Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Arachnophobia

Easy Cache with a touch of adventure. Gloves and torch recommended. GPS not necessary. Read description!

di Gavriel     Austria > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 50.417' E 016° 03.910' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. settembre 2004
 Pubblicata dal: 10. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11A5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

26 trovata
0 non trovata
6 Note
8 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
117 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

This cache can be done during a round trip using one of the many hiking or climbing paths on the Hohe Wand. It can be combined with the cache "Einhornhöhle". Those who do not want to hike can drive up to the Kohlröserlhaus.
The coordinates in the header: On the meadow east of the Kohlröserlhaus there is a flagpole, north of this there is a pine-tree at the edge of the abyss. The coordinates will take you there. But this is not where you will find the cache. You will have to follow gravity for about 20 m. Look around for a save and easy access (very close).
At the obvious hiding place: If capricornes are present: Let them move out first. Enter the place, go straight ahead and look for something in about 160cm height. Do not remove the large camouflage, it is easy to reach over it to grab the cache. Please hide it well again, so it can't be seen at first sight. Note: The road leading up the Hohe Wand is a toll road during the weekends (daytime only). The cache is a plastic-lock-lock-box (appr. 25 x 10 cm). Note: The road leading up the Hohe Wand is a toll road during the weekends (daytime only). The fee is 1,45 Euro per car and per person.
The cache is a plastic-box (appr. 25 x 10 cm).
Happy Hunting!

Immagini

Blick über die Neue Welt
Blick über die Neue Welt
Namegiver
Namegiver
Original Contents
Original Contents

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Arachnophobia    trovata 26x non trovata 0x Nota 6x Manutenzione 8x

archiviata 14. giugno 2021 Gavriel ha archiviato la cache

Das Doserl ist zwar vermutlich noch dort, aber da der Felsenpfad abgebaut wird (Nachricht vom Naturpark) und auf dem Grundstück Lebensgefahr herrscht, wandert das ganze mal ins Archiv.

Man kommt dort nicht mehr hin

Schade um den Aussichtspunkt, aber die Konstruktion hat wohl unter Witterung und Steinschlag sehr gelitten

disponibile 08. luglio 2020 Gavriel fatto manutenzione sulla cache

Hatte aber unlängst auf GC einen DNF. Bitte auch etwas im Umkreis suchen, nicht immer landet der Cache nach dem Loggen dort wo er hinegehört

temporaneamente non disponibile 21. dicembre 2019 Gavriel ha disabilitato la cache

Winterpause - den Fledermäusen und anderen Wintergästen zuliebe

(außerdem ist der Weg manchmal im Winter gesperrt)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. agosto 2017 Suntransitus ha trovato la geocache

Hohe Wand-Tour mit unserem L-Taferl-Cachemobil. Nyaaacs erste richtige Bergfahrt unter "Gefechtsbedingungen"! :)

Eigentlich wollten wir ja die Frauenluke besuchen. Nachdem wir allerdings vom Regen überrascht wurden, entschieden wir uns, die verfügbaren "Drive-By-Caches" auf der Hohen Wand abzuklappern.

Dieser hier war Nummer 4 von 5.

Interessanter Ort, dieser Felsenpfad! Ebenso interessante Höhle. Nur leider dürfte sie von einigen Neuzeitprimaten mit einer Bedürfnisverrichtungsstätte verwechselt werden. Weißer Zellstoff ist zwar grundsätzlich biologisch abbaubar, jedoch unschön. Und der stechende Geruch nach Harnsäure ist doch eher etwas für Hardcorefetischisten ...

Wie dem auch sei, der Cache konnte von mit sofort entdeckt werden. Nyaaac wartete indes vor der Höhle und war nur schwer hineinzubringen. Wieso? - Arachnophobia! ;-)

Tu4t$ sagen

Nyaaac & Suntransitus ☉

trovata 23. agosto 2016, 14:10 Wolfman7000 ha trovato la geocache

Ur arg! Nur für ganz mutige ;-)

Nota 23. luglio 2015 Gavriel ha scritto una nota

Neue Dose, Beschreibung erneuert

disponibile 09. aprile 2015 Gavriel fatto manutenzione sulla cache

Winterpause beendet, es ist Frühling.

Wer ihn findet, bitte wieder wie im Hint angegeben in das rechte der beiden Bodennahen Löcher geben

temporaneamente non disponibile 07. novembre 2014 Gavriel ha disabilitato la cache

Winterzeit = Winterpause (auch wenns nur eine kleine Höhle ist)

temporaneamente non disponibile 29. agosto 2014 Gavriel ha disabilitato la cache

soll sich irgendwo in der Höhle in Augenhöhe befinden, mehr weiss ich dazu noch nicht

disponibile 01. aprile 2014 Gavriel fatto manutenzione sulla cache

Ende der Winterpause

temporaneamente non disponibile 18. novembre 2013 Gavriel ha disabilitato la cache

Winterpause (Fledermausschutz)

bis April

Nota 01. novembre 2012 Gavriel ha scritto una nota

Wintersperre bis zum Frühling

trovata 09. settembre 2012 Eagle_ ha trovato la geocache

Meine Ängste habe ich versucht heute zu überwunden, und habe mich in die Tiefe gestürzt. WAr gar nicht so schlimm ;-) Gut überstanden! DFDC

trovata 24. giugno 2012 AnnaMoritz ha trovato la geocache

Nachlog GC

Zwischen Hanslsteig und Leiterlsteig war gerade ein Stärkungstopp beim Kohlröserlhaus angesagt, als ich zufällig auf die Karte schaute und diesen Cache entdeckte, den ich natürlich nicht auslassen wollte. Licht wird eh überbewertet und Handschuhe wären zwar praktisch gewesen, aber der feuchte Lehm ließ sich zum Glück gut abkratzen. Ohne Cache hätten wir diesen interessanten kleinen Umweg doch glatt übersehen. TFTC

Nota 10. novembre 2011 Gavriel ha scritto una nota

the bats want to sleep now, and the iron stairway may be closed anyhow

trovata 25. aprile 2010 Robbie13 ha trovato la geocache

Mit maxi2001 & jumper08 im raum hohe wand unterwegs um döschen zu pflücken.
Ohne probleme den cache gehoben.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

Nota 17. novembre 2009 Gavriel ha scritto una nota

Winterpause

trovata 04. maggio 2009 tweetykojote ha trovato la geocache

mit dem hanselsteig mitgenommen 

erst an der falschen stelle gesucht tjs lesen sollte man halt 
tftc tweetykojote

trovata 02. maggio 2009 npg ha trovato la geocache

Tolle Location, natürlich bei Sonnenschein sehr vermuggelt- aber problemlos zu loggen.
thx npg

Immagini per questo log:
Aaaaahh....!!!Aaaaahh....!!!

trovata 05. aprile 2009 tomduck ha trovato la geocache

Nach dem Aufstieg über den Hanselsteig sind G. von den Heidels05 und ich noch zu den Spinnen Weder Batman noch Spiderman waren anzutreffen, zumindest sind mir keine aufgefallen.
Dem Cache geht es nach der Winterpause gut, ein neues Logbuch habe ich wie versprochen spendiert. TFTC

trovata 16. novembre 2008 sterau ha trovato la geocache

Um die Arachnoiden nicht zu erschrecken, hab ich kein Licht gemacht. THX, Sterau

trovata 12. agosto 2008 Chrisi69 ha trovato la geocache

Schnell gefunden

TFTC Chris

trovata 26. luglio 2008 wäul ha trovato la geocache

Nota 31. ottobre 2007 Gavriel ha scritto una nota

Disabled until springtime due to bat-protection.


Bis zum Frühjahr deaktiviert zwecks Fledermausschutz.

trovata 24. giugno 2007 McKirni ha trovato la geocache

Also zu den Faulen gehörten wir nicht, der Wagen blieb schön am Parkplatz des Hanselsteiges stehen.
Der Zugang zum Cache wurde sehr schön gestaltet, obwohl dadurch natürlich das Abenteuer etwas zu kurz kommt.
Der Dosenboden hatte übrigens ein Loch, aber zufälligerweise hatte ich eine Ersatzdose mit.

in: Discokugel + neue Dose
out: Jojo + alte Dose

Immagini per questo log:
DosentauschDosentausch

trovata 30. aprile 2007 Döschwo ha trovato la geocache

Hüter des Schatzes getroffen!  Imposantes Tier!!

Döschwo sagt vielen Dank!!!

trovata 01. novembre 2006 Termite2712 ha trovato la geocache

Cachetag mit Beutelteufelweibchen.
Diese Location (insbesonders der Weg dorthin) ist wirklich super!
Cache selbst war auch ganz schnell gefunden (auch wenn man den Cachenamen selbst fast nicht aussprechen kann [;)]).
TFTC!
Termite2712

Nota 01. novembre 2006 Gavriel ha scritto una nota

Winter is coming now and the bats will need peace soon, so the cache will be disabled unto next spring.
--------------------
Der Winter steht nun vor der Tür und die Fledermäuse brauchen Ruhe bis zum nächsten Frühling


trovata 24. settembre 2006 Gustus ha trovato la geocache

Ein Cache wie er mir gefällt. Ich war schon sehr neugierig auf die "Bewohner", zu meinem Leidwesen hab ich keine gesehen. Beim Heben ist mir ein bischen Kopf anklopfen passiert, die Beule wird mich noch einige Tage an dieses Versteck erinnern. Macht nichts. Danke fürs verstecken.
IN: Blutstein
OUT: Haarband

trovata 24. agosto 2006 Salewa ha trovato la geocache

Trotz Hinweise konnten wir unser Arachnophobie nicht überwinden und unser Päps mußte die Box aus dem Loch holen!!!!  :o
IN:Haarband
OUT: Kreisel
TFTC  :D
SALEWA

trovata 20. agosto 2006 Mausbiber ha trovato la geocache

Heute wurde nicht nur meine Akrophobie sondern noch zusätzlich meine größere Arachnophobie bekämpft. Ein wunderschöner Versteckort!! Arachniden waren direkt beim Cache keine zu sehen, aber an vielen anderen Stellen der Höhle. wuiwuiwui... heftige Tierchen!!!!
TFTC!!!!!
IN: Radiergummi-Schirm
OUT: Ring
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

trovata 02. agosto 2006 Stegi ha trovato la geocache

200 - Yeah!!! (zumindest auf GC.com)
Es war ein würdiger Cache für meinen 200.! Etwas mulmig war's, aber sehr schön. Der Cache war sehr sichtbar versteckt - zum Glück hatte die Kinder-Muggel-Horde, die dort umtobte, keine Taschenlampe mit. Ich habe dann aber meine latente Arachnophobie kurzfristig überwunden und die Dose wieder gut versteckt.
In: Hexe, Rucksackdingbums
Out: Pinguin

LG & TFTC
Stegi

trovata 25. maggio 2006 Chiroptera ha trovato la geocache

Heimat der netten tierchen gefunden

Chiroptera

trovata 25. maggio 2006 bevema ha trovato la geocache

The highlight on the Hohe Wand today. NO muggles at 07:00 p.m., all parking lots empty. This daring set of stairways is really great to get a feeling for rock-climbing, without much risk beside getting hit by a rockfall or a sudden lightning. The cave is small but well inhabitated, but just spiders at the moment. The dwellers were memorized on memorial cards ;).
Cache is dry and in good condition.
Thx from Martin, no trade.

trovata 09. aprile 2006 styrian bastards ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter rasch gefunden, Probleme bereiteten nur eine hartnäckige Familie, welche lange Zeit überlegen musste, ob da nicht gleich alles einstürzt... plötzlich... nach so vielen Jahren (wer weiß wo der cache liegt versteht). [:D]
Top Aussicht noch ein bisschen genossen und von der Wirtin noch über den kommenden Schneesturm aufklären lassen.

Unverschämt finde ich nur den Preis für das Stück Natur, neben Straßenbenützung zahlt man "extra" für die "Benützung" ebendieser, so weit ist es schon... [:(!]

Hefi & Dan

trovata 09. aprile 2006 orotl ha trovato la geocache

Cache 4/8 gemeinsam mit Gert und den Styrian Bastards am heutigen Tag.

Laut Beschreibung eher etwas zum Erholen, was wir auch tun mussten da einige Muggles sich im Zielgebiet aufhielten.
Im Gasthaus waren die wenigen aufgestellten Tische im Freien besetzt, also mussten wir etwas improvisieren um dann doch noch ein wenig in der Sonne relaxen zu können [:D]
Netter Cache, danke fürs Verstecken.

TNLNS

trovata 08. aprile 2006 Da.Verna&Di.Andre ha trovato la geocache

18:20
A Sunny Day for a short Motorbike trip to a creepy location.
Had to guard Di.Andre against the Arachnoides.
TFTC!
IN: Penguin
OUT: Deko-Trend
CIGC!

Immagini per questo log:
060408-181332.JPG060408-181332.JPG
060408-181412.JPG060408-181412.JPG

trovata 01. novembre 2005 peter61 ha trovato la geocache

Unser Ausdruck zwar von gestern, aber noch vor der "Wintersperre". Vor Ort fanden wir keinen Hinweis darauf. Ausser ein paar Spinnen, daher wohl auch der Name, haben wir keine anderen Höhlenbewohner gefunden.
Ein schöner Ort, bei dessen Zugang Schwindelfreiheit von Vorteil ist.
Danke an gavriel.

Peter

trovata 25. dicembre 2004 reini ha trovato la geocache

To conclude our Hoehe Wand visit we finally visited this cache. Btw. it was the "hottest" point in Austria on December 25, 2004 (about 14 Degrees Celsius). Honestly, when I saw this "Klettersteig" a year ago, I didn't like it at all. Fortunately, the cache is perfect excuse for it ;-).
Thanks to Gavriel for a save climbing excursion.
reini
in: dice
out: blue car

trovata 04. ottobre 2004 gebu ha trovato la geocache

Nach netter Kletterei am Draschgrat haben wir noch das Kohlröserhaus besucht um den Cache einen TB hinzuzufügen.

in: TB "Stoic Duck"
out: Glühkäfer

Georg + Isa