Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Murphys Gesetz

Ein Multi-Cache im westlichen Teil des Ebersberger Waldes. Wegstrecke zwischen 2,2 km und 3,5 km moeglich. Je nach Murp

par Knopfauge     Allemagne > Bayern > Ebersberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 08.267' E 011° 52.241' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 26. octobre 2004
 Affiché depuis : 11. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 29. août 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC11AE
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
50 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Multi-Cache im westlichen Teil des Ebersberger Waldes. Wegstrecke zwischen 2,2 km und 3,5 km moeglich. Je nach Murphy.
Murphys Gesetz: "Wenn etwas schief gehen kann, wird es auch schief gehen."


In der Arbeit: Gehoert dieses Kabel gekreuzt? Oder ist die Dose schon intern gekreuzt? Muss die Hub-Taste gedrueckt sein oder nicht? Ist das schon richtig gepacht?
Mit Matze unterwegs: Die Abkuerzung ist die laengste Entfernung zwischen zwei Punkten.

Wenn etwas schief gehen kann, wird es auch schief gehen. Schon mal beim Cachen verrechnet oder Zahlen verdreht?
Und so entstand die Idee zu diesem Cache: Murphy herausfordern.

- Am Startpunkt findest Du eine Uebersichtskarte des Gelaendes.
- Hinterfrage diese nach oben und Du wirst zwei Koordinaten finden.
- Entscheide Dich fuer eine.
- Gehe zu den Koordinaten.

Dort findest Du einen weiteren Hinweis, der Dir sagt, ob Du richtig oder falsch mit Deiner Entscheidung lagst.
Liegst Du richtig, wirst Du weitere Koordinaten vorfinden. Entscheide Dich erneut ...

Du musst Dich vier mal entscheiden und vier mal kann Murphy mit Dir sein. Auf jeden Fall wird an jeder Koordinate ein Hinweis versteckt sein. Dieser kann ein Microcache sein oder einfach ein Stueck Papier.

Da im Wald die Empfangsqualitaet nicht sonderlich gut ist, haben wir die Micros an "typischen Cache-Verstecken" versteckt. In den Hints haben wir auch die Verstecke angegeben - in unserer Reihenfolge, aber wissen wir, wie Du gehen wirst?

Indice additionnels   Déchiffrer

Znfg 21, Qbfr hagre Fpuvyq haq Fgrva, na rvarz Ubymfpuvyq, hagre rvarz Onhzfghzcs, nz Qnpuonyxra, nhs rvarz Onhzfghzcs, na rvar Onax trcvaag (Fcvrtry?), hagre rvarz Onhzgrvy orv 824P

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz des Ebersberger Forstes im Landkreis Ebersberg als LSG (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Murphys Gesetz    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. août 2007 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Murphy hat zugeschlagen - dafuer haben wir Champignons gefunden [:D]
Nach einem vergeblichen Versuch im letzten Jahr ging es diesmal im Team mit F2-Bemaer ziemlich flott [:D]
TFTC
In: Gc Germany
Out: GC Evil Micro

trouvé 13. août 2007 Falkenauge61 trouvé la géocache

 August 13 by Sperber Harald (123 found)
13.08.2007 / 14:10

Schöner sonniger Tag, schöner Spaziergang im Wald, und ein Cache der anscheinend nicht leicht zu absolvieren ist. Was will man mehr! Fast alle richtigen Stationen auf´s erstemal gefunden. Murphy hat mich nur bei der letzten Station in die irre geführt. Nachdem ich einen lehren Zettel gefunden hatte, war ich mir sicher das Murpy zugeschlagen hat. (Naja, einmal muss schon sein!) Auf zu den anderen Koordinaten und etwas rumgesucht und den Cache gefunden.(Das neue GPS-Softwareupdate auf meinem PDA ist anscheinend nicht so gut da ich erst ziemlich weit off war und dann, nachdem ich den Cache gefunden hatte, sprang sie von 30m auf 1m herunter und wieder auf 12m rauf u.s.w.,die rechnet vermutlich falsch. Muss das mal weiter testen)
Jedenfalls hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Cache.


Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

trouvé 02. juillet 2007 Schneewittchen trouvé la géocache

Gefunden!!!!!!

War super lustig!!! 

trouvé 01. juillet 2007 Fährtenläufer trouvé la géocache

Viermal daneben gelangt...

Aber dann mit Hilfe purer Sturheit doch noch gefunden und das bei Dunkelheit, Blitz und Donner. :)

 

trouvé 04. juin 2007 tankard123 trouvé la géocache

Okay. Also: Zuerst mal muss ich Entwarnung geben. Der ganze Pfad ist noch vorhanden. - Fragt nicht, warum ich den GANZEN Weg abgelaufen bin. Dazu mehr im nächsten Absatz  :-) -
Wenn man auf Karten OHNE Aufschrift trifft, so sind diese als "BÄÄÄTSCH" zu verstehen. Die Karten mit Koordinaten sind alle gut lesbar.

Dann. Murphy und ich: Wie konnte ich überhaupt die IDEE haben, einen Cache in Angriff zu nehmen, der MURPHYS LAW heisst.... Bah. Wie gesagt. Vier Fehlentscheidungen hatte ich schon, bis ich bei den Startkoordinaten war!!!

Als nächstes: Was hatt denn dieser Knopfauge für einen Humor?!? Da pfügt man stundenlang durch's Unterholz, ist zerkratzt, zerschunden, zerschnitten, zerstochen, zer....anything... Dann sieht man ihn endlich ... dem Tode nahe ... die Astgabel, die da so nieeee von der Natur hingelegt worden sein kann ... (Kein Spoiler. Eigentlich ist's n Brett [}:)]) ... Und was liegt drunter?!?!? Eine "Bäääätsch" - Karte!!! Arg!!!

Aber dann: nach drei Tagen auf'm Weg zum Final wurde ich dann aber noch von einer Wildsau-family entlohnt, die in aller Ruhe im Unterholz vor mir nach Eicheln ... oder caches gesucht hat. (Jedenfalls seh ich auch immer so aus, wenn ich sicher bin, dass der HIER SEIN MUSS).
Tolle Fotos bei.

Zusammengefasst (wenn ich die Logs hier so lese): Einfacher Cache, netter Spaziergang. TFTC!
War neben "Meister Tom" bisher mein abenteuerlichster. Genau so mag ich's!!! DANKE!!!!!!!!!!!!

Out: 2 Pixie Heftchen
In: Quartettkarten

trouvé 28. juillet 2005 keogarl trouvé la géocache

oh bissl spät geloggt...
nette idee, murphy mit einzubeziehen!
vielen dank
out: achatstein
in: tb: aussiepouch
karl + thekla + harry (letzere begeisterte neulinge)

trouvé 20. février 2005 Stammtisch trouvé la géocache

Hahaha! Murphy überlistet, 4 mal Richtig entschieden! War wohl ne Glückssträhne! War ein sehr netter Spaziergang bei schönem Winterwetter! Hatten jede Mange Spaß!

no trade

Stammtisch

trouvé 30. décembre 2004 harleydavidsonandy trouvé la géocache

Ein herrlicher Cache!
Murphy schlief heute wohl noch etwas.... 2x richtig und 2x falsch und das obwohl ich fest damit gerechnet habe, alle 8 Locations anzusteuern. :-)

Der Sohn tippte 2x richtig, die Tochter 2x falsch, der Hund und die Geomama gar nicht!

Auf jeden Fall war ich nicht schuld.... hihi

Wir benötigten für den Cache bei herrlichstem Winterwetter gerade mal 45 Minuten. Auch bei Schnee machbar.

Vielen Dank für den tollen Cache.

IN: TB (will nach Saxen oder so), Spielzeugauto
OUT: Flummyball, Aufkleber

trouvé 06. novembre 2004 SaRa trouvé la géocache

Ging da ja heute echt rund vor Ort, wollten wohl alle das Murphy Phänomen testen – es funktioniert übrigens, haha! Als wir wieder auf dem Rückweg waren haben wir mindestens 3 „Verfolgerteams“ gezählt - cool ...Ein Cache der Spaß macht, schön gemacht! Und der bescheidene Empfang heute Vormittag hat die Suchaktionen auch noch zusätzlich etwas ausgeweitet . Herzlichen Dank an die Knopfaugen und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: TB Tinky Winky
out: Braunbär

trouvé 27. octobre 2004 MoppelMaeusl trouvé la géocache

Der zweite Cache auf meiner Tour mit meiner Nachbarin, da Wolfi in der Arbeit sitzen muß.
Hatten zweimal ganz gut gewählt, dann natürlich den großen Umweg genommen, leider an dieser Position nix gefunden, also wieder zurück (nicht auf dem Weg, das ist ja zu einfach) also quer durchs Gebüsch. Dann den nächsten Punkt gut gefunden und auch wieder gut gewählt.

Out: rotes Glas-Herz
in: Postkarte Holzkirchen (z.B. für Kokopelli´s)

Gruß Vera und Beate

Übrigens: FIRST FOUND

trouvé 27. octobre 2004 ingo_3 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einer Tour nach Landshut nachmittags noch in den Forst gefahren. Nach nur 2 Fehlgriffen den FTF um 15 min verpasst. Tolle Idee das.

no trade

ingo_3

PS: Cachegröße ist normal