Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Silvertbachcache

Spaziergang am Fuße der Halde Brinkfortsheide

di Nightcacher     Germania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 40.610' E 007° 08.223' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 11. luglio 2003
 Pubblicata dal: 14. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 13. settembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC120D

16 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
69 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Weg zu diesem Cache führt entlang des renaturierten Silvertbaches zwischen Marl-Hüls und Marl-Hamm, am Fuße der Halde Brinkfortsheide. Der Weg führt größtenteils über befestigte Wege, ein idealer Hundespaziergang, die einfache Strecke beträgt etwa 1,5 km.

Den Startpunkt findet ihr bei N 51° 40,610 E 7° 8,223, ein öffentlicher Parkplatz gegenüber einer Kleingartenanlage. Rechts neben der Kleingartenanlage, parallel zum Silvertbach, seht ihr einen Schotterweg. Dieser ist für Kraftfahrzeuge gesperrt und mit Sperrpfosten ausgestattet. Um die Lage des Caches herauszufinden, müsst ihr die Anzahl der runden Sperrpfosten (A) und die Anzahl der eckigen Sperrpfosten (B) zählen. Außerdem benötigt ihr die Angabe, wie hoch das tatsächliche Gewicht für Fahrzeuge sein darf, welche die Brücke über den Bach passieren dürfen (C).

Der Cache liegt bei N 51° 40,(A+B+C+64) E 7° 8, (A*B*C+608).

Viel Spass
wünschen Euch die Nightcacher

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fhpug hagre rvarz Fgrva va qre Nfgtnory rvare Ovexr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Silvertbachcache    trovata 16x non trovata 2x Nota 0x

non trovata 05. settembre 2007 Bottii non ha trovato la geocache

Habe den Cache auch nach langem Suchen nicht gefundenCry. War trotzdem ein schöner Spaziergang Smile.

non trovata 09. luglio 2007 MaYas non ha trovato la geocache

Haben nach langem Suchen aufgegeben.

Ist der Cache eventuell vom Sturm begraben, geplündert oder überwachsen von Brombeeren oder Brennesseln? :-(

Würden ansonsten gerne nochmal auf die Suche gehen!

Gruß die MaYas

trovata 12. dicembre 2006 Alaska1942 ha trovato la geocache

Heute unser erster Cache...Danke Andreas,Danke Katrin.Netter Spaziergan,gut gefunden,Wetter sehrgut. Aut, Kugelschreiber,inElefant.

trovata 17. settembre 2006 tiger-vogel ha trovato la geocache

LaughingHeute bei 100% Luftfeuchtigkeit gehoben. Nette location, prima zum Ziegen ärgen ;)

Gruß tiger-vogel

in: Feuerzeug

out: Seehund

trovata 19. aprile 2006 2 Spürnasen und 12 Tatzen ha trovato la geocache

Netter Spaziergang mit ganz schnell zu findendem Cache.
Selbst strömender Regen konnte unseren Spürsinn nicht beeinträchtigen.Auch unsere 12 Tatzen hatten einen tierischen Spaß.

trovata 05. aprile 2006 Gnarfy ha trovato la geocache


Netter Weg. Hätte ich geahnt, dass es ihn gibt, hätte ich ihn auch auf dem Hinweg benutzt ;)
Was ein Glück, dass die Astgabel so niedrig ist, sonst hätte ich wohl Probleme gehabt, den Stein dorthin zurückzubefördern ;-)

trovata 18. marzo 2006 lumberjacks ha trovato la geocache

Heute unser erster Cache...
Nicht sofort auf Anhieb gefunden, aber nach kleiner Umpflug-Aktion  ;) des Laubbodens doch noch den Cache ohne Mugglealarm heben können.

Cache etwas nass, haben ihn aber trocken gelegt. Inhalt --> trocken!

out: Stern-Kerzen
in: Spielfigur (South-Park)


MfG lumberjack-Team

trovata 12. novembre 2005 friederix ha trovato la geocache

Der Cache schien irgenwie auf mich gewartet zu haben denn er blinzelte mich mit seiner weißen Tüte schon von Weitem an.
War ohne Brille fast besser zu erkennen als mein GPS. - Jaja, das Alter ..
Ich habe das so gut es geht geändert (ohne den umliegenden Müll zu verwenden).
Jetzt sollte er wieder einigermaßen getarnt sein.
Ansonsten ist der Cache in bestem Zustand.
Danke an das Ruhr_Pott Team für den Cache !

in/out nix
Friederix

trovata 10. settembre 2005 catweasled ha trovato la geocache

Schöne Radtour, der Bach wurde zunehmend schöner.

In: TB WM2006-Billy
Out: -

Grüsse vom catweasled Team.

Immagini per questo log:
cachecache

trovata 14. agosto 2005 Michako ha trovato la geocache

Zweiter Cache unserer Haard-Cache-Tour mit Team katzikratz (nur Andi) und Gastcacher Eckhard.
Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden.

Nichts getauscht.

Vielen Dank für den Cache
Michako (früher Nightflight)

P.S. Cache ist in gutem Zustand.

trovata 01. febbraio 2005 inselkind ha trovato la geocache

Da ich schon mal in der Gegend war, wurde kurzentschlossen noch ein kleiner Cache gesucht. Nach einem netten Abendspaziergang den Cache gut gefunden.

tnln

Viele Grüße aus Trier

trovata 31. dicembre 2004 Waldläufer ha trovato la geocache

Ha, diesmal war ich schneller als Räuber Hotzenplotz und habe den Cache schneller gesichtet als er ! Mich wundert, dass der Cache nicht von spielenden Kindern geplündert wird, die es hier ja offensichtlich temporär gibt...
Wir waren die Ersten, die ins neue Logbuch 2005 schreiben durften, 9 Stunden bevor das Jahr 2005 los geht.

Also Prosit Neujahr und einen guten Rutsch !!! TNLN

Schönen Gruß aus Graz (Österreich)
Waldläufer

trovata 08. agosto 2004 TeamBlack ha trovato la geocache

Hallo Leute, hallo Dirk,
wir haben uns heute endlich die Zeit genommen und wie schon lange versprochen euren Cache gehoben. Schöne Gegend, gut gefunden, keine anderen Cacher getroffen.
Grüße Birgit und Nobert

trovata 14. maggio 2004 dg3yjb ha trovato la geocache

Habe diesen Cache zusammen mit elmo[bjoern] gefunden. Er führt uns mal wieder in ein schönes Stück Ruhrgebiet.

trovata 12. aprile 2004 Zeus_ ha trovato la geocache

Gerade am Startpunkt die Zielkoordinaten errechnet und eingegeben da trifft auch schon Team "Tiger 41" ein. Nach Begrüßung haben wir uns dann auf den Weg zum Ziel gemacht. Ein interessanter Weg am Fuße der Halde und am Silvertbach entlang. Am Ziel angekommen haben wir schon eine Zeit lang erfolglos gesucht bis dann auch Team "Tiger 41" eintraf. Wir haben dann gemeinsam weitergesucht und konnten kurz darauf Erfolg verkünden. Wo wir gerade beim Einloggen waren traf auch noch Team "GuidoBaumann" ein. Toller Cachertreff ohne Abspache!

in: Puzzle
out: Schere

Güße von
Matthias, Brigitte, Andreas und Ike

trovata 09. aprile 2004 geoBONE ha trovato la geocache

Aaaah, endlich mal 'ne Halde, die man nur betrachten darf, nicht aber erklimmen muss . Schöne Strecke entlang des Baches. Cache gut gefunden, ist innen etwas klamm aber insgesamt noch i.O.

raus: Geduldspiel
rein: Ring + TB Alf

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

trovata 02. marzo 2004 Psionisti ha trovato la geocache

trovata 14. febbraio 2004 Blinky Bill ha trovato la geocache

So, dann sind wir wohl die ersten Besucher nach der Überprüfung. Nach verkürztem Spaziergang problemlos gefunden.

Raus: Taschentücher
Rein: Brosche

Kerstin & Marco