Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Nord-Kreis 09

di Bernd B     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 53° 58.819' E 011° 39.958' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 06. giugno 2005
 Pubblicata dal: 01. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1020
Pubblicata anche su: geocaching.com 

51 trovata
0 non trovata
1 Nota
6 Osservata
0 Ignorata
131 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

This cache is Nr. 9 of 12 caches, which are arranged like a circle.
Each cache can be logged individually.

Near of everyone of this cache can you find an information, which will be needed for finding the bonus cache.

Contents:
- log
- various things

Info:
I = number of the bus on the road XXX

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Tedesco] vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Cache
Cache
Cache
Cache

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Nord-Kreis 09    trovata 51x non trovata 0x Nota 1x

trovata 09. maggio 2020, 11:46 Panipau ha trovato la geocache

Schnell gefunden.  Tftc und LG aus Rostock

trovata 09. maggio 2020, 11:45 Bubiismus ha trovato la geocache

Sehr gut versteckt. Bitte das Logbuch erneuern.

trovata 19. aprile 2020 RoRoausHRO ha trovato la geocache

trovata 26. dicembre 2018, 12:49 m159 ha trovato la geocache

Gefunden am 2. Weihnachtstag mit nady24. TFTC. PS: das Logbuch ist voll

trovata 03. febbraio 2018, 14:32 Dfelder76 ha trovato la geocache

Und auch diesen Bernd-B Klassiker konnte ich schnell finden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 21. novembre 2017 Finde deine Freude ha trovato la geocache

Es war zwar nass und kalt, und wir haben  die Dose mit dem Hinweis schnell gefunden. Cool Jetzt erst mal Schuhe putzen.ZwinkerndZunge raus

trovata 19. novembre 2016, 13:00 Glubosch ha trovato la geocache

Am 19.11.2016 um 13:00 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

trovata 20. settembre 2015, 12:00 bahnwanderer ha trovato la geocache

Nr. 09 gegen Mittag geloggt. Auch Frauchen, die das erste Mal mit war, zeigte viel Begeisterung.
Leider begeistern nasse Logzettel im Cache weniger. Wartung ist von nöten.

trovata 04. gennaio 2015, 13:19 Waldläufer_13 ha trovato la geocache

Leider war die Dose voll Wasser.

trovata 27. aprile 2014 krise_5 ha trovato la geocache

Auch diese Dose gefunden, nach provisorischem Trockenlegen ( Dose etwa halb voll Wasser) geloggt.

trovata 08. dicembre 2013, 13:41 Micky2012 ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Rerik diese Dose schnell gefunden und geloggt. Tftc.

trovata 20. ottobre 2013, 14:07 Netti+Spocki ha trovato la geocache

 

Prima zu finden.

 

DFDC! Netti+Spocki

Nota 22. luglio 2013 URS59 ha scritto una nota

Dringend Wartung nötig

Die Dose hat ein Loch am Boden, das Logbuch in der Filmdose ist feucht - zum Glück ist der beigefügte Logzettel in der Tüte neben der Filmdose trocken.

trovata 22. luglio 2013 URS59 ha trovato la geocache

Nachdem wir im letzten Jahr den Nordkreis begonnen und auch schon den Bonus gefunden hatten musste heute der Rest erledigt werden.
Diese Dose konnte in der Abenddämmerung gut gefunden werden.

TFTC

trovata 02. marzo 2013 Blaubaer61 ha trovato la geocache

Zusammen mit Max-03 und Blaubeere61 auf Nord(kreis)-Tour:

Plastikdeckel zerbrochen, Dose voll Wasser, (erstmal abgelassen), darin kleine Filmdose "auf Tauchstation", in dieser auch alles sehr feucht, aber noch rettbar / beschreibbar

Danke für's Herführen!

trovata 07. luglio 2012 SATHOPOS ha trovato la geocache

14:12gefunden!

Cache ist defekt. Die Box ist kaputt. Die kleine schwarze Dose mit dem Logbuch aber noch intakt.

trovata 03. ottobre 2011 JBL-Hwi ha trovato la geocache

HEUTE BEI WIND UNTER DEN REIFEN KASTANIEN NUR MIT HUT BETRETEN !!!!!!!!!!! Geloggt heute 13.30uhr

trovata 02. ottobre 2011 nsnwarin ha trovato la geocache

gefunden und geloggt. vielen dank für´s verstecken.

trovata 14. agosto 2011 klatti_w ha trovato la geocache

Wir haben heute unsere ersten Gehversuche beim Geocaching unternommen und konnten diesen Cache gut finden. Meine Tochter war ganz aufgeregt. Vielen Dank fürs Verstecken sagt

klatti_w

trovata 28. giugno 2011 westprignitz ha trovato la geocache

15.08 Uhr
Gut gefunden.
dfdc

trovata 11. dicembre 2010 Bassist_Tom ha trovato la geocache

Ich habe mich mal kurz von der Eisenbahn gelöst und bin hier in den Kreisverkehr eingebogen [;)] Die Dose konnte ich schnell finden, aber das Loggen war ein kleines Problem, weil der Inhalt komplett durchnässt ist - die Dose ist nicht mehr dicht [V] Eine Information für den Bonus konnte ich leider auch nicht entdecken [:(]
TFTC - Tom

trovata 10. novembre 2010 LiRe ha trovato la geocache

Wir haben zunächst auf der verkehrten Wegseite gesucht, der durch Regen durchweichte Acker hat uns schwer zu schaffen gemacht. Wir haben den cache dennoch gefunden. Der Inhalt der Dose ist stark durchnäßt. Eine Erneuerung der Dose wäre angebracht.

trovata 16. settembre 2009 Mangela Erkel ha trovato la geocache

Auch die 9 schnell gefunden.

D.f.d.S. 

trovata 12. settembre 2009 penguin69 ha trovato la geocache

#9 der Nord-Kreis Tour. TFTC!

trovata 03. agosto 2009 Lemmi4711 ha trovato la geocache

Dieser Cache war eine klitzekleine Herausforderung ...

MfG, Lemmi4711.

... nun muss ich mich aber sputen den Nord Kreis heute noch zu komplettieren...

trovata 02. maggio 2009 ovnn ha trovato la geocache

Der dritte fund der Nordkreis Serie.

trovata 22. marzo 2009 hcy ha trovato la geocache

Hier haben wir unsere Nord-Kreis-Runde heute fortgesetzt. Schnell gefunden.

In: TB, nichts getauscht und danke für den Cache: hcy, Steinmarder1, Kristalltau

trovata 08. novembre 2008 Satow-Indianer ha trovato la geocache

Kurz gesucht und gefunden und zum nächsten gefahren...

trovata 31. ottobre 2008 D-Buddi ha trovato la geocache

Auf Nordkreis-Cachetour, gemeinsam mit einem "Rudel" SatowIndianer, gefunden.
TFTC

trovata 30. settembre 2008 Schnappy97 ha trovato la geocache

Dienstag 30.09.2008 / 15:00 bis 18:00 Uhr
Heute war Nordkreistag. Diese schöne Runde hat mir trotz des ungemütlichen Schmuddelwetters viel Spaß gemacht. Eine gute Gelegenheit die Gegend kennen zu lernen und auch mal Ecken abseits der Touristenströme zu sehen. Leider war Nr. 4 wohl zeitweilig außer Betrieb. Deshalb konnte ich nicht mehr zum Bonus durchstarten. Erst mal das Internet befragen. Aber trotzdem super runde Sache! DFDDen.

trovata 21. settembre 2008 harlekin12 ha trovato la geocache

Kurz vor einem kurzen Regenschauer konnte auch dieser Cache gefunden werden. Leider wird die unmittelbare Cacheumgebung offensichtlich als Müllabladeplatz missbraucht. :-(
Nach dem Loggen konnten wir in der Nähe noch prima Kastanien sammeln.
Danke für diesen Cache!

Gruss, harlekin12

PS.: Logbuch war übervoll. Habe ein neues mit mehreren Seiten reingelegt.

trovata 14. settembre 2008 HSCA ha trovato la geocache

Nummer 7 unserer Nordkreis runde gut gefunden. Danke fürs Verstecken.
[#HSCA, A, 14:47, car, 08]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 1:34:10 PM.]

trovata 03. agosto 2008 Schnueffelstueck ha trovato la geocache

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Alles gut gefunden.
Danke für den Cache
4schnueffelstueck und Familie

trovata 30. luglio 2008 kitehugo ha trovato la geocache

Der nächste in der Runde.
dfdc
kitehugu

trovata 19. marzo 2008 theblacks ha trovato la geocache

trovata 08. marzo 2008 bender2004 ha trovato la geocache

siehe Nord-Kreis 01
Cache schnell gefunden
TFTC!

trovata 22. agosto 2007 Lillif ha trovato la geocache

Heute bei recht schlechtem Wetter die Runde gemacht,

Danke sagen :

LilliF (Roland, Carola, Anne, Anika und Lilli)

trovata 21. agosto 2007 Indianscout ha trovato la geocache

Heute mit den Feuersteins auf Bernd B-Toure ging es den Nordkreis an den Kragen ...plus Bonus...dem Cachebehältern hatte der feuchte Sommer übel mitgespielt aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Danke für diese Cacheserie...Indianscout.

trovata 21. luglio 2007 kitesmily ha trovato la geocache

Auf der "B208" Runde, von Wismar nach Hamburg mit "JR2hus"
heute diesen Cache gefunden.

Abstecher zur Nord-Kreis Tour.

TFTC
Kitesmily

[This entry was edited by kitesmily on Sunday, July 22, 2007 at 6:29:52 AM.]

trovata 18. luglio 2007 geocach.ingo ha trovato la geocache

vom Urlaubsort Rerik aus bin ich die Zwölferrunde plus Bonus angegangen. Leider hatte ich im "Internetcafe" für Teuergeld nur so wenig Zeit, mir die Koordinaten und ein paar Stichpunkte zu notieren. Also ohne Ahnung, was auf mich zukommt, ohne Kartenmaterial rein ins Cachemobil und von meinem eXploristen geleitet erst einmal die #1 fahrenderweise umkreist, wie es zu diesem Cache wohl gehört. Den Erlebnisbereich erst einmal erreicht, war das Finden der Caches sowie der Infos für den Bonus dann bei fast allen Caches unproblematisch. Nur Cache #4, sowie der Hinweis #6 wollten sich nicht zu erkennen geben. Damit ließ sich aber der Erlebnisraum vom Bonus-Cache soweit eingrenzen, daß er den krönenden Abschluß der Runde bilden konnte. 

Vielen Dank für die große Runde sagt

Ingo.

rinraus: nix

trovata 18. febbraio 2007 antenne ha trovato la geocache

Der Cache war schnell gefunden, das Logbuch ist allerdings sehr feucht.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trovata 01. febbraio 2007 Team Fire & Ice ha trovato la geocache

trovata 24. luglio 2006 Sobo ha trovato la geocache

Auf dem Rueckweg vom Segeltoern Rund um Ruegen habe ich diesen Cache gesucht.
9:40 am - ohne Probleme gefunden.
No trade.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

trovata 22. marzo 2006 Biky ha trovato la geocache

Hurra ich habe ihn gefunden. Leider hat der Winter auch sein Teil getan, es ist alles nass und sollte getauscht werden, vor allem das Logbuch.

trovata 04. febbraio 2006 sanchopancho ha trovato la geocache

Heute haben wir zusammen mit PetrusAngelicus und EckuDOTus eine schöne Tour in den Osten gemacht.
Das Cachemobil von PetrusAngelicus hat uns sicher im Kreis geführt, obwohl manchmal ein Geländewagen klasse gewesen wäre.
Die alten Straßen sind auch ohne Schnee schon teilweise ein Abenteuer.
Danke für diese Cacheserie, es hat uns viel Spaß gemacht!

Team
SanchoPancho

-no trade-

trovata 13. gennaio 2006 Mueckenfett ha trovato la geocache

Auf meiner Wochenendtour durch MV und HH schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trovata 11. gennaio 2006 St.o.P. ha trovato la geocache

Cache schnell gefunden! Der Loggzettel ist aufgeweicht. Ich habe einen neuen begonnen.

Gruß St.o.P.

trovata 21. dicembre 2005 St.D.+Rennschnegge ha trovato la geocache

Heute stand der Nord-Kreis auf unserem Programm!
Alles ziemlich schnell gefunden! Nette Tour!
Das Baumloch war voller Wasser! Daher haben wir das Glas daneben versteckt! Ein loggen war unmöglich, da das Logbuch völlig durchweicht war!
Wäre schön, wenn der nächste Finder uns nachtragen könnte (13.30 Uhr).
Vielen Dank!

trovata 21. dicembre 2005 St.D.+Rennschnegge ha trovato la geocache

Heute stand der Nord-Kreis auf unserem Programm!
Alles ziemlich schnell gefunden! Nette Tour!
Das Baumloch war voller Wasser! Daher haben wir das Glas daneben versteckt! Ein loggen war unmöglich, da das Logbuch völlig durchweicht war!
Wäre schön, wenn der nächste Finder uns nachtragen könnte (13.30 Uhr).
Vielen Dank!

trovata 08. luglio 2005 FamilyLFDO ha trovato la geocache

trovata 12. giugno 2005 H. und B. ha trovato la geocache

Auto in der Kamille abgestellt, Buslinie notiert und dann ein kurzer Fußmarsch. Sch... Bäume, stören den GPS-Empfang, interne Notiz: Nächstes Mal Entlaubungsmittel mitnehmen.
Von der Wiese aus, war der Empfang besser, nur war nun jede Menge dichtes Gebüsch zwischen mir und Cache. Cache entdeckt, GUTES VERSTECK !, aber wie komm ich da ran? Zum Glück hatten wir Nachwuchschacherin A. dabei, die haben wir einfach reingehoben. Cache gelogt, in: 2ct, out: nix. Weiter zur 10.

ACHTUNG, FOTO VERRÄT ETWAS VON DER CACHEUMGEBUNG !

Immagini per questo log:
Geocaching Nachwuchs at work.Geocaching Nachwuchs at work. (Spoiler)

trovata 31. marzo 2004 Sueffel ha trovato la geocache

Heute bei super Sonnenschein und blauem Himmel gut gefunden.
Schön gelegene Stationen.
Und weiter gehts im Dreieck...

Danke, Gruß Süffel