Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Parks in Graz #4 LAVA

Park number 4

par DeeJay58     Autriche > Steiermark > Graz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 02.140' E 015° 26.745' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:06 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 15. août 2005
 Affiché depuis : 29. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC0FD2
Aussi listé au : geocaching.com 

40 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
10 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

One more cache close to the Mur. This time it is a relatively unknown park. It is beautiful one, also at night!

Indice additionnels   Déchiffrer

Orgjrra fbzr guva gehaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Parks in Graz #4 LAVA    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. août 2009 ASDBigmac trouvé la géocache

Hier suchten wir erst am falschen Fleck, dann aber doch noch richtig.

#1367

trouvé 05. juin 2009 taonature trouvé la géocache

juhu, mein erster cache!

 

out: plastikmanschkerl (altermann + flach)

in: Riesen-kürbis-samen-sackerl  (viel spaß beim anbaun! ;) )

trouvé 14. mars 2009 RheFazer trouvé la géocache

Trotz Navi-Irreführung "erwischt"....!

In: Schweinchen
Out: Fledermaus

TFTC,
RheFazer

trouvé 11. décembre 2008 tpopp trouvé la géocache

Cache bei idealen Suchbedingungen (Dunkelheit, leichter Regen -> keine neugierige Passanten) gehoben. TFTC!
IN: -
OUT: TB Yo-yo-Dragon

trouvé 26. septembre 2008 ferret out trouvé la géocache

Während einer (erfolgreichen) Radtour gehoben.

TFTC

 

trouvé 23. septembre 2008 xro trouvé la géocache

4. Cache heute, am Weg zu Prisma gehoben.
Schonmal in der Nacht dagewesen und nix gesehen, heute bei Tag, sofort gehabt.

trouvé 23. juillet 2008 Simplizius trouvé la géocache

Vielen Dank um die Besorgnis meiner Gesundheit, ja ich weiß es ist bekannt das die Brennnessel  gesund ist.

In : Glaskugel

Out : Stern 

trouvé 06. juillet 2008 fam.feuerstein trouvé la géocache

Da der Brennesselbestand ziemlich dicht und hoch war, durfte fred das alleine erledigen. Wilma und die bam-bams vergnügten sich derweilen im Park.
Der Cache und vor allem das Logbuch ist feucht!
IN: Krippenfigur
Löwe
OUT: Auto
Dalmatiner
TFTC, fam.feuerstein

trouvé 01. mars 2008 rutschger trouvé la géocache

danke :)

trouvé 28. décembre 2007 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Trotz Schnee und Dunkelheit relativ rasch gefunden. Was ich allerdings trotz Inspektion des gesamten Areals nicht gefunden hab, ist das Namensschild.

TFTC NT

trouvé 01. novembre 2007 Rettungsnarf trouvé la géocache

Wegen dem dichten Laub etwas schwierig aber trotzdem erfolgreich.

trouvé 22. octobre 2007 meliponini trouvé la géocache

Ein wunderschöner Park. Nachts alleine jedoch nicht empfehlenswert! Die Koordinaten schienen zu Beginn ziemlich off zu sein ? sie zeigten immer in die falsche Richtung. Also Geko mal weggepackt und auf gut Glück gesucht (dank Hint nicht allzu schwer). Nach dem Loggen noch ein schneller Blick aufs GPSr und siehe da, plötzlich wusste dieses auch, dass wir hier richtig sind [:P].

TFTC meliponini

trouvé 15. septembre 2007 divingbrothers trouvé la géocache

schöner cache im vorbeifahren erledigt :)

in: Atemreglermundstück
out: Ü-Ei

trouvé 19. août 2007 Mausbiber trouvé la géocache

Sehr origineller Park. TFTC!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

trouvé 20. mai 2007 CrazyGustav trouvé la géocache

Der 4. Cache für heute. Netter Park - und nicht sehr alltäglich.

in: Sofa-Schwein

out: bunte Kuh

 

trouvé 19. février 2007 LonesomeConebag trouvé la géocache

Auch diesen Cache gemeinsam mit Pr3ach3rman rasch gefunden.
Aber ich sollte halt doch geeignetes "Schuhwerk" für solche Caches anziehen.

TFTC Lonesome Conebag

In TB Vanc_3

trouvé 19. février 2007 Pr3ach3rman trouvé la géocache

Es lohnt sich auch in der Stadt ordentliche Treter anzuziehen. Dieses Marmeladeglass hat nicht lange mit uns verstecken gespielt. Der Hint war sehr hilfreich.

Bei dunkelheit lädt die naheligende Vulkan-Simulation zu Spielereien mit der Digicam ein!

TFTC, Pr3ach3rman

trouvé 03. décembre 2006 rieglerp trouvé la géocache

mit gustus unterwegs und er hat ihn auch schnell gefunden.

no trade

tftc
rieglerp

trouvé 03. décembre 2006 Gustus trouvé la géocache

Zusammen mit RieglerP gesucht und gefunden. Netter kleiner Park, den ich noch nicht gekannt habe. Danke fürs Verstecken.
IN: Hund +TB SOS-KD
OUT: Kluppe

trouvé 25. septembre 2006 Da.Verna&Di.Andre trouvé la géocache

16:40
Der LAVA-Park ist sehenswert, noch nie sowas gesehen...
Danke für den Cache!
Haben relativ lange gesucht, die Mur hat ziemlich viel Zeugs angeschwemmt... Für das öffnen des Gurkenglases haben wir uns einen Body-Builder suchen müssen...
IN:CheeseCow
OUT:PearlFish

Les images pour ce log :
060925-161156.JPG060925-161156.JPG
060925-161302.JPG060925-161302.JPG

trouvé 06. août 2006 amarain_lisa trouvé la géocache

Dritter Cache am heutigen Tag. Viele Brennessel! Mit n.wiesenhofer durchs Dickicht geschlagen. Nette Gegend, viele Muggels, aber davon haben wir uns nicht stören lassen :)

trouvé 06. août 2006 n.wiesenhofer trouvé la géocache

Waren wieder mit unserer cache Verbündeten amarain_lisa unterwegs.
Sehr nette Umgebung. Brennessel undurchlässige Kleidung von Vorteil.
IN: Huhn
OUT: Schlüsselband

trouvé 28. juillet 2006 M.W. trouvé la géocache

Ein netter drive in, der sich hinter einigen Brennesseln verschanzt hat. Vielen Dank.
in: Kluppe mit Marienkäfer
out: Perlenmännchen Smile

M&W

trouvé 26. mai 2006 Schuhhirsch trouvé la géocache

Zuerst einmal: Brennesseln brennen auch durch die Hose!
Obwohl viele Skater und Radler unterwegs waren, haben Lalex und ich den Cache nach kurzer Suche gefunden.

In: Zahnrad
Out: nix

trouvé 11. avril 2006 Chiroptera trouvé la géocache

Genau das richtige für einen Regentag, an dem man nicht lange vom Auto zum Cache gehen will. Da wir hinter dem "Wall" geparkt haben, konnten wir das besondere des Parks zuerst gar nicht erkennen und waren dann umso erstaunter. Nett gemacht und so kam Farbe in den trüben Tag.
Danke, Dunja

trouvé 19. mars 2006 styrian bastards trouvé la géocache

Sieh da, hatte wohl den log vergessen - Schande über mich! Und die Nummer #7 wird auch noch fallen! [:)]

[This entry was edited by styrian bastards on Saturday, May 27, 2006 at 4:43:07 AM.]

trouvé 05. février 2006 Lord Harry trouvé la géocache

kaum zu verfehlen, die Spuren im Schnee führen direkt hin...
würde ein Team von Naturfilmern dort sein würde man schon fasst von einem Trampelpfad sprechen können... *gg*
LG HordHarry

trouvé 05. février 2006 faustus trouvé la géocache

die spuren im schnee zum cache sind schon fast ein trampelpfad

greetz faustus

trouvé 30. novembre 2005 Waldschratbrigade TLU trouvé la géocache

Wunderschöner, interessanter Park. Ein sehenswertes Schmuckstück in Graz. Danke! Die Trinkwasseranlage ist sehr nützlich. (Wasserfeste Schuhe vorausgesetzt)

In: Plastikknochen
Out: -

trouvé 17. novembre 2005 Tjukurrpa trouvé la géocache

Der erste Cache dieser Serie. Bin zwar gleich in der Umgebung aufgewachsen aber von diesem Park habe ich vorher noch nie etwas gehört. Wieder ein weiterer Grund dieses fantastische Hobby zu betreiben.
In: Ritterfigur
Out: 20 Pfennig BRD

trouvé 31. octobre 2005 GenerationCX trouvé la géocache

war jetzt das zweite mal da.
beim ersten mal hatte ich nur 2 min zum suchen, darum weder gefunden noch geloggt.

heute vorbeigekommen und recht schnell gefunden.

so, hab jetzt 3 von 4 parks.
mal abwarten wann augarten wieder da ist.

(langsam gefallen mir die marmeladengläser )

danke
GenerationCX
Stefan

trouvé 18. septembre 2005 gebu trouvé la géocache

Trotz Regens schnell gefunden.
Im Cache war kein Stift und ich hatte leider keinen Ersatz bei mir.

trouvé 02. septembre 2005 oe6jwd trouvé la géocache

Heute um 18:45 endlich den Vierten aus der Serien gehoben.
Zu erst führte mich mein GPS einwenig in die Irre, aber dann...[:D]

no trade

*KD*

Les images pour ce log :
GCNJRK_The CacheGCNJRK_The Cache
GCNJRK_The ParkGCNJRK_The Park

trouvé 25. août 2005 j-blue trouvé la géocache

Musste einige Zeit warten bis die Luft "rein" war, dann aber ganz schnell gefunden.
in/out: nix

trouvé 24. août 2005 K2MO trouvé la géocache

Heute um ca. 20:00 Uhr war er zumindest nicht weggespült, da war ich nämlich noch kurz mit dem Rad ein bisschen unterwegs und hab den Cache ohne Probleme gefunden, jedoch hatte ich ein anderes, nämlich keinen Kuli, aber die Farben der Natur haben es ermöglicht, dass ich von den dort doch immer anwesenden Muggles unbeobachtet meinen Logbucheintrag machen konnte!

TNLNSL
thx für den Cache
lg
K2MO

[This entry was edited by K2MO on Thursday, August 25, 2005 at 6:14:23 AM.]

trouvé 20. août 2005 Waldläufer trouvé la géocache

Dieser Cache ist leicht zu finden: Einfach immer dem Gestank nach... Unmittelbar neben dem Cache hat sich jemand ausgiebigst entleert - vorsicht, wo man hintritt!!!
Der kleine Park hingegen ist wirklich sehr attraktiv gestaltet, echt witzig, was man durch geocaching alles kennenlernt, Danke DeeJay58!

No Trade, Waldläufer

trouvé 16. août 2005 orotl trouvé la géocache

Achtung, Koordinaten sind falsch (Vertipper?): E15 26,745 sollte passen!
Attention, wrong Coordinates: E15 26,745 should be the correct value!

Nachdem ich wusste, dass an der ursprünglichen Stelle sicher kein Park ist, geschweige denn die Mur war klar dass da was faul ist.
Andererseits kannte ich einen Park zum Thema Lava an der Mur liegend, das Namensschild mit dem Namen der Künstlerin gab mir dann die letzte Bestätigung
Also korrigierte Koordinaten ins GPS, hingefahren und schnell gefunden.
In: 10 Pfennig Münze
Out: ein (lebender) Ohrenschlüpfer und mein Gutschein, danke

orotl

trouvé 16. août 2005 aj-gps trouvé la géocache

19:00 CEST
Went there together with grizz-gps, who also visited another Park-Cache on our small bike tour.
TNLN.

trouvé 16. août 2005 JulieWood_Rabat trouvé la géocache

just mised AJ-GPS (15 minutes too late)
In: TB Jar-Jar
Out: nothing

there is no pen in the cache. to log you need your own.

Angi & Martin

trouvé 16. août 2005 cezanne trouvé la géocache

I used this cache as a motivation to undertake a short bicycle ride despite the fact that it was drizzling when I started off.

I have passed the area where the cache is hidden quite often, most often by bike, but sometimes also during a sort of long jog. So far I have never thought of the area to the right of the bicycle path as a park (NB: This statement is not to be understood as a critique towards the usage of the term park in the cache description - the city of Graz even uses the term landscape park for the area - my statement just reflects my personal point of view). Up to now I mainly associated the place as a convenient location to have a small break since the small fountain there serves as a wonderful supply for fresh drinking water. I had not been aware of the fact that the red objects are the result of the work of an artist. They did not look that special too me and I also have to admit that they remind me more of objects that I would rather expect to find on a BMX-course (in larger scale) than in a garden/park.

The cache was easy to find. Given the late time in the evening and the bad weather the number of walkers, runners, dogs and bikers passing by was within an acceptable limit. It could be hard to get the cache unnoticed on weekends when the weather is fine. Personally I would not like, however, to visit the park during the night.

Given the recent popularity of caches near water places, let us hope that there will be no severe flood in Graz and its surroundings.

Thanks for providing me with a motivation to have a break and go for a short bike ride.

I am already curious how many caches will still show up in the Parks in Graz series.


Out: TB Jar-Jar
In: -


PS: It appears that one voucher is still in the cache. According to the logs it seems that only orotl has taken one with him. I have not checked, however, whether this is indeed the case as I did not intend to take a voucher. On the one hand, I do not like to take out trading items of a cache without leaving something of at least comparable value
and on the other hand, there are certainly cachers for whom getting a free meal is more important than for me. If still one voucher is in the cache, I suggest that someone takes it soon to avoid that it becomes invalid).