Ricerca waypoint: 

bloccata

 

null

di London Rain     Germania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 00.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 30. marzo 2003
 Pubblicata dal: 13. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC11D5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
9 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Landschaftsraum um den Maedchenbusch u. Gruenv (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per null    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x

  New coordinates:  N 51° 00.***' E 007° 00.***'

trovata 23. agosto 2006 vonRichthofen ha trovato la geocache

Die Runde hatte ich bereits am Montag absolviert - am Final musste ich dann aber wegen Zeitmangels abbrechen. Nachdem ich mir nochmal in Ruhe Gedanken darüber gemacht hatte, wo er denn wohl liegen könnte, konnte ich ihn heute in der Mittagspause aufsuchen. [^]
Auch wenn der Final wohl keine große Zukunft mehr hat, ist es insgesamt doch eine schöne Runde, auf der man so einiges entdecken konnte.

Danke und Gruß
vonRichthofen

P.S.: Eventuell könnte mal ein neuer Deckel aufs Glas - ich hatte sehr große Mühe ihn auf zu bekommen (oder ich bin einfach ein Schwächling [;)]) - er beginnt zu rosten.

trovata 10. aprile 2006 antenne ha trovato la geocache

Be einem Besuch in Essen haben wir diese schöne Tour zusammen mit Whoopi absolviert. Mit Station 2 hatten wir so unsere Probleme (trotz der ortskundigen Begleitung), deswegen haben wir die ausgelassen. Doch wie sich später zeigte, brauchten wir die Angaben für den Final.. So war es kein Wunder, dass wir erst mal falschen Ort landeten, an dem es dummerweise auch ein hintmässiges Objekt gab. Und zum Abrissprogramm gehört es wohl auch....
Später beim Lesen der Logs dämmerte uns, wo wir hätten suchen müssen. Kurz vor unserer Abreise also ein neuer Anlauf und siehe da, der Cache offenbarte isch.
Danke und viele Grüße aus dem Norden, Uwe und Anette

trovata 07. marzo 2006 voro ha trovato la geocache

Nachdem wir vor ein paar Tagen bis zum Ziel gekommen sind, aber dann an der falschen Stelle gesucht haben. Heute nach Studium der anderen Logs nochmal hin und auf den ersten Versuch gefunden.
Hat Spaß gemacht!

Grüße
voro+Family

  Coordinate:  N 51° 27.***' E 007° 01.***'

trovata 26. gennaio 2006 Sueffel ha trovato la geocache

Endlich diesen Cache gefunden. Im November 2004 war ich in Essen, hab aber den Cache nicht gefunden, weil ich in meinen Berechnungen einen Fehler hatte. Im Nov. 2005 war ich wieder in Essen, da war der Cache aber weg. Aber nun endlich in 2006 diesen Cache ohne Probleme gefunden. Schöne Aussicht und sehr galtt dort!! Der Cache ist allerdings festgefroren. Man kommt aber trotzdem gut ans Logbuch ran.

Danke, Gruß Süffel aus Hamburg

trovata 08. dicembre 2005 ruettenscheider ha trovato la geocache

8.12.05 11:25

Ha ha ha,

nicht zu fassen wie blöd ich bin. Ich hab die Rätsel (wie der Steinweise) mit Ortskenntnis und auch mit "Rückprojektion" hier im Büro gelöst.
Die Zielkoordinate habe ich mir auf der Karte angeschaut und mit den Spoilerbildern abgestimmt. Mit den anderen Hinweisen war mir der grobe Ort klar.
Also hecktisch ab in der Mittagspause zum Cachen. Den Zahlenhaus-Cache habe ich letztens auch übers Internet gelöst und wollte ihn mit dem hier verbinden. Ich komm aus der UBahn raus, mache mein GPSr an und will gerade den Waypoint auswählen, da musste ich doch feststellen, dass ich wirklich etwas zu hektisch war. Ich Blödian habe den Postit mit der Koordinate auf dem Schreibtisch kleben lassen. Ich bin aber trotzdem dahin gegangen wo ich den Cache vermutet
hatte und siehe da er lag da wo ich ihn auch hinlegen würde. Prima, hat ja doch noch geklappt.

in: Eisenbahn Anhänger
out: Glocke

TFTC

Gruß

Detlef

1/2 Team ruettenscheider

trovata 25. giugno 2005 Frazer ha trovato la geocache

So, endlich habe ich den auch abschließen können!
So im Vorfrühling war ich schon mal da und bin an Station 2 gescheitert. Dann am letzten Wochenende lief alles glatt. Der Spaziergang an den Konsumtempeln vorbei und den Fressständen von Stadtfest hat auch viel Spaß gemacht. Nur leider war der Final bereits unzugänglich, ich war eindeutig zu spät dran.
Heute bin ich noch mal kurz vorbei und habe den Cache problemlos gefunden. Die Location finde ich etwas angegammelt und streng riechend, aber ansonsten eine klasse Versteckidee.

No trade

Danke und Grüße
Jörg

trovata 14. maggio 2005 Wild Cards ha trovato la geocache

Nr. 77
FTF (zumindest Nr. 1 im 2. Logbuch).
Wir können Faxenmacher nur knapp verpaßt haben.
Das neue Logbuch war ja fast noch warm...
Die Runde führte uns ausnahmslos an bereits bekannten Plätzen vorbei. (Schließlich führt der Cache durch "unsere" Einkaufsstadt.)
Der besondere Reiz dieses Caches lag damit darin zu tippen, ob die nächste Station an der vermuteten Stelle lag.
Mit jedem weiteren Schritt in Richtung Final wurde die Vermutung mehr zur Gewissheit. Der Cache liegt tatsächlich...
Eine tolle Idee! Zum Glück war außer uns niemand in der Nähe. So konnten wir den Cache problemlos heben und wieder verstecken.
Vielen Dank!
Die Wild Cards

TNLN

trovata 21. dicembre 2004 Blinky Bill ha trovato la geocache

Heute stand noch ein kleiner Weihnachtseinkaufsbummel auf dem Programm. Konnten wir doch damit direkt einmal testen, ob denn Essen wirklich DIE Einkaufsstadt ist [;)]. Viel gekauft haben wir letztendlich zwar nicht, aber doch wenigstens diesen Cache zu Ende gebracht. Vor längerer Zeit bereits die Station 1 und 2 gelöst, aber damals wegen starkem Wind und Dauerregen abgebrochen. Diesmal bei Sonnenschein, aber klirrender Kälte die nachfolgenden Stationen und den Cache besucht.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

trovata 17. settembre 2004 kiwi_de ha trovato la geocache

17.09.2004

Heute dieses schönen Cache mit herrlichen Blick über die Essener Südstadt zusammen mit fips_de geloggt. Bei strahlendem Sonnenschein den Ausblick genossen.
Super Cache, nur Station 2 hat uns Anfags doch ziemlich verwirrt! Die anderen Stationen konnte ich als alter Essener quasi so erledigen...

IN: AC/DC-Aufnäher
OUT: Feuerzeug

P.S.: Ein Anspitzer täte dem Bleistift im Cache mal wieder gut! [;)]

trovata 17. settembre 2004 Gnarfy ha trovato la geocache

[:P][:P][:P][:P][:P][:P][:P][:P]
[:P] * * 100 * * [:P]
[:P][:P][:P][:P][:P][:P][:P][:P]

Die Stationen 1 und 2 hätte ich fast als Drive-by erledigen können, wenn der Tf etwas langsamer gefahren wäre  ;) so mußte ich nochmal den langen Weg auf mich nehmen ;)

Station 3 kannte ich bereits, obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das Gebäude daneben noch nie von innen besucht habe...ich werde es aber bald nachholen :-)
Die Verwirrung war allerdings groß, mein GPSr zeigte an der Station noch 500m Entfernung zum Wegpunkt an. Sollte ich an Station 2 tatsächlich falhcse Ziffern notiert haben?
Nochmal schnell nachgerechnet und spontan keinen Fehler gefunden, also erst mal weiter zur 4.

Tja, dummerweise benötigt man für die Endkoordinaten auch die Ziffern von Station 2...und bevor ich mir die Hacken wund laufe (nunja, das Ziel hätte man ja schon recht eng vorausahnen können...), bin ich noch mal schnell zum Start zurückgefahren, kostet ja nix :-)
Dort habe ich allerdings nichts passenderes gefunden, außer meinen Fehler: mal wieder die Koords flasch in's GPS eingetippt [V]

Per Tunneleffekt zum Ziel gebeamt und das Glas flugs gehoben.

In&Out: nix

trovata 13. settembre 2004 Dani_B ha trovato la geocache

Ein wirklich netter Cache! Bis auf Station 2 war alles kein Problem. Wer sich auskennt, kennt 1. und kann schon direkt 3. und 4. ohne GPS angehen.

Die zweite Station ist wirklich _genau_ östlich und vollkommen legal zu erreichen.
Und falls euch anderes Metall die Sicht versperrt, die Bezeichnung muss wirklich XXX YYa sein.

Der Cache ist gut zu erreichen, aber trotzdem gut versteckt.

Grüße, Daniel

trovata 10. novembre 2003 thzi ha trovato la geocache

13:20 Uhr
Nicht direkt beim ersten Versuch gefunden. Es lebe die dritte Dimension!...nore jre nuag qraa nhpu, qnß zna *fb* ubpu uvanhf zhß!

in/out: Tradinggame-Karte / Riesenklammer

Timo & Thomas