Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Burg Teck

Eine Hommage an meine frühere Heimat. Waren oft auf der Teck. Grund genug hier einen Cache zuverstecken.

par tanja und tom     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 35.294' E 009° 28.220' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. août 2005
 Affiché depuis : 03. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 06. mai 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC109A
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
951 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung: Zum Bergen des Caches, muss nicht geklettert werden. Es müssen auch kein waghalsigen Manöver durchgeführt werden. Der Cache befindet sich in der Burg. Bitte wieder so verstecken, dann ist er Muggelsicher. Danke.

Die Burg Teck ist eine 775 m hoch gelegene auf der Teck erbaute Schutzburg auf der Schwäbischen Alb. Sie liegt im Landkreis Esslingen; die nächstgelegenen Städte sind Owen und Kirchheim/Teck. Die früheste Erwähnung der Burg Teck findet man in einem Vertrag von 1152 zwischen Kaiser Barbarossa und Herzog Konrad von Zähringen. Sie war Sitz einer Seitenlinie der Zähringer, der Herzöge von Teck (ausgestorben im 15. Jahrhundert). Ihr Herzogstitel wurde 1495 bei der Herzogserhebung von den Herzögen von Württemberg übernommen und findet sich noch heute im englischen Königstitel. Die alte Burg wurde 1525 im Bauernkrieg zerstört. Erst im 19. und 20. Jahrhundert wurde sie auf Initiative von Wander- und Heimatvereinen wieder aufgebaut; der heutige Bau stammt aus dem Jahr 1955.

Bitte keine verräterichen Logs oder Bilder!

Indice additionnels   Déchiffrer

Jhemry, zvg Gbeäuayvpurz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Teck (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Infos), FFH-Gebiet Lenninger Tal und Teckberg (Infos), Vogelschutzgebiet Albtrauf zwischen Pfullingen und Gruibingen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Burg Teck    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. avril 2007 Limasima trouvé la géocache

Heute früh waren wir noch Muggels, jetzt sind wir auch "Geocacher". Unser 1. Cache. Haben ihn ohne GPS gefunden. Koordinaten bei GoogleEarth eingegeben, und dann mit den Kids gesucht.

trouvé 23. décembre 2006 Froschmannschaft trouvé la géocache

Schnell vor Weihnachten noch auf die Teck marschiert. Trotz vieler Muggels Cache sicher gehoben und wieder versteckt!

trouvé 15. octobre 2006 gpsinvain trouvé la géocache

Nachdem es auf unserer Schwäbischen Alb etwas neblig war, haben wir und entschieden, auf Eure Schwäbische Alb zu fahren. Diese Idee hatten hunderttausend andere auch [:O]. Muggelalarm auf der Teck. Am Final mußten wir einge Zeit warten, bis es eine Lücke im Muggelstrom gab. Das war bei dieser Aussicht aber nicht weiter tragisch. Dann wars eine Sache von Sekunden.

Vielen Dank für einen Blick in die Schatzkammer der Burg und viele Grüße aus Albstadt sagen
[b]gpsinvain[/b]

Da verräterische Fotos nicht erwünscht sind, kommt halt das Romantik-Foto.

trouvé 21. mai 2006 nagareboshi trouvé la géocache

Weiterhin unterwegs mit yakii, der auch gleich die richtige Idee hatte. Hm, als ich vor einem halben Jahr hier war, hatte mein GPS-Empfangsgerät in eine völlig andere Richtung gezeigt. [:(] Na gut. Jetzt haben wir ihn ja gefunden. [:)]
Weiter ging es zum "GRAT".

No trade.

trouvé 21. mai 2006 yakii trouvé la géocache

Juhu, endlich wieder ins Gelände [:)]. Also rauf, rum und runter von der Teck...


1. Ho-Tschi-Minh-Pfad


2. Burg Teck

Trotz hoher Muggeldichte bei dem schönen Wetter, lag das Versteck günstig und so konnten wir problemlos zugreifen [:)]. Und für mich gab es noch einen kleinen Abstecher zum "gelben Fels", den nagareboshi schon gehoben hatte.

no trade.


3. BellaVista gelber Fels

4. GRAT

5. VERONIKA

6. Hörnle (repacked)

7. VULKAN

trouvé 30. avril 2006 Flitzpiepe trouvé la géocache

Nach dem Debakel bei der Sybille haben wir (+McMuffin) hier zu recht später und damit cacherfreundlicher Stunde schnell und nubemerkt zugegriffen.
Danke!

trouvé 29. avril 2006 Tomsle trouvé la géocache

Log noch nachgetragen - bisher nur unter www.geocaching.com eingetragen, vielen DAnk!

trouvé 09. avril 2006 Include trouvé la géocache

Danke für den Cache!

trouvé 25. mars 2006 Team D-M-G trouvé la géocache

Nach nem schööönen Aufstieg den Cache schnell gefunden!

TFTC

Gruss Team D-M-G aus Bad Friedrichshall

Les images pour ce log :
Baum frisst SchildBaum frisst Schild

trouvé 25. mars 2006 Zerber trouvé la géocache

trouvé 18. mars 2006 elebaerg trouvé la géocache

Haben den Cache als Anschauungsunterricht im Rahmen der Jugendvertreterversammlung der Schwäbischen Albvereinsjugend gemacht. Trotz schönem Wetter kaum was los. Gewagte Location ;-)

trouvé 15. janvier 2006 bsterix trouvé la géocache

Nach fürcherlich rutschigem und eisigem Aufstieg gefunden. Den Rückweg haben wir dann zum Teil auf unseren Iso-Sitzkissen rutschend zurückgelegt. Ging zwar auch nicht viel schneller, war aber lustig [:D].

Viele Grüße
bsterix + csterix

trouvé 06. janvier 2006 GaiaTeam trouvé la géocache

Obwohl das GPS-Gerät beim Erreichen des Burghofes ausgefallen ist, konnte wir aufgrund unserer Vorbereitung, einer guten Spürnase und dank den Spuren unseres Vorgängers (im Schnee) den Cache schnell finden.