Waypoint search: 

Archived

 

Aschenberg

by fianna     Germany > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 59.387' E 009° 30.351' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 27 May 2004
 Listed since: 27 November 2005
 Last update: 25 October 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC0F26
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Am Aschenberg hat man eine wunderbare Aussicht über die Wälder auf das Knüllgebirge.
Wenn Du die Straße verläßt u. auf den Cache zufährst, sieht
man auf der rechten Seite an einem Baum 2 weiße Wanderwegbezeichnungen (Buchstaben). Ordne diese der Wertigkeit im Alphabeth zu. Rechne die Kleinere der Nordkoordinate zu. Ziehe die Größere der Ostkoordinate ab.

Viel Spaß beim Suchen - fianna -

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Aschenberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aschenberg    Found 16x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 25 October 2023 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 25 September 2023 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GCJHRA) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (25.10.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache needs maintenance. 16 September 2023, 17:54 SammysHP wrote a note

Bei GC hat dieser Cache seit 2019 nur DNFs und wird demnächst vermutlich archiviert. Sollte hier auch mal aktualisiert werden.

Geloggt mit c:geo

Not found 27 March 2022, 17:37 otterbein did not find the geoacache

Heute versucht diesen alten Cache zu finden, aber er wollte sich nicht zeigen. Der letzte Fund liegt allerdings auch schon ein paar Jährchen zurück. Hier sollte mal nachgeschaut werden ob der noch da ist. Wäre schade drum . Dennoch danke fürs herführen.

Found 06 April 2015, 16:57 MaBaS found the geocache

Gefunden, bei herrlichem Osterwetter.
in Reflektor-Anhänger
out Schlüsselanhänger

Found 08 January 2014, 16:00 knüll-biker-family found the geocache

... bei einem sonnigen Winterspaziergang mit Kindern gefunden.

Found 20 November 2013, 17:30 Peter Po found the geocache

Found 01 January 2012 slentil found the geocache

Da ich in der Gegend war, habe ich auch schnell noch den Aschenberg besucht. Der Wind pfiff ziemlich heftig, aber eine tolle Aussicht und ein trockener Cache.

Found 06 June 2010 Recon67 found the geocache

Bei schönem Wetter gut und schnell gefunden.
No trade

TFTC
Recon (der nach Wochen ohne I-Net diesen Eintrag sehr nachträglich erstellt icon_smile_blackeye.gif )

Found 20 March 2009 Johansibär found the geocache

gut gefunden TFTC  :)

Found 24 March 2008 felix the squirrel found the geocache

Uh war das kalt, haben uns trotz schlechtem Schuhwerk zum Cache durchgekämpft.

in: Schlüsselband
out: -nix-

Felix the Squirrel
Diana & Axel

Found 18 March 2007 nebukatneza found the geocache

die ersten 2007...:)

sehr schöner platz, wie so oft bei fianna-caches...

no trade & dankeschön

NTCM - nebukatneza mit töx & zippo 

Found 19 March 2006 alfisty found the geocache

Bei diesem wunderbaren Frühlingswetter gefunden. So kann der Sommer kommen!

Found 15 January 2006 kpit51 found the geocache

Auf direktem Weg vom Wegweiser zum Cache, der Schnee macht´s möglich.

No Trade

Vielen Dank

Peter und Brigitte

Found 18 September 2005 Caching Bear found the geocache

Found 16 May 2005 Binpaul und Weidelchen found the geocache

Unser zweiter für heute. Wunderschöne Gegend hier, vor allem, wenn alles am Blühen ist. Danke für diesen Cache.
Notrade
Viele Grüsse von BinPaul und vom Weidelchen

Found 27 November 2004 Rokop found the geocache

Heute auf dem Weg zur Kanonebahn schnell gefunden. Im Gegensatz zu Mückenfett war es hier total ausgestorben, absolut keine Muggels und nichts los . No trade und vielen Dank für den Cache !

Grüße, Rokop

Found 26 November 2004 Mueckenfett found the geocache

Eisige Kälte,aber trotzdem total viel los hier.
Lauter Grünröcke unterwegs,bloß schnell weg hier.
Tom aus MHL/Thür.

Found 02 September 2004 der Nachtfalke found the geocache

Donnerstag, 02. September 2004              15:00 Uhr

Hallo,

Cache schnell gefunden. [:D] Sollte eigentlich ein "Cache heben mit Pferd" werden. Aber eines unserer Pferdchen weigerte sich heute erfolgreich.[V] So mußte das Auto wieder her halten und das bei diesem super schönem Wetter. Leider unser letzter Urlaubstag und auch der letzte Cache hier im Knüllwald/Hessen.
Danke an fianna!

Getauscht:
Out: Zwerg
In: 3 "Felix"-Aufkleber


Gruß und Happy Hunting

Armin, Mira, Janine + Kira

Found 29 May 2004 dabis found the geocache

Ein lichtdurchfluteter Buchenwald, ein leichter Wind, die Vögel singen, die Bienen summen. Tut fast schon weh ;-)

Nichts getauscht.

--dabis.