaft Buchholz geben,denn ohne Schlüssel ist die Burg mit ihrem 18 Meter hohen Turm nur von aussen zu besichtigen.Einen Blick in den Innenhof ist auch ohne Schlüssel möglich.

parken könnt ihr bei N 51° 06.878 E 010° 20.195

bei den oben genannten Daten findet ihr weitere Info zur Burg.
Wann wurde der Wappenstein gestohlen?
Nenne das Jahr ABCD

Den Cache findet ihr bei: N 51° 07.A (C-D) (B-C)

E 10° 20.(C-D) (C-A) (B-D)

Suggerimenti addizionali   Decripta

na qre Znhre vz Rsrh va Oehfgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hainich (Informazioni), Vogelschutzgebiet Hainich (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgruine Haineck    trovata 23x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. febbraio 2023, 14:44 Schröderbande ha trovato la geocache

Thanks for the Cache

......... @ ................. @ .........
..... @@ .................. @@ .....
... @@ ..................... @@ ....
.. @@ ........................ @@ ..
. @@ .... @@@@@ .... @@ .
.. @@ . @#2023#@ . @@ ..
... @@@@@@@@@@@ ...
..... @@@@@@@@@@ .....
... @@@schroeder@@@ ...
... @@@@bande@@@@ ...
. @@@@@@@@@@@@ .
.. @@ .. @@@@@ .. @@ ..
... @@ ... @@@@ ... @@ ...
.... @@ ................... @@ ....
..... @@ ................. @@ .....
…... @ ..................... @ ......

trovata 31. marzo 2015, 10:05 SpürFuchs 09 ha trovato la geocache

Mit dem Team GeoBasic08 den Nationalpark Hainich besucht. Übernachtung in der Jugenherberge in Lauterbach. Bei der Gelegenheit sind wir einigen Caches begegnet bei denen wir uns ins Gästebuch eintragen konnten. Dies war einer davon. Unser letzter hier!

Danke für den Spaß und DFDC!

SpürFuchs 09

trovata 31. marzo 2015, 10:05 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Unseren letzten Cache auf unserem Ausflug in den Nationalpark Hainich fanden wir bei Regen und starken Winden auf der Burg. Alleine bin ich noch schnell den Turm herauf, dann haben wir uns schnell wieder auf den Rückweg gemacht, damit der stärker werdende Orkan uns nicht Äste auf den Kopf schleudert. Die Rückfahrt nach Hause war dann auch recht "stürmisch".

Danke fürs Herlocken und DFDC!

GeoBasic08

trovata 20. ottobre 2014, 13:30 valdelana ha trovato la geocache

Während unseres Urlaubes in Frankenroda, versuchten wir unseren ersten Cache zu finden. Nach schöner Wanderung von Frankenroda zur Burgruine, lösten wir schnell das Rätsel und fanden nach kurzer Suche, zusammen mit unseren Freunden, die Dose. Endlich unser Erster! Die Burgruine war interressant und man konnte sie auch ohne Schlüssel betreten.

In: 2 Cent Out: Nix   DfdC sagt Valdelana!

trovata 13. settembre 2014 Excalibur8 ha trovato la geocache

trovata 15. settembre 2012 Figuckchen ha trovato la geocache

Tolle Burg, tolle Überraschung für Freunde und den Cache im Vorbeigehen...

trovata 04. agosto 2012 Vogteier ha trovato la geocache

Cache in super Umgebung mit tollem Ausblick. Vielen Dank für das gute Versteck.Lächelnd

trovata 31. ottobre 2011 Slow ha trovato la geocache

Heute auch einen Abstecher zur Burgruine gemacht. Das Fahrzeug weiter unten geparkt und hoch gings zu Rapunzels Burg. Dann ein paar Fotos und auf gings zum Cache. Danke fürs Herführen und Zeigen.

trovata 25. aprile 2011 rob.mhl ha trovato la geocache

Sehr gut gefunden. War lange nicht mehr da, wusste garnich, dass man jetzt auch so in den Turm gehen kann...

trovata 05. settembre 2010 001jami ha trovato la geocache

zusammen mit 001lolo zur Suche aufgebrochen, doch sie war wieder einmal schneller und hatte schon geloggt :-) trotzdem ein wunderbar gelegenes Versteck in einer sehr schönen Umgebung !

trovata 05. settembre 2010 001lolo ha trovato la geocache

Habe heute bei schönem Wetter und ohne Muggels völlig frei den Cache suchen und finden können. prima Idee und tolles Versteck !

trovata 10. agosto 2010 Team Brot ha trovato la geocache

Bereits auf geocaching.com geloggt.

 

TFTC Chilli vom Team Brot mit Gastcachern

trovata 19. giugno 2010 Zartbitter ha trovato la geocache

Ohne Geocaching hätte ich diese Ruine ein paar Kilometer links liegen gelassen. Wäre Schade gewesen. So hatten wir einen schönen Spaziergang, eine tolle Ruine mit Bilderbuchturm und eine beachtliche Aussicht. Danke für's Herführen!

trovata 19. giugno 2010 Siefu ha trovato la geocache

Mein erster Cache! War gut zu finden! nichts getauscht, TFTC!

trovata 12. giugno 2009 Hoffi1986 ha trovato la geocache

Eine schöne Burg, an der ich schon oft vorbeigefahren bin und heute hat es endlich geklappt und ich bin mal hoch marschiert. Wunderschöne Aussicht!
Dankeschön!

trovata 03. aprile 2009 FTT ha trovato la geocache

Mal wieder das schöne Wetter genutzt.Schöne Location.Schnell Gefunden...TFTC #15

trovata 28. aprile 2008 TillyOnTour ha trovato la geocache

Bei sonnig schwülem Wetter haben wir uns an den Aufstieg zur Burg gemacht - und waren begeistert!
Tolle Location, schön Restauriert. Hoffen wir für den Wiederaufbauverein auf reichlich Spender Die Spendenbox, in die wir unseren Heiermann warfen klang seeeehr leeeer... :-(

Den Cache gut gefunden. Vielen Dank!

Grüße aus Bielefeld!

TillyOnTour, 17:15 Uhr

PS: Es sollte eigentlich nicht der letzte Cache dieses Abends sein, aber als Petrus dann 20 Minuten später die Schleusen öffnete waren Goretex & Co. ziemlich schnell zur Kapitulatuin gezwungen... Egal, schön war's trotzdem!

trovata 17. febbraio 2008 hor_andy ha trovato la geocache

 

Das super Vorfrühlingswetter brauchte nicht lange bitten, also los und die Burg ansehen. Den kinderwagen noch ins Auto und los gings. Glücklicherweise war die Burg offen, so konnten wir sie ausfühlich bestaunen, genauso wie die vielen Wandermuggels die auch dort waren. Der Cache war dann irgendwann schnell und unbeobachten gefunden und geloggt. Ein schöner Sonntagsausflug mit Cache dabei.
TFTC

trovata 01. settembre 2007 Bubies ha trovato la geocache

Auf unserer Urlaubstour am 28.08. um 11.30 Uhr nach einer ausgiebigen Ruinen-Besichtigung (Tor und Turm waren offen) gut gefunden. Leider war der Rapunzel-Zopf außer Betrieb. Ein sehr idyllisches Örtchen ...

out: Dino    in: Eisstäbchen, Pirat

 LG - Team Bubies (nach Ende ihres Urlaubs)

trovata 01. maggio 2007 Special K. ha trovato la geocache

Nach der Turmbesteigung noch kurz den Cache gesucht und fix gefunden. Vielen Dank für die kleine Wanderung.

Special K. + Little K. + Dori

trovata 25. marzo 2006 norby.de ha trovato la geocache

Schnell gefunden...
Raus: Matchboxauto
Rein: 3kl. Figuren, 1Murmel
Danke und Gruß an ALLE von Katrin und Norbert

trovata 12. agosto 2005 DerAlte ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour diesen Cache gehoben. Wir hatten sofort den Aufstieg zur Burg gefunden. Allerdings war die Burg verschlossen. Besten Dank an den ?Schatzmeister? für diesen schönen Ausflug!
In/out: Zwei Glaskugeln /Schlüssel-Anhängerl
DerAlte & Frau

Immagini per questo log:
Die RuineDie Ruine

trovata 20. marzo 2005 bara68 ha trovato la geocache

Nachdem ich zuerst in ein Mäusenest gegriffen habe und ich mich dabei mehr erschrocken habe als die Maus, dann doch noch gefunden. Leider passte mein für den TB geplanter Tauschgegenstand nicht in den Behälter rein.
OUT: TB Sobernheimer Barfuesse
IN: Leuchtstern, 1 Cent

Bara68