Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

HCC – eingemacht

by R2D2     Germany > Niedersachsen > Harburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 23.499' E 009° 56.757' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 16 December 2005
 Listed since: 16 December 2005
 Last update: 01 August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC124D
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kein Drive-In, dieser Traditional befindet sich am Rande eines Feldes – unproblematisch. Der Cache beinhaltet zwei Hinweise für den Mikro ‚HCC - nah und doch so fern’. Das Logbuch, die Schreibutensilien und die Hinweise verbleiben im Cache – für die Erstfinder liegen Erfrischungen bereit.

No drive-in, this traditional cache resides at the peripheral of a field – no problem. The cache contains two hints needed for ‘HCC - nah und doch so fern’. The Logbook, writing tools and the hints are remaining inside the cache - there are refreshments belonging to the first-finders.


viel Spaß / have fun / Team R2D2


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Tötenser Sunder (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for HCC – eingemacht    Found 29x Not found 0x Note 0x

Found 13 September 2009 warrel found the geocache

Schnell gefunden, aufgeschrieben was aufzuschreiben war und weiter zum Nächsten. Dort leider erfolglos...

DFDC

warrel & warreline

Found 01 January 2009 powerpeanut found the geocache

GCcom Nachtrag:
Heute auf unserer Neujahrs-Mystery-Tour gut gefunden um zum dazugehörigen Mystery zu kommen.

Danke und Gruß
Keeeks + PP

Found 20 April 2008 fine_turtle found the geocache

Da wir heute so schön auf "Wir machen mal Klarschiff vor der Haustür"-Tour waren, standen natürlich auch ein paar HCC's auf dem Programm. Dieser war ein netter Einstieg.

OUT: TB

Danke für diesen
die fine_turtle

Found 18 March 2008 roter-baron found the geocache

Nachdem ich mich soeben mit GCRMTQ aufgewärmt habe, flutschte dieser auch richtig gut. Sozusagen hin und Weck . Und dann hab' ich sogar noch daran gedacht die Koords für "HCC - nah und doch so fern" einzusacken.

Danke für dieses schöne Versteck Roter-Baron.

 

Found 26 January 2008 CoCaSteWi found the geocache

Der erste heute!
Danke
Carsten

Found 03 October 2007 rautaxe found the geocache

Der schrie ja gerade zu "Ich bin der Cache".
Der Hinweis im Cache war da schon trickier.

no Trade

Found 22 August 2007 gpsinvain found the geocache

Klasse Versteck. Leider für mich etwas off, drum hats ein bißchen gedauert. Aber gut, wirklich gut.


Vielen Dank
[b]gpsinvain[/b]

Found 18 August 2007 casi&melli found the geocache

Na wenigstens einen HCC heute gefunden! Die Genauigkeit vor Ort war sehr mau. Also einfach mal rin und siehe da gefunden! TFTC / no trade

Found 08 June 2007 krasi found the geocache

...gefunden. Mussten leider mit dem Fahrrad über den Kartoffelacker.

Der Hinweis für den zweiten Cache ist super. An was man nicht so alles denken muss.
Danke für den Cache. mfg Krasi

Found 27 March 2007 volki found the geocache

in der mittagpause schnell gefunden, hat spass gemacht.
mmh, das ist wohl der erste echt schnell gefundene hcc.
danke fuer den cache und die location.
gruss
volker


Found 05 January 2007 Die Firlefanzis found the geocache

Schnell und gut zu finden. Aber wir wurden sehr nett darauf hingewiesen , dass wir da auf Privatgelände rumlaufen. Wir kamen über diesen Forstweg mit der Schranke. Vielleicht gibt es noch einen anderen Zustieg?? Jedenfalls hätten wir wohl ohne Hund schwer erklären können , was wir da machen ....

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

In: Armband, Fischkerze , Nuggets
Out: Reflektorband , TB

Found 29 October 2006 die_weissen found the geocache

Waren noch mal in der "Nähe" und haben etwas abgelegt.

Found 13 October 2006 schwarzer Kater found the geocache

Nach kurzer Pirsch durch den Wald gut gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

Found 04 August 2006 Fleestbarg found the geocache

Das war ein schöner Spaziergang, da wir völlig falsch angefahren sind (ja, man hätte sich natürlich auch eine Karte ausdrucken können  :-) ).
Der Cache selber war schnell entdeckt und hielt für uns eine schöne Überraschung bereit, unseren ersten TB. Mit den Hinweisen zu "so nah und doch so fern" versehen, dann zurück zum Auto (25 Minuten durch den wunderschönen Wald) und danach neu gestartet für den nächsten Cache von R2D2.
Vielen Dank für den tollen Cache an einem schönen Ort.

Out : TB
In: Penny

Die Fleestbarger

Found 21 July 2006 Mystphi found the geocache

Was ich hier als Cache wohl vorfinden würde, das hab ich mir schon vorher denken können. Das schwierigste an diesem Cache war, den richtigen Zugang zu finden. Glücklicherweise waren die Pflanzen auf dem Feld noch klein, so dass ich am Rand noch gut durchgehen konnte. Als ich dann, am Ort angekommen, mit Kompass und GPSr gemächlich einen möglichst genauen Nullpunkt suchte, da stolperte ich doch glatt über den Cache. Wieder mal ein echter R2D2, nämlich auch in der Einfachheit perfekt. Nachdem ich geloggt, die Hinweise aufgeschrieben und meine Tauschgeschäfte erledigt hatte, machte ich mich im wahrsten Sinne des Wortes vom Acker und auf zu "HCC-nah und doch so fern". Vielen Dank für diesen schönen eingemachten Regular.

Viele Grüße
Gerald

Out: Entenanstecker
In: Reisespiel

Found 16 May 2006 Der_dicke_Olli found the geocache

Ich wollte, genauso wie ksmichel, auch kein Liegerad hierher schleppen. Stattdessen habe ich eine gewisse "Krokodilfrau" mitgenommen, die das Teil dann auch viertel vor zehn ratzefatze fand eh' ich mich hier überhaupt mit der Örtlichkeit vertraut gemacht hatte.
Dann haben wir aber nicht schlecht gestaunt, denn zum einen hatte alligateuse die Büchse vor geraumer Zeit schon mal entdeckt (so kann's kommen!) und zum anderen fanden wir hier Zahlen vor Ort, die uns irgendwie verwirrten...
Wg. dieser Irritationen und der einbrechenden Dunkelheit habe ich nichts getauscht.
T4C & Gruß, [^]lli

Found 09 April 2006 mkx found the geocache

schnell und einfach gefunden.

Gruß mkx

Found 04 April 2006 Nullgravity found the geocache

solche Verstecke für einen Cache sind mir nur allzu bekannt,
da habe ich schon fast ein Patent drauf. Trotzdem haben wir
etwas suchen müssen.
Danke für den Cache.
In / Out nix
16:30 Nullgravity

Found 26 March 2006 Pferdemond found the geocache

Zusammen mit m. Zielinski und "den Neuen" MatthiasIrini gut gefunden.

Found 26 March 2006 m.zielinski found the geocache

Mit einer kleinen HCC-Tour wollten wir 2 Anfänger "anfixen"...

Found 02 February 2006 Sobo found the geocache

Etwas anderes als ein Einweckglas hatte ich bei dem Titel nicht erwartet. Den Cache konnte ich schnell finden.
No trade.
Danke für den Cache.
Sobo

Found 17 January 2006 Sueffel found the geocache

Mal wieder ein schön traditionell versteckten Cache ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. Es muß eben nicht immer besonders schwer sein, einen Cache zu finden.

In: TB"Magnifying Glass"
Out: --

Danke, Gruß Süffel

Found 15 January 2006 antenne found the geocache

Nach dem Misserfolg bei der König-Pyramide hier ein schneller Zugriff.
Unser Auftakt für die heutigen HCC-Caches.
Danke für den Cache und viele Grüße nach Norditalien, Uwe und Anette
PS: Was hat es mit dem Hinweis im Cache auf sich?

[This entry was edited by antenne on Sunday, January 15, 2006 at 12:18:18 PM.]

Found 23 December 2005 D-Buddi found the geocache

gut und schnell zu finden, schöner Spaziergang, nur das Wetter hätte besser sein können.

No Trade

MfG Jörg

Found 18 December 2005 serverlan found the geocache

Heute versucht mit nilsk der Cache-Flut südlich der Elbe Herr zu werden. Zum Aufwärmen haebn wir uns diesen Cache geschnappt, erstmal den etwas hügeligeren Angang versucht (traue nie den Höhenlinien auf der Topo). Nils hatte den richtigen Riecher und so konnten wir schnell weiter.

TNLN, und Danke für den Cache!

Found 18 December 2005 nilsk found the geocache

Endlich mal wieder eine ausgedehnte Cachetour gemacht und dabei diesen Cache leicht gefunden. Danke für den netten Cache.

Nils

Found 17 December 2005 NDR found the geocache

Found 16 December 2005 schiershark found the geocache

Moin,
sehr gut gemacht - cachedank !
out : Motor
in : 3 Turmaline
mfg
schiershark

Found 16 December 2005 Bluelord found the geocache

Den Cache schnell gefunden. Danke

Zeit: 10.00 Uhr

In: --- / Out: Erstfinder-Bonus

Gruß Bluelord