Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Adventskalender - 07. Dezember

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 11.665' E 009° 23.002' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 07. Dezember 2005
 Gelistet seit: 07. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1144
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
106 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Adventskalender           7. Dezember

Der Adventskalender besteht aus 23 Micros und einem etwas grösseren Cache für den 24. Dezember.
Die oben genannten Koordinaten sind nur schein. Um das siebte Türchen zu öffnen, beantworte folgende Frage: Wann lag der erste gedruckte Adventskalender einer schwäbischen Zeitung bei? Ein Jahr zuvor hatte die Zeitung den Kalender schon einmal an die Kinder der "Stammkunden" ausgegeben. Gesucht ist die Quersumme der vierstelligen Jahreszahl.

N49° 11.665 - Quersumme x 4,5 = N49° 11._ _ _

E009° 23.002 + Quersumme x 5 = E009° 23._ _ _

An den errechneten Koordinaten, lasse dich nieder neben dem siebten Türchen.....

Update vom 02.04.2006:
Hab den Aushilfcache ausgetauscht bevor die Niederlassung wieder eröffnet wird und der Cache damit zum zweiten Mal verschwunden wäre. Als ich den neuen Behälter bestellt hab, dachte ich er wäre etwa 4x so gross, aber da hab ich mich wohl von nem guten Foto täuschen lassen. Sorry, wollte euch eigentlich was grösseres gönnen. Dafür habt ihr jetzt die Wahl zwischen 3 Logmöglichkeiten:
1.) Eintrag im Logbüchle (aber brecht euch nicht die Finger)
2.) Foto vom Cache mailen (Freigabe müsst ihr aber nicht abwarten)
3.) Wer keine Kamera zur Hand hat, mailt mir die Zahl aussen auf dem Behälterboden und beschreibt kurz den Cache (auch hier müsst ihr nicht auf ne Logerlaubnis warten)


Behälter: Nano-Micro!


Happy finding...
GeoFaex


One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Pferdetauglich Fahrrad möglich Picknick-Platz Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden Kindergerechter Cache
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Dhrefhzzr qre trfhpugra Dhrefhzzr vfg Shras!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adventskalender - 07. Dezember    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. November 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GCRJPJ) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (18.12.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2017 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Das Drama mit der falsch eingeschätzten Behältergröße erinnert mich an meinen ersten gefundenen Nano, da hab ich mehrere Anläufe gebraucht, weil ich auf so was Kleines gar nicht eingestellt war.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 07. August 2017 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde konnte der Kleine ohne Probleme gefunden werden. Das Rätsel war gut machbar.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 28. September 2016, 20:13 mascobabe hat den Geocache gefunden

Mit carphunter81 mitgenommen

gefunden 26. September 2011 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Dieses Mal hatte ich den Winzling schnell entdeckt. TFTC.