Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Alte Trasse - sb#2

Cache an einer alten Sohlebahntrasse

by schlumbum     Germany > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.529' E 008° 31.850' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:42 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 29 December 2002
 Listed since: 13 December 2005
 Last update: 07 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC11ED
Also listed at: geocaching.com 

47 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
2 Ignorers
37 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Klassisch versteckte Dose. Der recht markante Baum steht direkt an einem Weg, der früher als Trasse für die Sohlebahn diente.

Viel Spaß beim Finden!

Additional hint   Decrypt

Rf vfg qre qvpxr haq fgnex ireäfgrygr Onhz. Re orsvaqrg fvpu nhs qrz Jrt N4. Pn. 10 Zrgre arora qrz Onhz vfg rva Cncvrexbeo.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alte Trasse - sb#2    Found 47x Not found 0x Note 1x

Note 27 September 2009 Sushi-Trolle wrote a note

müßte vielleicht mal gewartet werden...

Found 27 September 2009 Sushi-Trolle found the geocache

war gut zu finden, aber leider ist die dose anscheinend undicht. der inhalt ist ziemlich  verschimmelt. konnten nicht loggen. trotzdem danke fürs legen sagen die sushi-trolle.

Found 31 May 2009 Iruini found the geocache

War gut zu finden.

Found 26 May 2009 jumpy_olli found the geocache

Gleich um die Ecke, aber ist völlig überflutet. Wir konnten uns nicht mehr eintragen.

TFTC

jumpy_olli

Found 26 April 2009 naturkinder found the geocache

Huhu

 

leider war die dose innen  total nass und das logbuch konnte nicht mehr beschrieben werden.

 

lg

naturkinder

Found 06 February 2009 artissima found the geocache

sehr schöne Ecke !

Danke sagen Artissima und Andi

Found 24 January 2009 waltmeise found the geocache

Auch diese Dose schon gefunden. Nach langer Zeit holen wir jetzt endlich mal das Loggen auf opencaching nach.

Danke sagen die Waltmeisen

Found 21 January 2009 thoughtgap found the geocache

Vorhin gut gefunden. Danke!

Found 15 June 2008 pa&ul found the geocache

Ein schneller Fund auf einer Tour mit dem MTB. Danke sagt das Team pa&ul

Found 05 June 2008 splitti found the geocache

rasch gefunden

Found 24 April 2008 Karlchen Müller found the geocache

Nach einem kleinen Spaziergang gut gefunden. Schöne Gegend. Vielen Dank sagt

Karlchen

Found 10 April 2008 milchkaffeecaramel found the geocache

auf einem schönen Spaziergang geloggt.

Found 21 March 2008 Aus der Mitte von OWL found the geocache

Der des GPS-Gerätes war leer. Der Wind war kalt.

Wir haben die Schritte gezählt und sind mit dem verschlüsselten Hinweis sicher zum Ziel gekommen.

(Leider hatten wir keinen Stift dabei, daher nur hiergeloggt)

Found 16 December 2007 Zoras Bande found the geocache

Schnell gefunden, trotz vieler Muggels.

Danke für den Cache!

Hinweis an den Besitzer: Der Logstreifen war seeehr feucht und eingerissen. 

------------

Viele Grüße von
Zoras Bande & Beckmann, dem Hund

 

Found 20 October 2007 AragornsQuad found the geocache


Mit dieser genauen Beschreibung hätte ich den Cache auch ohne GPS gefunden.

In : Coin

Danke für den Cache

Gruß AragornsQuad

Found 09 October 2007 UlRai found the geocache

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Found 24 September 2007 Das Murmeltier found the geocache

Kaum zum übersehen. Die alte Trasse wollte ich immer schon mal besuchen. Da gibt es ja sogar noch Bahnhofsschilder

Found 28 July 2007 berserker100 found the geocache

Heute um 21.05 Uhr nach 6 KM Fußmarsch geloggt!!! Auf der Suche nach dem Baum, zwischen den Bäumen sind wir viel zu weit gegangen. Der Hint brachte dann nach langem Suchen den Erfolg. (dick ist der Baum nicht so, wenn man ihn mit den in 500 m weiter stehenden Eichen vergleicht und verästelt sind sie auch alle dort. Das Terrain war hingegen sehr leicht zu schaffen. ggfls. würden wir diese Bewertung ändern. Schwierigkeit 1,5 bis 2, Terrain 1!) Aber nun denn, wir haben ihn ja!!!

Out: 1 Ct., und der Glaswal In: Murmel und Scoubidou

Found 24 July 2007 Potti found the geocache

Habe den Cache schon vor längerer Zeit gehoben, leider vergessen hier zu loggen.

Gruß, Potti 

Found 16 July 2007 dark doc found the geocache

Haben den Cache heute bei heißen Temperaturen gehoben. Der Cache wurde heute von einem Frosch bewacht, leider ist er beim Küssen nicht zum reichen Prinzen geworden!

Danke sagen Heike und Martin

No trade

Found 24 June 2007 TheTobi found the geocache

Wir stellten etwas entfernt um ca. 17UHR unsere Cache-Mobile ab. Wir haben etwas länger gebraucht bis wir die Filmdose gefunden haben. Aber nach ca. 20minuten konnten wir dann endlich loggen. Ein gutes Versteck, leider nur sehr nah an Muggel Gehwegen.

Naja danke für den Cache!  

Found 16 June 2007 barmbek found the geocache

Zunächst war es recht spannend wie weit wir wohl an die vermutete Cache-Location mit unserem Auto vorfahren können. Hier wimmelt es ja vor lauter "Privatstraßen".

Aber mit etwas Mut im Blut geht es schon bis auf 400 Meter.

Dann folgte ein netter Spaziergang an der Trasse (wir nehmen doch mal stark an, dass es die Trasse war, an der wir entlang schritten), auf welchem uns diverse Hundemuggels begleitet haben. Nachdem diese das Weite gesucht haben, machten wir uns an die Einkreisung des Objektes unserer Begierde.

Nach relativ kurzer Zeit wurden wir auch fündig und konnten um 16.50 Uhr ungestört loggen. Ein schönes, klassisches Versteck.

Der der Cache nur sehr spärlich getarnt war erlaubten wir uns eine "Besserverstecker"-Aktion und haben etwas mehr von dem vor Ort erreichbaren Naturmaterial darauf drappiert.

Vielen Dank für diesen Wald-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 02 June 2007 MonkeyIsland found the geocache

Haben noch einen schönen Abendspaziergang gemacht, ihn recht schnell gefunden.Leider steht dort keine Bank mehr. Doch Dank der Hardware des Teams Exxter hat es gut geklappt. Ein gutes versteck Danke

In : 2 Einkaufswagenships

Found 17 May 2007 exxter found the geocache

Zweimal dran vorbeigelaufen, aber dann doch gefunden...

Vielen Dank für den Cache. Das Team Exxter

Found 01 May 2007 Systki found the geocache

Den Cache schnell gefunden. Die alte Kleinbahntrasse war mir bisher unbekannt, schöne Radstrecke nach Enger.
Danke und viele Grüße von Systki
 

Found 06 April 2007 Steve_owl found the geocache

diese Dose mit der Rasselbande gefunden und jetzt nachgeloggt
Steve OWL

Found 13 March 2007 PresseMowgli found the geocache

Ersten sonnigen Tag nach verschärftem Ausbruch des Geocaching-Fiebers genutzt und den Weg zum Briefkasten ein bisschen verlängert. Cache schnell gefunden.
#4
out: nix
in: ü-ei-figur "Jogger"

PresseMowgli (mit Hexchen64)

Found 30 October 2006 JFler found the geocache

Cache habe ich mit meinem bruder am 30.10.2006 um 16:30 gefunden, man mußte etwas suchen aber nach kurzer Zeit haben wir dann den Cache bei der genannten uhrzeit gehoben,

 

 In/Out : Nix

 

Gruß Jfler 

Found 10 September 2006 teuto_team found the geocache

Eigentlich war dieser Cache ja unser erster Cache - bzw. Werners erster gefundener Cache. Und das kam so:
Im WDR hatte Werner eine Sendung über Geocaching gesehen, das war so ca. Juni/Juli 2003. Auf gut Glück ist er dann losgezogen, ohne GPS, nur mit der Cachebeschreibung und einem Blick auf die Wanderkarte und manuellem Übertragen der Koordinaten. WOW - und das klappte. Da wir noch keinen GC-Account hatten, hat er aber weder im Cache noch hier geloggt, das wollten wir dann irgendwann mal machen .... wenige Tagen oder Wochen später dann hatten wir dann unser Garmin in Händen und seitdem ein tolles Hobby für die ganze Familie. Aber irgendwie hatte es nie mit einem neuen Anlauf zur alten Trasse geklappt - bis heute!
Vielen Dank an schlumbum, den wir zwischenzeitlich schon persönlich kennen lernen durften, und viele Grüße nach Hannover!

10.9.2006 - 12.15 Uhr

teuto_team (Aurelia und Werner mit Benedikt und Constantin)

Found 08 September 2006 herm1962 found the geocache

Mit Jeanny69 kurz vom Rad gestiegen eingelogt und weiter gefahren!

Danke Herm1962

[This entry was edited by herm1962 on Friday, September 08, 2006 at 12:06:05 PM.]

Found 08 September 2006 jeanny69 found the geocache

Heute eine Tour mit dem MTB unternommen.

Den Cache schnel und sicher geloggt.

Danke 

Found 16 July 2006 TA-KA-MO found the geocache

Unser Hundertster [:D]

Danke für den schönen Spaziergang, den Cache haben wir gut gefunden, die Schleifmaschine allerdings nicht.

In/Out: Nix

TA-KA-MO

Tanja & Axel

Found 27 June 2006 LuxorN found the geocache

fix gefunden, geloggt und wieder versteckt.

Found 21 April 2006 Frischluftverbraucher found the geocache

Unser 2. Cache für heute und überhaupt... Die Sache macht richtig Spaß

 

In: -

Out: - 

Found 12 February 2006 disy found the geocache

Bei endlich wieder etwas Sonnenschein die schöne alte Trasse erkundet. Die schwarze Dose ist jetzt zwar weiß... [8D]
aber trotzdem schnell gefunden. [:D]
IN/OUT: nix

Gruß
DiSy, Sanna & Gino

Found 15 January 2006 tina2702 found the geocache

Unser 5. Cache für heute. Bei eisiger Kälte haben wir ihn um 15.36 Uhr gehoben. Es war heute sehr viel los. Die Gegend ist wirklich schön. Vielen Dank für den schönen Cache.

Liebe Grüße von Bettina und Klaus

Found 13 January 2006 Suchherby found the geocache

Hallo,
ja, das war ein schöer Tag um bei Schnee zu suchen und zu finden Die Koordinaten stimmten auf den Meter. Schön die Erklärungen, um auch im Sommer fündig werden zu können. Ich habe ihn in Folie verpackt und hoffe, daß er den Winter überlebt. Weiterhin viel Spaß beim Geocaching. Gruß Suchherby.
-0,+0

Pictures for this log entry:
Helmut der MitsucherHelmut der Mitsucher

Found 08 January 2006 EW-Andy found the geocache

Super Versteck für den gar nicht so "Micro"-Cache.
Von der Kleinbahn hier wußte ich bisher nichts. Tolle Idee - Danke für den Cache!
OUT: -
IN: Kabelaufwickler für MP3-Player
Liebe Grüße, EW-Andy

Found 30 December 2005 Tiemann & friend found the geocache

ziemliche Fummelarbeit bei sibierischer Kälte und hereinbrechender Dunkelheit den Log-Zettel aus der Dose zu bekommen, aber letzendlich dank zarter Frauenhände doch geschafft *lol*

(die verrostete Schleifmaschine leider nicht gefunden)

Found 04 September 2005 justus1 found the geocache

Ja ... gefunden habe ich den Cache nach einem kurzen Weg schnell, aber in welchem Zustand [:(]
Die Tüte war naß, der Cachebehälter samt Inhalt waren naß, von einem Logbuch kann keine Rede mehr sein ... das komische Etwas, das in der Dose war, ist nur noch Matsch.
Ich habe einen Zettel in den Cache gelegt und darauf geloggt.

<b> Der Cache muß dringend gewartet werden!</b>

Gruß
Justus1

Found 15 July 2005 fabila found the geocache

Nach dem Heidsiek-Cache diesen auch noch mitgenommen.

ín: -
out: -

Found 04 April 2005 stubenhocker found the geocache

Sind recht nah mit dem Cache-mobil an die Koordinate herangefahren, wurden von Anwohnern diesbezüglich sehr deutlich zurechtgewiesen. Beachtet das Schild "Muggel"-frei. Der Cache befindet sich in keinem guten Zustand, ist durchnäßt.
Out: -
In: 5 Pfennig von 1931

Found 13 March 2005 Fam.Riedel found the geocache

18.45
mal schnell über die matschigen Felder gehuscht...war ja schon dunkel...und haben ihn
in 0.01€
out nix

Found 05 September 2004 Burgfex found the geocache

Cache schnell gefunden. Mit Fahrrad sollte man den Weser-Lippe-Radweg als Zufahrt nutzen, während Autofahrer ca. 500 m vom Cacheort entfernt parken können, dann gehts allerdings am Ackerrand entlang. Der nächste Sucher möge einen kleinen Bleistift mitbringen, da der Kuli verrostet in der nassen Tüte lag. Filmdose war jedoch trocken.
Cachelokation war interessant. Gibt es weitere Infos zur Sohlebahntrasse (Links, Literatur?). Im Internet ist nichts zu erfahren.

Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache#29
in/out: -

Found 29 August 2004 jackrusselteam found the geocache


Cachee schnell gefunden.Inhalt ist etwas feucht.
No trade.
Jack Russel

Found 11 October 2003 DL3BZZ found the geocache

11.Oct 2003 18.50 Uhr

Einen schönen Gruß aus Nordhessen.
Cache schnell gefunden, eine Filmdose lag vor dem Baum.
Ansonsten das Logbuch leicht feucht.

In: Pin
Out: 2 Pence-Münze

Bis denne

DL3BZZ
Lutz

Found 04 January 2003 grantangi found the geocache

Hi !

Wow ich war der Erste an diesem Cache...toll...

Der Cache war relativ einfach zu finden, musste aber ein wenig warten, da trotz des kalten Wetters recht viele Leute dort unterwegs waren.

Raus: 5 Oere Muenze
Rein: 10 Centimos Muenze

Ciao
Udo

Found 04 January 2003 kruemelmonster found the geocache

Gefunden! Udo war da wohl schneller, nun bin ich nur zweiter. Na, macht aber nix, es war trotzdem ein schöner Ausflug. Hinein: Holzknopf.
Grüße
Olli