Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Rapunzels Turm

por Alki     Alemania > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.538' E 007° 42.410' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 19. septiembre 2004
 Publicado desde: 27. noviembre 2005
 Última actualización: 09. agosto 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC0F71
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
26 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Beschreibung dieses Caches findet ihr auf www.geocaching.com

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Soonwald (Información), Naturpark Soonwald/Nahe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rapunzels Turm    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 09. agosto 2008 Oli han escrito una nota

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

encuentran 27. enero 2008 Fium Orbo ha encontrado el geocache

Der letzte für heute. Der Aufstieg ist richtig anstrengend, die Ruine dafür umso schöner. Leider ist die Aussicht auf die andere Talseite nicht mehr so schön.

Toller Cache, vielen Dank fürs verstecken sagt Team Fium Orbo

Trade In Schlüsselbande, Out nyx

Imagen para el log de entrada
Der Anblick von untenDer Anblick von unten
der Turm aus der Näheder Turm aus der Nähe
die andere Talseitedie andere Talseite

encuentran 23. septiembre 2007 GeoMops ha encontrado el geocache

Yannick, Daniel und Dirk haben nach steilem Aufstieg und mit nassem Fuß dank der ziemlich genauen Koordinate den Cache problemlos gefunden. Eine Ruine erwartet man an dieser Stelle wirklich nicht. Die Kinder (3 und 5) haben wir zu Hause gelassen - für die wäre die Strecke völlig ungeeignet gewesen. Fast hätte es noch ein ShakeHands gegeben, aber dafür waren wir 1,5 Stunden zu spät (15:30 Uhr). Ein schöner, anstrengender Sonntag-Nachmittag-Spaziergang - vielen Dank dafür!
In: TB Nurse Coin
Out: Nichts

encuentran 01. septiembre 2007 CDNWhiteHawk ha encontrado el geocache

Nachtrag

encuentran 08. abril 2007 der Oberst ha encontrado el geocache

Das war der Cache den ich an einem Ostersonntag gebraucht habe!
Sehr schöne Location, genial gemacht!
Auf dem Rückweg mit nassen Füßen.

Alles gut gefunden

TFTC

Oberst

No trade, am Auto habe ich gemerkt, dass ich meine Coin noch in der Tasche habe. Also bitte aus dem Log streichen [:-)]

encuentran 21. febrero 2007 Geoseppl ha encontrado el geocache

Geoseppl hat ihn gefunden. Bin den geraden Weg von unten nach oben gegangenTongue out, bzw. geklettert. Dank Sturm waren mir umgefallene Bäume und Morast behilflich über den Bach zu kommen, der zu dieser Jahreszeit doch etwas höher ist. Und dann ein wenig gekrakzel bis zum Cache. Super Location und gute Koordinaten. Direkt gefunden...Cool
Kann man weiter empfehlen.

Imagen para el log de entrada
Rapunzel aus meiner SichtRapunzel aus meiner Sicht (Spoiler)
Schöne Gegend hierSchöne Gegend hier

encuentran 02. diciembre 2006 Mountain Bruno ha encontrado el geocache

Jetzt wo ich mich auch bei OC angemeldet habe, schnell noch loggen:

Ich war heute mit Grauer Star gemeinsam unterwegs, den Cache haben wir schnell gefunden. Der Weg war dafür um so actionreicher, mit Bachdurchquerung und kleiner "Klettereinlage" zum Schluß, ganz nach meinem Geschmack.

Und der heutige Nebel hat der Burg das gewisse Extra verliehen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke und Grüße
Mountain Bruno

In: Schlüsselband
Out: TB

 

encuentran 02. diciembre 2006 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Die Stare pfeifens von den Ästen,
Alkis Caches sind die besten .
Heute im Duett mit Mountain Bruno problemlos gefunden.

Raus: Block
Rein: Geobash Coin, Tastatur Adapter, Herz

encuentran 04. septiembre 2006 Koblenzer ha encontrado el geocache

#9/9 der heutigen Cachetour rund um den Soonwald
Dieser Cache stand schon lange auf der To-Do-Liste. Wollte ihn schon einmal als kurze Pause während einer Autobahnfahrt "mitnehmen". Gut, dass ich es damals (mangels entsprechender Schuhe für die Furt) erst garnicht versucht hatte, denn diesen Cache macht man nicht gerade mal so eben zwischendurch. Die Terrainbewertung hätte auf meinem Hinweg einen guten Punkt mehr verdient, was, wie sich später herausstellte, gar nicht nötig gewesen wäre. Den Cache letzlich dank Spoilerbild doch noch gut gefunden und so konnte ich mich als erster um 19.30 Uhr ins neue Logbuch eintragen. Anschließend haben wir uns die Überreste der Anlage noch etwas näher angesehen. Insbesondere der Turm war sehr interessant, da die Substanz des Mauerwerks noch sehr gut zu sein scheint. Vielen Dank für den Cache!
Raus: Quitscheentchen
Rein: Scherzartikel
#652

encuentran 02. mayo 2006 Starglider ha encontrado el geocache

encuentran 23. abril 2006 found2gether ha encontrado el geocache

Super Cache!!

No trade

encuentran 19. abril 2006 Muelaka ha encontrado el geocache

Die Überquerung des Baches gestaltete sich doch recht schwierig. Aber das schöne Ziel entschädigte den Umweg. Ich muß aber zugeben, dass ich ohne Hint erfolglos hätte abziehen müssen. Mein Garmin war der Meinung, ich müsste 20m weiter weg suchen. Möglichkeiten gibt es dort jede Menge. Also doch den Palm rausgeholt - und tada - da war er. Vielen Dank für diese schöne Feierabendkraxelei.
No Trade

encuentran 13. abril 2006 bmanns ha encontrado el geocache

Hallo,

habe heute mit meinem Sohn "Rapunzels Turm" besucht, ein richtig schöne Ecke ist das. Ich wohne ca. 8 Km (seit 10 J.) von der Karlsburg weg und merke jetzt richtig wie schön es hier ist!
Danke für diesen schönen Cache.

Viele Grüße
bmanns

Imagen para el log de entrada
Die KarlsburgDie Karlsburg

encuentran 25. diciembre 2004 ciragord ha encontrado el geocache

Da wir nicht auf nass Füsse stehen, sind wir dem dem Tip von Lakritz gefolgt und haben den cache von Seibersbach aus gemacht. Wer's uns gleichtun will findet bei N 49° 57.888' und E 007° 43.335' Platz zum Parken.
Die Ruine sieht toll aus, danke für diesen Cache.
No Trade.

encuentran 02. diciembre 2004 Lakritz ha encontrado el geocache

Zur Abwechslung bin ich mal von Seibersbach aus auf ca. 2 km bequemen Wanderwegen zum Cache gelaufen. Dauert vielleicht ein bisschen länger als die Direkt-Variante, ist aber bei trockeneren Bodenverhältnissen auch mit einem geländegängigen Kinderwagen machbar (jedenfalls bis relativ dicht an die Ruine heran).
Der Ort ist wirklich erste Sahne - nur Rapunzel war leider nicht zu Hause, sondern im Baumarkt, weil sie neue Balken und Dielenbretter für ihr Zimmer besorgen muss...
IN: Klammer
OUT: Reflektor

encuentran 21. noviembre 2004 gct-rauch-cafe ha encontrado el geocache

Klasse Idee an einem solchen Ort einen Cache zu legen.
Einen Weg dorthin haben wir auch nicht gefunden. Aber man kommt gut den Berg hinauf.Das GPS Signal war heute bestens, weil kein Laub an den Bäumen hing.
Übrigens: Die Bahnstrecke die man überquert ist die Strecke Frankfurt Main nach Frankfurt Hahn. (zum Glück selten befahren)
vielen Dank vom gct-rauch-cafe
Sven und Holger
rein/raus: nix

encuentran 28. septiembre 2004 mike_hd ha encontrado el geocache

Schöner Cache! Und so komfortabel: automatische Schuhwäsche nach der Tour, toll!
An der Burg gibts jede Menge Versteckmöglichkeiten.
Aber Rapunzel war nicht da (ist wohl mit dem Boden im Turm runtergefallen ).
Hat Spass gemacht.

out: nix
in: Mini-Knicklicht

mike