Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Burg Plesse

Auf einer Burg in der nähe von Göttingen

door darkscout     Duitsland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 35.889' E 009° 58.003' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. april 2003
 Listed since: 15. december 2005
 Laatste verandering: 15. december 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1239
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

96 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
860 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die vor dem Jahre 1100 erbaute "Burg Plesse" ist auf einem bewaldeten
Berg gelegen. Vom Ausssichtsturm hat man einen Blick bis zum Hohen Meißner - dem Kaufunger Wald –
Sollingvorland und weit in das Leinetal hinein.

Der Ausblick bei N51° 35.855 E 9° 57.893 ist sehr zu empfehlen

Cache wurde umgesetzt. Er befindet sich jetzt ausserhalb der Ruinen.

Ich hoffe das der Cache dieses mal nicht achtlos von irgendwelchen Aufräumern entsorgt wird.

Gecodeerde hint   Decoderen

Gvrs va qra Jhemrya rvarf Onhzrf - ervatervsra haq anpu erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Göttinger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burg Plesse    Gevonden 96x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. april 2024 aljha heeft de cache gevonden

Das eigentliche Ziel war heute der Friedwald. Doch die Anreise klappte so gut, dass vorher noch etwas Zeit für die Erkundung der Burg blieb.

TFTC

Aljha

Gevonden 06. april 2024 Bergburschi heeft de cache gevonden

--

Bei einer kleinen Tour in und um die Burg Plesse auch diesen Cache gesuchtauch ein paar Dosen aufgesucht.

Hier hatte meine Begleiterin Berg11e das glückliche Händchen

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Bergburschi

 

Gevonden 04. november 2022, 15:21 Kurkur heeft de cache gevonden

Fast 20 Jahre liegt er nun schon hier - Respekt!

Und heute konnte ich mich nun auch endlich im Gästebuch verewigen.

Die Dose war schnell gefunden.

TFTC 👍
sagt Kurkur

Gevonden 29. juni 2022, 21:20 LosKunzos heeft de cache gevonden

Hier gehört einfach ein Cache hin...
Diese Dose musste ich auf meiner Tour durch den nördlichen Landkreis natürlich nicht liegen lassen. Dieser Quasi Drive In war sogar schon potenziell vom Weg aus erspäht und der Trampelpfad wies mir den rechten Weg.
Zum Glück war hier nichts los und so konnte ich das Zielobjekt direkt ansteuern. Ich sollte recht behalten, denn die Dose war da, wo ich sie vermutet hatte. Ich konnte in aller Ruhe nun muggelfrei loggen.
Vielen Dank fürs herlocken und den Cache sagt loskunzos
(Team loskunzos)😊
Auch auf GC geloggt!
29. Juni 2022  21:20 (✍25)
ER31E0 (trackbar)

Gevonden 08. mei 2022, 16:35 Hardeg heeft de cache gevonden

Besuch auf der Burg Plesse und Cache gefunden.
Danke Hardeg

Gevonden 20. juni 2021, 17:07 blueleon75 heeft de cache gevonden

Zuerst am falschen Ort gesucht aber die Autobahn erzählte was anderes. 😉 Hier in der Gaststätte halt gemacht und die Gelegenheit genutzt und diesen eingesammelt.
TB: - in / - out
Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

Gevonden 02. mei 2021 Bullitt25 heeft de cache gevonden

Hier hatte ich an eine schöne große Dose gedacht, die gut gepflegt wird. Aber leider gab es nur eine Filmdose.😞

Danke für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1104 Fund ***
15:10

Gevonden 29. december 2020, 11:51 raferel heeft de cache gevonden

Gevonden 28. juni 2020 crisb heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Wochendtrip nach Hannover bot es sich an noch bei ein paar ausgewählten Caches Halt zu machen. Dabei hatte ich Glück mit dem Wetter und konnte die Regenlücken nutzen.

Auf dem Hinweg hatte ich ein Schild mit der Aufschrift "Burg Plesse" gesichtet und so war klar, dass ich hier auf dem Rückweg mal anhalten muss. Als Fan von Burgen und Burgruinen kam ich bei der Erkundung voll auf meine Kosten. Umso besser, dass hier auch eine Dose versteckt ist. Leider war der Bergfried gesperrt.

Danke an Darkscout fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. mei 2020 samusa2200 heeft de cache gevonden

schon früher gefunden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. april 2020, 10:30 Hamsterbäckchen heeft de cache gevonden

Danke für den Cache. 
Zustand gut, Log-Zettel bald voll.

 

Hamsterbäckchen 

Gevonden 04. april 2020, 12:29 Team Glücklich heeft de cache gevonden

Tief in den Wurzeln war er zwar nicht, aber gefunden haben wir ihn :)
DFDC und liebe Grüße

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 27. mei 2017 geo-gax heeft de cache gevonden

Heute auf einem Tagesausflug die Burg Plesse besucht. Dieser Cache konnte gut und schnell gefunden werden.

Damit ist deses auch unser erster OC Log.

DFDC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 19. februari 2017 wanja2016 heeft de cache gevonden

DIesen schönen Cache habe ich auf einer schönen Cachetour finden können. Vielen Dank!

Gevonden 22. januari 2017 Joker96 heeft de cache gevonden

Bei einem Besuch der Plesseburg nach dem Kaffeetrinken gesucht und gefunden. Bei Schnee war das Erreichen des Verstecks gar nicht so einfach. Ein Besucher der Terrasse erwies sich als hilfreich, indem er mich auf die "Zuwegung" hinwies. Vielen Dank an ihn. Danke auch für den Cache

Gevonden 13. mei 2016 ReneFFM heeft de cache gevonden

Nach dem wir die ersten zwei Caches der Farbenspiel-Reihe besuchen, hier nahe des Parkplatz noch diesen Tradi besucht und erfolgreich gefunden/geloggt.

TFTC
ReneFFM

Gevonden 24. januari 2016, 16:35 Belusi heeft de cache gevonden

Sehr einfach zu finden. Auch für Kinder. Legostein rein, Delfin raus. DfdC

Gevonden 19. oktober 2015 topo54 heeft de cache gevonden

Nebel, leichter Nieselregen und alles glitschig - da war der letzte Meter für uns nicht so ganz einfach.
Schönes Versteck.
DfdC

Gevonden 09. augustus 2015 eaglewing heeft de cache gevonden

Gefunden! Viele Muggels-Achtung! Logbuch total durchweicht, kein Schreibgerät im Cache.

Gevonden 15. mei 2015 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

zusammen mit MarkoToni zur WIG-Runde hier aufgebrochen ... und da wir hier an dieser schönen Burg eh vorbei mussten, konnten wir den zugehörigen Cache natürlich nicht ignorieren ...

Danke fürs Zeigen und Verstecken!

Gevonden 25. augustus 2014, 17:45 Team-oreg86 heeft de cache gevonden

Durch die Cacher-Autobahn schnell gefunden.

Danke für diese Dose - Team-oreg86

Gevonden 16. augustus 2014 Kuschelkarotte heeft de cache gevonden

[b][orange]
nachdem wir den WIG Smilie Farbenspiel absolviert hatten besuchten wir auch diesen
Tradi um uns im Logbuch zu verewigen. An diese Stelle gehört ein Cache um diesen
historischen Ort zu ehren. Da dieser Cache den Sinn von Geocaching wiederspiegelt
verleihen wir ein orange eingefärbtes blaues Schleifchen
Danke fürs herlocken und zeigen

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 3452

Gevonden 13. juli 2014, 12:21 bolschoy heeft de cache gevonden

Gut gefunden. ...mein erste fund überhaupt

Gevonden 11. juni 2014, 22:43 Mr.Lennox heeft de cache gevonden

Vorhin mit favaro.137 noch eine kleine Radtour zur Burg Plesse unternommen und die schöne Aussicht genossen. Dabei sind wir nicht drum herum gekommen und diese Ecke mal genauer anzusehen.
Vielen Dank fürs Verstecken!
Cogeloggt bei GC.

Gevonden 24. april 2014 asterix 2003 heeft de cache gevonden

Auf unserer Mopedtour durch Osterode und Umgebung auf dem rückweg gefunden.
Nachdem alle Baumstämme durchsucht waren hatten wir die Dose in der Hand.
TFTC Asterix 2003

Gevonden 21. april 2014 Tokay heeft de cache gevonden

Heute auf einer Runde durch Hessen, Niedersachsen und Thüringen auch dieser Dose einen kurzen Besuch abgestattet. Der Cache konnte fix entdeckt werden und nach dem Eintrag ins Logbuch ging es fix weiter zum nächsten!

Gevonden 21. april 2014 maenne73 heeft de cache gevonden

Schöner Cache gut zu finden

Gevonden Aanbevolen 06. april 2014 Grillzombie heeft de cache gevonden

Bei super gutem Wetter einen kurzen Spurt zur Dose eingelegt, während meine Freundin auf dem Weg Schmiere stand. Danke fürs Zeigen

Gevonden 09. januari 2014, 12:22 rbs_phoenix heeft de cache gevonden

Mein erster Cache:) Ist noch da, allerdings hat der Behälter ein Loch, somit sind die Inhalte etwas feucht. Logbuch ist aber beschreibbar. TFTC

Gevonden 12. februari 2013 netzzitrone heeft de cache gevonden

Nachdem erfolgreich Farbenspiel, hab ich mit den 919ern auch diese Dose noch schnell mitgenommen. Troz Schnee und Eis heile hin und zurück gekommen. tftc.

Gevonden 11. november 2012 Hexer71 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Chefkoch Dano in dieser schönen Gegend unterwegs gewesen. Der Wettergott war uns gnädig und hat uns vor Regen verschont. Dafür waren die Wege umso matschiger - auch im Wald setzten wir uns dank dem nassem Laub ein paar mal auf den Allerwertesten. Dafür gab´s wenig Muggels. Insgesamt also ein gelungener Tag! Diesen Cache haben wir gut gefunden! TFTC

Gruß aus Wellerode

Hexer71

Gevonden 28. oktober 2012 Flämmchen1 heeft de cache gevonden

In luftiger Höhe konnten wir hier schnell fündig werden.

 

Vielen Dank sagt Flämmchen1 Küssend

Gevonden 28. oktober 2012 Feuerrecke heeft de cache gevonden

Nach dem Kaffee schnell gefunden.

 

Danke und Grüße aus Ennepetal Feuerrecke

Gevonden 03. oktober 2012 Pumuckl81 heeft de cache gevonden

Schnell beim Spaziergang gefunden :)

Die Kinder fanden's toll!

Danke 

Pumuckl81

Gevonden 06. augustus 2012 Dietrolle heeft de cache gevonden

Gevonden 05. augustus 2012 slentil heeft de cache gevonden

Zum Abschluß unserer Runde noch die Burg besucht und den Cache geloggt.

Vielen Dank für`s Verstecken.

Gevonden 22. juli 2012 crossrunnerbffe heeft de cache gevonden

Haben den Cache sehr gut gefunden.Lächelnd

Das Versteck ist total schön und von da oben hat man eine super Sicht über die Dörfer.

Gevonden 07. juli 2012 Dekthep heeft de cache gevonden

Hier war ich mit Geocaching.com, jetzt auf OC nachgeloggt. Cool

Gevonden 26. februari 2012 Hussel heeft de cache gevonden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Das Burgfräulein hat heute Morgen wohl noch geschlafen und war nicht zu sehen. So habe ich mich nur mit dem Cache zufriedengegeben und mal kurz in den Burghof geschaut. Hier werde ich im Sommer sicher nochmal hinkommen.

Vielen Dank fürs dieses alte Schätzchen und zeigen der Burg.
DFDC
Hussel

Gevonden 11. februari 2012 Jokus heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, bei Schnee aber sehr rutschig :D

Gevonden 27. november 2011 delete_202381 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. augustus 2023

Gevonden 23. oktober 2011 Yann2580 heeft de cache gevonden

Nach etwas längerem Suchen (weiter oben als gedacht) gefunden. Travel Bug mitgenommen, sonst nichts getauscht. Danke.

Gevonden 11. september 2011 Opossum77 heeft de cache gevonden

Ein schöner Herbstausflug auf den "Hausberg". Tolle Aussicht, diese Burg sollte man wirklich gesehen haben. Habe den Ausflug jedenfalls genossen und danke fürs Legen.

Gevonden 18. juli 2011 DieLueckelinos heeft de cache gevonden

Heute mal ohne GPS auf Jagd gegangen.. -gut gefunden-Lächelnd

Gevonden 03. juli 2011 holler heeft de cache gevonden

leicht zu finden - hat meinen Kindern Spaß gemacht

Gevonden 01. juli 2011 famsucher heeft de cache gevonden

Haben den Cache schnell gefunden. Es war zwar etwas rutschig, aber wir haben ihn trotzdem sicher geborgen. 

Gevonden 09. april 2011 Aldokyl heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Wochenendtour nach Göttingen auch hier vorbei gekommen und den Cache gut gefunden.
Danke für den Cache.

Gevonden 03. april 2011 Florena heeft de cache gevonden

Cache bei schönem Wetter leicht gefunden.

Gevonden 02. april 2011 Lightkeeper1985 heeft de cache gevonden

Schöne Burg mit toller Aussicht.

Danke fürs zeigen

Gevonden 07. januari 2011 urbannature heeft de cache gevonden

Schöne Burg.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

Gevonden 02. november 2010 Osterberg heeft de cache gevonden

ja moin, wir waren am 2.11.10 da. haben ihn gefunden und war leicht zu findenSmile

Gevonden 12. september 2010 jufavipi heeft de cache gevonden

Sogar ohne Muggles am Sonntag bei schönstem Wetter geloggt!

Danke

Gevonden 07. augustus 2010 asradu heeft de cache gevonden

Wir mussten zwar eine Muggel-Lücke abpassen, aber mit photographieren und Steinchen umdrehen hat's dann doch noch geklappt. DFDC asradu

Gevonden 25. juli 2010 DAS TEAM 3 heeft de cache gevonden

Cache an diesem wundervollen Ort mit toller Aussicht gefunden.

#17 

Danke für den Cache!

DAS TEAM 3

Gevonden 16. juli 2010 Mirko777 heeft de cache gevonden

schnell gefunden, schöne Burg, netter Ausblick

DFDC

Gevonden 04. juli 2010 canterville heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit dem Cachernachwuchs (4 Jahre) sehr schnell gefunden. Danke fürs mal wieder hier rauflocken. Leider war keine Zeit mehr für die anderen Caches in der Nähe
IN: Glitzersteinchen
OUT: Ü-Ei-Figur

Gevonden 25. juni 2010 chilledkröte... heeft de cache gevonden

Erstmal an der falschen Stelle gesucht, hatten aber auch nen harten Multi hinter uns :o) dann aber doch gefunden und gelogged...TFTC

Gevonden 05. juni 2010 chulupi heeft de cache gevonden

#367
Am Samstagnachmittag haben maxi_mini und ich uns auf eine sonnige [8D] Bergaufbergabschöneaussichtindernaturfahrradtour [;)] begeben.
Nachdem wir Kraft und Energie getankt hatte war dann dieser unser erster Cache auf der Tour. [^]
TFTC!
chulupi

Gevonden 02. maart 2010 sonni&co heeft de cache gevonden

Den Cache relativ schnell gesehen und auch loggen können, dabei noch zwei weitere Suchende dazugestoßen , die sich auch gleich dazu bereit erklärten, die Dose wieder zu versenken.

Gevonden 29. december 2009 zxa heeft de cache gevonden

Schnell gefunden! DFDC

Gevonden 08. november 2009 Mr&Mrs S heeft de cache gevonden

Ein bisschen Krabbelei, dann war der Cache trotz anbrechender Dunkelheit schnell gefunden. 

Gevonden 31. oktober 2009 Puschis heeft de cache gevonden

Schnell gefunden!

Danke

Gevonden 25. oktober 2009 pfadiwusel heeft de cache gevonden

an einen sonnigen Sonntag beim ersten Versuch fündig geworden. 

Niet gevonden 22. augustus 2009 KarstenFR heeft de cache niet gevonden

Gesucht und doch nicht gefunden... Cry. Schade...

Gevonden 01. mei 2009 4free heeft de cache gevonden

TFTC 4free.

Gevonden 27. april 2009 Däumling heeft de cache gevonden

Heute morgen gut gefunden. Vielen Dank!

#288 - 09.45 Uhr

Gevonden 02. april 2009 LIFEKID heeft de cache gevonden

Hier hatte ich richtig Glück einen muggelfreien Moment erwischt zu haben da das wetter natürlich viele zur Plesse gelockt hat.

Ganz fix eingetragen und dann wieder auf unverdächtiges Terrain gewechselt.

TFTC

Grüße

LIFEKID

Gevonden 02. november 2008 Die Finder heeft de cache gevonden

  • Haben ihn gleich gefunden,endlich mall keine Filmdose.Cool

Gevonden 16. oktober 2008 BenniF heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Schöne Burgruinen. Nach dem Essen im Burgrestaurante und ein wenig Ausschau auf die Dörfer, schnell den Cache gefunden.

IN: Coin Warteturm
OUT: TB Ritter

143#

Gevonden 02. september 2008 timjol heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.

Sehr schöne Umgebung. 

Gevonden 24. augustus 2008 hatti1971 heeft de cache gevonden

Mit der Familie bei Sonntagsspaziergang gefunden.

Gevonden 13. juli 2008 Seve heeft de cache gevonden

Waren bei trockenem Wetter einige Besuchermuggel unterwegs und so mussten wir einen passenden Moment zum loggen abwarten.
Schönes Versteck und von der Burg hatte man heute einen herrlichen Blick weit ins Land hinein.

Gevonden 09. februari 2008 volki heeft de cache gevonden

auf kleiner samstag einkaufstour diesen schoenen
ort besucht. bei super wetter die tolle aussicht
genossen.
danke fuer die schoene abwechslung und den cache
sagt volker + guerckchen.

Gevonden 04. januari 2008 BS230 heeft de cache gevonden

zusammen mit kl.Teufel84 gut und schnell trotz Dunkelheit gefunden. Danke

Gevonden 04. januari 2008 kl.Teufel84 heeft de cache gevonden

Schöner Cache, heute im dunkeln gehoben, trotzdem schnell zu finden!!  DANKE!!

Allerdings ist der Block voll, bei Gelegenheit bitte einen neue reinlegen!!

kl.Teufel84 und BS230 

Gevonden 04. november 2007 Sareti heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, hohes Muggelaufkommen, am Wochenende ein sehr belebter Platz. Das Logbuch ist leider schon voll geschrieben.

in. große Muschel
out: Gummibären, bevor sie schlecht sind !

Danke für diesen tollen Cache, besonders von meiner Tochter, die sich gleich die Gummibären geschnappt hat.

Gruß Sareti

Gevonden 21. oktober 2007 YUM heeft de cache gevonden

UM 15:30 schnell gefunden. Nichts getauscht.

Danke für den schönen Cache in schöner Umgebung.

YUM  (Das YUM - Team)

Gevonden 09. september 2007 Li+La heeft de cache gevonden

Hey, na da war ja ein Andrang heute! Wir waren zusammen mit P.O da & als wir ankamen wurde dort auch grad schon gesucht =)
In: Asterix & Obelix Comic
Out: TB

Gevonden 25. augustus 2007 Steinmann heeft de cache gevonden

Schnell gefunden Danke!

Gevonden 16. juli 2007 HollaDieWaldfee heeft de cache gevonden

An einem meiner liebsten Plätze auf der Erde sollte ich natürlich auch meinen ersten Cache heben, nachdem Forerster mich angefixt hat. Es hat echt Spaß gemacht und es werden noch viele andere folgen. Wie geschrieben: mein Erster! und der Zweite folgt sogleich.

Gevonden 16. juli 2007 forerster heeft de cache gevonden

Der ist ja oft besucht, hat sich ja fast schon ein Trampelpfad gebildetWink. Haben den Cache leider zu schnell gefunden. Sehr Gefreut habe ich mich über den getauschten Geochaching-Aufkleber der nun mein Auto ziert.
in: Mineral
out: Sticker

Gevonden 07. juli 2007 hi2k heeft de cache gevonden

Gut gefunden trotz erhöhtem Hochzeitsmuggelaufkommen - kein Wunder bei diesem Datum ;)
Danke für diesen Cache der uns diese schöne Burgruine näher gebracht hat.
In: Sticker
Out: nix
Grüße
hi2k

Gevonden 09. mei 2007 mwastel1967 heeft de cache gevonden

hallo leute....

 

ich hab mich heute bei nassem wetter auf dem weg gemacht um die burg plesse zu loggen.... und ich muss sagen, klasse so ein gps gerät... nach letzter peilung 8 m vor dem ziel, konnte ich das objekt der begierde sofort ausmachen....

zum glück waren auch nicht soooo viele muggels unterwegs... bzw war gerade ein ganzer bus voll touris an der burg... aber die waren gerade zum glück geschlossen zum essen in der burgschänke.... so konnte ich ungestört den kleinen feinen schatz heben

 no trade

 

grüße aus waake

michael 

Afbeeldingen voor deze log:
burg plesseburg plesse

Gevonden 01. mei 2007 Oldchaterman heeft de cache gevonden

Hallo, heute die Plesse-Runde gemacht, und dabei diesen Cache geloggt. Sehr gut ausgesucht, denn trotz Hochsommerlichen Wetters (und das am 1.Mai!) und sehr vieler Muggels ist es möglich gewesen, diesen Cache zu loggen. Der Zustand ist gut, das Versteck ist sehr genau zu finden. No Trade. Danke von Oldchaterman und ( vom Caching-Virus infizierter ) Frau.

Gevonden 19. maart 2007 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Imposantes Versteck...

Gevonden 23. september 2006 Orgelpaule heeft de cache gevonden

Schönes Versteck und super Aussicht vom Turm. Ein würdiger Ort für Saruman den Weisen, den wir vom Solling herüber begleiteten.

In: TB Saruman

Out: nix

Orgelpaule und Perlenpaula

Gevonden 13. september 2006 Nymir heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste!!! Heute war es dann soweit.Schnell und problemlos um 18.20 Uhr gefunden.Bei der Gelegenheit Geocacher "Butz" kennengelernt und noch ein wenig geplaudert!
Danke an Darkscout.
H & E aus D.

Gevonden 19. juli 2006 magnema heeft de cache gevonden

Haben heute auf dem Burggemäuer einen schönen Sonnenuntergang genossen und einen wundervollen Blick auf das Leinetal gehabt. Danach gabs nach dem anstregenden Aufstieg, quer durch den Plessewald, ein leckeres Radler (2,60€) und Picknick. Leider wars dann schon recht dunkel und der Cache musste mit einer Taschenlampe gesucht werden. Die erste Vermutung war, der Cache würde bei den vielen Wurzeln am Baum liegen, nach kurzer Suche wurden wir aber fündig. Inzwischen schon stockdunkel, genossen wir noch die Aussicht vom Turm und dann gings mit dem Radl gen Göttingen...

Danke für den Cache und die Motivation für den schönen Ausflug!

Grüße von magnema :-)

Gevonden 16. mei 2006 Die Geo-Gefährten heeft de cache gevonden

Hallo,

die Burg und das dazugehörige Restaurant ist echt sehenswert - Danke !

Schöne Grüße
Die Geo-Gefährten

Gevonden 17. april 2006 schlosserei heeft de cache gevonden

Ich bin hier in meiner Muggel-Zeit schon mal gewesen, wer hätte gedacht, daß da ein Cache liegt ;-)
In: 2 Reflektoranhänger
Out: Schatzstein, Figur

Gevonden 26. september 2005 Alajo heeft de cache gevonden

Gevonden Aanbevolen 02. augustus 2005 Smo heeft de cache gevonden

Einigermassen gut gefunden, auch wenn mein yellow dort springt wie ein junger Ziegenbock :o) Das Versteck finde ich etwas ungluecklich gewaehlt, da von beiden Seiten Muggels auftauchen koenen und die sich dann sicher fragen was man gerade an DER Stelle da macht. Absolut sehenswert ist der Ausblick von der Burgmauer und vom grossen Turm.

Viele Gruesse
Steve

No Trade

Gevonden 30. september 2004 FriCa heeft de cache gevonden

Trotz Irreführung durch unser GPS haben wir das Versteck doch noch gefunden. Danke an Darkscout für den Cache.

In: Klemme
Out: TB-Reste(übriggebliebene Postkarten - die Bug-Plakette hat wohl jemand mitgenommen. Setzen uns mit dem Bug-Owner in Verbindung)

Grüße aus dem Schwarzwald

FriCa + Happy

Gevonden 30. mei 2004 Mueckenfett heeft de cache gevonden

Bei wunderschönem Wetter ,bei einer schönen Burg schnell gefunden.Viele Spione unterwegs gewessen,aber alles im grünen Bereich geblieben.
in :Auto+Radiergummi
out:Modelauto+Waldgeist
Tom aus MHL

Gevonden Aanbevolen 28. maart 2004 Selinaar heeft de cache gevonden

Last but not least - zumindest für heute - war der Cache oben bei der Plesse - den haben wir dann gegen 17.45 Uhr gefunden. Auch wieder super Wetter & Empfang, und absolut nicht schwierig, hinzukommen.

Mussten ein bisserl warten, bevor wir mit der Suche beginnen konnten - arg viele (neugierige? *gg*) Passanten gingen dann und wann mal dabei.

Dann ist der kleine J hingeflitzt und hat ihn gefunden. :D

IN : Flaschenöffner
OUT : Pflaster

War sehr leicht zu finden - hier sollte man evtl. das Versteck etwas in den nahegelegenen Waldrand legen bzw. den Abhang runter - doch etwas zuviel Publikumsverkehr hier oben. *GG*

Hat aber dennoch viel Spaß gemacht - haben sozusagen "direkt vorm Versteck" geparkt. *gg*

Leider kein Foto von diesem unserem Find - meine Powershot entschloß spontan, das der Akkupack nun alle sein MUß ... typisch Canon ! *kreisch*

Gevonden 21. maart 2004 mcflay heeft de cache gevonden

Nach schneller Suche, zusammen mit Zapergeck, schnell gefunden.

Gevonden 08. november 2003 doc-bine heeft de cache gevonden

Heute bei bestem Herbstwetter gefunden.
Laub hat das Bergen des cache behindert aber wir haben es trotzdem geschafft.
Danke für den schönen cache.

in: leuchtender Schlüsselanhänger
out: Pin

[This entry was edited by doc-bine on Saturday, November 08, 2003 at 9:06:19 AM.]