Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Im Selketal

Dieser Cache soll zum Wandern im Selketal und seiner näheren Umgebung verführen.

par Waldblicker     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Aschersleben-Stassfurt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 42.681' E 011° 17.654' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h 
 Caché en : 28. novembre 2005
 Affiché depuis : 29. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 24. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0FCB

1 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
239 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Einerseits ist das eine Erinnerung an die Kindheit und andererseits gibt es in dieser Gegend wenige Caches.
Da wir einen realen Cache in dieser Gegend nicht pflegen könnten, haben wir uns für einen virtuellen Multi entschieden. Die o.g. Koordinaten sind ohne Bedeutung. Es ist also keine Plastikbox oder ein Marmeladengläschen zu finden, sondern der eigentliche Schatz liegt in den vielen schönen An- und Aussichten und vielleicht auch in der Auffrischung der Heimatkunde!
Bei den einzelnen Stationen kann man Jahreszahlen finden, aus deren Ziffern die Zielkoordinaten auf einfache Weise zu berechnen sind:
1. Bei: N 51° 45,675’ und E 011° 21,091’ findet man einen einfachen Stein mit einem Datum in einer Mauer. Dieser Stein hat auch etwas mit der Selke zu tun. Die Jahreszahl ist a1,a2,a3,a4.
Bilde daraus a = a3 + a4.
2. Bei: N 51° 42,864’ und E 011° 20,856’ befindet sich ein sehr altes Bauwerk. Im Jahre b1,b2,b3,b4 wurde es von Mönchen aufgegeben, nachdem es im Jahr davor geplündert worden war.
Bilde b = b1,b2 + b3,b4.
3. Bei: N 51° 43,376’ und E 011° 11,606’ gibt es ebenfalls ein sehr ehrwürdiges Gebäude zu bewundern. Es wurde am 25. März c1,c2,c3 erstmals urkundlich erwähnt.
Bilde c = c1,c2 : 2 – 1.
4. Bei: N 51° 42,194’ und E 011° 17,296’ findet man ein nobles Hotel, welches früher Teil eines Schloss war. Auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes befindet sich eine Jahreszahl d1,d2,d3,d4.
Bilde d = d1,d3.
5. Bei: N 51° 40,686’ und E 011° 17,008’ kann man sich ausruhen und erfrischen. Im Jahre e1,e2,e3,e4 wurde es erstmals als Baumhaus erwähnt.
Bilde e = e1,e2 + e4 + e4.
6. Bei: N 51° 41,323’ und E 011° 16,501’ kann man sich für den Rest des Weges noch einmal stärken. Das Gebäude wurde im 18. Jahrhundert zerstört und danach erst im Jahre f1,f2,f3,f4 wieder aufgebaut. Allerdings brannte es bald wieder nieder.
Bilde f = f2,f3.
7. Zum Schluss bilde man nun x = c * d * f / 1000 und y = a * b * e / 1000.
Nun kann das Ziel erwandert werden. Es liegt bei: N 51° x’ E 011° y’. Hier findet man einen Stein mit einer Gedenktafel.
Die Fragen lauten:
1. Wessen wird hier gedacht (voller Name)?
2. Was hat er geschaffen?
3. Wer war sein Freund und Förderer (Titel und voller Name)?
4. Welche Jahreszahl ist angegeben?
Nr. 2 ist das Kennwort zu loggen (nur das Hauptwort) Für den Erstfinder gibt es eine Urkunde!
Viel Spaß, es grüßen die Waldblicker

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Harz Teil ST (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Selketal    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 24. juillet 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 21. janvier 2016 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Multi unvollständig und die Beschreibung fehlerhaft (Listingkoordinaten und Station 1 liegen weit auseinander, Werte für Station 3 mitten im Wald, der Wert an Station 6 nur noch durch Kombinieren ermittelbar und drei von vier Finalfragen unnötig). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage mit der Beschreibung zusammen überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 20. avril 2011 SecuRitty n'a pas trouvé le géoacache

eine wirklich sehr interessante art des caches. nur leider liegen die ersten punkte sehr weit auseinander, so daß die tour nicht eben mal mit dem rad zu erledigen ist .... und schon gar nicht mit kindern Unentschlossen

 

bei der dritten station war dann für mich schluß. das war zwar ein alter ort, denn die bäume hatten bestimmt mehrere hundert jahre auf dem buckel, aber ansonsten stand ich mitten im wald.

wo die bäume etwas lichter waren hatte ich zwar einen schönen blick auf die roseburg, aber sonst .... NIX

trouvé 03. octobre 2009 langsamgeher trouvé la géocache

Das größte Problem ist NR 6. Das Aufbaujahr konnte nur rechnerisch ermittelt werden. Ein gelungener Cache.

Danke !!