Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Johanneskirchen

by fianna     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 08.910' E 009° 12.489' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 24 October 2003
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 26 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0EFF
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
69 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

“J o h a n n e s k i r c h e n“
Hier lag das Dorf Hayn (1332) später
Hainskirche/Johanniskirche. (1564)
1905 u. 1973 erfolgten hier einige Ausgrabungen, auf der Suche nach dem Standort der Donareiche, die
Bonifatius 723 nach heutigem Wissen, in der Nähe
des Fritlarer Doms fällte.
An der Stelle der Koordinaten steht ein Baum in den sich viele Leute verewigt haben. Die Buchstaben "RB" sind zwar alt, aber deutlich zu sehen. Geht man ca 19,6 m in Richtung 260-65 °
oder von dem Brunnen ca 24,7 m 150°-60 stößt man auf den vergrabenen Cache.

Viel Spaß beim Suchen - f i a n n a -

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur yvrtg hagre rvarz Fgrva, ibe rvare Reurohat (24.10.2003)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Johanneskirchen    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 18 April 2009 SaFran94 found the geocache

Netten kleinen Waldspaziergang gemacht und diesen unbekannten Ort besucht.

Es waren auch ein Paar Muggel dar, die hat eshier jedoch nicht so lange gehalten, so dass wir dann ungestört loggen konnten.

Out:  Travel-Bug "Mini"

TFTC

SaFran94

Found 10 December 2006 Hase5000 found the geocache

Heute bei einem kleinen Spaziergang gut gefunden. Schöner ort, den wir bisher noch gar nicht kannten.

Der Cache ist leider total geflutet und das Log-Buch war nicht beschreibbar. Wir haben daher auf einem mitgebrachten Zettel geloggt und diesen in den Cache gelegt.


Der Cache sollte daher bei Gelegenheit mal gewartet werden...

Thanx4Cache
Hase5000

Found 22 October 2006 Robbie13 found the geocache

Da an der anderen seite muggels waren gleich an der richtigen stelle gesucht.
Toller cache, danke.
In: Maulwurf Out: nichts
LG Robbie13

Found 30 July 2006 Bluelord found the geocache

Kurzurlaub in Hessen.
11. Cache am Anreisetag.
Auf dem Weg zum Cache von geoPirat übers Handy zum Grillabend eingeladen, da er auf unseren Spuren wandelte.
Es war ein netter Cache-Abend, danke!

Zeit: 14.10 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Found 14 January 2006 kpit51 found the geocache

Bei schönstem Wetter (Sonne, Frost, Schnee) einen schönen Gang durch den Wald gemacht und diesen Fleck begutachtet.

No Trade

Vielen Dank

Peter und Brigitte

Found 12 June 2005 DL3BZZ found the geocache

Schöne Gegend und eine Ruhe, toll. Bin erst mal da rumgeirrt, bis mir dann ein Lichtblick kam, ich sollte mal die Beschreibung noch einmal lesen. Dann ging alles sehr schnell, bin da schon vorher mal vorbei geirrt [B)].

In: Fussball
Out: nix

Lutz, DL3BZZ

Found 30 March 2005 schlumbum found the geocache

Der zweite auf der heutigen Tour - gefunden um 12:01.Ging auch ohne ein Maßband...

Danke für den Cache!

Gruß
Team schlumbum

Found 28 March 2004 Murphy T. Fox found the geocache

Hi,

Als zweiten Cache auf meiner Geschichtsreise durch Nordhessen im zweiten Anlauf gefunden. Diemal mit Cache-Beschreibung, dann klappts auch mit dem Finden ... [:I][

In: Minimalbuch Piraten
Out: Hai

Murphy T. Fox

PS: Bitte Stift zum Loggen mitbringen, hab im Cache keinen finden können.

Found 26 November 2003 dabis found the geocache

Ha! Im dritten Anlauf geschafft - mit geliehenem Präzisionskompass und Lexalit 30m-Massband vom Maurer meines Vertrauens. Hatte die ersten Male weniger als 1m entfernt gesucht. Eigentlich braucht man das Massband nur, um sicher zu sein - das Versteck ist kein typisches Cache-Versteck. Ich hätte den Cache woanders versteckt, z.B. 20m weiter hinten in der kleinen Schonung. Aber sei's drum - bei dem schönen, warmen Wetter ist der herbstliche Wald an diesem beschaulichen Flecken Balsam für die Nerven.

Nichts getauscht.

--dabis.