Buscar Waypoint: 

archivado

 

Hamburg Bio-Cache

por amphibol     Alemania > Hamburg > Hamburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 34.039' E 009° 58.750' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 30. noviembre 2005
 Publicado desde: 30. noviembre 2005
 Última actualización: 24. agosto 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC0FFF
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
4 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
317 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

An den angegebenen Koordinaten steht ihr vor dem Zoologischen Institut und Museum. Das Museum hat geöfnet:
Dienstag - Freitag 9°° bis 13°° und 14°° bis 18°°
Sonnabend und Sonntag 10°° bis 13°° und 14°° bis 17°°

Montags und Feiertags ist geschlossen.
Der Eintritt ist kostenlos (aber hoffentlich nicht umsonst)

In dem Museum finden sich auch die Hinweise zum Finden dieses Caches.

Länge des Blauwalunterkiefers in Zentimeter = A

Wann wurde das ausgestellte Berliner Oran-Utan Weibschen geboren? = B


In dem Museum befindet sich ein besonderer Narwalschädel. In welchem Jahr kam dieser Schädel nach Hamburg? = D

Die Koordinaten des Caches sind

N 53° (21420 / A), (44896 / B)
E 009° (58), (897572 / D)

----------------------------------------------------

At the coordinates you will find the biological institute and museum. The opening times for the museum are:
Tuesday - Friday 9°° to 13°° and 14°° to 18°°
Saturday and Sunday 10°° to 13°° and 14°° to 17°°

Monday and at public holiday closed
no entrance fee.

inside the museum all informations for the cache can be found.

The jaw of the bluewhale in cm = A

When is the exhibited oran-utan (from berlin) born? = B


There is a special narwhale skull exhibited. At which year came this skull to Hamburg? = D


The cache can be found at:
N 53° (21420 / A), (44896 / B)
E 009° (58), (897572 / D)

Ayuda adicional   Descripción

Frgm qvpu haq qrax abpuzny qeüore anpu / fvg qbja naq guvax ba vg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hamburg Bio-Cache    encuentran 29x no encontrado 4x Nota 0x Maintenance 2x

encuentran 16. noviembre 2015 carlohh ha encontrado el geocache

Letzte Woche war ich im Museum, sehr spannend und ich habe einen wirklich informativen Privatvortrag über den besonderen Narwalschädel bekommen.
Das Museum ist auch sehenswert, mit Kindern noch besser.
Den Cache konnte ich letze Woche nicht finden, aber heute ging es mit dem richtigen Abstand zur Dose.
Danke für das Rätsel, das ist nun einer meiner Favoriten.

encuentran 26. marzo 2015 Nordbaer ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Pocketbaer auf eine kleine Runde durch Hamburg. Da das Wetter ja heute eher schlecht war standen durchaus die drei Museen-Multis auf dem Programm. Auch zwei Mysteries konnten wir heute suchen.
Nachdem wir den Geo-Cache gemacht haben, ging es noch zum Bio-Cache. Die Fragen konnten wir dort beantworten, lediglich die Länge des Unterkiefers haben wir nicht gefunden, aber das machte nichts, denn die Koords liessen sich auch so ausrechnen.
Nachdem wir dann vor Ort ein wenig gesucht haben, fand dann Pocketbaer die Dose.


Vielen Dank für das Legen der Dose.

OC-Team archivado 24. agosto 2014 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 24. julio 2014 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf GC lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing und bitte um Korrektur. Sollte binnen Monatsfrist (24.08.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 28. marzo 2013 r und b no han encontrado el geocaching

also wir haben geduldig gesucht, hatten auch vermutungen, aber alles half nichts, kein fund, in der nähe wurde ein neues beet angelegt, evt war er vorher auf diesem gelände?

bitte mal überprüfen, falls du in der nähe bist

encuentran 30. marzo 2012 powerpeanut ha encontrado el geocache

Nachtrag von GCcom:
Das kleine aber wirklich feine Museum haben wir heute besucht. Eigentlich wollten wir ja nur mal kurz cachen, aber wie das nunmal so ist, braucht man doch länger, da man sich ja doch alles angucken will und man die Größe des Museums vorher wirklich unterschätzt. Auch der Narwal wollte sich erst nicht zeigen und dann haben wir ihn in letzter Minute doch noch entdecken können. Krasses Teil!

Am GZ konnte uns der Bauzaun nicht wirklich abhalten. Niemand war da und der Zaun ist auch nicht überall komplett drumrum gebaut. Genug Platz um da in Ruhe zu cachen.

Danke für den netten Ausflug. Bis zum nächsten Museum :)

Grüße
keeeks + powerpeanut
Hamburger Piraterie

encuentran Recomendación 25. noviembre 2010 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Dieses Museum ist ein echtes Highlight, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Wo sonst hat man die Gelegenheit so viele Tiere aus aller Welt aus dichtester Nähe zu betrachten? Selbst im Zoo kommt man nicht so nah ran. Hier wurden auch ein paar meiner Größenvorstellungen zurecht gerückt.
Die Fragen waren schnell beantwortet, nur beim Narwalschädel lag ich erst falsch. Man sollte den Text besser richtig lesen und nicht überfliegen... Obwohl am Final im Nachbargebäude ganz schön was los war, konnte ich unbeobachtet den Cache suchen und finden.

encuentran 04. septiembre 2010 Fahrradfrau ha encontrado el geocache

Die Lösungen im Museum waren gut zu finden Laughing, nur für den Buchstaben B, wie wir in einem anderen Log lasen, stimmt die Anfangszahl nicht.

Das Suchen des Caches hat ein bißchen länger gedauert. Nachdem wir den Hinweis entschlüsselt haben kamen wir dann doch auf die Lösung.

Vielen Dank für den Cache!

Der Besuch im Museum lohnt sich echt!!!

Fahrradfrau + Nichte Tongue out

 

 

encuentran 11. abril 2010 primulaveris ha encontrado el geocache

Einer exklusiven Führung einer Forscherin beizuwohnen; diesen Luxus hatten wir, und konnten nebenbei auch noch den Cache heben.
TFTC

encuentran 11. abril 2010 Mythenmetz ha encontrado el geocache

Diesen Museumsbesuch wollten wir schon lange machen.

Heute kamen wir endlich dazu!

Leider hat der Owner die auf GC korrigierte Berechnung hier noch nicht überarbeitet:

Es muss 45954/B heißen.

 

no encontrado 12. diciembre 2009 huzzel no han encontrado el geocaching

Hmm, da hat sich irgendwo ein Fehler bei mir eingeschlichen. An den von mir errechneten Koordinaten kam mir die Sache schon komisch vor. Da war nix, und vor allem nix passend zum Hint. Da passte wohl was nicht.
Egal, war trotzdem ein schöner Cache, auch wenn ich das Döslein nicht gefunden habe

Gruß aus Unterfranken
huzzel

encuentran 21. junio 2009 dewildt ha encontrado el geocache

13:35
Am autofreien Sonntag das HVV-Angebot ausgenutzt und einen kleinen Hamburg-Tour in Uni Nähe gemacht, wo ich früher studiert habe.
Interessanter Cache und Museum. Jahrelang (fast) nebenan studiert und nie hier drin gewesen. Schade!

Dafür jetzt aber ein Dankeschön und Gruß,
D&S de Wildt

encuentran 31. marzo 2009 soelring ha encontrado el geocache

Sehr schöne Sammlung, war wirklich interessant, Danke!

encuentran 25. enero 2009 kaymen ha encontrado el geocache

Wollte uns das GPS Gerät erst in die Irre führen, so haben wir nachgedacht und ihn dann noch gehoben.

encuentran 11. diciembre 2008 ihadub ha encontrado el geocache

Spannendes Museum, Wusste gar nicht, dass es das gibt

Vielen Dank
ihadub

encuentran 13. julio 2008 Herzeleid1509 ha encontrado el geocache

Ein schönes kleines Museum mit einer Sonderausstellung zurzeit. War heute nur der Informationsbeschaffung im Museum, werde hier aber mal bei schlechtem Wetter wieder einkehren.
Die Finalkoords konnten schnell und gut ermittelt werden. Bei Ground Zero hat mich mein GPS doch sehr stark verwirrt. Mit Hint dann die Erleuchtung.

TFTC

encuentran 06. abril 2008 Uhrheber ha encontrado el geocache

Was sich nicht alles hinter einem tristen Gebäude so verbirgt, sehr nett. Habe auch gleich ein paar Bilder für Gartentaucher und mich gemacht.
Gruß Maik

encuentran Recomendación 06. abril 2008 gartentaucher ha encontrado el geocache

Was für ein schönes kleines Museum, hier hat es mir gut gefallen. Die Aufgaben waren einfach zu lösen und das Finale mit ein wenig Suchen gut zu finden.

encuentran 27. enero 2008 Sobo ha encontrado el geocache

Eine nette Sonntagsrunde durch die Innenstadt fuehrte NDR und mich zu diesem Cache.
Da meine Tochter waehrend des Studiums hier beschaeftigt war nahm ich vor laengerer vor dem Abholen die Gelegenheit war, durch das Museum zu streifen und die notwendigen Informatioinen zu beschaffen. Heute nun ergab sich die Gelegenheit, das Doeschen zu suchen. NDR erledigte die Findung und ich die Administration.
Vielen Dank fuers Verstecken,
Sobo

encuentran 27. enero 2008 NDR ha encontrado el geocache

encuentran 07. diciembre 2007 rluff ha encontrado el geocache

Schön gemacht. Im Museum hat mir die Antarktis Sonderausstellung am besten gefallen.

TNX 4 Cache
Roger

encuentran 06. noviembre 2007 Robin888 ha encontrado el geocache

[Ahhh! Nachdem ich gestern feststellen musste, daß der Innenhof, den ih bisher abgesucht habe normalerweise *abgeschlossen* ist, bin ich doch sehr ins Grübeln gekommen.
Aber es hat geholfen! ich habe die ganze Zeit zu mathematisch gedacht! (Beruhigend eigentlich, schließlich studiere ich das... :-D)]
Vpu unor rva mjrvfgryyvtrf Retroavf rvasnpu rvatrfrgmg, nafgngg rf *refg* qervfgryyvt mh vagrecergvrera haq *qnaa* rvamhfrgmra!
[Nach Beheben des Fehlers dann heute endlich schnell gefunden!]

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:33:01 AM.]

no encontrado 26. octubre 2007 Robin888 no han encontrado el geocaching

Hm. Nachdem mich die erste Projektion in eine kleine Wohn"straße" geführt hat, wo alle potentiellen "versteckgeeigneten Objekte" aus dem Hint ziemlich privat aussahen bin ich noch (zweimal) zurück ins Museum um die Daten zu kontrollieren.
Nach einer kleinen *hust* Justierung schickte mich mein GPSr ich die gleiche Gegend, aber einen anderen "Weg" rein. Aber auch hier gab es bloß zwei solcher Objekte, die ebenfalls sehr privat aussahen. Und da die "Garten"inhaber offenbar auch noch zuhause waren habe ich es lieber nicht drauf ankommen lassen. :-/
Bin ich zu zimperlich, oder auf dem Holzweg?

no encontrado 18. septiembre 2007 Red Hair no han encontrado el geocaching

Da es die Würgepfeige dort nicht mehr gibt konnte ich den Cach nicht lösen. Interessanterweise ist der Cache in Geocaching.com anders beschrieben. Also werde ich es mal damit probieren.

Gruß

Red

encuentran 23. junio 2007 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

Schon vor einiger Zeit hatte ich die Aufgaben im Museum gelöst, als unvorhergesehene Schwierigkeit entpuppte sich, daß ein Exponat von der Uni Hamburg an einen anderen Standort gebracht wurde, so daß es noch einiger Internetrecherchen bedurfte, um die Koordinaten des Caches zu ermitteln. Dann stellte ich jedoch fest, daß sich diese auf einer Baustelle befanden und der Cache deshalb nicht zu heben war. 

Nachdem ich nun den Hinweis auf die angepaßten Cachekoordinaten gefunden hatte, war es leicht, den Cache zu finden und zu loggen.

Danke für den zweiten Ausflug in die Museen der Uni Hamburg! 

encuentran 20. mayo 2007 Profex ha encontrado el geocache

Nach längerer Pause haben wir diesen Cache als unsere Nummer Hundert heute gemacht.

Ein ganz großes Lob an diesen Cache, sowie an die Uni die solch ein kostenloses Museum zur Verfügung stellen kann.
Haben auch nachdem wir die für den Cache notwendigen Informationen gefunden hatten auch den Rest augeschaut und natürlich das Projekt mit einer Spende unterstützt.

Der Final allerdings lag offen rum und nach dem Loggen haben wir den Kleinen in ein wohl behütetes Versteck gelegt, damit keiner auf die Idee kommt ihn aus seiner Heimat zu entführen.

Vielen,vielen Dank für diesen sehr gut gelungenen Cache.
Gruß HEISABJA

encuentran 21. abril 2007 Mausbiber ha encontrado el geocache

der owner war so nett und hat uns das loggen erlaubt. wir haben zwar den cache selbst nicht gefunden (dürfte wohl weg sein?) waren aber nach rücksprache mit dem owner, mit unseren lösungen und örtlichen beschreibungen am richtigen ort. auch unter dem "ersatzversteck" war nichts zu finden. wir werden bei unserem nächsten hamburg besuch den log im realen logbuch nachholen. da wir aber aus wien kommen, könnte das schon das eine oder andere jahr dauern [:D]

in diesem zug werden wir auch die anderen museumscaches absolvieren (sind sehr interessant!!!!).

lg die mausbibers

susanna

encuentran 21. abril 2007 Mausbiber ha encontrado el geocache

der owner war so nett und hat uns das loggen erlaubt. wir haben zwar den cache selbst nicht gefunden (dürfte wohl weg sein?) waren aber nach rücksprache mit dem owner, mit unseren lösungen und örtlichen beschreibungen am richtigen ort. auch unter dem "ersatzversteck" war nichts zu finden. wir werden bei unserem nächsten hamburg besuch den log im realen logbuch nachholen. da wir aber aus wien kommen, könnte das schon das eine oder andere jahr dauern [:D]
in diesem zug werden wir auch die anderen museumscaches absolvieren (sind sehr interessant!!!!).
lg die mausbibers
susanna & heinz aus wien

encuentran 16. abril 2007 barmbek ha encontrado el geocache

(Wegen Vergesslichkeit hier bei oc.de erst am 09.06.2007 eingetragen):

HINWEIS: Zwischenzeitlich (06/2007) ist der Cache bei gc.com anders versteckt und auch der Hint wurde angepasst!___________________________________________________________

Am gestrigen Sonntag wollten wir die Museums-Caches der Hamburger Uni in Angriff nehmen. Von zwei Museen wußten wir, dass diese auch am Wochenende geöffnet haben und so machten wir uns auf den Weg.

Die Ausstellung im Zoologischen Institut ist wirklich sehr interessant, lehrreich und dazu auch noch kostenlos.

Wir konnten, neben etlichen anderen interessanten Details, auch die für den Cache benötigten Informationen in Erfahrung bringen.

Nachdem wir alles ausgiebig begutachtet hatten, haben wir noch Spenden für das Museum und für die Hai-Stiftung hinterlassen (ein Muss für jeden Geocacher, der von den dortigen Informationen profitieren möchte, wie wir finden).

Wie sich kurz darauf herausstellte, haben wir unsere Recherchen auch genau zum richtigen Zeitpunklt abschließen können, da kurz nach uns eine schreiende und johlende Kinderhorde Einzug hielt, die dort offenbar im Vorraum eine Art Kindergeburtstag feiern wollte.

Wieder draußen angekommen machten wir uns an die Berechnung der Final-Koordinaten. Aufgrund eines Rechenfehlers landeten wir jedoch in einer falschen Straße und merkten alsbald, dass hier kein Cache zu holen ist.

Eine E-Mail an den Owner brachte uns die Bestätigung, dass wir anscheinend ungenau gerundet haben.

So machte ich (Roland) mich heute abend erneut auf, um an den korrekten Final-Koordinaten den Cache zu heben.

Und siehe da, dank des netten, kleinen Hints von Amphibol und dem Log von D-Mark  (auf gc.com) konnte ich den Cache an der zur Zeit improvisierten Stelle heute um 18.45 Uhr problemlos auffinden.

Vielen Dank für diesen sehr informativen Cache und auch für den kleinen Hinweis per E-Mail.

-- No Trade --

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

encuentran 08. octubre 2006 Raphael ha encontrado el geocache

Unser letzter Museums-cache für heute. Für mich war der interessanter als die Steine anzuschauen. Dieses Museum ist auch für Kinder sehr interessant. Alle Fragen gut gelöst und zum Final auch nicht zuu weit.

Danke für den Cache!!! Smile

Gruß, Raphael

encuentran 13. abril 2006 bsterix ha encontrado el geocache

Diesen Cache fanden wir als Nr. 5(von 49) auf unserer Hamburg/Helgoland-Expedition.

No Trade


Viele grüße
bsterix + csterix

encuentran 10. febrero 2006 D-Buddi ha encontrado el geocache

wirklich nette Idee, hübsches Museum besuchen um dann den Cache zu holen. Hätte ich mich nicht verrechnet wäre das noch viel schneller gegangen ;-)

MfG Jörg

encuentran 28. julio 2005 antenne ha encontrado el geocache

Schönes Museumn, dessen Besuch sicher auch mit Kindern lohnt.
Der Cache war schon auf drei Meter Entfernung zu sehen, aber vermutlich nur für Insider. Dreistes Versteck.
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und uwe

encuentran 29. junio 2005 m.zielinski ha encontrado el geocache

Bei einer langen Liegeradtour gefunden.
Ein schoenes Museum bei dem die Aufgaben so nebenbei zu erledigen waren.
Der Cache war gut zu finden.
Danke fuer den Cache

encuentran 17. junio 2005 Sueffel ha encontrado el geocache

An den angegebenen Koords, stand ich in einem Innenhof. Wolte mich dann erstmal auf den weg zum "Hamburger Geo Cache" begeben, als ich das Museum dann doch noch fand. Denke die Koords könnten noch etwas verändert werden. Hab auch neue aufgenommen.
Das Innenleben des Museums war sehr interessant und dann noch kostenlos. Das ist ein Besuch wert.
Alle Informationen gefunden und die Koords für den Final ermittelt. Dort hatte ich mit dem Hint dann etwas gesucht. Hatte dort ca. 20m Abweichung, aber gefunden. Versteck nicht ganz glücklich gewählt.
Trotzdem interessant gemacht.

Danke, Gruß Süffel