Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schwimmendes Moor

Der Wanderweg rund um das Moor ist zu empfehlen.

par Baumsucher     Allemagne > Niedersachsen > Wesermarsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 26.295' E 008° 18.464' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 06. mars 2005
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0EF5
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
68 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Es ist das einzige Außendeichsmoor der Erde, Reste eines Hochmoores, das bis 1164 den größten Teil des Jadebusens ausfüllte. Sturmfluten ließen das Moor schrumpfen. Infolge seiner einzigartigen Lage vor dem Deich wird das Moor bei Sturmfluten und bei hoch auflaufenden Wasser angehoben, wodurch der Name "Schwimmendes Moor" entstand. Dieser Rest des abbrechenden Hochmoores schwimmt auf, wenn Sturmfluten 3,25 m über NN erreichen. Es wird dann unter dem schwimmenden Moor Schlick abgelagert. Die Deicherhöhung von 1984 wurde mit einer stählernen Spundwand (Deichhöhe 8,6 m) vorgenommen, um das weltweit einzigartige schwimmende Moor nicht zu gefährden.
Der Wanderweg rund um das Moor ist zu empfehlen.
Viel Spass
wünschen
Baumsucher
G & G

Images

Spoilerbild,  Da hinter
Spoilerbild, Da hinter

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schwimmendes Moor    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. septembre 2013 BiRaM trouvé la géocache

# 2066 Schöne interessante Location - Daten gut gefunden - Danke für die schnelle Logfreigabe - Foto-Upload folgt von zu Hause. TNX4$

trouvé 02. janvier 2011 MaKG700c trouvé la géocache

Als ersten Cache des neuen Jahres haben wir bei strahlendem Sonnenschein diesen schönen Cache gefunden und geloggt. Danke für das Zeigen dieses Ortes, immer nur Steine als Earthcache sind auf Dauer langweilig.

Danke für die schnelle Logfreigabe und ein frohes neues Jahr wünscht

MaKG700c

Les images pour ce log :
vor der Infotafel bei strahlendem Sonenscheinvor der Infotafel bei strahlendem Sonenschein

trouvé 21. août 2010 A.L.T. trouvé la géocache

Auf der Urlaubsrückfahrt von Burhave nach Dortmund eben angehalten,
leider war ein Rundgang zeitlich nicht drin.

TFTC sagt A.L.T.

trouvé 12. juin 2010 Ringeck trouvé la géocache

Auf einer Tour Richtung Butajdingen sind wir auch hier vorbeigekommen.

Schöne Aussicht über das Moor.

Tack för Cachen

Ringeck

trouvé 07. décembre 2009 Fam Gerken trouvé la géocache

Erstmal danke f&#xFC;r die super schnelle Loggerlaubnis, an dieser Stelle fahre ich &#xF6;ffters mal vorbei, aber erst heute bei sch&#xF6;nem Sonnenschein habe ich doch mal angehalten um zu schauen was wirklich hinter dem Deich ist.<br/>Danke f&#xFC;r&#xB4;s Zeigen.<br/>Fam Gerken

Les images pour ce log :
SchwimmendesMoorSchwimmendesMoor
SchwimmendesMoor1SchwimmendesMoor1

trouvé 09. juin 2009 nocava trouvé la géocache

Och, schwimmendes Moor gibt es doch auch am Steinhuder Meer...
Hier war es aber auch sehr schön. TFTC

trouvé 20. mars 2009 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Auf dem Weg ins lange Wochenende haben wir uns das Moor vor dem Deich angeschaut

Danke für den Earthcache und die schnelle Logfreigabe

G., Ch. &amp; Th.

#1730 (5/5)

Les images pour ce log :
An der InfotafelAn der Infotafel
Nicht ganz so begeistertNicht ganz so begeistert

trouvé 17. mars 2009 fogg&co trouvé la géocache

Gestern Abend nach dem Abendessen vor dem Abendvortrag sind wir noch schnell bei dem einzigen Außendeichmoor vorbeigefahren. Sehen konnten wir nicht viel, da es schon ziemlich dunkel war. Die Fotos sind dementsprechend etwas unterbelichtet - im Gegensatz zu den abgelichteten Cachern [;)].

Danke für den interessanten Earthcache und die Begleitung (sowie die Fahrzeugführung) - Fogg

Les images pour ce log :
Cacher in der NachtCacher in der Nacht
Die InformationstafelDie Informationstafel

trouvé 01. août 2008 Team repridi trouvé la géocache

So, es ist vollbracht! Unser erster Earthcache! Ein tolles Gefühl! Der Ausblick auf das Moor war schon sehr schön, aber mindestens ebenso beeindruckt haben uns die aufwendig gestalteten Informationstafeln, die uns noch bei anderen Caches in der Umgebung begegnen sollten. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

trouvé 12. juillet 2008 G-Team trouvé la géocache

Auf Rückreise schnell gelogt.

Danke 

trouvé 18. juin 2008 renaaH 2 trouvé la géocache

Da Butjadingen abgegrast war, haben wir auf dem Weg nach Varel noch diesen Earthcache mitgenommen.
TFTC
renaaH 2

trouvé 12. mai 2008 moenk trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde mit den Cachemopeds und Gastcacher Joey schnell gefunden. No trade.

trouvé 19. avril 2008 Büppler Zwerge trouvé la géocache

Interessantes Earthcache, lohnt sich, hier mal vorbei zu schauen.

War heute ganz schön kalt.

trouvé 27. septembre 2007 Ar@gon trouvé la géocache

<font color="blue"><font size="1"><i><b>11:05</i></b></font></font>

Auf einer morgendlichen Runde gut gefunden.

<font color="purple"><i>Gruss aus dem Ruhrpott</font></i>

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet![;)]
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0787</i></font></font>

trouvé 25. septembre 2007 Mohn trouvé la géocache

12.10 Uhr, auch diesen Cache schnell mitgenommen.

Gruß Mohn

trouvé 06. septembre 2007 P&W trouvé la géocache

So bekommt man denn bei diesem schönen Hobby noch ein wenig Kultur mit.
Schöner Cache, danke dafür.

trouvé 05. août 2007 sobse trouvé la géocache

11:15 Uhr. Gut gefunden. TFTC.

Gruß aus Schwäbisch Hall

Fam. sobse

 

trouvé 01. août 2007 Gargamel1 trouvé la géocache

Guter Drive in. Schnell gefunden.

Gruß Gargamel1

trouvé 22. juillet 2007 Das A Team trouvé la géocache

Bei schönem Wetter haben wir den Cache gefunden,sehr schöne Idee. Das A Team

trouvé 20. juillet 2007 Triefnasen trouvé la géocache

Haben den Cache gut gefunden.

wissen aber leider nicht mehr das Datum!Sealed

Um den Rundweg zu gehen hatten wir leider keine Zeit.

Naja, vielleicht nächstes mal! 

 

Trotzdem DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

trouvé 29. mai 2007 GeoSwanny trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Pfingsturlaub bei strömendem Regen schnell gefunden. War unser 4. Cache an diesem Wochenende!

Vielen Dank
GeoSwanny + Family

trouvé 01. avril 2007 Schnucke trouvé la géocache

Ein sehr intressantes Versteck, bei schönem Ausflugswetter schnell fündig geworden. Danke für den Cache.

Gruß Schnucke

trouvé 22. octobre 2006 paddeltaucher trouvé la géocache

Gut zu finden, interessanter cache (man lernt nie aus...Smile).

trouvé 26. septembre 2006 Schatzfindus trouvé la géocache

Ein schneller Griff, da war er. Zum Glück war um diese Uhrzeit noch kein Muggel unterwegs. Ja, mit Kind beginnt der Tag immer (zu) früh......

trouvé 04. août 2006 ceilord trouvé la géocache

schnell gefunden. danke sagt ceilord TNLN

trouvé 02. août 2006 mitzus trouvé la géocache

Tolles Versteck, mein erster catch, ich werde weitermachen

trouvé 10. juin 2006 Füchse trouvé la géocache

06:47 Uhr. Gut gefunden.Aber für den Rundweg nehmen wir uns einen anderen Tag Zeit.
Danke für den Micro.

gruß von den Füchsen

trouvé 22. août 2005 deep green trouvé la géocache

das ist ja ein einzigartiges moor - die einzigartigkeit kann man leider nicht so richtig deutlich sehen. ausprobieren möchten wir es aber lieber nicht.
danke und gruß
chris, pit & charly

trouvé 22. mai 2005 Lilofee trouvé la géocache

Klasse-Cache! Danke! Mussten "Muggel-Pause" abwarten, dann gleich gefunden und gelogt.
Siehe auch Log von weser-joschi! in: mini-flummi

Les images pour ce log :
Auf dem Deich - v.l.n.r.: Lilofee, Runzi-Prinzessin, Weser-JoschiAuf dem Deich - v.l.n.r.: Lilofee, Runzi-Prinzessin, Weser-Joschi

trouvé 22. mai 2005 weser-joschi trouvé la géocache

22.05.05 um 14:10 Uhr zusammen mit lilofee und runzi-prinzessin gefunden. Kompliment : exakt positioniert und raffiniert befestigt! Und das schwimmende Moor ein kleines Naturwunder! Sehenswert! Danke für diesen Cache!!

Les images pour ce log :
Lilofee, Runzi-Prinzessin, Weser-JoschiLilofee, Runzi-Prinzessin, Weser-Joschi