Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Speisekammer von Bruder Tuck I

Klettercache! Nur für Cacher, die klettern und mit der Ausrüstung umgehen können.

di alpen_wasser     Germania > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 42.809' E 009° 32.612' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 03. dicembre 2005
 Pubblicata dal: 03. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 29. maggio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC10B5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
88 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken: 49°42,839'N 09°32,636'E.

Achtung: Das ist ein Klettercache. Nur für Cacher, die mit Kletterausrüstung umgehen können!
Ihr solltet Euch am Seil aufwärts und abwärts bewegen können.
Macht den Cache aus Sicherheitsgründen nicht nachts!

Ausrüstung:

50 m Seil, Gurt, mehrere HMS Karabiner, Prusiks (ggf. Steigklemmen), Bandschlingen
Helm wird dringend empfohlen.


Viel Spaß bei der Besichtigung der Speisekammer von Bruder Tuck wünschen alpen_wasser und gummihex!


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Untere Tauber und Main (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Wertheim (4 Teilgebiete) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Speisekammer von Bruder Tuck I    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x

trovata 24. luglio 2012 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Da hat uns unser GPS aber ganz schön falsch geschickt.
Ein Glück erinnerte sich der männliche Teil von treasure_kings an das Loch im vorbei gehen und an die Worte von Herr Rebhuhn.
Die Dose war ein Klacks im Gegensatz zu den Strapazen von Teil 2 und somit schnell gehoben.

In: Coin

TFTC!

This entry was edited by Julia Gamefreak on Thursday, 26 July 2012 at 07:14:32 UTC.

trovata 12. settembre 2010 tt-diver76 ha trovato la geocache

Rund um meiner kleinen Wertheim Shopping und T5 Tour auch hier vorbeigekommen. Das Gelände bis zum Zustieg war nicht ohne, danach ging aber alles recht fix. Schöne Lokationen, Danke fürs zeigen.

lg JAn

trovata 11. settembre 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Hier waren wir zunächst etwas verwirrt, weil wir mit viel mehr gerechnet hatten.
Danke für die Herausforderung.

Nota 29. maggio 2009 alpen_wasser ha scritto una nota

alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

trovata 05. febbraio 2009 Owyn ha trovato la geocache

Nr.8 auf der wunderschönen Tour mit rheingauer und domju.

Nach Aschaffenburg ging es weiter hierher, denn von den Speisekammern hatten wir schon einiges gehört.

Die Nummer 1 war ein kleiner Vorgeschmack auf Nummer 2, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Das erste Mal in eher beengten Verhältnissen ab- und aufseilen - so, die Höhlencaches können kommen... [;)]

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

trovata 07. agosto 2008 Khaotix ha trovato la geocache

Habs gefunden! Macht echt Spaß, in der Heimat zu Cachen Wirklich sehr coole Location. Danke für diesen schönen Cache. No Trade

trovata 14. giugno 2008 Dr. Hofmann ha trovato la geocache

Nachdem Rheingaul den Einstieg entdeckt hatte, war der leicht und schnell erledigt.
TFTC.
No trade.

trovata 14. giugno 2008 Rheingaul ha trovato la geocache

Nach der T5-Aufwärmrunde bei Aschaffenburg mußten Dr. Hofmann und meine Wenigkeit unbedingt noch die Gebrüder Tack besuchen - und es hat sich gelohnt! [:D] Tacki 1 war noch halbwegs gut zu finden und dann auch ruckzuck abgehakt! [:D] Zwischenzeitlich haben wir sogar noch Cacher-Kollegen aus Nürnberg getroffen - die Welt ist ein Dorf! [;)] TFTC!!
#1057 @ 16:10

Immagini per questo log:
Dr. Hofmann bei Bruder TackDr. Hofmann bei Bruder Tack

trovata 14. giugno 2008 norishunter ha trovato la geocache

Genau das Richtige zum Aufwärmen . Nach kurzer Suche war die erste Speisekammer von Bruder Tuck gefunden.

In: Coin
Out: TB

Danke und viele Grüße aus Nürnberg ,
die Norishunter

trovata 07. giugno 2008 geofranky ha trovato la geocache

Schöner Aufwärmcache für den großen Tuck. Hat Spaß gemacht und war zusammen mit GeoJockel, Feini und GeoGisi schnell erledigt. Danke für den Cache!

IN: TB

trovata 07. giugno 2008 feini ha trovato la geocache

GeoJockel hat den Eingang zwar schon recht bald entdeckt, aber irgendwie suchten wir trotzdem nach was Größerem; bis Geofranky meinte, es wär ja nur der Aufwärmcache :-)
So durfte Geofranky dann auch ran und den Cache bergen.
Danke für den Cache, Spaß hat's gemacht! #540

trovata 07. maggio 2008 ElefantenKuh ha trovato la geocache

[V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V]
[V][^][^][^][^][V][^][^][^][^][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][^][^][V][V]
[V][^][V][V][V][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][^][V][^][V][^][V][V][^][V]
[V][^][^][^][V][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][^][^][^][V][^][V][V][^][V]
[V][^][^][V][V][V][^][V][V][^][V][^][V][V][^][V][^][V][^][^][V][^][V][V][^][V]
[V][^][V][V][V][V][^][^][^][^][V][^][^][^][^][V][^][V][V][^][V][^][^][^][V][V]
[V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V][V]

[|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)]
[|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)]
[|)][|)][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)]
[|)][:D][:D][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)]
[|)][:D][|)][|)][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)][:D][|)]
[|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)][:D][:D][:D][|)]
[|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)][|)]

als 200. cache musste natürlich ein T5er her. somit war die speisekammer von bruder tuck genau die richtige location [:)]
(außerdem gibts kaum einen cache, der immer auf der ersten seite der "nearest caches" suche erschienen ist - heute hat sich das aber auch erledigt [:D])

die suche nach dem passenden eingang gestaltete sich jedoch zunächst etwas schwierig, da sich mein GPS nicht richtig entschieden konnte wo den die koords liegen [:(]
zusätzlich waren dutzende bäume umgefallen oder entwurzelt (sturmtief emma hat wirklich ganze arbeit geleistet).

nach ca. 30 min war dann endlich der eingang gefunden (die koords schienen mir auch ca. 10-15m off zu sein). also schnell zurück zum rucksack und das equipement angeschleppt [:D]
glücklicher weise war emma soweit genädig und hat noch einen schönen abseilbaum stehen lassen. so war das abseilen zur speisekammer immerhin kein problem [:)] (bruder tuck hätte aber ruhige mal ein bier kalt stellen können [:D]).
ohne taschnenlampe war die suche nach der dose dann eher mit "tasten" als mit "schauen" verbunden. (vielleicht hab ich auch deshalb das gekühle bier übersehen [:D]).
nach ein paar minuten und total eingesauten händen war die munbox dann aber endlich aufgespürt.
also schnell geloggt und wieder am seil richtung strahlen blauer himmel aufgestiegen! [:)]

wirklich eine klasse location!


cache in bestem zustand (alles trocken)
-no trade

besten dank fürs bedosen der speisekammer [:)]!


#200
Gruss ElefantenKuh

Immagini per questo log:
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #1Die Speisekammer von Bruder Tuck I #1
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #2Die Speisekammer von Bruder Tuck I #2
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #3Die Speisekammer von Bruder Tuck I #3
Die Speisekammer von Bruder Tuck I #4Die Speisekammer von Bruder Tuck I #4

trovata 23. febbraio 2008 Agomo ha trovato la geocache

Hat erstmal ein wenig gedauert bis wir den Eingang gefunden haben, der rest ging dann aber ganz fix. Danke für den kleinen Spaß [;)]

trovata 25. luglio 2007 gps-guru ha trovato la geocache

Heute zusammen mit HNXfindNix mal wieder das Verlangen nach SRT mit Dunkel gehabt. Es hat schon etwas gedauert, bis wir das Loch gefunden hatten. Dieses war ziemlich mit Aesten und Laub abgedeckt gewesen. Wir mussten erst mal alles wegraeumen und haben es dann aus Sicherheitsgruenden dann frei gelassen. Ansonsten koennte man schnell reinfallen, da wir es fast nicht gesehen hatten.

Loch rein - runter - Loggen - wieder rauf ging recht schnell, da das Loch auch nicht besonderts Tief war.

Es hat uns sehr viel Spass gemacht und weil wir nicht genug hatten und ein richtiges Loch wollten, sind wir weiter zu SK2.

No Trade

Viele Gruesse

Ralf + Renate
gps-guru(s)

trovata 11. marzo 2007 sqrt ha trovato la geocache

Erst zufällig Bruder Tuck 2 gefunden. Dann lange gesucht, bis wir den richtigen Zugang hatten, aber dort den Cache erstmal übersehen. Nach stundenlangem Suchen TJ gezogen und Stelle bestätigen lassen. Dann ging es ganz schnell. Der Abstieg danach erinnerte irgendwie ein bisschen an Tabula Rasa... Vielen Dank, sqrt

trovata 26. febbraio 2007 D0KE ha trovato la geocache

trovata 16. ottobre 2006 ryby ha trovato la geocache

Tolle Sache! Unser allererster Cache; hat mit der passenden Ausrüstung und etwas Klettererfahrung richtig Spass gemacht.

trovata 13. maggio 2006 Don Cerebro ha trovato la geocache