Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Finde einen Buga-Pfahl

An den Kanälen im Münchner Norden

by kapege.de     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 10.085' E 011° 32.302' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 30 November 2005
 Listed since: 30 November 2005
 Last update: 01 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0FFD

10 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
4 Watchers
6 Ignorers
441 Page visits
9 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Im Münchner Norden stehen an allen Kanälen hohe, blaue Pfähle. Sie sollten während der Bundesgartenschau auf die Kanäle Münchens aufmerksam machen - und natürlich auf die BuGa selbst.
Deine Aufgabe ist es, einen dieser Pfähle zu finden und ein Foto von dir, deinem GPSr und dem Pfahl zu machen und die Koordinaten in deinem Log dazuzuschreiben.
Die angegebenen Koordinaten und der Pfahl sind nur ein Beispiel, aber die nächsten Pfähle sind ja in Sichtweite...

- Jeder Pfahl kann nur ein mal geloggt werden.
- Jeder Finder kann nur ein mal loggen.

Auf das Foto müssen:
- Du/ihr selbst
- Der Pfahl
- Der GPSr

In die Cachebeschreibung gehören die Koordinaten des Pfahls und das Foto.

Alles klar? - Dann viel Spaß!

Peter

Pictures

So kann's aussehen, dein Logbild
So kann's aussehen, dein Logbild

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Finde einen Buga-Pfahl    Found 10x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 01 September 2013 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 01 August 2013 mic@ has disabled the cache

Dem letzten Log zufolge ist der Cache nicht mehr lösbar, da es keine Buga-Pfähle mehr gibt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.09.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 06 March 2013 SabSebLou found the geocache

War heute dort. Pfähle gibt es wohl nicht mehr.

Found 07 March 2011 Phil2010 found the geocache

Ich bin gestern zufällig über den Pfahl 583 gestolpert. Die genauen Koordinaten und das Bild folgen noch.

Viele Grüße

Phil

Found 31 October 2009 baer2006 found the geocache

Bin heute am Schleißheimer Kanal entlang gefahren, als mir zufällig einer dieser Pfähle auffällt Surprised! Also gleich "in die Eisen gestiegen", rechts ran gefahren, und ein paar Fotos gemacht Smile.

Es handelt sich um Pfahl 318 bei N48°12.330' E11°37.823' .

 

TFTC!

Pictures for this log entry:
Buga-Pfahl #318Buga-Pfahl #318
Selbstporträt mit Pfahl und GPSrSelbstporträt mit Pfahl und GPSr

Found 02 September 2008 flunschi found the geocache

16:12

Beim cachen heute an Pfahl 453 bei N48° 14.758' E011° 33.361' vorbei gekommen. Gar nicht so einfach, alles gewünschte auf's Bild zu bekommen, wenn man sich selbst fotographiert.

TFTC

flunschi

Pictures for this log entry:
Pfahl 453Pfahl 453

Found 21 February 2008 Spencinator found the geocache

heute zufällig so ne blaue Stange beim Cachen gefunden und da war doch noch was...

(N 48°10.571' E 011°35.106'  +/- 6 Meter  war nen blöder tag heute)

Pictures for this log entry:
Buga-PfahlBuga-Pfahl

Found 18 November 2006 crazybear and honey found the geocache

Auf der Tour vom Pegasus-Cache habe ich diesen Pfahl (451) bei den Koordinaten N48.14.667 und E011.33.253 gefunden. Geben tut es natürlich hier viel mehr. Laughing

TFTC

Gruß René

 

Found 21 October 2006 SaRa found the geocache

Sind schon oft an diesen Dingern vorbeigegangen, ohne den Hintergund zu kennen. Heute waren wir bei Buga-Pfahl 439 N48 13.836 E011 31.489

SaRa - Sabine + Rainer

Pictures for this log entry:
Bugapfahl 439Bugapfahl 439

Found 10 June 2006 Bluejack found the geocache

Hier ein weiterer Pfahl - ebenfalls im Park vom Kini: Position N 048°09.4925´ E 011°29.9179´
Schnelle und einfache Sache, die sich durchaus auch während der Suche nach "Parkverbot" (OC080A) erledigen ließ.

Found 03 June 2006 shia found the geocache

Tja, so is das. Da logt diesen Cache mooonaatelang kein Mensch, und dann kommt mir jemand um ein paar Tage zuvor - nachdem ich an etliche Buga-Pfählen vorbeigeradelt bin, immer an diesen Cache gedacht habe, aber entweder keine Kamera oder kein GPS oder beides nicht dabei hatte.
Heute endlich hat alles gepasst, leider zu spät für den FTF. Aber so wichtig wird er mir wohl nicht gewesen sein... ;-)

Dafür bin ich heut im Nymphenburger Park dem Kini begegnet. Und er hat unsere Begrüßung sogar würdevoll erwiedert :-)

Der Buga-Pfahl trägt übrigens die Nummer 533, steht im Nymphenburger Park am Weg zur künstlichen Ruine Magdalenen-Klause. Die Koordinaten lauten N 48° 09.568 O 11° 29,955, aufgenommen mit BT-Maus und Palm-PDA, falls sich jemand fragt, was ich da in der Hand habe.

Danke für diesen Cache!
shia

Pictures for this log entry:
Der Pfahl und sein CacherDer Pfahl und sein Cacher
Da Kini im ParkDa Kini im Park
Da Kini im PortraitDa Kini im Portrait

Found 28 May 2006 HyperCacheCrew found the geocache

Zufällig am Weg zum Bon Jovi Konzert drüber gestolpert. Mein GPS hatte ich (Asche auf mein Haupt) dort leider nicht dabei - dafür gibts Koords:
N 48°10'8.10" E 11°32'28.27"

Cheers,
HyperCacheCrew

BTW - FTF!!!

Pictures for this log entry:
Blauer PfahlBlauer Pfahl