Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Nord-Kreis 03

par Bernd B     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 53° 58.898' E 011° 48.793' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 05. juin 2005
 Affiché depuis : 01. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC101A
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
125 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

This cache is Nr. 3 of 12 caches, which are arranged like a circle.
Each cache can be logged individually.

Near of everyone of this cache can you find an information, which will be needed for finding the bonus cache.

Contents:
- log
- various things

Info:
C = number of the telephone mast (by 12 divisibly)

Indice additionnels   Déchiffrer

[Allemand] notroebpurare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cache
Cache

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Kleingewässerlandschaft südlich von Kröpelin (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nord-Kreis 03    trouvé 44x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 10. avril 2020, 15:00 RoRoausHRO trouvé la géocache

trouvé 20. janvier 2018 Dfelder76 trouvé la géocache

Heute bin ich mal auf der Jagd nach den älteren Schätzen in unserer Gegend.

Hier war ich erst am überlegen ob ich überhaupt aussteige, hier liegt ja noch Schnee. Aber wo ich schonmal hier bin wollte ich es wenigstens versuchen, und musste doch grinsen. Nach ungefähr 3 Minuten konnte ich den original Bernd-B tatsächlich an der einzigen Schneefreien Stelle finden. Da war der Cachegott echt mal auf meiner Seite.

Danke fürs hegen und Pflegen dieses Methusalems

trouvé 19. novembre 2016, 14:30 Glubosch trouvé la géocache

Am 19.11.2016 um 14:30 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

trouvé 03. novembre 2016, 18:12 zirkulon trouvé la géocache

Auch gefunden und geloggt. DfdC

trouvé 15. septembre 2015, 21:00 bahnwanderer trouvé la géocache

Ein wenig durch Matsch und Gestrüpp und dann meinen Willem gemacht.

trouvé 27. avril 2014 krise_5 trouvé la géocache

Diesen auf unserer Runde auch gefunden, weiter zum nächsten.

trouvé 01. mars 2014, 15:09 Micky2012 trouvé la géocache

Unser letzter Nordkreis Cache. Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Tftc.

trouvé 20. octobre 2013, 17:20 Netti+Spocki trouvé la géocache

Hallo,

wir haben uns heute mit dem "Nord - Kreis" befaßt.

 

DFDC!

Netti+Spocki

 

PS: WIr haben das Logbuch um einen kleinen Zettel erweitert, da das

     "Alte" voll war.

trouvé 26. août 2012 URS59 trouvé la géocache

Heute waren wieder ein paar Dosen der Nord-Kreis-Serie dran.
Hier wurden wir schnell fündig. Erst mal etwas Silicia abgelegt.
TFTC

trouvé 07. juillet 2012 SATHOPOS trouvé la géocache

15:53 gefunden. Danke fürs verstecken!

pas trouvé 03. octobre 2011 JBL-Hwi n'a pas trouvé le géoacache

gegen 15.45 leider nichts gefunden

trouvé 02. octobre 2011 nsnwarin trouvé la géocache

gefunden und eingeloggt. vielen dank für´s verstecken.

trouvé 20. août 2011 Bassist_Tom trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Zappanale habe ich noch einen kleinen Umweg gemacht, um den nordöstlichen Teil Nordkreises zu erledigen [:)] Diesen hier habe ich dank Autan mückenfrei und dank Hint schnell gefunden [:D] Vielen Dank für den Spaß [^]
TFTC - Tom

trouvé 28. juin 2011 westprignitz trouvé la géocache

13.17 Uhr
Hier sollte man jedes Wort im Hinweis genau lesen, ansonsten ... ist man vom Stechmückenschwarm umkreist.
dfdc

trouvé 24. septembre 2010 Schmusebiker trouvé la géocache

Super Versteck, nur etwas doll naß und auch einiger "Müll" drin...

trouvé 12. août 2010 D-Buddi trouvé la géocache

Diese im Gelände sehr markante Runde konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und somit machten wir uns auf den Weg quer durch die Weiten des Mecklenburgischen Landes? [:)]
Hat auch viel Spaß gemacht, vor allem die Beschreibung der Straßenbeschaffenheiten laut unserem TomTom? Also nicht wundern?
Haben viel gelacht, manche Sackgasse mitgenommen, doch das macht es doch aus! [:D]
Vielen Dank für diese Runde sagen
Curly & Balu

pas trouvé 02. mai 2010 Blauer Panther n'a pas trouvé le géoacache

Laider nicht gefunden.

trouvé 17. septembre 2009 Mangela Erkel trouvé la géocache

Auch die 3 war gut zu finden.

 

D.f.d.S.

trouvé 12. septembre 2009 penguin69 trouvé la géocache

#3 der Nord-Kreis Tour. TFTC!

trouvé 03. août 2009 Lemmi4711 trouvé la géocache

Nr. 3 in der Nrd Kreis Runde...

fies, aber mal eine Abwechslung.

 

Da der Cache am ursprünglichen Ort sehr nass war, habe ich mir erlaubt ihn um ca. 2,5m zu verlegen, an einen etwas trockeneren Ort...

Weiter zu Nord Kreis 4...

 

 

MfG, Lemmi4711.

trouvé 02. mai 2009 ovnn trouvé la géocache

Auch diesen hier gut gefunden. Danke

trouvé 07. mars 2009 hcy trouvé la géocache

Gemeinsam mit den Neubrandenburgern gefunden.

TFTC: hcy & Steinmarder1

trouvé 29. octobre 2008 Satow-Indianer trouvé la géocache

Habe den Cache schnell gefundenSmile. Doch der abgebrochende Baum Seht nicht mehr ist nur Kleinholz und unter diesem Kleinholz liegt der CacheSmile.

trouvé 30. septembre 2008 Schnappy97 trouvé la géocache

Dienstag 30.09.2008 / 15:00 bis 18:00 Uhr
Heute war Nordkreistag. Diese schöne Runde hat mir trotz des ungemütlichen Schmuddelwetters viel Spaß gemacht. Eine gute Gelegenheit die Gegend kennen zu lernen und auch mal Ecken abseits der Touristenströme zu sehen. Leider war Nr. 4 wohl zeitweilig außer Betrieb. Deshalb konnte ich nicht mehr zum Bonus durchstarten. Erst mal das Internet befragen. Aber trotzdem super runde Sache! DFDDen.

trouvé 18. septembre 2008 harlekin12 trouvé la géocache

Nettes Versteck für eine Dose - allerdings ist "das Versteck" mittlerweile mächtig morsch. Logbuch war voll - habe einen neuen Streifen reingelegt.

IN: Figur, OUT: Plastikauto

Danke für den Cache!

Gruss, harlekin12

trouvé 14. septembre 2008 HSCA trouvé la géocache

Kurz vor einem Nieselregen schnell gefunden. TFTC
[#HSCA, A, 12:35, car, 01]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 1:36:01 PM.]

trouvé 03. août 2008 Schnueffelstueck trouvé la géocache

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Und der dritte war auch schnell gefunden.
Danke dafür
4schnueffelstueck

trouvé 30. juillet 2008 kitehugo trouvé la géocache

jetzt gehts richtig rund.
dfdc
kitehugo

trouvé 18. mars 2008 theblacks trouvé la géocache

trouvé 08. mars 2008 bender2004 trouvé la géocache

siehe Nord-Kreis 01
um 10:45 gefunden
TFTC!

trouvé 22. août 2007 Lillif trouvé la géocache

Heute bei recht schlechtem Wetter die Runde gemacht,

Danke sagen :

LilliF (Roland, Carola, Anne, Anika und Lilli)

trouvé 21. août 2007 Indianscout trouvé la géocache

Heute mit den Feuersteins auf Bernd B-Toure ging es den Nordkreis an den Kragen ...plus Bonus...dem Cachebehältern hatte der feuchte Sommer übel mitgespielt aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Danke für diese Cacheserie...Indianscout.

trouvé 21. juillet 2007 kitesmily trouvé la géocache

Auf der "B208" Runde, von Wismar nach Hamburg mit "JR2hus"
heute diesen Cache gefunden.

Eine ruhige Gegend, und eine nette Tour.
Der Kreis ist wirklich rund !

TFTC
Kitesmily

trouvé 17. juillet 2007 geocach.ingo trouvé la géocache

vom Urlaubsort Rerik aus bin ich die Zwölferrunde plus Bonus angegangen. Leider hatte ich im "Internetcafe" für Teuergeld nur so wenig Zeit, mir die Koordinaten und ein paar Stichpunkte zu notieren. Also ohne Ahnung, was auf mich zukommt, ohne Kartenmaterial rein ins Cachemobil und von meinem eXploristen geleitet erst einmal die #1 fahrenderweise umkreist, wie es zu diesem Cache wohl gehört. Den Erlebnisbereich erst einmal erreicht, war das Finden der Caches sowie der Infos für den Bonus dann bei fast allen Caches unproblematisch. Nur Cache #4, sowie der Hinweis #6 wollten sich nicht zu erkennen geben. Damit ließ sich aber der Erlebnisraum vom Bonus-Cache soweit eingrenzen, daß er den krönenden Abschluß der Runde bilden konnte. 

Vielen Dank für die große Runde sagt

Ingo.

rinraus: nix

trouvé 19. février 2007 ido5 trouvé la géocache

Kurz vor dem Dunkelwerden gefunden. Die anderen 10 müssen noch etwas warten.

Raus: Plastikherz     Rein: alte Eintrittskarte von Groß Raden

 

Gruß und Danke ido5 

trouvé 18. février 2007 antenne trouvé la géocache

Das war der erste der Serie, der ging noch ganz fix.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 01. février 2007 Team Fire & Ice trouvé la géocache

trouvé 24. juillet 2006 Sobo trouvé la géocache

Auf dem Rueckweg vom Segeltoern Rund um Ruegen habe ich diesen Cache gesucht.
12:08 pm - trotz Hint ganz schoen gesucht. War ziemlich weit wegversteckt.
No trade.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

trouvé 14. mars 2006 Biky trouvé la géocache

Mein erster und auch gleich, sogar im Schnee, gefundener Cache. Ich bin begeistert!

trouvé 04. février 2006 sanchopancho trouvé la géocache

Heute haben wir zusammen mit PetrusAngelicus und EckuDOTus eine schöne Tour in den Osten gemacht.
Das Cachemobil von PetrusAngelicus hat uns sicher im Kreis geführt, obwohl manchmal ein Geländewagen klasse gewesen wäre.
Die alten Straßen sind auch ohne Schnee schon teilweise ein Abenteuer.
Danke für diese Cacheserie, es hat uns viel Spaß gemacht!

Team
SanchoPancho

-no trade-

trouvé 14. janvier 2006 team wiesel trouvé la géocache

Haben das schöne Wetter genutzt um eine Cache-Tour zu machen. Die Wahl fiehl auf den Nodkreis...aber vorerst nur die Hälfte!
Waren mit Freunden unterwegs, die nun auch vom Geocaching-Fieber angesteckt sind...

Out:Murmel
In:Herz

trouvé 13. janvier 2006 Mueckenfett trouvé la géocache

Auf meiner Wochenendtour durch MV und HH schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 21. décembre 2005 St.D.+Rennschnegge trouvé la géocache

Heute stand der Nord-Kreis auf unserem Programm!
Alles ziemlich schnell gefunden! Nette Tour!
Vielen Dank!

trouvé 08. juillet 2005 FamilyLFDO trouvé la géocache

trouvé 11. juin 2005 H. und B. trouvé la géocache

Oha, hingefunden und den Mast abgelesen haben wir fix, aber dann gings los... Wo zum Geier steckt der Cache. Anstatt noch mal aufs GPS zu schielen, haben wir in der Nähe des Mastes gesucht. Vielleicht sind andere klüger. Auch hier gilt: unbedingt lange Klamotten oder extreme Körperbehaarung. Mussten unseren Telefonjoker verspielen, eine Freundin schaute für uns auf das Bild von der Webseite und beschrieb uns genau was zu sehen ist. Mit der Info haben wirs dann doch noch geschafft. Weiter zu Cache 4.

trouvé 31. mars 2004 Sueffel trouvé la géocache

Heute bei super Sonnenschein und blauem Himmel gut gefunden.
Schön gelegene Stationen.
Und weiter gehts im Dreieck...

Danke, Gruß Süffel