Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Brücken IV - Römerbrücke

Drive-In an Römerbrücke.

door alex3000     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 50.289' E 012° 11.464' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:06 h 
 Verborgen op: 13. december 2005
 Listed since: 13. december 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC11D7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
71 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Micro kann schnell mal mitgenommen werden.
Das Bauwerk ist eine Römerbrücke.

Schierling liegt an der historischen Römerstraße "Via Augusta". Aus dieser Zeit und in deren Verlauf ist diese Römerbrücke.

Der Micro liegt unterstrom zwischen Baum und Brückenmauerwerk.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Brücken IV - Römerbrücke    Gevonden 16x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Niet gevonden 02. oktober 2007 joeausl heeft de cache niet gevonden

Sollte eigentlich mein 4. Cache heute sein, aber ich kann meinen Vorsuchern nur zustimmen; Ausser Brennesseln und allerlei Getier absolut keine Dose an besagter Stelle.!
Lieber Owner schau doch mal danach, den die Brücke ist wirklich ein Abstecher wert.

Gruß JoEausL

Gevonden 10. april 2007 HH58 heeft de cache gevonden

Und nach dem Löwendenkmal auch gleich noch diesen Cache gehoben. Die Brücke fand ich ausgesprochen interessant - vor allem, dass sie sogar noch in Betrieb ist. Beim Vorüberfahren hätte ich sie vermutlich glatt übersehen. Auch hier war das Döschen dank der Beschreibung sofort gefunden (warum die letzte Zeile der Beschreibung nicht verschlüsseln ?). Die eigentliche Schwierigkeit dieses Caches liegt eher darin, dass sich die Brücke ohne Sichtschutz nur wenige Meter von einem Muggel-Garten entfernt befindet. Aber ich hatte Glück ...

TFTC !

Gevonden 01. april 2007 sunnyspot heeft de cache gevonden

Hallo,

eine sehr schöne Brücke am Rande der Ortschaft. Die Straße, die früher über diese Brücke führte, hieß übrigens Ochsenstraße. Ein alter regionaler Handelsweg der bis nach Straubing führte. Vg. 

 

sunnyspot & emmybo

Gevonden 01. april 2007 emmybo heeft de cache gevonden

Hallo, dies war unser 2ter caches. Am Rande von Eggmühl eine kleine fast unscheinbare Brücke, die sehr nett anzusehen ist. Bei strahlenden Sonnenschein ein schöner netter Ausflug. Viele Grüße Emmybo und Sunnyspot

Gevonden 20. januari 2007 morsix heeft de cache gevonden

Als Auftaktcache zur lustigen Runde mit Ingo_3 mitgenommen.
Danke
Rudi

Gevonden 20. januari 2007 ingo_3 heeft de cache gevonden

Ha, ein jungfräuliches Logbuch !
Auf Fahrt Richtung R zum N8cachen, besucht.
Die schau ja besser aus als die neue daneben.

Danke

ingo_3

Gevonden 09. december 2006 huirad heeft de cache gevonden

Eine schöne Brücke gesehen und ein neues Wort ("unterstrom" - da erkennt man dann halt doch den Fachmann [8D]) gelernt, was will man mehr!

@Alex: Das Logbuch ist ein wenig durchfeuchtet

Gevonden 07. oktober 2006 geojoba heeft de cache gevonden

Hallo,

als erstes diesen Cache auf meiner ersten größeren "Tour"!

Habe noch 3 vor mir! Hoffentlich auch so relativ einfach wie dieser.

Danke

geojoba

Gevonden 01. augustus 2006 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Als Nr 7 des heutigen Tages noch zur Römerbrücke gedüst. Ein erfolgreicher Cache-Tag!
Grüße vom Schmusebär

Gevonden 30. april 2006 Sepp & Berta heeft de cache gevonden

Gevonden 01. april 2006 Donaucacher heeft de cache gevonden

Unser zweiter an diesem 1.April. Ebenso schnell gefunden, geloggt und zurückgelegt. Aber ob die Stelle wirklich die richtige war, der ist ja seeeehr nahe am "Abgrund"???
Trotzdem vielen Dank an Alex für diesen weiteren Brückencache und liebe Grüße von
den "Donaucachern"

Opmerking 15. maart 2006 alex3000 heeft een notitie geschreven

Schierling liegt an der historischen Römerstraße "Via Augusta". Aus dieser Zeit und in deren Verlauf ist diese Römerbrücke.

Gevonden 25. februari 2006 MoSte heeft de cache gevonden

Nachdem bei unserem letzten Besuch etwas viel Wasser das Bergen des Caches verhinderte, bin ich heute kurz allein hin gefahren und habe kurz gelogged. Es ist alles tip top so wie es Alex schreibt (ich habs auch wieder so hinterlassen).
Interessant finde ich, dass die Brücke eigentlich recht breit ist, war da früher so viel Verkehr?

Danke an Alex3000 für den Cache

Stefan
(MoSte, #3)

TNLNSL

Gevonden 17. januari 2006 JohnDeg heeft de cache gevonden

Nach dem Löwen letzte Woche wurds mir für diesen Cache mangels Taschenlampe doch zu dunkel. Den Cache aber heute gut gefunden.

Danke an Alex3000

Reinhard (aka johndeg)

no trade

Gevonden 15. januari 2006 die orientierer heeft de cache gevonden

Ähnlich wie der am Löwendenkmal, den wir genau 9 Minuten vorher gefunden haben ist dieser auch ein schneller Drive-In-Cache.
Zur Tarnung vor ratschenden Frauen haben wir die Brücke von allen Seiten fotografiert, und dabei unauffällig den Cache gehoben.
Schöne Brücke!
Die Orientierer

Gevonden 15. januari 2006 hihatzz heeft de cache gevonden

Auch diesen Cache haben wir dank Maglite schnell gefunden.
Zum Auto beim Löwendenkmal durfte ich dann unseren "Großen" zurück tragen icon_smile_sleepy.gif

Danke an Alex3000 für den Cache,
team hihatzz (#134)

Gevonden 08. januari 2006 wallace&gromit heeft de cache gevonden

Gevonden 26. december 2005 SaRa heeft de cache gevonden

Na, dass es hier eine Römerbrücke gibt, wussten wir auch nicht – wieder was dazugelernt . Heute auf dem Weg zur Family mal kurz hier gestoppt. Danke an Alex3000 und allseits noch happy hunting! SaRa – Sabine + Rainer