Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

tarn of gloom

door Sueffel     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 36.748' E 009° 56.427' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 18. oktober 2003
 Listed since: 07. december 2005
 Laatste verandering: 10. maart 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC115A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
15 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)



You will find this one at night - if you use a powerfull flashlight. Start at the given coordinates and find reflecting things that tell you what to do next. You need basic english language skills to make it. Its also recommend to have at least five years experiences in 68000'er assembler and knowledge about AS400 and PL/SQL. You should also know how to assemble a airplane driving gear and have some basic astrophysic skills. Beyond this you dont need anything special ;)

The cache is a green ammo box containing a pen, logbook and some weird gadgets.

Important: it's very important that you camouflage the cache exactly as you've found it, otherwise it will not last for long because this place is a bit frequented during the day. Thanks!

Have a lot of fun :)


Gecodeerde hint   Decoderen

tbbq byq gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schnelsen, Niendorf, Lokstedt, Eidelstedt und Stellingen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van tarn of gloom    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. oktober 2007 gecko17 heeft de cache gevonden

Nach einem Bummel durch den nahegelegenen Tierpark haben wir auf dem Heimweg noch schnell diesen Cache gehoben.
War ohne Probleme zu finden.
TFTC
gecko17

Gevonden 18. november 2006 Banjo HH heeft de cache gevonden

Zusammen mit teufelchen74, nach schöner Nachtwanderung, konnte ich dann die Dose bergen. Kurz vor dem Ziel verlor sich die Spur der wir folgten. Nach einigem Suchen konnten wir das Dreieck aber doch entdecken.
In : TB / Out : -

Vielen Dank und Gruß

Banjo HH

Gevonden 16. november 2006 Der_dicke_Olli heeft de cache gevonden

Dem, was NDR berichtet hat, ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen.
Obwohl... Na gut, einen hab' ich natürlich noch: Wer jetzt denkt "Klasse, dann such ich bloß die erste Dose und mach die 'kurze Runde' direkt zum Final!", der irrt, denn von dort aus kann man den letzten Reflektor nicht entdecken. Also: Brav sein und die ganze Runde abdackeln!
Tut auch garnicht weh, denn alles ist trefflich ausgeschildert und führt entlang gut begehbarer Wege.
Hat Spaß gemacht! Besten Dank & Gruß, Winklli

Gevonden 16. november 2006 NDR heeft de cache gevonden

Gevonden 06. april 2006 Lulu-Ann heeft de cache gevonden

Hi,

heute nacht mit Muggel Forky unterwegs gewesen.
Trotz des Ausfalls einer unserer Taschenlampen welcher Beleuchtungsstärke auch immer haben wir den Rundkurs genossen und den Cache heben können.

Vielen Dank für diesen wirklich sorgfältig gelegten Nacht-Cache! Großes Lob!

In: Kugelschreiber, kurze Bleistifte
Out: TB

Lulu-Ann

Gevonden 18. februari 2006 Raphael heeft de cache gevonden

Mein erster Nachtcache. War eine lustigeSache. Hat Spaß gemacht. Auch der Finalcache war überraschend. Danke!!

Gruß, Raphael

In: Auto
Out: Geldschein

Gevonden 22. oktober 2005 serverlan heeft de cache gevonden

Als Auftakt unserer heutigen Nacht-Tour angegangen. Um das ganze noch etwas interessanter zu machen, war heute noch eine Schulklasse unterwegs. Da mußten wir uns immer bemühen die kleinen nicht mit dem Strahl der Maglite anzuleuchten. Besonders heikel wurde es am Final, als die Schulklasse wieder anrückte und wir etwas Bedenken bekamen, weil die praktischen Klamotten natürlich an allen Ecken und Ende reflektieren. Also hingehockt und die Invasion abgewartet. Der lustige Lehrer versuchte derweil, mit tiefen "Muh"-Rufen die Schülerschaft zu verschrecken.
Dann endlich konnten wir den Cache öffnen. Uns hat die ganze Tour sehr gut gefallen, so mögen wir Nachtcaches.

TNLN, und Danke für den Cache!

Gevonden 15. oktober 2005 nilsk heeft de cache gevonden

Ein schick gemachter Nachtcache. Und völlig ohne Koordinatenrechnerei, was mich immer besonders freut. Der Cache hat viel Spaß gemacht.

Nils

Gevonden 03. september 2005 antenne heeft de cache gevonden

Das war ein schöner Abendspaziergang durch das Niendorfer Gehege. An Station 1 waren wir kurzzeitig irritiert, weil wir noch eine 2.Dose fanden - vermutlich hat sie mit dem Ursprungscache zu tun. Bevor die feuchte Jahreszeit beginnt, sollten die Zettel in den Dosen etwas haltbarer gestaltet sein - in Dose 3 gibt es bereits erste Auflösungstendenzen der Schrift.
Ingesamt war alles sehr gut zu finden. Als wir auf dem Weg zurück waren, sahen wir bereits die nächsten im Wald rumgeistern.
In: Augenklappe
Out: Kartenspiel
Vielen Dank an Sueffel, dass er diesen Cache reaktiviert hat, Uwe und Anette

Gevonden 03. september 2005 ghazkull heeft de cache gevonden

Spontan nochmal am abend losgefahren.
Als wir an dem ersten runden reflektor am Suchen waren, waren unsere Vorgänger schon auf dem Rückweg.
Dann haben wir unterwegs auch noch nen Haufen Kinder getroffen die auf Nachtwanderung waren. Die bestanden auf totale Finsternis und waren nicht sehr begeistert davon, daß wir reflektoren suchen mußten ;p
Super Cache, danke =)

Gevonden 12. augustus 2005 JFSebastian heeft de cache gevonden

Gegen 23:00 gehoben. Vorher noch einen grossen Schritt in die Teichkresse getan ;).. meine Begleitung war entsprechend verwundert. Vielen Dank für den interessanten Cache und die nette Irreführung. Unsere Nachfolger haben wir auf dem Rückweg gesehen, leider wollten diese nicht mit uns Kontakt aufnehmen sondern verdunkelten sich ;)

Out: Buch, CD
In: Griechische Telefonkarte, Aufnäher

Gevonden 15. december 2003 Sueffel heeft de cache gevonden

Am Freitag mit dem suchen angefangen. Die Stationen mal schnell mal nicht so schnell gefunden, weil mein GPS-Empfang nicht der beste war(oft nur 2D). An der End-Station angekommen hab ich wie ein Wilder gesucht, leider ohne Erfolg und bin mit leeren Händen wieder von dannen gezogen. Heute bei Tageslicht nochmal hin und es hat keine 5 Minuten gedauert. Ein sehr schöner Cache, schade das ich ihn nicht im dunkeln gefunden hab.
Hatte leider nichts zu tauschen dabei, weil es eigentlich nicht geplant war jetzt nochmal hier her zukommen.

In: --
Out: --

Danke für diesen tollen Cache, Gruß Süffel

Gevonden 21. november 2003 arne325 heeft de cache gevonden

Gevonden 25. oktober 2003 Pferdemond heeft de cache gevonden

Gut gefunden.

Gevonden 25. oktober 2003 m.zielinski heeft de cache gevonden

Bei leichtem regen ohne Mondschein gefunden - nur die Taschenlampen halfen, nicht in den See zu platschen :-)

Schön gemachter Nachtcache!
Danke für den Cache.