Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Zauberringe

par Ant & Smurf     Autriche > Oberösterreich > Linz-Wels

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 18.242' E 014° 15.840' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 2.0 km
 Caché en : 02. octobre 2005
 Affiché depuis : 16. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 09. juillet 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1253
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
48 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bilbos Zauberringe im Zaubertal

Bilbo Beutlin fand bei seinen Abenteuern neben dem ?einen Ring? auch noch andere. Diese hat er im Zaubertal versteckt. Ihr könnt sie nun finden.

Löst die nachstehenden Fragen, dann erst macht Euch auf die Socken!

Es gibt mehrere Wege zum Cache. Der schönere Weg führt aber über den Höhenwanderweg, vom Schloss am Zauberturm vorbei durch den Märchenwald ins Zaubertal. (ca 2 km). Die letzten Meter zum Cache sind Terrain 3.

Startpunkt ist der ?Zaubererturm?. Eine gute Möglichkeit dorthin zu gelangen ist über das Schloss in Linz. Das müsst Ihr allerdings selbst finden : ) Da gibt es auch Parkmöglichkeiten.

?Zaubererturm?

N 48. 18. 242
E 14. 15. 840

Weiter zum Aussichtspunkt

N 48. 18. 291
E 14. 15. 828

Weiter geht?s nach unten in den beschaulichen ?Märchenwald?.

Später, kurz vor dem Cache, beim ersten Schritt nach unten, betretet ihr das Zaubertal.

Bitte in diesem Cache nur Gegenstände tauschen, welche einen Bezug zu ?Ring? haben, das können Ringe selbst sein aber auch Dinge wie zB ein Hering (bitte keine Ringelnatter). Oder aber ihr erklärt beim Log wo der Bezug zu ?Ring? ist.

TB`s, GeoCoins, Geolinsen etc sind eine Ausnahme und haben ?freien? Eintritt auch ohne Bezug zu ?Ring? : )

Cacheinhalt:
Buch
Bleistift
Silberring
Schlüsselring
Lederring Schlüsselanhänger
Gummiring
Ringfingerschellen
TB Fred Feuerstein

Danke und viel Spaß!

Aus dem (deutschsprachigen) Buch - ?Der Hobbit? v J.R.R. Tolkien

A = Wofür steht das R in ?John Ronald R. Tolkien??
Den zweiten Buchstaben in diesem Wort lege im Alphabet um (A=1, B=2, ?Z=26)

B = Löst das Rätsel welches Bilbo Gollum in der Höhle stellte
?Atemlos ohne Atemnot lebt es, kalt doch wie der Tod;
trinkt, obwohl es Durst nicht spürt, trägt einen Panzer, der nicht klirrt?
Lege den vierten Buchstaben wieder um.

C = Wer tötet Smaug den Drachen?
Lege den ersten Buchstaben wieder um.

D = Wie heißt Bilbos Gefährte der Zwerg Thorin mit Beinamen?
Lege den ersten Buchstaben wieder um.

E = Was entwendet Bilbo aus Smaugs Höhle, das auch Thorin der Zwerg unbedingt haben will?
Lege den ersten Buchstaben wieder um und ziehe ihn von D ab. Dann erhälst du F

G = In welches Material verwandeln sich die 3 Trolle Bill, Bert und Tom (in manchen Büchern heißen sie Berti, Hucki und Toni, man glaubts ja nicht!) als die Sonne aufgeht?
Lege den ersten Buchstaben wieder um.

H = Welches Wort hassen die Spinnen im Wald ganz besonders?
Lege den letzten Buchstaben wieder um und ziehe ihn von G ab. Dann erhälst du J

K = Wieviele Gefährten brechen mit Bilbo zum Abenteuer am Beginn des Buches auf?
Bilde die Quersumme.

Der Cache ist bei?

N ? 48. 18. BCK
O ? 14. 15. AFJ

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zauberringe    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. novembre 2018 reini1 trouvé la géocache

Auf Bilbo bin ich wegen einer echt genialen Cacheserie in meiner Gegend aufmerksam geworden und von da an war ich echt fasziniert von der Phantasie des Schriftstellers. Durch Zufall bin ich auf diesen Cache gestoßen und der musste natürlich gelöst werden. Anfangs wollte der Checker einfach nicht gnädig sein, aber wenn man hartnäckig genug ist, dann funktioniert das schon. Das Rätsel war doch schon recht lange gelöst und so bin ich heute mit Kaktus_Blüte hierher um die Belohnung für das Lösen abzuholen. Wir sind von oben gekommen und heute zwar nit die optimalen Schuhe für diese Lokation an, aber von oben sind wir doch ganz gut zum Cache gekommen.
Danke und Glg reini1

trouvé 19. avril 2016 Dra_gon trouvé la géocache

Den schon ewig gelösten Mystie endlich heute einen Besuch abgestattet.
Tja....und auch ich kam von unten...[B)][;)][:o)][:I][:P][8D]
IN: TB "Volpiano, Italy" Unite for Diabetes Travel Bug
**TFTC Dra_gon**

trouvé 27. novembre 2005 namklaw trouvé la géocache

Together with BalkanSabranje we had a fine snow-walk around LCM = Linz City Mountains!
On the way from LCM1 to In The Line Of Defense and to LCM2 we had a break at Zaubertal.
We rescued the TB's form hibernation/winter sleep
Thank you to Ant & Smurf
Cache = OK and dry
Out: TB White Ghost / TB Gandalf
LG namklaw

trouvé 13. novembre 2005 howc trouvé la géocache

Ich werde von Ringgeistern verfolgt... Hilfe, wir treffen sich wieder beim..kljasdfjklaaaaaaaaaaaaaaa

IN: TB Gandalf und TB White Ghost
OUT: VAI-Ringt

howc nick

Les images pour ce log :
Flach? Bloß die Kamera schiefFlach? Bloß die Kamera schief (Spoiler)

trouvé 03. novembre 2005 powermik trouvé la géocache

19:00
Meine Reise beim Landestheater gestartet (leider ohne Gefährten), durch den finsteren Wald geschlagen, den Zaubererturm gefunden, mehr Wald...

Im Zielgebiet Cache nach 35 Minuten entdeckt (Tribut an doch relativ steile und regennasse Gelände in der Nacht)

IN/OUT:Nix
Cache:OK

Michael

(Da ich das Gelände relativ gut kenne war ich bereits nach ca 30 Minuten im Zielgebiet.)

Les images pour ce log :
igel.jpgigel.jpg

trouvé 20. octobre 2005 Dschinis trouvé la géocache

So stellen wir uns einen guten Cache vor!
Gutes Rätsel (mussten doch glatt ein bisschen im "kleinen Hobbit" nachschlagen) und Gutes für die Beine, dazu ein echt "steiles" Terrain!

Out: Mini-Handschellen
In: Nasenring für kleine Ochsen

TFTC!
Dschinis

trouvé 15. octobre 2005 npg trouvé la géocache

Für die Nummer 100 ja ideal. Dachte zwar zeitweilig, ich wär im falschen Buch [:P] , aber letztendlich wiesen mir die Hobbits doch den rechten Weg. Bin dann auf dem Wege weiter, war der kürzeste weg zum Gefährt [:D]
No trade

For still there are so many things
that I have never seen:
in every wood in every spring
there is a different green. (Bilbos Song)

Thx npg

trouvé 09. octobre 2005 BalkanSabranje trouvé la géocache

trouvé 05. octobre 2005 M & Ms trouvé la géocache

FTF!!!

Wow, what a surprise. Thanks for the funny riddle - we really love the book. Cache coordinates are perfectly accurate, the spoiler photo was needed as we came from the wrong direction. Note: The shortest way might definitly not be the best one. [;)]
Michael went up in the forest and grabbed the cache.

IN: bracelet - believe me no girl and no elve would ever wear a ring without a bracelet [:P], it's an original "Cultivate Peace charity bracelet" [8)]
OUT: TB Fred Feuerstein

Martina & Michael

Les images pour ce log :
We found "Zauberringe"We found ´´Zauberringe´´