Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Tausendjährige Eiche

Visiting a Nature Monument.

par shwartle     Allemagne > Bayern > Dachau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 15.564' E 011° 20.145' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:24 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 27. septembre 2003
 Affiché depuis : 27. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. septembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0F9A
Aussi listé au : geocaching.com 

57 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
422 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

You can park at the listed coordinates. Here, you will also find the monument, a huge oak which is about 700 years old.

The oak is the poor remainder of a small forest which was cut to reconstruct the roof truss of the castle in Dachau. The castle was burnt in the Thirty Years War in the 17th century.

The final is 220 meters away, bearing 152°.

Images

spoiler
spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Milleninum Falke par paprotek

Logs pour Tausendjährige Eiche    trouvé 57x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

archivé 16. septembre 2016 shwartle a archivé la géocache

Nicht mehr auffindbar.

trouvé 13. septembre 2015 julschn1982 trouvé la géocache

Auch heute wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und packten deshalb die Klappräder ins Auto

Nachdem wir das letzte Mal nach langer Suche hier leider nicht fündig wurden, ging es heute dafür ratz fatz. So konnten wir uns fix im Logbuch verewigen. DFDC!

trouvé 23. août 2015, 21:00 diltigug trouvé la géocache

Kleine Sonntagstour in den Münchner Westen führte mich auch zu diesem Doserl.
Kurzmulti wie ich sie mag. Kein langes rumrätseln und -rechnen und am Final fast schon eine Lost-Place-Anlage mit Balanceakt. [:)]
Beim Suchen war ich zu erst auf die falschen Ecken fixiert, bevor ich das eigentlich fast offen daliegende Doserl erspäht habe.

TFTC

trouvé 21. juin 2015 TeamPuck trouvé la géocache

Heute war ich nach langer Zeit wieder einmal mit yukitora und J. von den aljomas auf Tour.
Ziel war der Nordwesten des Heimzelkreises um hier ein paar "Quadranten" zu "füllen".

Die Peilung haben wir bereits auf der Anfahrt vorgenommen und so konnte es gleich zum Final gehen.

Dort angekommen haben wir zunächst an zum Spoilerbild passenden Locations gesucht, eine Erweiterung des Umkreises führte dann zum Fund.

No Trade!

TFTC #5251!

pas trouvé 04. juin 2015 julschn1982 n'a pas trouvé le géoacache

Juhu, ein freier Tag… was macht man da… natürlich eine Cache-Runde Cool Also die Klappräder ins Auto gepackt und los ging es Cool  Heute war aber bei nahezu jedem Doserl Eile angesagt, da uns Horden von Mücken umschwärmten und stachen. Naja, da brauchten wir am Radl kein Licht, weil die Menge an Stichen schon gut leuchtete Zwinkernd

Diese Eiche ist ja wirklich beeindruckend! Nachdem wir sie ausgiebig betrachtet hatten ging es ans Peilen. Bei der super Finallocation suchten wir eine halbe Ewigkeit alles ab, wurden aber leider nicht fündig.

Wenn das Doserl wieder gefunden und das Spoilerbild erneuert wurde, kommen wir bestimmt nochmal wieder.

trouvé 15. mars 2015 Ti1na trouvé la géocache

Gefunden!!! Sehr abenteuerliche Location auf einem schönen Fleckchen Erde. Mit abenteuerlichem Zugang. Wir hatten vieeel Spaß! Die 1000jährige Eiche ist auch sehenswert. DFDC!!!
Ti1na und Chr15t14n

P.S. Ich habe hier auf OC nachgeloggt, der eigentliche Eintrag war vor einem halben Jahr bei GC. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

trouvé 12. avril 2014 ManniK trouvé la géocache

Nach meinem Pech mit dem Angler gestern, bin ich heute nochmal angerückt. Und diesmal war der Weg frei. Erstmal eine Weile an falschen Stellen gesucht, dann die Dose doch noch entdeckt.
Danke für den Cache sagt ManniK

trouvé 06. avril 2014, 18:30 ET-DUO trouvé la géocache

Hier sind wir schon sehr oft vorbei gefahren. Heute endlich mal angehalten und das schöne Stück begutachtet.
Die Dose haben wir am 06.04.2014 um 18.30 Uhr entdeckt und uns ins Logbuch eingetragen.
Danke fürs Zeigen.
ET-DUO

trouvé 06. avril 2014, 09:25 Miss Rabbit trouvé la géocache

Was für eine alte "Lady", die hat schon ganz schön viele Jahre auf dem Buckel ;)

Am Ende zum Weg des Finals ist es ganz schön wackelig trotzdem haben wir die Dose gefunden und uns ins Logbuch eingetragen.

TFTC
Miss Rabbit

trouvé 12. février 2014, 13:39 Higowy trouvé la géocache

Tolles versteck
Hat Spaß gemacht !
TFTC!

trouvé 19. août 2013, 17:10 CEIJR13 trouvé la géocache

Wie von Cacher vor mir schon erwähnt, der Zugang ist etwas abenteuerlich. Ich war bei nassem Wetter vor Ort aber mit festem Schuhwerk und etwas vertrauen über den "Steg" schon begehbar. Prächtige Eiche am Ausgangspunkt, TFTC.

CEIJR13

trouvé 15. juillet 2013 De Nordlichters trouvé la géocache

Den haben wir kurz vor unserem Urlaub gemacht, als wir uns die Eiche ansehen wollten - das da ein Cache sein muß, ist eigentlich klar. Was nicht so klar ist, in welcher Dornröschenlandschaft der liegt :)

Tolle Dose, danke

trouvé 06. janvier 2013 Knocky. trouvé la géocache

On Tour mit eva_fs.
Vor Ort haben wir erst mal die schöne alte Eiche bewundert, danach gings zum Doserl weiter. Erst waren wir natürlich auf der falschen Seite und mußten auf einen abenteurlichen Weg die Seite wechseln. Durch die letzten Regentage war hier richtig was geboten, aber weiter kein Problem. Wir konnten dann auch schnell ohne Spoilerfoto das Doserl finden.
Vielen Dank für's zeigen und
TFTC

(siehe auch GC)

trouvé 25. novembre 2012, 20:00 Thomas217 trouvé la géocache

Wow, was für ein Baum! Danke für den kurzen Multi, die Dose habe ich problemlos gefunden und dann ging's gleich weiter am Bach entlang. - TFTC Thomas217

trouvé 13. octobre 2012 Oli1878 trouvé la géocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 13. Oktober 2012:

Richtig imposant diese alte Eiche. Die Peilaufgabe an selbiger konnte zügig erledigt werden und nach einer kurzen Wanderung waren wir schon am sehr idyllisch gelegenen Final.
Diese Location hier hätte es mir als Kind bestimmt sehr gut gefallen.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878

trouvé 08. août 2012 nachar trouvé la géocache

Ein wunderschöner Platz, habe ich als Kind schon sehr geliebt. War das letzte halbe Jahr mind. 20x hier, wusste aber bis eben nicht, dass hier ein netter kleiner Cache versteckt ist. Im Moment ziemlich mit japanischen Springkraut bewachsen. Weg dahin ist mit Kindern gut zu machen, die letzten 5 m sollte aber nur ein Erwachsener gehen. Sohnemann hat sich einen Schatz aussuchen dürfen, haben dafür etwas nettes wieder rein gelegt. Ein lohnender Cache, netter Spatziergang und ein wunderbar idyllischer Ort. TFTC! Danke!

trouvé 12. mars 2012 frecheschafe trouvé la géocache

Zuerst einmal 20 Meter zu wenig weit gepeilt, dann aber den richtigen Weg gefunden und den Cache schnell entdeckt. Danke dafür und für das Zeigen der mächtigen Eiche.
die frechenschafe

trouvé 16. octobre 2011, 22:50 magro74 trouvé la géocache

Unser allererster Cache gefunden vor fast 2 Jahren am 16.10.2011.
Jetzt endlich auch der Log auf Opencaching.

Eigentlich haben wir uns damals gar nicht so schlecht angestellt - auch wenn wir zuerst versucht haben die Meter in Schritten zu zählen ;-). Naja aller Anfang ist schwer, aber das geniale Handy zeigte uns wie man peilt und bald hatten wir die Dose in unseren Händen.

4. September 2013, magro74, #1
TFTC!

[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Project MUNICH2014[/url] [/b] [/red] [/size]

trouvé 23. septembre 2011 rejuch trouvé la géocache

War schon mal genau an der Stelle und hab vergeblich gesucht. Heute Nachmittag ist uns die Dose regelrecht in's Auge gepsrungen und so war's ein schneller Griff.
Der Baum ist schon eine gewaltige Erscheinung - auch wenn er innen hohl ist. Was mag er wohl schon alles erlebt haben?

Danke für den Cache sagt ReJuCh

trouvé 06. mars 2011 der profi trouvé la géocache

Das ist schon eine beindruckende Eiche. Wenn die erzählen könnte,
was sie schon alles erlebt hat. Die Dose war dank Spoilerbild schnell gefunden. DFDD

trouvé 05. février 2011 Isar-12 trouvé la géocache

Log siehe geocaching.com

trouvé 27. novembre 2010 dixi665 trouvé la géocache

Den Weg erst am Versteck gefunden und somit über Stock und Stein gewandert (im Schnee). Super versteckt. Nichts getauscht.

trouvé 18. novembre 2010 Fannal trouvé la géocache

Ohne Probleme gehoben. TFTC Fannal

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 15.564' E 011° 20.145', déplacé vers 11 mètre

Note 05. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 23. avril 2010 Zeck trouvé la géocache

So, im 2. Anlauf und mit der Gewissheit das er noch da sein muss,, dem Ziel entgegengesteuert. Nach kurzer Zeit als wir noch am suchen waren, kam ,ein Anglermuggel mit seinem Auto und wir sahen uns schon das 3. Mal anreisen . Aber Gott sei Dank war sein auserkorener Platz nicht mit unserem identisch. Dann dauerte es nicht mehr lange und Geoline hielt die Dose in der Hand.

TFTC

pas trouvé 05. décembre 2009 Zeck n'a pas trouvé le géoacache

Autobahnen waren viele vor Ort, aber keine hat uns an´s Ziel geführt Frown. Nach ein paar mal rüber, nüber, rüber und wieder nüber, den Cach wahrscheinlich sogar ein paar mal umkreist, nach einer halben Stunde ergebnislos abgebrochen.

trouvé 01. octobre 2009 baer2006 trouvé la géocache

(siehe Log bei geocaching.com)

trouvé 19. septembre 2009 loudculture trouvé la géocache

Wunderschöner Platz. Der Cache war recht schnell gefunden :-)
Grüße
Lisa ,Steffi ,Philipp + Bampeb-Team

trouvé 12. août 2009 Anyone trouvé la géocache

Gefunden 11.08.09 / 15:13

Nette Cache.

Wir waren beim Gasthof Pfeil in Bergkirchen essen. Danach ein kleiner Spaziergang war genau das richtige. Der Cache war relativ schnell gehoben und geloggt

Vielen Dank für den Cache und den netten Spaziergang. 

 

Grüße aus Franken

Anyone und Family

trouvé 19. juillet 2009 sunnycool trouvé la géocache

Wenn man das Bild zum Cache mit der heutigen Realität vergleicht, stellt man schnell fest, daß sich dort einiges verändert hat. Nur der Baum ist noch beblieben. Im ersten Moment dachte ich die Koordinaten sind falsch. Der Cache selbst war mit Hint und Cacher-Trampelpfad gut zu finden. TFTC
#239 / 15:10 / no trade

trouvé 28. juin 2009 florifrost trouvé la géocache

Sehr schnell gefunden.

no trade

TFTC florifrost

trouvé 15. mars 2009 Boarder99 trouvé la géocache

Beeindruckender Baum, und am Ende noch alles da wo es sein soll.

 

OK

trouvé 31. janvier 2009 Schollfan trouvé la géocache

Interessanter Baum mit Geschichte. Den Cache nach kurzer Suche gut gefunden.

TFTC

trouvé 03. décembre 2008 pauliklaus trouvé la géocache

Ein erfrischender Spaziergang am Morgen hat schon was. Jetzt, beim zweiten Mal sofort gefunden, da den Hint nicht so eng gesehen.

TFTC
Klaus

trouvé 01. novembre 2008 schwan74 trouvé la géocache

gut gefunden. Danke

trouvé 27. août 2008 Seepferdi trouvé la géocache

trouvé 13. avril 2008 wuffy trouvé la géocache

15.28 Uhr - schönes Wetter, aber kalt! Deshalb waren auch nur wenige Muggels unterwegs. Sehr nett versteckt. Meine Freundin freute es, hat sie auch mal einen Cache gehoben. Vor mir gefunden Embarassed - neues Logbuch wäre schön! Danke!

trouvé 22. mars 2008 flunschi trouvé la géocache

14:46

Ein schöner Baum, der jedoch langsam altersschwach wird. Mit dem Hint ließ sich dann die Dose recht schnell heben. (Ohne hätte ich dort wohl nicht gesucht.)

TNLN, TFTC
flunschi

trouvé 27. octobre 2007 jlod trouvé la géocache

Hallo,

hab den Cache am 27.10.07 um 13:45 gefunden (nachdem ich vorher an der falschen Brücke gesucht habe), die Plastiktüte ist ziemlich zerfetzt, und das Gefäß nicht ganz dicht, so dass das Logbuch etwas feucht ist.

 Gruß Hans

trouvé 08. août 2007 HH58 trouvé la géocache

Zunächst die mächtige, 700 Jahre alte Tausendjährige Eiche bewundert. Dann ab zum Dosensuchen. Aber ohne den Hint hätte ich mich da wohl halb totgesucht :-(. Die Tüte außenrum ist total zerfetzt, ich hatte aber auch keine zum Wechseln mehr dabei.

TFTC und fürs Zeigen dieses zarten Pflänzchens. Auch die Allee zwischen Eiche und Brücke fand ich recht stimmungsvoll (siehe Bild).

Les images pour ce log :
Die AlleeDie Allee

trouvé 12. juin 2007 Hartl trouvé la géocache

Ging auch ohne Sense

trouvé 27. mai 2007 omnicacher trouvé la géocache

Unser erster Cache! Aber wegen der üppigen Vegetation mußte der Hinweis sehr genau umgesetzt werden, um nicht meterweise Schilf und Brennesseln absäbeln zu müssen (ich hatte meine Sense ausnahmsweise mal nicht dabei...).
Wegen der Hitze und der Zeckenangst hätten wir beinahe aufgegeben, aber unser großer Sohn Simon wollte nicht aufgeben - zu Recht, wie sich zeigte.
15:40h
Out: Roter, etwas staubiger Spielewürfel
In: Weißer, leicht gemaserter Quarzkieselstein, von den Kindern ausgesucht.
Für uns war's ein guter Einstieg ins Cachen - danke! (Und gleich weiter zur Manhattan Skyline)

trouvé 21. mai 2007 Mamü trouvé la géocache

Super Versteck, jedoch schwierig im Sommer...

 Mamü aus Wuppertal

trouvé 15. mai 2007 Inder trouvé la géocache

Der Baum ist wahrlich beeindruckend. Auf dem Foto kann man das nicht so gut erkennen. Wenn man aber davor steht, bekommt man Respekt.
Den Cache haben wir um 12:10h bei kaltem Wind und leichtem Nieselregen gefunden. Daher war wenig Zeit, um die schöne Landschaft wirklich wirken zu lassen.
No trade.
THX!
Noah, Moni und Alfred

Dernière modification le 19. juillet 2018

trouvé 14. avril 2007 Kerstin76 trouvé la géocache

Wow, was für ein Baum. Man stelle sich nur vor, was diese Eiche in den letzten 700 Jahren alles gesehen hat, Pferdekutschen, kämpfende Ritter, Panzer, Autos, Geocacher etc. Mit der Beschreibung in der Hand ging es Richtung Cache, wobei kunkelt und ich uns die Uferseiten aufteilten... Das führte aber nicht zu einem Ergebnis, so dass wir am Ende den Hint zu Rate zogen, auch dann dauerte es noch ein bißchen, Längenabschätzungen sind wohl nicht so unser Ding... TFTC!

trouvé 09. février 2007 ubrox trouvé la géocache

Heute endlich mal Halt gemacht an der alten Eiche und den Cache gehoben. Dieser liegt schön im Trockenen. Die Maisach hat ihn definitv nicht hinfortgespült.
TFTC
no trade
Gruß
Annette+Uli

trouvé 15. novembre 2006 Bullifan Team trouvé la géocache

Wir laufen uns warm. Bei diesem frühlingshaften Wetter Mitte November

wäre es eine Schande gewesen, daheim zu bleiben. Die imposante

Eiche angeschaut, Spaziergang gemacht und den sehr leicht zu findenden

Cache gegriffen. Zettel ist feucht. Mit einer Hunde-Kack-Tüte etwas wasser-unempfindlicher gemacht. 

trouvé 15. octobre 2006 DNF 1410 trouvé la géocache

Juhuu, das ist unser erster Cache den wir ausprobiert und nach zweimaligem Anlauf auch gleich gefunden haben.

Schönen Dank, macht echt Spaß!Smile

trouvé 06. mai 2006 tiefschnee-fan trouvé la géocache

Da bin ich doch tatsächlich fündig gewesen - trotz der "unscharfen" Koordinaten
Der Logzettel ist leicht feucht, aber geht noch gut.
Das war dann um 20:10 heute definitiv der letzte von meiner Tour ins Dachauer Hinterland: Nummer 14...

Danke für die Location, Kai

trouvé 04. février 2006 Charisma trouvé la géocache

Ausführliches Log bei GC

  Coordonnées :  N 48° 15.558' E 011° 20.147'

trouvé 29. mai 2005 TeamAstelix trouvé la géocache

trouvé 21. mai 2005 rkschlotte trouvé la géocache

Mit Yakii und Jürgen unterwegs, nun mit vollem Bauch. Um 20:25 Uhr zog Yakii den Cache hervor, ohne den Hint gelesen zu haben und quasi ohne zu suchen. Der Junge ist ein Phänomen! [:)]

No trade.

rkschlotte

trouvé 21. mai 2005 yakii trouvé la géocache

Gemeinsam mit rkschlotte und später auch Jürgen sollte es heute eine längere Tour in der Gegend um Schwabhausen werden. Vor ein paar Wochen hatten wir schon die ersten drei Stationen des Schwabhausen-Rings besucht und u.a. kamen nun noch ein paar dazu.


1. Schwabhausen-Ring 4

2. Schwabhausen-Ring 5

3. Schwabhausen-Ring 6

4. Relax 1 - Manhatten Skyline

5. UMS-Land 1

6. UMS-Land 3

7. Schwabhausen-Ring 7

8. Schwabhausen-Ring 8

8,5. Essen im La Fattoria (N48° 16.204' E11° 25.241') [:P]


9. Tausendjährige Eiche

Frisch gestärkt kam uns noch die alte Eiche in den Sinn. Also nichts wie hin [:)]. Zu unserer Überraschung fanden wir den Cache mit dem ersten Handgriff [8D], ein guter Abschluss an diesem schönen Tag.

no trade.

trouvé 20. avril 2005 Quasselkasper trouvé la géocache

Ein wirklich imposanter Baum, auch wenn er schon mal bessere Tage erlebt hat. Heute war schon wieder mal Dauerregen, aber der Weg war ja nicht weit und der Cache auch gleich gefunden. Danke.
No Trade

Reinhard (Heute alleine) --> PaReiSa <--

trouvé 06. mars 2005 FriCa trouvé la géocache

Kurzen Abstecher von der Autobahn gemacht um die Eiche zu besuchen. Nach kurzer Suche im Schnee doch noch gefunden. Ohne Hint ist der Cache fast nicht zu finden. Danke an shwartle für den Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

trouvé 03. octobre 2004 MoppelMaeusl trouvé la géocache

Der dritte und leider letzte gefundene Cache an diesem wunderschönen Herbsttag mit Kemi.
Viele Angler waren unterwegs und nachdem wir ein paar Mal den eigentlichen Cacheort gekreuzt hatten, war klar, er liegt genau da wo die Angler stehen.
Haben uns auch direkt noch verrechnet... Aber dann doch noch "Happy Ente"

In: Clown
Out: China-Böller (wer macht denn sowas in einen Cache?!?!?!)


Gruß
Vera und Wolfi

trouvé 23. mai 2004 madmaxhh trouvé la géocache

Die Eiche ist ja wirklich beeindruckend! Nach kurzer Wegstrecke war der Cache auch gleich gefunden. Die Brennesseln spriessen bereits überall, aber man konnte trotzdem ungehindert zugreifen.
TNLN
Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max, heute mit Dörte, Marlies und Jakob

trouvé 28. janvier 2004 Knopfauge trouvé la géocache

Ein schöner Feierabend-Cache, der zu einem größeren Spaziergang einlädt. Schon beeindruckend, wenn mensch sich vorstellt, was diese Bäume bereits alles erlebt haben ...
Was die Schweden angeht: Irgendwann im Geschichtsunterricht muss ich wohl doch mal aufgepasst haben [:I]

Rein: Glasherz
Raus: Bärenmemory

Bianca & T:o)m

trouvé 09. novembre 2003 hihatzz trouvé la géocache

Wir haben den Cache ohne GPS und ohne Lösen des Rätsels gefunden. Muss doch mal shwartle nach der Jahreszahl fragen.

hihatzz mit B'Elanna

IN: Parfümprobe
OUT: Flumslbürschtn (Quelle)

trouvé 09. novembre 2003 SaRa trouvé la géocache

Auch hier sind wir unseren "Verfolgern" am Ausgangspunkt begegnet - lag wohl an dem genialen Geocaching-Sonntag!
Schöner Cache - ein shwarte halt'! Besonders der Baum am Ausgangspunkt - herrlich! Herzlichen Dank auch an Brigittes Bruder, der spontan online Hilfe geleistet hat bei den Geschichtsdaten!, und Brigittes Spürnase hatte hier dann auch angeschlagen bei den verdächtigen Objekten am Endpunkt!. Allen noch much fun und beste Grüße SARA - Sabine + Rainer, mit Brigitte

in: Ü-Ei
out: Käpt'n Blaubär Aufkleber

trouvé 30. septembre 2003 ingo_3 trouvé la géocache

Mit etwas Wissen über Flusskilometrierung und Geschichte ist der Cache ohne GPS auffindbar.

In: TB ( etwas näher an Schottland ), Auto

Out: Aufkleber

Wieder etwas gelernt.

ingo_3