Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

9 Summits - Wien

9 Bundesländer - 9 Gipfel – 9 Geocaches

di GPearl     Austria > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 16.220' E 016° 17.605' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 07. giugno 2004
 Pubblicata dal: 27. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0F3A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

38 trovata
1 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
166 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 9 Summits - Wien    trovata 38x non trovata 1x Nota 0x

trovata 09. ottobre 2011 hi0815 ha trovato la geocache

Während unser Jüngster heute ausgefallen ist, um die Testtage von Mountainbiker am Parkplatz des "Christi Ja Gott Wirts" zu nutzen (und nun von einem unerschwinglichen Bike von Trek schwärmt), sind wir in der Zwischenzeit zum "9 Summits . Wien" hochgestiegen. - Und dies hat uns trotz leichtem Regens viel Spaß gemacht. Die Nebelwolken haben sehr mystisch gewirkt.

no trade

TFTC
hi0815

trovata 13. maggio 2011 Boipl ha trovato la geocache

Das war einer meiner ersten Funde ;-)

trovata 13. marzo 2011 schaitti ha trovato la geocache

Hatten heut eine schöne Wanderung mit den kleinen (Schizo Phren, Geo Lutti und Co,) durch die Wiener Hausberge.Beim Cache selber mussten wir aber einen Mountainbiker abwarten der dort Pause machte.(War das vielleicht der OFFRoadrunner?). Das Verstech war schnell ausgemacht und so war das heben reine Formsache. Danke fürs herführen. Bewertet mit 4 Sternen bei GC-Vote Dose Ok! Inhalt Ok! # 503 TFTC schaitti

trovata 27. febbraio 2011 Luxusweibchen ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Birdspiders eine kleine Runde (4km) auf dem Hermannskogel gedreht. Noch ist nicht Frühling, obwohl schon ein paar zarte Andeutungen von Grün zu erkennen waren, ohne Handschuhe gehts bei mir halt auch noch nicht. Beim Hideout eine kleine Trinkpause eingelegt, um die zahlreichen Nicht-Eingeweihten abzuwarten, dann im großen Rucksack gewühlt und nebenbei den Cache gehoben. Nach dem Gipfelsieg noch über die Jägerwiese zurück zum Parkplatz/Höhenstraße gewandert.
Danke für den Cache!
Luxusweibchen

 

Immagini per questo log:
HabsburgwarteHabsburgwarte
JägerwieseKoppelJägerwieseKoppel
ÖffnungszeitenHabsburgwarteÖffnungszeitenHabsburgwarte

trovata 18. aprile 2010 depp2web ha trovato la geocache

Unser erster Summit!
TFTC
maehphi & depp2web

trovata Raccomandata 17. maggio 2009 eisenstaedter ha trovato la geocache

Nummer 1 unserer heutigen Höhenstrassen-Runde. Wunderschöne Landschaft, tolles Wetter, super Location, so stellen wir uns cachen vor. Vom Parkplatz gleich direkt zum Cache, ganz schon anstrengend den Berg hinauf. Trotz einer Reihe von Besuchern war das Loggen doch ganz easy.
Jetzt haben wir die 3 niedrigsten Summits, für uns als Nichtbergsteiger ist die Serie jetzt wahrscheinlich zu Ende. Vielen Dank für die tollen Caches. eisenstädter und Michael jun.

trovata 09. novembre 2008 Wesi 122 ha trovato la geocache

Das Wetter war heute ziemlich ungemütlich.
Zusammen mit Iris schnell gefunden.
TFTC Iris und Wesi

trovata 01. maggio 2008 darksirius ha trovato la geocache

Hallihallo!

Hab am 01.05.2008 durch Zufall meinen ersten Geocache gefunden, obwohl ich noch keine Ahnung hatte was ein Geocache ist. Das war dieser hier. Ich muss sagen, dass ich von der Idee total begeistert bin, die hinter Geocaches steckt. Wird wohl ein neues Hobby von mir werden.

Vielen Dank, dass ihr Caches versteckt! Das ist genial!

LG,

René 

trovata 27. gennaio 2008 sp_do ha trovato la geocache

In Begleitung von andrea0601 fix gefunden. Sehr schön ausgegucktes Versteck. Ein Glück, dass es heute so gestürmt hat. Kein Mensch war unterwegs außer ein paar Joggern. Das dürfte bei gutem Wetter gaaaanz anders sein.

11.00h #1181
--
Schatzsuche mit
www.terracaching.info
Empfehlungen für tolle Caches

trovata 06. gennaio 2008 tomduck ha trovato la geocache

Im Sommer schon einmal an den zahlreichen Muggels gescheitert, heute auf dem Gipfel ganz alleine, daher ein Fast-Sofortfund. Und die Sonne war auch noch da, zumindest ganz oben...
TFTC

trovata 15. dicembre 2007 sterau ha trovato la geocache

THX, Sterau & Lisi

trovata 01. dicembre 2007 Plobb ha trovato la geocache

2ter Cache auf der heutigen Tour. Die erste Familie war schnell verschwunden und dann setzt sich einer doch direkt vor den Cache und will nicht verschwinden. Wir haben ihn dann aufgeklärt was wir da hinter seinem Rücken machen und noch ein bisschen nett geplaudert.
TFTC

trovata 25. ottobre 2007 sige ha trovato la geocache

Mit diesem Fund nach der Wildspitze den 2. Treffer dieser Serie gemacht. Abends bei strömendem Regen und Null Sicht auf Wien den Cache schnell gehoben.
NT, Nr. 106

trovata 23. settembre 2007 Hulli Flinsl ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Laggingape und Petronas Tower schnell gefunden. Wegen Sonntagsmuggeln eine Weile gewartet, dann gehoben. TFTC!

trovata 19. settembre 2007 hannesvomberg ha trovato la geocache

TFTC hannesvomberg

trovata 10. agosto 2007 Johny299 ha trovato la geocache

Unser 1. Wien und 2. Summits Cache. Rasch gefunden. Herzlichen Dank.
Franz und Franziska

trovata 27. giugno 2007 tweetykojote ha trovato la geocache

tolle aussicht da oben

thx tweetykojote

trovata 15. aprile 2007 Mariike ha trovato la geocache

TFTC!

Mariike 

trovata 04. aprile 2007 Mausbiber ha trovato la geocache

Gleich nach dem Agnesbründl in Angriff genommen. Mein erster "summit". Oben war ich ziemlich außer Puste, aber es ging gerade noch . Sicherlich ein guter Beginn für die anderen "summits". TFTC!
LG Mausbiber, Heinz

trovata 30. marzo 2007 gebu ha trovato la geocache

Mein letzter Summit war ein bisserl anstrengender [:)]
Da ich nach Grinzing2Cobenzl noch genug Tageslicht übrig hatte, gings gleich weiter Richtung Hermannskogel. Ist schon ziemlich lang her, seitdem ich das letzte mal hier oben war - ganz in der Nähe lag damals die Final-Stages eines meiner Nemesiscaches was Besuche im Wochenrhythmus nach sich zog.

trovata 27. dicembre 2006 JollyJoker ha trovato la geocache

Nach der Völlerei zu den Feiertagen war heute Frischluft und Bewegung angesagt. Im Zuge von "at.venture" mitgemacht, liegt ja praktisch am Weg.

Schnell gefunden, da wir im offensichtlichen Versteck gar nicht nachgesehen haben.

TFTC
JollyJoker

trovata 29. novembre 2006 Defenseless ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Olio72 gesucht und rasch gefunden !

Zu der note von Dunja: Das Problem wird sein, dass jetzt alle Nachfinder natürlich auch dort nachsehen werden, weil jeder natürlich dort den cache vermutet. Nach ein paar Grobmotorikern kann man dann dort bald einen "Large" verstecken. [:(] Daher möchte ich auch darauf Hinweisen dass der Cache dort wo sich die 2-3 großen losen Steine im Fundament lösen lassen, direkt neben dem kleinen Gebüsch, NICHT !! ist. Sonst hab ich auch die Befürchtung dass die Warte Stück für Stück abgetragen wird.

trovata 17. ottobre 2006 Robbie13 ha trovato la geocache

Smile  Genaue Koordinaten, tolles Bauwerk, noch tolleres Wetter, leicht gefunden, Herz was willst du mehr.
GEOCoin war keiner drinnen.
Danke für den Cache.
LG Robbie13

trovata 09. settembre 2006 McKirni ha trovato la geocache

Gerade noch rechtzeitig angekommen, um die schöne Aussicht von der Warte zu bewundern (welche um 18.00 ihre Pforten schließt).
Danach konnten wir uns am Bankerl etwas ausrasten und in Ruhe loggen.

Nur schade, dass keine Tradingartikel mehr in der Dose waren, bzw. dass es keine Doppel-FilmDose mit mehr Platz ist (Das Cacheversteck wäre groß genug dafür).

trovata 19. luglio 2006 Stegi ha trovato la geocache

Sodale, der dritte der 9 Summits ist geschafft. Wahrscheinlich, nein eigentlich sicher, der Letzte. Es war eine schöne Wanderung im schattigen Wald - genau das Richtige bei dieser Hitze.

LG & TFTC
Stegi

trovata 28. aprile 2006 NikNik ha trovato la geocache

Heute die Nummer 2 nach Cobenzl. Schon vor Ostern einmal in Cacheabsicht hier gewesen, aber da wurde die Örtlichkeit von einem in der Sonne jausnenden Warten-Wart bewacht, mit dem ich mich dann nett über den langwierigen Winter unterhalten habe. Diesmal wars diesig und es gab nicht viel zu sehen (und auch keinen Hüter des Schatzes). Gleich bei der zweiten Stelle, die ich untersucht habe, fündig geworden. Danke für diesen Cache und das Gefühl, einen Berg bestiegen zu haben, der sich zu den „höchsten“ Österreichs zählen darf NikNik

trovata 23. aprile 2006 Gilgamesch ha trovato la geocache

Ziemlich viele Leute unterwegs, die genau vor dem Cache saßen. Gottseidank hats zu regnen begonnen - da waren alle weg. Gemeinsam mit Sohn und Schwager gehoben. OUT: Spongebob IN: Spangerl. So, jetzt fehlen nur mehr 8 ;-)

trovata 25. marzo 2006 faustus ha trovato la geocache

den niedrigsten der 9 summits erledigt ... er liegt sogar noch mehr wie 200m tiefer als meine heimatstadt.

greetz faustus

trovata 27. ottobre 2005 fhdt ha trovato la geocache

Spät aber doch geloggt. Hätt ich fast vergessen. Nach einiger Verwirrung hab ich den Cache doch noch gefunden (Zusammen mit Harald und einigen anderen Freunden). Danke dafür...
Den Hermannskogel hab ich vorher noch nicht gekannt (peinlich peinlich) aber mittlerweile hatsch ich dort öfters rauf!
Also nochmals Danke für den Cache!
LG fhdt (Franz)

trovata 02. luglio 2005 bagsj ha trovato la geocache

After the second fruitless attempt to find "Grinzing2Cobenzl" I went for this one. I was quiet sure that this time I would not have to dig in the snow - and I was right!

Thnx for the nice walk!

OUT: crystal, stone
IN: reflector, clothespin with ladybug

trovata 23. aprile 2005 theplank ha trovato la geocache

trovata 06. aprile 2005 rizzi ha trovato la geocache

It is always nice to return to this place. The cache location is a really good one!

in: Japanese coin
out: fish thing

Immagini per questo log:
Into the lightInto the light (Spoiler)
WarthogWarthog (Spoiler)

non trovata 27. febbraio 2005 bagsj non ha trovato la geocache

With the right equipment it's possible to reach the look-out [;)], but there was too much snow. Therefore our search was unsuccessful. We will be back when it's getting warmer!

trovata 05. dicembre 2004 oe1iks ha trovato la geocache


Den Cache hab ich mir zum Geburtstag geschenkt ...
Das Wetter war perfekt zum Cachen, sehr nebelig. # Muggles auf dem Weg von der 39A-Endstation bis zum Cache : 2 (eine Döblinger Dame, die mit Pelzmantel über der Legging eine Zeitung geholt hat, und ein Nordic Walker.)

Der Hiding Place springt einem ja schon direkt obszön ins Gesicht [;)] , trotzdem den Cache zunächst nicht gefunden, da er ziemlich tief in der Erde verbuddelt war !

Geloggt : 08:40 (das trotz eins, zwei, drei ..vieler Gespritzer auf dem Treffen am Samstag und noch einer anderen Veranstaltung hinterher, durch die wir erst um halb drei Uhr früh ins Bett gekommen sind ..)

In : Knopf
Out : blauer Glasstein

außerdem war ich so frei, einen eigens vor Ort zurechtgeschnittenen Bleistift zu hinterlassen (Taschenfeitel hat man natürlich immer dabei!)

trovata 29. ottobre 2004 reini ha trovato la geocache

Nice bike tour up to Hermannskogel. Probably the easiest cache in the summits series, but the only one I've visited so far. Despite of the fine weather no muggles around.
reini
out: Bee
in: 2 Czech crowns

trovata 30. settembre 2004 peter61 ha trovato la geocache

I found the cache today at the third attempt. The first time there were too many people around, the second time the cache box was gone. Being back from my holidays I gave this one a new try. Finally I succeeded. On my way back to the car I got wet all over, it started to rain heavily.
This was my first of the "9 Summits", other will follow.

Peter

trovata 17. giugno 2004 Gavriel ha trovato la geocache

Schnell gefunden (noch im alten Versteck).
Es ist immer wieder schön hier heroben
thx, Gavriel

trovata 08. giugno 2004 Chiroptera ha trovato la geocache

gefunden, chiroptera

trovata 08. giugno 2004 bevema ha trovato la geocache

As Johannes already said, quite an easy one this time.
A lot of bikers passed our searching team, but fortunately no other cachers. Three Beers at Fischerhaus refreshed our dried-out bodies, before hitting the road again (tip: they just started to prepare BBQ there, it smelled verry delicious ;))
Martin from BeVeMa
Out: wolf-pin
In: 10p (UK)