Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Nord-Kreis 09

door Bernd B     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 53° 58.819' E 011° 39.958' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 06. juni 2005
 Listed since: 01. december 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1020
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

51 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
0 Negeerders
131 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

This cache is Nr. 9 of 12 caches, which are arranged like a circle.
Each cache can be logged individually.

Near of everyone of this cache can you find an information, which will be needed for finding the bonus cache.

Contents:
- log
- various things

Info:
I = number of the bus on the road XXX

Gecodeerde hint   Decoderen

[Duits] vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Cache
Cache
Cache
Cache

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nord-Kreis 09    Gevonden 51x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 09. mei 2020, 11:46 Panipau heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.  Tftc und LG aus Rostock

Gevonden 09. mei 2020, 11:45 Bubiismus heeft de cache gevonden

Sehr gut versteckt. Bitte das Logbuch erneuern.

Gevonden 19. april 2020 RoRoausHRO heeft de cache gevonden

Gevonden 26. december 2018, 12:49 m159 heeft de cache gevonden

Gefunden am 2. Weihnachtstag mit nady24. TFTC. PS: das Logbuch ist voll

Gevonden 03. februari 2018, 14:32 Dfelder76 heeft de cache gevonden

Und auch diesen Bernd-B Klassiker konnte ich schnell finden.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. november 2017 Finde deine Freude heeft de cache gevonden

Es war zwar nass und kalt, und wir haben  die Dose mit dem Hinweis schnell gefunden. Cool Jetzt erst mal Schuhe putzen.ZwinkerndZunge raus

Gevonden 19. november 2016, 13:00 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 19.11.2016 um 13:00 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Gevonden 20. september 2015, 12:00 bahnwanderer heeft de cache gevonden

Nr. 09 gegen Mittag geloggt. Auch Frauchen, die das erste Mal mit war, zeigte viel Begeisterung.
Leider begeistern nasse Logzettel im Cache weniger. Wartung ist von nöten.

Gevonden 04. januari 2015, 13:19 Waldläufer_13 heeft de cache gevonden

Leider war die Dose voll Wasser.

Gevonden 27. april 2014 krise_5 heeft de cache gevonden

Auch diese Dose gefunden, nach provisorischem Trockenlegen ( Dose etwa halb voll Wasser) geloggt.

Gevonden 08. december 2013, 13:41 Micky2012 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Rerik diese Dose schnell gefunden und geloggt. Tftc.

Gevonden 20. oktober 2013, 14:07 Netti+Spocki heeft de cache gevonden

 

Prima zu finden.

 

DFDC! Netti+Spocki

Opmerking 22. juli 2013 URS59 heeft een notitie geschreven

Dringend Wartung nötig

Die Dose hat ein Loch am Boden, das Logbuch in der Filmdose ist feucht - zum Glück ist der beigefügte Logzettel in der Tüte neben der Filmdose trocken.

Gevonden 22. juli 2013 URS59 heeft de cache gevonden

Nachdem wir im letzten Jahr den Nordkreis begonnen und auch schon den Bonus gefunden hatten musste heute der Rest erledigt werden.
Diese Dose konnte in der Abenddämmerung gut gefunden werden.

TFTC

Gevonden 02. maart 2013 Blaubaer61 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Max-03 und Blaubeere61 auf Nord(kreis)-Tour:

Plastikdeckel zerbrochen, Dose voll Wasser, (erstmal abgelassen), darin kleine Filmdose "auf Tauchstation", in dieser auch alles sehr feucht, aber noch rettbar / beschreibbar

Danke für's Herführen!

Gevonden 07. juli 2012 SATHOPOS heeft de cache gevonden

14:12gefunden!

Cache ist defekt. Die Box ist kaputt. Die kleine schwarze Dose mit dem Logbuch aber noch intakt.

Gevonden 03. oktober 2011 JBL-Hwi heeft de cache gevonden

HEUTE BEI WIND UNTER DEN REIFEN KASTANIEN NUR MIT HUT BETRETEN !!!!!!!!!!! Geloggt heute 13.30uhr

Gevonden 02. oktober 2011 nsnwarin heeft de cache gevonden

gefunden und geloggt. vielen dank für´s verstecken.

Gevonden 14. augustus 2011 klatti_w heeft de cache gevonden

Wir haben heute unsere ersten Gehversuche beim Geocaching unternommen und konnten diesen Cache gut finden. Meine Tochter war ganz aufgeregt. Vielen Dank fürs Verstecken sagt

klatti_w

Gevonden 28. juni 2011 westprignitz heeft de cache gevonden

15.08 Uhr
Gut gefunden.
dfdc

Gevonden 11. december 2010 Bassist_Tom heeft de cache gevonden

Ich habe mich mal kurz von der Eisenbahn gelöst und bin hier in den Kreisverkehr eingebogen [;)] Die Dose konnte ich schnell finden, aber das Loggen war ein kleines Problem, weil der Inhalt komplett durchnässt ist - die Dose ist nicht mehr dicht [V] Eine Information für den Bonus konnte ich leider auch nicht entdecken [:(]
TFTC - Tom

Gevonden 10. november 2010 LiRe heeft de cache gevonden

Wir haben zunächst auf der verkehrten Wegseite gesucht, der durch Regen durchweichte Acker hat uns schwer zu schaffen gemacht. Wir haben den cache dennoch gefunden. Der Inhalt der Dose ist stark durchnäßt. Eine Erneuerung der Dose wäre angebracht.

Gevonden 16. september 2009 Mangela Erkel heeft de cache gevonden

Auch die 9 schnell gefunden.

D.f.d.S. 

Gevonden 12. september 2009 penguin69 heeft de cache gevonden

#9 der Nord-Kreis Tour. TFTC!

Gevonden 03. augustus 2009 Lemmi4711 heeft de cache gevonden

Dieser Cache war eine klitzekleine Herausforderung ...

MfG, Lemmi4711.

... nun muss ich mich aber sputen den Nord Kreis heute noch zu komplettieren...

Gevonden 02. mei 2009 ovnn heeft de cache gevonden

Der dritte fund der Nordkreis Serie.

Gevonden 22. maart 2009 hcy heeft de cache gevonden

Hier haben wir unsere Nord-Kreis-Runde heute fortgesetzt. Schnell gefunden.

In: TB, nichts getauscht und danke für den Cache: hcy, Steinmarder1, Kristalltau

Gevonden 08. november 2008 Satow-Indianer heeft de cache gevonden

Kurz gesucht und gefunden und zum nächsten gefahren...

Gevonden 31. oktober 2008 D-Buddi heeft de cache gevonden

Auf Nordkreis-Cachetour, gemeinsam mit einem "Rudel" SatowIndianer, gefunden.
TFTC

Gevonden 30. september 2008 Schnappy97 heeft de cache gevonden

Dienstag 30.09.2008 / 15:00 bis 18:00 Uhr
Heute war Nordkreistag. Diese schöne Runde hat mir trotz des ungemütlichen Schmuddelwetters viel Spaß gemacht. Eine gute Gelegenheit die Gegend kennen zu lernen und auch mal Ecken abseits der Touristenströme zu sehen. Leider war Nr. 4 wohl zeitweilig außer Betrieb. Deshalb konnte ich nicht mehr zum Bonus durchstarten. Erst mal das Internet befragen. Aber trotzdem super runde Sache! DFDDen.

Gevonden 21. september 2008 harlekin12 heeft de cache gevonden

Kurz vor einem kurzen Regenschauer konnte auch dieser Cache gefunden werden. Leider wird die unmittelbare Cacheumgebung offensichtlich als Müllabladeplatz missbraucht. :-(
Nach dem Loggen konnten wir in der Nähe noch prima Kastanien sammeln.
Danke für diesen Cache!

Gruss, harlekin12

PS.: Logbuch war übervoll. Habe ein neues mit mehreren Seiten reingelegt.

Gevonden 14. september 2008 HSCA heeft de cache gevonden

Nummer 7 unserer Nordkreis runde gut gefunden. Danke fürs Verstecken.
[#HSCA, A, 14:47, car, 08]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 1:34:10 PM.]

Gevonden 03. augustus 2008 Schnueffelstueck heeft de cache gevonden

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Alles gut gefunden.
Danke für den Cache
4schnueffelstueck und Familie

Gevonden 30. juli 2008 kitehugo heeft de cache gevonden

Der nächste in der Runde.
dfdc
kitehugu

Gevonden 19. maart 2008 theblacks heeft de cache gevonden

Gevonden 08. maart 2008 bender2004 heeft de cache gevonden

siehe Nord-Kreis 01
Cache schnell gefunden
TFTC!

Gevonden 22. augustus 2007 Lillif heeft de cache gevonden

Heute bei recht schlechtem Wetter die Runde gemacht,

Danke sagen :

LilliF (Roland, Carola, Anne, Anika und Lilli)

Gevonden 21. augustus 2007 Indianscout heeft de cache gevonden

Heute mit den Feuersteins auf Bernd B-Toure ging es den Nordkreis an den Kragen ...plus Bonus...dem Cachebehältern hatte der feuchte Sommer übel mitgespielt aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Danke für diese Cacheserie...Indianscout.

Gevonden 21. juli 2007 kitesmily heeft de cache gevonden

Auf der "B208" Runde, von Wismar nach Hamburg mit "JR2hus"
heute diesen Cache gefunden.

Abstecher zur Nord-Kreis Tour.

TFTC
Kitesmily

[This entry was edited by kitesmily on Sunday, July 22, 2007 at 6:29:52 AM.]

Gevonden 18. juli 2007 geocach.ingo heeft de cache gevonden

vom Urlaubsort Rerik aus bin ich die Zwölferrunde plus Bonus angegangen. Leider hatte ich im "Internetcafe" für Teuergeld nur so wenig Zeit, mir die Koordinaten und ein paar Stichpunkte zu notieren. Also ohne Ahnung, was auf mich zukommt, ohne Kartenmaterial rein ins Cachemobil und von meinem eXploristen geleitet erst einmal die #1 fahrenderweise umkreist, wie es zu diesem Cache wohl gehört. Den Erlebnisbereich erst einmal erreicht, war das Finden der Caches sowie der Infos für den Bonus dann bei fast allen Caches unproblematisch. Nur Cache #4, sowie der Hinweis #6 wollten sich nicht zu erkennen geben. Damit ließ sich aber der Erlebnisraum vom Bonus-Cache soweit eingrenzen, daß er den krönenden Abschluß der Runde bilden konnte. 

Vielen Dank für die große Runde sagt

Ingo.

rinraus: nix

Gevonden 18. februari 2007 antenne heeft de cache gevonden

Der Cache war schnell gefunden, das Logbuch ist allerdings sehr feucht.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 01. februari 2007 Team Fire & Ice heeft de cache gevonden

Gevonden 24. juli 2006 Sobo heeft de cache gevonden

Auf dem Rueckweg vom Segeltoern Rund um Ruegen habe ich diesen Cache gesucht.
9:40 am - ohne Probleme gefunden.
No trade.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

Gevonden 22. maart 2006 Biky heeft de cache gevonden

Hurra ich habe ihn gefunden. Leider hat der Winter auch sein Teil getan, es ist alles nass und sollte getauscht werden, vor allem das Logbuch.

Gevonden 04. februari 2006 sanchopancho heeft de cache gevonden

Heute haben wir zusammen mit PetrusAngelicus und EckuDOTus eine schöne Tour in den Osten gemacht.
Das Cachemobil von PetrusAngelicus hat uns sicher im Kreis geführt, obwohl manchmal ein Geländewagen klasse gewesen wäre.
Die alten Straßen sind auch ohne Schnee schon teilweise ein Abenteuer.
Danke für diese Cacheserie, es hat uns viel Spaß gemacht!

Team
SanchoPancho

-no trade-

Gevonden 13. januari 2006 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Auf meiner Wochenendtour durch MV und HH schnell gefunden.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Gevonden 11. januari 2006 St.o.P. heeft de cache gevonden

Cache schnell gefunden! Der Loggzettel ist aufgeweicht. Ich habe einen neuen begonnen.

Gruß St.o.P.

Gevonden 21. december 2005 St.D.+Rennschnegge heeft de cache gevonden

Heute stand der Nord-Kreis auf unserem Programm!
Alles ziemlich schnell gefunden! Nette Tour!
Das Baumloch war voller Wasser! Daher haben wir das Glas daneben versteckt! Ein loggen war unmöglich, da das Logbuch völlig durchweicht war!
Wäre schön, wenn der nächste Finder uns nachtragen könnte (13.30 Uhr).
Vielen Dank!

Gevonden 21. december 2005 St.D.+Rennschnegge heeft de cache gevonden

Heute stand der Nord-Kreis auf unserem Programm!
Alles ziemlich schnell gefunden! Nette Tour!
Das Baumloch war voller Wasser! Daher haben wir das Glas daneben versteckt! Ein loggen war unmöglich, da das Logbuch völlig durchweicht war!
Wäre schön, wenn der nächste Finder uns nachtragen könnte (13.30 Uhr).
Vielen Dank!

Gevonden 08. juli 2005 FamilyLFDO heeft de cache gevonden

Gevonden 12. juni 2005 H. und B. heeft de cache gevonden

Auto in der Kamille abgestellt, Buslinie notiert und dann ein kurzer Fußmarsch. Sch... Bäume, stören den GPS-Empfang, interne Notiz: Nächstes Mal Entlaubungsmittel mitnehmen.
Von der Wiese aus, war der Empfang besser, nur war nun jede Menge dichtes Gebüsch zwischen mir und Cache. Cache entdeckt, GUTES VERSTECK !, aber wie komm ich da ran? Zum Glück hatten wir Nachwuchschacherin A. dabei, die haben wir einfach reingehoben. Cache gelogt, in: 2ct, out: nix. Weiter zur 10.

ACHTUNG, FOTO VERRÄT ETWAS VON DER CACHEUMGEBUNG !

Afbeeldingen voor deze log:
Geocaching Nachwuchs at work.Geocaching Nachwuchs at work. (Spoiler)

Gevonden 31. maart 2004 Sueffel heeft de cache gevonden

Heute bei super Sonnenschein und blauem Himmel gut gefunden.
Schön gelegene Stationen.
Und weiter gehts im Dreieck...

Danke, Gruß Süffel