Waypoint search: 
 

Adventskalender - 04. Dezember

by GeoFaex     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 12.363' E 009° 23.209' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 December 2005
 Listed since: 04 December 2005
 Last update: 07 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC10BC
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
49 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Adventskalender           4. Dezember

Der Adventskalender besteht aus 23 Micros und einem etwas grösseren Cache für den 24. Dezember.


Die oben angegebenen Koordinaten markieren nur den Startpunkt, den Du aber nicht unbedingt besuchen musst. Gehe stattdessen in den Wald und suche den Baum, der 225m entfernt vom Startpunkt, zu Ehren Bismarcks gepflanzt wurde.

Die Höhe dieses Baumes plus viereinhalb mal sein Stammumfang, ergeben die Gradzahl der Richtung, in der, vom Baum aus gesehen, der Cache liegt. Gehe in diese Richtung eine Strecke, die 4 mal der Höhe des Baumes entspricht. Mit etwas Glück stehst Du jetzt genau auf dem Cache, wenn nicht findest Du ihn sicher nur wenige Meter entfernt, gut getarnt an einem Baumstumpf.

Falls Du mittlerweile im tiefen, dunklen Wald die Orientierung verloren hast, gehe zurück zum Baum, und von dort aus weiter zum Startpunkt in Richtung 41°. Spätestens ab hier solltest Du den Weg alleine finden....


Behälter: PETling
Inhalt: Logbuch


Happy finding...
GeoFaex


One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 1 km Länge nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Pferdetauglich Jagdgebiet Fahrrad möglich Kompass empfohlen Picknick verboten! Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Additional hint   Decrypt

[siehe Spoilerbild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Baum
Baum
Spoiler1 - 2008
Spoiler1 - 2008
Spoiler2 - 2008
Spoiler2 - 2008

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Adventskalender - 04. Dezember    Found 16x Not found 1x Note 1x

Found 25 December 2017 wernerwersonst found the geocache

Die Aufgaben und die Peilung hatte ich schon vor über einem halben Jahr erledigt. Aber dann stehst du in kurzen Hosen vor einem hüfthohen Brennnesselverhau, nee, so verrückt bin nicht mal ich. Heute extra in langen Hosen nochmal vorbeigeschaut, aber komischerweise war von den Biestern nichts mehr zu sehen  ;) .

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 25 July 2010 aukue found the geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Oh weh, das hat man davon, wenn man Adventscaches im Sommer sucht! Viele, viele Brennesseln haben uns liebevoll gestreichelt und uns den Blick versperrt!
Aufgrund der Beschreibung haben wir erst an den falschen Objekten gesucht, bis wir das Spoilerbild zu Hilfe nehmen mussten, da war es dann nur noch ein Handgriff.
Gruß aukue

Found 19 December 2009 Geo-Hanslik found the geocache

Dieser Cache war der 3te unserer "-15Gradwirmachenjetztedenrestdesadventskalenders" Tour mit dem männlichen Teil von Geo-Hanslik und Geo-Frank.

Ohne Probleme gleich gefunden.

Gruß und Danke

Team Geo-Hanslik


#453, 13:37, Found it with Cachebox!

Found 05 December 2009 BoersenbaerBen found the geocache

Nach einem DNF am vergangenen Wochenende hat es nur dank des Spoilerbilds geklappt. TFTC.

Found 02 May 2008 die.bergs found the geocache

sodele jetzt fings an - die eiche nicht gefunden... komplett desorientiert im wald umhergeirrt - den lieben owner anrufen - telefonjoker - und ein licht am ende des tunnels .... die.bergs bedanken sich....der cach war gefunden...

Found 30 March 2008 Elwetritsches found the geocache

Heute sind wir die Adventskalender von der Cleversulzbacher Seite aus angegangen und dabei die Nummern 23 sowei 1-5 abgelaufen.

Wenn man die Runde auf drei Anläufe unterteilt hat man zwar am Ende fast doppelt so viele Kilometer auf dem Buckel als einmal komplett rum, dafür kann man aber die tolle Natur in der Gegend (bis auf das Schlammstück am 23.) viel besser geniesen. Und im Anschluss kann man noch den ein oder anderen Cache in der Umgebung mitnehmen.

Der ist ein wenig off und der baum auf dem Spoilerfoto ist Geschichte. Wir haben ein Foto gemacht und mailen das Geofaex für ein eventuelles Update.

T4TC

Team Elwetritsche

Found 24 March 2008 Georodi found the geocache

Heute zum Osterbesuch, der Gro&#xDF;eltern in Neuenstadt gelaufen und bei Adventswetter diesen Cache gut gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

Note 03 January 2008 GeoFaex wrote a note

- neuer PETling
- neues Logbuch für 80 Logs

Gruß,
GeoFaex

Found 11 March 2007 nikolausi_1 found the geocache

dieser welcher war dank spoiler gut zu finden.
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

Found 26 November 2006 rueckweb found the geocache

Der Baum war schnell gefunden, der Cache nicht ganz so schnell

 Gruß, Rainer 

Found 22 May 2006 jones.79 found the geocache

Zusammen mit Bruder und Mutter schnell gefunden.

Schöner Cache.

jones.79

Found 23 April 2006 team matzl found the geocache

Found 14 January 2006 bsterix found the geocache

Heute bei der 2. Etappe unserer Adventskalenderrunde gesucht und gefunden. Jetzt sind nur noch 4 Stück ungefunden.

Vielen Dank für diesen Cache
bsterix + csterix

Found 08 January 2006 dalecooper found the geocache

Trotz schlechtem Empfang den Final relativ schnell gefunden.

Gruß
dalecooper

Found 06 January 2006 Fliegenpilz found the geocache

Als der Baum gepflanzt wurde (oder ist er alleine gewachsen) gab es Bismarck noch nicht. Sonst hätte er heute nicht diese Ausmaße.
Die Entfernung und die Gradzahl passten haargenau und dem Baumstumpf sah man es auch schon an.

Danke und Grüße vom Fliegenpilz

Found 02 January 2006 gps-guru found the geocache

Unsere heutige Adventskalender-Tour war gekennzeichnet von einer klasse Teamarbeit. Dank einer aeusserst detaillierten Planung von Landmaus und der guten Ortskenntnis von HNXfindNix ging die Adventskalender-Runde schnell und reibungslos vonstatten. Zwar waren wir vom Sonnenaufgang bis kurz vor Sonnenuntergang unterwegs, die Fuesse tun uns etwas weh und bei dem Matsch waren teilweise die Schuhe ganz schoen schwer, aber es hat uns Spass gemacht. An einer Stage wurden wir vom Owner ueberrascht, der uns dann noch ein Stueck begleitete.

Danke an GeoFaex fuer die Adventskalender-Tour
und Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

Not found 24 December 2005 nightjar did not find the geoacache

Bismarck's Baum fand ich zwar, aber vor Ort wollte ich die diversen Baumstümpfe nicht ausbuddeln. Lieber einmal abbrechen, als Schäden zu verursachen.

Found 04 December 2005 Team D-M-G found the geocache

Gefunden mit herri (Gold für beide! [:D] )
Nach Adventskalender 3 entschlossen wir uns auch gemeinsam Nummer 4 zu loggen!

Gruss Team D-M-G

Pictures for this log entry:
Bismarck-BaumBismarck-Baum