Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kasernengässchen

door chrisstonycreek     Duitsland > Hessen > Gießen, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 34.984' E 008° 40.367' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 04. november 2005
 Listed since: 15. december 2005
 Laatste verandering: 22. april 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1223
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
7 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!
Dieser Cache führt Euch zu einem verborgenen Teil von Giessen. Parken in der Nähe wird daher etwas schwierig werden.

Hier findet Ihr einige der ältesten Gebäude von Giessen, die nicht im 2. Weltkrieg zerstört wurden. Es ist ein wirklich schöner Fleck. Vielleicht mit der Schönste in der Innenstadt.

Teile der hier zu sehenden Gebäude stammen noch aus dem 16. Jahrhundert, aus der Zeit, als Giessen noch von einem Festungswall umgeben war. Das Haus im Biedermeierstil, der Uhlenspiegel, wurde z.B. nach dem Abbruch der Festungswerke zwischen 1805 und 1810, auf einem der noch immer vorhandenen Gewölbe erbaut.

Während des 19. Jahrhunderts wurden die hier zu sehenden Gebäude zu Polizei- und Militärzwecken genutzt. Hier befand sich die „Kriminalkasse“ und wahrscheinlich auch während des Abzugs der Garnison zwischen 1821 und 1861 die kleine, in Giessen verbliebene Militärwache.

Später wurden die Gebäude zur Schnapsbrennerei genutzt, bis ca. in die 1920er Jahre.

1968 kaufte die Stadt Giessen den Gebäudekomplex, wodurch er beinahe abgerissen wurde. Hier sollte nämlich ein Belieferungsweg zum Seltersweg gebaut werden. Zum Glück besann man sich noch auf den historischen Wert der schönen Anlage.

Da es sich um einen Mikro handelt, bitte den Stift zum Loggen nicht vergessen. Achtung, evtl hohes Muggelaufkommen, besonders im Sommer. Zu beachten ist, das der Gebäudekomplex nur vom Seltersweg aus erreichbar ist. Bitte nach dem Loggen die Beschreibung wieder so in den Cache legen, dass das Wesentlich von Aussen sichtbar ist.

Im Cache befindet sich ein Freundschaftsbuch (Infos: www.brieffreund.org). bitte nur mitnehmen, wenn Ihr es weitergehen lassen wollt.

Viel Spass beim Suchen!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur yrvtg uvagre rvarz Ertraebue.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kasernengässchen    Gevonden 8x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 21. april 2007 Bordcomputer heeft een notitie geschreven

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Niet gevonden 22. februari 2007 Owyn heeft de cache niet gevonden

Ich war um 19:25 Uhr da, allerdings in Eile. Aber auch nach 5 Minuten unauffälligen Suchens habe ich den Micro leider nicht finden können, zumindest definitiv nicht hinter dem Regenrohr.
Vielleicht war der genervte Anwohner zu genervt?

Trotzdem vielen Dank,
Christian (Owyn)

Gevonden 23. oktober 2006 Boomer heeft de cache gevonden

Da wir wieder mal nicht richtig gelesen haben, standen wir auf der falschen Zaunseite. Dabei wäre es von der Fußgängerzone aus so einfach gewesen. Mussten sehr auf Passanten aufpassen, hat aber dann unbeobachtet geklappt. Hat uns unseren Einkaufsbummel sehr versüsst.

Vielen Dank und liebe Grüße

Boomer

Gevonden 23. juni 2006 antenne heeft de cache gevonden

"Frechheit siegt" - anders war der Cache nicht zu heben. Dabei war gar nicht mal die Kneipe die Härte, sondern der Büchermensch, der gerade seine Auslage neu bestückte. Also beherzt zugegriffen, um die Ecke geloggt und schnell wieder versteckt.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

Gevonden 18. mei 2006 99kiwi heeft de cache gevonden

18.05.2006 14:55
Wieder eine Ecke in Giessen die man eigentlich schon lange kennt, ausgerechnet hier einen Cache zu verstecken ist schon genial! Schönste Ecke Giessens!

Gevonden 26. februari 2006 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden 23. februari 2006 Diefinder heeft de cache gevonden

Beim ersten Versuch den Eingang verpasst. Einmal um den Block herum und dann genauer aufgepasst. Trotz der Nähe zur Einkaufsstrasse herrscht hier eine beschauliche Ruhe. Das mag wohl auch der Rabe auf dem Fenstersims.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen

Gevonden 29. januari 2006 rembrandt95 heeft de cache gevonden

Der vierte und letzte Cache für heute, genug gefroren. Die Stelle war an einem Sonntag nachmittag im Winter absolut leer.

Gruß, rembrandt95

Gevonden 22. januari 2006 SickDog heeft de cache gevonden

tolle ecke, hätt ich so gar nicht gedacht das es dort so schöne ecken gibt, prima! unser 2. micro!
gruß sickdog

Gevonden 27. november 2005 murmeltier heeft de cache gevonden

Found by murmeltier
Wir hätten nicht gedacht, hier zum Zug zu kommen. Die Stadt war ja so voll.
In dieser Eche war jedoch nichts los. So konnten wir den Cache schnell heben.
Gruß und danke für den Cache.
Jutta & Reiner aka murmeltier