Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Ruine Guetrad

Ruine Guetrad über Hallein

door uage     Oostenrijk > Salzburg > Salzburg und Umgebung

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 42.263' E 013° 04.093' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h 
 Verborgen op: 05. december 2005
 Listed since: 05. december 2005
 Laatste verandering: 08. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10E4

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
55 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Cachesuche führt zur einer kleinen Ruine über dem Salzachtal nahe bei Hallein. Für die Wanderung zum Cache benötigt man ca. 1 Stunde, wobei ca. 200 Höhenmeter zu bewältigen sind. Auch im Winter ist der technisch unschwierige Weg bzw. Waldpfad problemlos zu begehen, bei tiefem Schnee könnten aber Gamaschen ganz sinnvoll sein. Bei der Erkundung der Ruine ist aber in der kalten Jahreszeit besondere Vorsicht angebracht. Zum Schluss darf hoffentlich bei schönem Sonnenschein der Ausblick ins Salzachtal genossen werden, auf der anderen Seite präsentiert sich der Untersberg.

Station 1 bei N1= 47°42.168 E1= 13°03.886:

Einweihungsjahr der Hubertuskapelle = A
Einweihungstag der Kapelle = B

N2 = N1 + (A-1649)
E2 = E1 - (B*10-22)

Station 2:

In welchem Jahr erfolgte die Beauftragung für den Bau = C
Ab wann verfiel die Burg = D

N3 = N2 + (C-1189)
E3 = E2 - (D-1302)

Hier ist der Cache versteckt.

Gecodeerde hint   Decoderen

1. hrore qra Mnha
2. Fhpur vz Ybpu va qre Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Bild 1 - Ruine von unten
Bild 1 - Ruine von unten
Bild 2 - Weg
Bild 2 - Weg
Bild 3 - Blick nach Hallein
Bild 3 - Blick nach Hallein
Bild 4 - Hubertuskapelle
Bild 4 - Hubertuskapelle
Bild 5 - Hinweis bei der Burg
Bild 5 - Hinweis bei der Burg
Bild 6 - Ministeig
Bild 6 - Ministeig
Bild 7 - Treppen bei der Ruine
Bild 7 - Treppen bei der Ruine
Bild 8 - Aussicht Untersberg
Bild 8 - Aussicht Untersberg
Bild 9 - Aussicht Salzachtal
Bild 9 - Aussicht Salzachtal
Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Station 3 - Cache
Station 3 - Cache

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ruine Guetrad    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 15. augustus 2021 starzi heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich in zwei Teilen erledigt. Vor etwa einem Jahr die Stationen für diesen Multi besucht, doch die Dose galt damals leider als verschollen und wurde erst vor kurzem durch einen anderen Cacher aus den Untiefen der Ruine wieder ans Tageslicht befördert. Ein Jahr später habe ich also schlussendlich die Dose beim Finale besucht und rasch gefunden. Bisher habe ich die Wanderung immer nur im Sommer gemacht, aber die Fotos aus dem Winter sehen sehr verführerisch aus, vielleicht schaue ich kommenden Winter mal bei Schnee vorbei. Schade eigentlich, dass dieses Cache-Urgestein aus dem Jahr 2005 hier auf OC.de archiviert wurde. Er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch machbar.

TFTC, Grüße starzi!

[also logged at GC.com: https://coord.info/GL15D8MX8]

Gevonden 13. oktober 2019, 17:00 TeamMB heeft de cache gevonden

Durch Cachearchäologie entdeckt und bei einer Salzalpentour gut gefunden. Schöne Aussicht!
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei!  :)

Gevonden 14. april 2018 reini1 heeft de cache gevonden

Dieser Multi wurde beim letzten Besuch begonnen, da wir aber über die Barmsteine gegangen sind sind sich dieser Multi niama ausgegangen. Somit wurde heute die Grenztour fertig gemacht und endlich auch die Ruine besucht. Leider waren wir nit ganz allein, da ich aber eh no etwas anderes hier heroben zum Erledigen hab [8D], konnten wir es abwarten und den Cache Muggelfrei loggen. Die Stationen waren klar zum Finden und dem Dosal gehts voi guat.
Danke und Glg reini1

OC-Team Gearchiveerd 08. juni 2013, 16:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 05. juli 2009 howc heeft de cache gevonden

Blöde Idee eigentlich eine Jean zum Cachen anzuziehen, vor allem wenns wie mir_Asp schon erwähnte so eine Hitze hat und der Boden doch so feucht ist. 2 Schritte rauf, einer runter!
Irgendwie erschien es uns einfach dann einen Rundweg daraus zu machen ;-)

Die Aussicht ein richtiger Traum, und das Döschen gleich gefunden.
thx
HowC mit mir_asp

Out: TB

 

PS: Warum ist der auf Opencaching NICHT VERFÜGBAR???

Gevonden 24. mei 2009 aj-gps heeft de cache gevonden

10:00
Nice hike in the morning - great location. Unfortunately the ground was quite muddy and slippery today after the recent rainfall..
TNLN; thanks.

Gevonden 31. december 2006 npg heeft de cache gevonden

And finally there..
01.01.2006 Mein erster Fund 2006- Barmstein 1 von uage .... 31.12.2006 mein letzter Fund 2006 - Ruine Guetrad von uage - wie die Zeit vergeht.
Bei Anbruch der Dämmerung begebe ich mich auf den rutschigen Pfad- verfehle gleich mal den Weg und hantle mich am Zaun entlang Richtung Kapelle[}:)]. Diese 4+ Klettereinlage war die einzige Schwierigkeit bei diesem Cache. Von der Ruine aus sieht man vereinzelt bereits die ersten Raketen abfeuern...
Cache dann schnell entdeckt, und noch einige Zeit rumgelungert [:)]
out: tb
in: Leuchtkieselstein
thx npg

Afbeeldingen voor deze log:
Hallein by nightHallein by night
Spooky moonSpooky moon

Gevonden 13. juni 2006 Offwolf heeft de cache gevonden

Heute war kein Schnee mehr auf dem Weg zur Ruine! [:D]
Dafür war es heute sehr warm. Fast schon zu warm. Der traumhafte Ausblick war aber umso schöner.

lg, Offwolf

No Trade

Gevonden 04. maart 2006 Bitwalker heeft de cache gevonden

Bei nicht all zu schönem Wetter haben wir uns auf den Weg gemacht. Mit Sophia, Laura, Eva, Ingo (Scientific), Silvia (Girlscout) gings durch den Tiefschnee zur Ruine.

Der Cache wurde, nach einem haarigem Anstieg, dann bald gefunden.

Der Abstieg war der Hammer. Querfeldein, am Bauch, am Hintern oder wie auch immer gings bergab.

Danke für den tollen Ausflug!

Out: TB, Compass
In: Murmel, Apfelmännchen

Afbeeldingen voor deze log:
Die verschneite RuineDie verschneite Ruine

Gevonden 30. december 2005 manna1 heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Winterwanderung, bei herrlichem Sonnenschein.

In :Krabbe, Halbedelstein
Out:kleiner Bär

Grüße an uage

manna1

Gevonden 08. december 2005 FranzV heeft de cache gevonden

Juhuu! Jetzt bin ich auch mal Erstfinder eines Cache. Am Weg hinauf dachte aufgrund der Fußspuren da war schon jemand schneller. Aber es waren wohl nur normale Wanderer die heute vor mir oben waren. Der Weg war teilweise etwas matschig und ziemlich rutschig, aber mit festem Schuhwerk ist es kein Problem.
Mein 50ster Fund und dazu noch Erster beim Cache.
Eine schöne Winterwanderung bei gutem Wetter mit herrlicher Aussicht. Danke uage für diese Idee.
in: Kompass, kl.Löffel
out: Teddy
Viele Grüsse, Franz