Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Leons Cache

Leons Spielzeug Cache

von JamesTiberius     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.787' E 008° 15.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 06. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 05. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1137
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Das ist mein erster Cache, daher auch nur ein recht kurzer Multi zum üben. Angelegt habe ich Ihn fuer meinen Sohn. Der Cacheinhalt richtet sich an Kinder, daher bitte auch nur Niedernhausentsprechend tauschen. Der Weg zum Final ist nicht Kinderwagentauglich.

Parken koennt Ihr an den oben angegebenen Koordinaten. Dort findet Ihr vier Schilder fuer die hier verlaufenden Radwanderwege. Um die Koordinaten fuer Stage zwei zu bekommen benötigt Ihr die folgenden Werte (Nachkommastellen ignorieren):
a = Summe Nr. des Radwegs nach Usingen und Limburg
b = Entfernung Limburg *2 + Entfernung Höchst + Entfernung Idstein
c = Entfernung Platte - Entfernung Idstein
d = Entfernung Usingen * #Radweg Usingen + Hoehe Platte + 12


Stage 2 liegt dann bei: N 50 a,b E 8 c,d

An Stage 2 angekommen suche die "99"
Etwa 1m links davon findest Du einen Preform mit den Daten für das Final.
Falls hier zu viele Muggles sind oder der Preform gemuggelt wurde, nimm die Alternative.

-----------------------------------------------------------

Mugglealternative:
Am Eingang zu Stage 2 findest Du ein Schild mit dem Namen des Ortes (ein Wort) und einer Telefonnumer. Fuer die Position des Finals, ermittele die Positionen im Alphabet der Buchstaben vom Namen (wie ueblich A=1, B=2, C=....)
x = Summe des Namens * 3 + 2
y = 4 Buchstabe + 5 Buchstabe + 6 Buchstabe + 9 Buchstabe
Projeziere nun einen Wegpunkt von der errechneten Stage 2 mit x Grad in y Meter Entfernung.
Quesrsumme x + y = 10

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Dhrefhzzr k + l = 10

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Initial Cache Content
Initial Cache Content

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leons Cache    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 12. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 22. Juli 2007 grease12 hat den Geocache gefunden

Das war der erste Streich
Am Sonntag den 22.07.2007 nachmittags hatten wir ,mein Sohn Lucas und ich, uns auf den Weg gemacht um unseren ersten Schatz zu suchen.Zuerst auf der anderen Seite gelandet überwanden wir das Wasser und erkletterten mit nassen Füssen den Gipfel um dort den ersten Schatz zufinden. Prima weitere werden folgen. Der Inhalt war sehr nass , Lucas wollte unbedingt die Euro Münze behaben , also raus ein Euro Münze , rein eine Euro Münze
Grease und Gehilfe Lucas

gefunden 16. Oktober 2006 hide+seek hat den Geocache gefunden

Heute im 2.ten Anlauf, alleine mit meiner Tochter Nicole, gefunden und ich kann JT nur zustimmen.
Alles in Ordnung.
Out: Seifenblasen, Licht
In: 2 Hörspielcassetten

nicht gefunden 08. Oktober 2006 Wäller hat den Geocache nicht gefunden

Sehr amüsant: Ich hatte mich am Abend vorher auf meinem Abi-Treffen zum "Zehnjährigen" noch gebrüstet, dass ich seit der Schulzeit nie wieder was mit Mathematik zu tun gehabt habe. Prompt habe ich an Station eins trotz Handy-Taschenrechner eine geschlagene Viertelstunde gebraucht, um realistisch erscheinende Ergebnisse zu bekommen. Die waren dann natürlich trotzdem falsch, was unter anderem zu einem "Sprung-auf-Marsch-Marsch" quer über die viel befahrene Bundesstraße geführt hat. Schließlich konnte ich das Ergebnis dann doch korrigieren, an Station zwei bin ich dann aber gescheitert: Die Ergebnisse waren absolut unwahrscheinlich und haben auch nicht mit dem Hint übereingestimmt. Habe mich wie gesagt aber sehr amüsiert dabei. Und das Wetter war auch einfach phänomenal.

gefunden 23. September 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gings von Stage 1 zum nächsten Anlaufpunkt. Dort angekommen, trafen wir auf eine Vielzahl von Mini-Motorrad fahrenden, laut Musik hörenden und grillenden Muggels. Blöderweise sollte man genau hinter den Muggels nach dem Final suchen. Zum Glück konnten wir das Pferd von hinten aufsatteln und kamen somit indirekt und vor allem unbemerkt zum Ziel [^].

Wir danken für den Cache.
Gruß

Christoph und Sarah

in: U-Eifigur, Smiley-Stempel
out: nix

#256 um 18:35 Uhr

gefunden 26. Mai 2006 PHerison hat den Geocache gefunden

Nach korrigierter Rechnung ohne Probs bei viel Regen gefunden. NT

gefunden 25. März 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

#4/14 der heutigen Tour rund um Idstein.
Diesen auch zusammen mit "Nachwuchs"-Cacher Mike gesucht.
Auch der Platzregen am Start konnte uns nicht abhalten  :-) Eisern die erste Station gemeistert und dann zügig weiter zu Stage 2. Hier hörte es dankenswerter Weise auf zu regnen weshalb wir nicht nur die Daten auf dem Schild nahmen sondern trotzdem noch aus sportlichem Ehrgeiz den Micro suchten  :-) Danach ging es dann rasch zum Cache, der sich nicht allzulange vor uns verbergen konnte und um 12:05 Uhr enttarnt wurde.
Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 28. Februar 2006 3trüffelschweine hat den Geocache gefunden

Am 27.2. nach viiiiel Kopf-Rechnerei den schönen Spielzeug-Cache gehoben. Wir wollten einen blauen JoJo tauschen, aber der ist meinen klammen Fingern zum Opfer gefallen.... Deshalb haben wir auch den Travelbug nicht mitgenommen.
Zum Rechnen: Angabe b findet sich nicht auf dem Schilderwald (?), haben wir auch nicht gebraucht. Und eine Anmerkung zum Terrain: kleine wilde Jungs (na Leon, wen meine ich wohl??) sollte man besser an die Leine legen... :)
Also besten Dank.

gefunden 14. Januar 2006 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Für unseren Geschmack ist es etwas viel Rechnerei, die sich glücklicherweise durch den Micro teilweise umgehen lässt. Das Final entschädigt für die Mühen: Ein idyllisches Plätzchen mit schöner Aussicht, besonders in der laubfreien Jahreszeit. Zunächst sind wir am Cache vorbeigelaufen, denn er war wirklich gut getarnt. Oder war dies vielleicht nur dem diffusen Licht der Abenddämmerung geschuldet...?!?!
Insgesamt ein schöner, kurz(weilig)er Cache. Vielen Dank hierfür an den Owner.
Gruß, Alex und Jessie
PS:
Es muss heißen: b = Entfernung zur Platte

gefunden 11. Januar 2006 safri hat den Geocache gefunden

Den Schatz konnte ich heute in Nalas Begleitung gleich finden. Die Aufgabenstellung an Stage ist eindeutig, auch wenn ein b übrigbleibt.
Das Versteck und der Weg dorthin haben mir gut gefallen: genau richtig für einen kurzen Morgenspaziergang.
Vielen Dank fürs Verstecken, hoffentlich folgen weitere Multis mit so schönen Finalcaches!

In: Pippi Langstrumpf, TB
Out: Coin, TB

gefunden 06. Januar 2006 geometatron hat den Geocache gefunden

Leider erst zwei Tage später Zeit zum Loggen gefunden.

Kann mich meinem netten Vorredner nur anschließen, einiges müsste etwas korrigiert oder verdeutlicht werden.
Dafür war die Endkoordinate sehr genau. An der Stelle wollten wir auch schon die ganze Zeit einen legen, kamen aber irgendwie nie dazu.

Ein glücklicher Zufall einen netten Mitcacher gefunden zu haben, der uns dann die richtigen Hinweise lieferte und mit dem man trotz eisigem Wetters einen netten Plausch halten konnte.

Schönes Versteck, No Trade.

gefunden 11. Dezember 2005 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Heute das erste mal mit meinem Sohn auf Cache-Tour gewesen. Bei schönem kalten Wetter alle Stages gut gefunden. Auch der Final blieb nicht lange verborgen. Nichts getauscht, da Junior (heute 2 Wochen alt) selber noch nix tauschen kann [:)].

Aber TB Shanes Schnuller da gelassen

Greetz Team Sandman633