Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Gedenkstätten-Cache

Cache in der Nähe einer 3.Reich-Gedenkstätte

par volker     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.484' E 013° 19.397' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 16. septembre 2004
 Affiché depuis : 02. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 01. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC1082
Aussi listé au : geocaching.com 

62 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
104 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein weiterer Cache der an den Widerstand im Dritten Reich erinnert. Ein Besuch der nahegelegenen Gedenkstätte lohnt immer.
Die Koordinaten führen zum Eingang der Gedenkstätte in dessen Nähe der Cache liegt.

Indice additionnels   Déchiffrer

va rvarz onhzfghzcs pn. 35z füqöfgyvpu ibz Rvatnat qre Trqraxfgäggr nhs qre naqrera Fgenßrafrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Achtung Spoiler
Achtung Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gedenkstätten-Cache    trouvé 62x pas trouvé 2x Note 2x

Note 01. janvier 2012 Bundy609 a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

Note 01. janvier 2012 dergitarrist a écrit une note

dieser cache ist bei geocaching.com seit dem 04 Dec 10 archiviert

trouvé 03. août 2011 sunshine383 trouvé la géocache

Wenig Zeit, schnell gesucht und nochmal gesucht und dann, da endlich

DFDC

trouvé 08. juin 2010 memasiso trouvé la géocache

Upps, auch wenn dieser Cache Geschichtsträchtig ist...KurzeHose freundlich ist er jedenfalls nicht...
Naja, egal Brennesseln sind ja noch zu ertragen...es gibt schlimmeres.
Zusammen mit IckdieZahnfee Muggelfrei geloggt.
T4TC

trouvé 26. mars 2010 Muskratmarie trouvé la géocache

Als ich hier ankam, war die Gedenkstätte kurz vorher geschlossen worden. [:(] Aber so konnte ich den Versteck gut und schnell finden. Dabei habe ich erfahren, daß selbst ganz junge Brennnesselbabies ganz schön brennen können... [:O] TFTC!
--no trade--

trouvé 20. janvier 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Dank Spoilerfoto /hint gefunde,n ansonsten wäre das nix geworden...
Im Schnee graben musste ich Gott sei dank nicht mehr, denn der war heute durch den Temperaturabfall hart wie Stein.
Die Gedenkstätte hatte leider schon geschlossen, da werde ich tagsüber nochmal herkommen.
tftc

trouvé 12. décembre 2009 geocaching-ger trouvé la géocache

es war heute nacht schweine kalt und da viel das suchen nicht leicht. es hat mich fast 5 minuten gekostet (trotz hint) die dose zu finden, aber es kann auch an meinen eingefrohrenen gedanken gelegen haben. die idee des logstreifens finde ich super und werde sie gegebenfalls mal für meine eigenen zwecke misbrauchen 

TFTC an den owner und mierendorffplatz (der ihn wieder suchbar gemacht hat)

trouvé 14. août 2009 Schrottie trouvé la géocache

Ich gebe zu, ohne das Spoilerfoto hätte ich hier einpacken können. Und dabei sollten eigentlich nur ein paar Minuten Zeit vor der Nachtschicht noch irgendwie überbrückt werden. Beinahe wäre es deutlich zu lange geworden, also Spoilerfoto raus.

Baumstümpfe sind vor Ort ja einige, alle bieten dann auch Platz für Dosen ([i]bis hin zum Regular, da sollte mal über ein "Upgrade" nachgedacht werden[/i]), aber der eine, der eine der die Dose hatte, der blieb verborgen. Erst die Zuhilfenahme des Spoilerfotos machte einen Zugriff möglich, aktuell eher bei Terrain 2 angesiedelt, zumindest wenn man in Sommersonntagsklamotten unterwegs ist. [:o)]

trouvé 20. juin 2009 Klotzi trouvé la géocache

Interessanter Ort, netter Cache.

Vielen Dank. Gruß Klotzi.

trouvé 20. juin 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(374) Ich finde es schön, wenn ein Cache mich an interessante Orte wie diese Gedenkstätte führt. Das Versteck ist auch gut gewählt, aber die Koordinaten sind ca. 40m off. Wir haben die Dose nur mit Hilfe der Beschreibung und des Spoilerbildes gefunden, doch anderen Cachern stehen diese Infos vor Ort nicht zur Verfügung. Daher bitte ich volker, die Koordinaten dem tatsächlichen Versteck anzugleichen, damit alle Cacher unabhängig von ihrer Ausrüstung fündig werden können. Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen.

TNLNSL (nur 2 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a> wegen schlechter Koords)

trouvé 17. mai 2009 cruemelcompany trouvé la géocache

Aha hier ist er also ein Rätsel-Cache...eigentlich richtig, denn wenn man den GC Koords Glauben schenken würde, wär's ne Telefonzelle ;))...

TFTC Laughing

trouvé 04. avril 2009 4kabs trouvé la géocache

mit den ersten sonnenstrahlen haben wir ihn heute ans sonnenlicht geholt.
4kabs

trouvé 06. mars 2009 Luna500 trouvé la géocache

Leider war die Gedenkstätte schon geschlossen. Ich hätte ihr gern einen kurzen Besuch abgestattet. Der Cache ließ sich aber dafür bestens finden.
Es dankt und grüßt Luna500

trouvé 06. février 2009 Surfking trouvé la géocache

Heute auf meiner kleinen Cache Runde ohne Probleme gefunden und gelogged! Hat viel Spaß gemacht!

trouvé 30. janvier 2009 Hoppelhaeschen trouvé la géocache

Vorbei gehoppelt und schnell gefunden.
No Trade.

TFTC, sagen die Hoppelhaeschen!

trouvé 07. janvier 2009 Surrogard trouvé la géocache

Im Dunkeln von der Seite angeschlichen, und dann erschrocken als im Fenster ein Arbeitsmuggel auftauchte. Nachdem er wieder außer Sichtweite war konnte sich das Dösken nicht mehr verstecken.

Danke sagt Surrogard

trouvé 27. décembre 2008 BiRaM trouvé la géocache

Heute ohne jegliche Muggel gegriffen, geloggt und retour.
Dannach noch die Gedenkstätte besichtigt, beeindruckend wenn auch eine negative Stimmung hängen bleibt.

TNX4$

trouvé 14. décembre 2008 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 18. novembre 2008 rosenthaler trouvé la géocache

Schnell gefunden und dann noch die Gedenkstätte besichtigt. Ist irgendwie bedrückend.

trouvé 30. octobre 2008 scheiby trouvé la géocache

#285 30.10.2008 13:53

Erst die Gedenkstätte besichtigt, danach schnell den Cache gehoben und geloggt.

trouvé 25. octobre 2008 Sobo trouvé la géocache

NDR und ich mussten noch einen Koffer aus Berlin abholen. Da wollten wir diesen Cache nicht so einfach links liegen lassen.
Zehn Minuten vor Toreschluss durften wir uns die Gedenkstaette noch ansehen. Anschliessend fanden wir das Doeschen. Dank moderner GPS-Geraete koennte inzwischen doch eine Koordinaten-Korrektur moeglich sein. Vielleicht erbarmt sich der Owner ja mal bei der naechsten Logzettel-Erneuerung.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

trouvé 25. octobre 2008 NDR trouvé la géocache

trouvé 12. octobre 2008 LingBing trouvé la géocache

gefunden

trouvé 27. septembre 2008 ecamden trouvé la géocache

Wir mussten doch noch ein zweites mal anreisen, da wir ihn beim ersten Versuch ohne Hinweis - trotz gründlicher Suche mit vier Augen - nicht finden konnten. Die Koordinaten sind ziemlich off.
Danke fürs zeigen der Gedenkstätte!

trouvé 20. septembre 2008 ersterengel trouvé la géocache

War wie beschrieben genau DA Laughing
Wir waren hier vorher noch nie, obwohl wir hier schon 20 Jahre wohnen Wink
So lernt man seine Umgebung kennen . Danke

trouvé 21. août 2008 latasust trouvé la géocache

Der Kleine war schnell gefunden.
TCTC

Aber das Logbuch muss hier mal erneuert werden.

trouvé 20. août 2008 uwe-sauerland trouvé la géocache

Ein bissel habe ich mich in die Irre führen lassen (die Koordinaten sind ziemlich off -- ohne den Hinweis hätte ich den Cache vmtl. nicht gefunden ), aber am Ende war ich erfolgreich. tftc.

Gruß Uwe

trouvé 20. août 2008 Traumhexe trouvé la géocache

Beim vorbeifahren gelogt ;o)
Gruss Andreas

trouvé 20. août 2008 Puschbär trouvé la géocache

Beim Vorbeifahren geloggt :o)
Gruss Andreas

trouvé 25. juillet 2008 Tapahuga trouvé la géocache

Wieder eine Ecke die ich noch nicht kannte.
Obwohl: hin - ran - loggen - weg.
Wenn man den Hint in Anspruch nimmt sind bei 2 Sternen aber einer zuviel [;)]
Danke fürs herführen.
T4TC Tapahuga

trouvé 08. mai 2008 jipi trouvé la géocache

Beim ersten Mal blind gewesen. Suchradius erweitern hilft. TFTC und Grüße
Ji.Pi

pas trouvé 06. mai 2008 jipi n'a pas trouvé le géoacache

Irgendwie habe ich ein wesentliches Versteck zu wenig untersucht. Jetzt nochmal die Logs gelesen und festgestellt, dass das Offensichtliche wohl offensichtlich nicht richtig war. Muss ich nochmal hin. Viele Grüße
Ji.Pi

trouvé 21. avril 2008 delete_127010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 11. avril 2023

trouvé 15. janvier 2008 Korso trouvé la géocache

Nach der Pleite mit einem anderen Cache musste ein schneller Erfolg her. Dieser Erfolg war mir hier vergönnt
TFTC und Gruß Korso

trouvé 05. octobre 2007 antenne trouvé la géocache

Wir waren erst etwas irritiert, bis wir merkten, dass wir nicht an den Koordinaten suchen müssen.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 19. août 2007 C.Cook trouvé la géocache

Gegen 19:00 Uhr mit Ringsilikat auf unserer kleinen Sonntagstour gehoben. Der Cache war schnell gefunden. Um diese Uhrzeit wenig Muggels.

TFTC

C.C. 

trouvé 03. août 2007 Freudi trouvé la géocache

Arbeite keine 200 Meter entfernt und hab um 14.05 Uhr geloggt. Super "Feierabendmitbringsel" Laughing. In - Pin / out -  Gummihanschuhe wären nicht schlecht gewesen (wegen der ganz gemeinen Planzen da)Surprised Gruß Freudi

trouvé 04. juin 2007 n3wice trouvé la géocache

Sicheres Versteck Tongue out

Passte alles

TFTC

trouvé 22. avril 2007 Laura85 trouvé la géocache

Auf einer sonntäglichen Tour schnell gefunden. Danke für den Anstoss diese Gedenkstätte zu besuchen. Habe dies natürlich auch gleich gemacht!

Danke und Gruß, Laura 

trouvé 14. avril 2007 blueberlin trouvé la géocache

22:46 Uhr, mein aller erster Cache war echt ein schönes gefühl als ich den gefunden hatte ^^ war leicht zu finden und deswegen für ein anfänger genau richtig ;-)

trouvé 24. janvier 2007 TriIIian trouvé la géocache

24.1.2007 - 16.00 h

Total durchgefroren bei der Schweinekälte, zum Glück dank Hinweis schnell gefunden und mit klammen Fingern geloggt. Vermutlich kaum zu lesen, mein Gekrakel.

Danach erstmal im Aldi aufgewärmt...

Danke! TriIIian

trouvé 26. novembre 2006 lue trouvé la géocache

Dise Gedenkstätte hatte ich noch nicht besucht, also heute gleich nachgeholt. TFTC
grusz lue

trouvé 28. octobre 2006 merlyxs y jens trouvé la géocache

schöner Ort.

schönes Wetter.

trouvé 27. octobre 2006 Saubersauger trouvé la géocache

schnell gefunden ,
jetzt aber ab zum Rückenverbieger
Waren echt viieele Muggels hier in der Nähe.

Saubersauger sagt Danke

(aus GC übernommen)

trouvé 12. octobre 2006 mkx trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden. Irgendwie kam mir die Ecke bekannt vor, dann fiel es mir ein, die Gedenkstätte hatte ich schon mal vor Jahren während meiner Bundeswehrzeit besucht.
Gruß
mkx

trouvé 24. août 2006 jennergruhle trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Flughafen gegen 23:40 habe ich schnell hergefunden, und ein Parkplatz war in der Seitenstraße auch kein Problem. Leider konnte ich wegen der fortgeschrittenen Zeit nicht die Gedenkstätte besuchen. Die Mauer sieht aus, als wäre jemand gerade ausgebrochen. Mit den Kampfnesseln musste ich leider auch Berührung aufnehmen, aber ansonsten ging alles problemlos.
TFTC
TNLN

Les images pour ce log :
Ausbruch?Ausbruch?

trouvé 18. juin 2006 Mainzel-Man trouvé la géocache

Heute zum ersten Mal mit Jarm unterwegs gewesen und nach etwas suchen und ein paar 'Kampf-Brennesseln' um 15:40 zusammen geloggt

IN:Puppe
OUT:Muschel

Vielen Dank!

Mainzel-Man

trouvé 18. juin 2006 Claro6564 trouvé la géocache

Heute auf Caching Tour mit Mainzel-man, der sich an den cachewächtern gehörig verbrannte. Dafür hielt er den Behälter auch zuerst in den Händen.
Danke für den Cache
Viele Grüße Jarm
Out: Ampelmännchen
In : Polo Pin

trouvé 10. juin 2006 Polxs trouvé la géocache

Vorsicht, der Cache hat zur Zeit einen schleimigen Nachbarn!!! Dieser Nachbar hat mir dann auch sofort seinen Schleim schön an die Finger geschmiert.
Was macht man nicht alles für einen Logeintrag.

POLXS

trouvé 31. mars 2006 risou trouvé la géocache

Guten Tag!
Heute um die Mittagszeit in aller Ruhe geloggt und einen Blick auf die Gedenkstätte geworfen.
Danke für den Cache.
Risou

trouvé 26. mars 2006 xanadu008 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg nach Hause ein schneller Radel-DriveIn. Leider hatte die Gedenkstätte schon zu.
Ach ja, Logbuch müsste mal wieder erneuert werden.
No trade.

Gruß an den Namensvetter
Volker

trouvé 21. mars 2006 flurehcsif trouvé la géocache

Hier war es heute sehr ruhig. Trotz mehrerer Möglichkeiten schnell gefunden. Danke für den Cache.

flurehcsif #69

trouvé 03. février 2006 tarozwo trouvé la géocache

Bayernfans und meine Wenigkeit haben diesen schnell auf dem Weg nach Tiergarten mitgenommen.

geloggt um 15:25

schnell wieder weg

trouvé 07. décembre 2005 BugsBunny&Co trouvé la géocache

#374 14.00 h
Ein ausgesprochen schneller Drive-In.

Dank und Gruß
BugsBunny&Co

trouvé 09. octobre 2005 ardilla trouvé la géocache

Bei schönstem Sonntagnachmittagswetter um 13:55 Uhr schnell und ungestört gefunden.
Danke.

Ardilla

trouvé 02. septembre 2005 icheben trouvé la géocache

13:15 Uhr gefunden
Heute war es ein leichtes ihn aufzuspüren. Die Landschaftsgärtner haben ganze Arbeit geleistet und siehe da, es sind gleich mehrere...
Die Gedenkstätte hatte ich schon letztes mal besucht.
Gruß
Tom

trouvé 26. août 2005 mity trouvé la géocache

Diese mauerngesäumte Straße erzeugt ja für sich schon eine bedrückende Atmosphäre. Habe den Cache in seinem neuen Zuhause (das sieht jetzt recht sicher aus) schnell gefunden und mich um 11:30 im Logbch verewigt. Bei aller Diskussion über Caches an solchen Orten: Irgendwie passt das Gefühl, etwas Konspiratives, Verbotenes zu tun, das sich hier einstellt, ganz gut zum Ort.
Danach habe ich die Gelegenheit (und damit in meinen Augen auch den Sinn von Caches an solchen Orten) genutzt und war zum ersten Mal in der Gedenkstätte. Beklemmend...
no trade

mity!

pas trouvé 13. août 2005 icheben n'a pas trouvé le géoacache

Habe es zwar versucht, ist mir aber momentan etwas zu Hundeklotechnisch. Schau vielleicht später nochmal vorbei.
Gruß
Tom

trouvé 20. mai 2005 Xylanthrop trouvé la géocache

Die 13 konnten wir nicht stehen lassen, also besuchten wir diesen Cache noch auf dem Heimweg von unserer heutigen Tour mit Mortes Porta Vitae als #14.
Auch ohne Beschreibung war er anhand der Koordinaten um 21:05 Uhr sofort gefunden. :-)
Danke für den Cache und seine Wiederbelebung!:-)
Gruß, Wolfgang

PS Danke schön an Oliver für die nette Tour! :-))

trouvé 20. mai 2005 delete_101932 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 19. mai 2005 Y58XD trouvé la géocache

Heute kurz vor Schließung der Gedenkstätte gefunden.
Keine Muggels , in Ruhe geloggt.
Danke für den Cache , obwohl die Beschreibung ja nicht mehr so ganz richtig ist.

" unter Steinen ?! "

MfG Y58XD Peter + Sabine

trouvé 07. mai 2005 Pferdemond trouvé la géocache

Im Hamburger Creamteam gefunden.

trouvé 05. mai 2005 m.zielinski trouvé la géocache

Gesucht und gefunden auf einer Cachetour mit Alligateuse, Pferdemond, Elmarheissler,HHL und Geopirat.
Danke fuer den Cache.

trouvé 15. novembre 2004 lindolf trouvé la géocache

Naja, eigentlich dachten wir nach, hier wieder zu gehen. Zum Volkstrauertag direkt an der Gedenkstätte rumwühlen bei doch recht starkem Besuch...das behagte nicht sonderlich. Nachdem wir das Innere besichtigt hatte, ergab sich doch eine Chance. Ein Versteck so vor aller Augen? Wir hätten das vielleicht so nicht angelegt, aber das scheint hier in Berlin wohl auch zur besonderen Note zu gehören. Aber hier kennt uns ja keiner..
Und ein Besuch der Gedenkstätte lohnt allemal.

trouvé 26. septembre 2004 vanguard trouvé la géocache

Nach Besichtigung der Gedenkstätte schweigend geloggt.
No trade.

trouvé 19. septembre 2004 mr-xxxx trouvé la géocache

Heute um 12.20 Uhr gefunden, haben die Hints nicht gebraucht. Ein trauriger Ort; in der Halle vor den Haken zu stehen verursachte ein beklemmendes Gefühl. Trotzdem prima Versteck, obwohl etwas abgelegen. Man muss eben darauf aufmerksam machen.

In: Glückskäfer
Out: Murmel
Axel XXXX + Petra