Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Riesen/Opferstein

door fianna     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 11.800' E 009° 12.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 24. oktober 2003
 Listed since: 27. november 2005
 Laatste verandering: 27. november 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0EFB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
153 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Heiligenberg bei Heimarshausen
liegt der Sandsteinfelsen Riesenstein. Oben
auf dem Sandsteinfelsen ist eine schalen -förmige Vertiefung mit einer Rinne. In vor-
christlicher Zeit sollen hier den Göttern Schlachtopfer dargebracht worden sein, wobei das Blut über die Rinne abgelaufen sein sollte.
Bei den angegebenen Koordinaten steht ein Baum, in dem sich viele Leute verewigt haben.
Gehe nun 14,2 m Richtung 125 ° und Du wirst auf den Cache stoßen.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Riesen/Opferstein    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 10. mei 2021, 00:26 team CVJL heeft de cache gevonden

Heute, am Muttertag 2021, konnten wir mit dem ganzen Team diese Dose trotz beachtlichem Muggelaufkommen schnell und sicher finden und signieren!
Danke für's Hegen und Pflegen des Caches.
Team CVJL.

Gevonden 20. juli 2016, 19:32 2D608 heeft de cache gevonden

Für meinen 1. Topp
Danke für den schönen Ort Riesen/Opferstein

Gevonden 10. oktober 2015, 14:35 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#8630 10. Oktober 2015 14:35 Uhr

Frau ist zum Kurs in Fritzlar, ich nutzte die Zeit zum Spazieren gehen .
Abstecher von der Joy of Nature Runde zu der tollen Location. Ein paar Fotos u.a. für den EC, dann den fast 12 Jahre alten Multi suchen. Das ging auch ganz fix, die Büxe ist im gutem Zustand und das Logbuch hat noch ein bissl Platz für Logs.
Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß an den Owner.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 26. juni 2015, 16:08 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den netten cache

Gevonden 28. mei 2012 Hussel heeft de cache gevonden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg gemacht und den Riesenstein erklommen.
Unendliche Welten ähmmm Versteckmöglichkeiten.... aber alles wurde gut .

Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes mit den vielen Legenden.
Hussel

Gevonden 21. augustus 2011 Family ICE heeft de cache gevonden

Nach dem Earthcache durfte dieser hier natürlich nicht fehlen.
TFTC

Gevonden 27. april 2011 Max 03 heeft de cache gevonden

Bei einem Osterspaziergang diesen kleinen Multi besucht und einen TB abgelegt;-)

Gevonden 05. januari 2011 jacob heeft de cache gevonden

Zu loggen vergessen...irgendwann anfang Januar, als alles noch sehr nett verscheit und pitschnass war (ich auch hinterher!). Trotzdem sehr nett, da, wollte da immer schon mal hin!

TFTC

Gevonden 25. juli 2010 moweshowes heeft de cache gevonden

ein wirklich sehr schöner und mystischer ort, danke fürs zeigen. auch den cache haben wir recht schnell gefunden :-)

in: travel bug 

 

Gevonden 26. maart 2010 kennecke heeft de cache gevonden

Bin in den Vorjahren schon 2 mal bei den Steinen gewesen, habe aber erst jetzt von Caches gehört und diesen dann auch gleich gefunden.
Tolle Sache.

Gevonden 13. september 2008 sinrabo heeft de cache gevonden

Ein sehr beindruckender Ort. Hätten Ihn ohne diesen Cache wohl nie entdeckt.Danke

Gevonden 17. augustus 2008 maripat heeft de cache gevonden

Auch wir waren heute oben, es ist ein imposanter Platz! Der Cache wird von vielen tausenden kleinen Tierchen gut bewacht, aber sie halten Abstand...

Danke für´s Zeigen.

(Überigens: geparkt haben wir bei N51°11.700  E 009°12.918. Wir sind vom Weg L3214 in den Wald abgebogen, es stand in Richtung Cache kein Verbotsschild - ob es allerdings so rechtens war.........)

Out: kleiner Frosch, In: Schneemann, Jojo 

maripat

Gevonden 26. mei 2008 JoergTh heeft de cache gevonden

Gerade wollte ich aufgeben. Da signalisiert mein Garmin plötzlich: 1m Entfernung! Und ich seh ihn auch schon.

Danke für den bemerkenswerten Cache!

Team JoergTh aus Limburg

Opmerking 16. januari 2007 Kasper heeft een notitie geschreven

Hallo, habe heute versucht den Cache zu finden, aber leider ohne großen Erfolg.
Auf den genannten GPS-Punkt ist momentan ein größerer Holzumschlagplatz von den Waldarbeiter und verdammt viel Schlamm. Undecided
Ich weiß nicht, ob der genannte Baum dies überstanden hat, da ich aber nur mein Navi dabei hatte, habe ich die Suche abgebrochen und werde es noch mal im Sommer versuchen mit einen anständigen GPS-Gerät.
Eine Bitte an die folgende Besucher, könnt ihr mal bitte die Koordinaten von ein Parkplatz angeben, wo von man am besten starten kann, da der Cache wirklich weit vom Schuß ist.
Bis dann

MfG
Kasper

Gevonden 03. augustus 2006 Hase5000 heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon länger auf unserer Liste. Heute haben wir uns den Opferstein mal aus der Nähe angeschaut.

Den Cache haben wir gut gefunden.

IN&OUT: -

Thanx4Cache
Hase5000

Gevonden 19. april 2006 UlRai heeft de cache gevonden

Da haben wir uns im September letzten Jahres endlich mal bei Opencaching eingetragen, aber nie genutzt. Wir sind gerade dabei eine für das nächste Wochenende geplante Fritzlartour vorzubereiten, da schmeißt uns GC immer raus. Jetzt gucken wir mal hier, leider können wir unseren Plan nicht so umsetzen, denn GeoPirat scheint Opencaching auch noch nicht so zu nutzen.

Da möchten wir wenigstens die Gelegenheit nutzen und einen Log nachmelden, den wir auf der Fahrt zum 4. GST nach Ostheim gehoben haben. Weiß der Teufel wann, muß so im Sommer 2004 gewesen sein. So mit Chili con carne und Zelten an der Fulda. War ganz toll.

Viele Grüße
Ulrike und Rainer

Gevonden 26. maart 2006 rschwadeoc heeft de cache gevonden

Da muss man von der richtigen Seite kommen, sonst stakst man durchs Gebüsch. Schöner Ort. Danke.

Gevonden 03. maart 2006 Rokop heeft de cache gevonden

Heute war ich zufällig in der Gegend und hatte endlich mal Zeit diesen Cache zu suchen. Wirklich ein interessanter Ort und eine schöne Gegend. Vielen Dank für den Cache.
Schöne Grüße, Rokop

Gevonden 31. maart 2005 schlumbum heeft de cache gevonden

Um 12:15 Uhr gefunden.

Schöne Wanderung in naturbelassener Gegend.

Out : Feuerzeug
In: Geolutin

Danke für diesen Cache !

Team schlumbum

Gevonden 29. december 2004 kpit51 heeft de cache gevonden

Heute als zweiten Cache nach Riede schnell gefunden.
Wirklich tolle Gegend und so schön ruhig.

No Trade
Danke für den Cache.

Gruss
Peter

Gevonden 13. november 2004 volker heeft de cache gevonden

Gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße von
Volker

Gevonden 12. juni 2004 Mueckenfett heeft de cache gevonden

19:40 Uhr gigantischer Felsen(Brocken)aber muß man mal gesehen haben.Wußte gar nicht das ihr hier so viele Berge habt.schönes nettes Versteck.
Wie immer super gut von fianna.
out:TB Kalauer
in :Quartett von Nutella
Tom aus MHL

Gevonden 28. maart 2004 Murphy T. Fox heeft de cache gevonden

Hi,

Liebe Leute, da ist ja eine schöne Unordnung da oben. So viele Äste auf dem Boden, da muß man ja eht aufpassen, wohin man tritt ...

Ohne Kompaß wars ganz schön schwer, die richtige Richtung Rauszukriegen. Auch den richtigen Baum, da hier mehrere Bäume Einritzungen haben ...

Ansonsten, Interessantes "Steinchen" [:P]

In: Geduldsspiel
Out: Portemonaie

Murphy T. Fox


[This entry was edited by Murphy T. Fox on Sunday, March 28, 2004 at 11:37:14 AM.]

Gevonden 15. november 2003 dabis heeft de cache gevonden

Beim 2. Anlauf gefunden (hatte das erste Mal vor 2 Wochen gesucht und war mangels Kompass nicht fündig geworden). Ein sehr nettes Fleckchen - ich habe mich noch eine Weile am zerkratzten Baum in der November(!)sonne geaalt.

Nichts getauscht.

--dabis.