Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Allee im Gartroper Busch

di DieKiDis     Germania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 39.358' E 006° 48.832' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 16. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC125B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
107 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wir möchten zu einem Abstecher in den "Gartroper Busch" animieren!
Der Weg zum Cache selbst ist kein Rundweg.

 

Nach dem Cachefund kann aber eine Waldrunde durch den Busch unternommen werden. Die Wege sind ausgeschildert. Am einfachsten ist es, wenn man den Weg immer parallel zum Kanal entlang geht. So kann man je nach Lust und Laune auf den Weg am Kanal umschwenken und den Rückweg beginnen wann man möchte. Vielleicht begegnet den Wanderern im Wald noch der kleine Holzaltar und das Holzkreuz. Immer mal wieder kreuzen kleine Flüsschen die Wege. Aus der Ferne hört man die tuckernden Schiffsdiesel.

Der Rückweg zum Ausgangspunkt direkt am Kanal ist ebenfalls ein Erlebnis. Hier sieht man viele Schiffe die auf dem WDK - dem Wesel-Datteln-Kanal - unterwegs sind. Als einer der verkehrsreichsten Kanäle Deutschlands ist der Wesel -Datteln -Kanal Teil der West-Ost-Wasserstraße vom Rhein zur Oder. Er bindet das östliche Ruhrgebiet an den Rhein an, hat für die Region große wirtschaftliche Bedeutung und bietet zugleich einen hohen Freizeitwert.

Die 60 km lange Wasserstraße ist heute ein unverzichtbares Bindeglied für den überregionalen Verkehr im Wasserstraßennetz und für die Industrie ein bedeutender Standortfaktor. Der WDK hat in den vergangenen 75 Jahren anliegende Städte und Gemeinden, Häfen und Industrie gewandelt und beeinflusst. Er gewährt heute der Binnenschifffahrt eine sichere Fahrt und gibt den Menschen Raum zur Freizeitnutzung.
 

Der Wesel-Datteln-Kanal, einer der wichtigsten und verkehrsreichsten Schifffahrtskanäle Deutschlands, verbindet den Rheinstrom in Wesel mit dem Dortmund-Ems-Kanal am Wasserstraßenkreuz Datteln. Er bildet damit die kürzeste Verbindung zwischen den Häfen in Rotterdam, Amsterdam und Antwerpen, dem Niederrhein und dem Ruhrgebiet und ist zugleich das Eingangstor zur einzigen deutschen West-Ost-Wasserstraßenverbindung über Hannover, Braunschweig, Magdeburg mit Berlin und weiter zur Oder. Der etwa 51 km lange Kanal verläuft parallel zur Lippe und heißt deshalb auch Lippe-Seiten-Kanal. Mit insgesamt sechs Schleusen wird ein Höhenunterschied von 41 Metern überwunden.

Mehr rund um den Kanal gibt es hier!
Viele Informationen zum Thema Binnenschifffahrt findet man hier und bei Elwis!
Und aus der Luft sieht das Ganze dann so aus...


Parken könnt ihr bei den Koordinaten
N 51° 39.230, O 006° 48.923 oder N 51° 39.308, O 006° 48.737

Nun geht es zum Cache:    
N  51° 39.358 O 006° 48.832  
Zusätzliche Informationen:
Nach dem Cachefund kann man noch eine Runde durch den Busch unternehmen. Dazu einfach dem Weg folgen. Man kann bei N 51° 39.773, O 006° 49.369 nach links zum Fluss abbiegen oder man läuft auf A6 weiter an der Grabstätte vorbei zur Bank bei N 51° 40.056, O 006° 49.907. Vor hier aus kann man dann am Fluss zurück zum Parkplatz laufen.
 

 

Rund um den Cache:  
Folgendes sollte man nicht verpassen: 
Besuch auf Schloss Gartrop  -> N 51° 39.725, O 006° 48.489
Besuch der Hünxer Schleuse -> N 51° 38.874, O 006° 46.432
Lecker Essen und Trinken kann man
in der Gaststätte "Hohes Ufer", Hünxer Str. 72, 46514 Schermbeck oder
auch im "Haus Ossenberg", Ossenbergweg 6, 46569 Hünxe
 


Wir wünschen Euch bei der Cachesuche viel Spaß.
Die KiDi's und Mara-Luna

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur yvrtg rgjnf nofrvgf qre Nyyrr na rvare Jhemry haq rvarz Onhzevat va pn. 20pz Gvrsr va rvarz Rvzre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Cache.
Der Cache.
Die Allee.
Die Allee.
Herbst am Kanal
Herbst am Kanal

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hauptterrasse südlich Hünxe (Informazioni), Naturpark Hohe Mark (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Allee im Gartroper Busch    trovata 20x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. agosto 2009 Landschildkroete ha trovato la geocache

Nachlog!

Schöne Allee muß hier im Herbst toll aussehen!
Ein schöner trockener Cache, schnell gefunden und geloggt.
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in: Ohrstöpsel
out: kleine Dose

trovata 07. aprile 2009 König Moderig ha trovato la geocache

12:00h

Auf unserer heutigen Radtour mitgenommen.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trovata 07. aprile 2009 The Hawks ha trovato la geocache

trovata 20. gennaio 2009 KleineRatte ha trovato la geocache

nach "Schloss Gartrop" nochmal schnell die Straßeseite gewechselt und diese Dose mitgenommen. Mit dem Hint und dem Spoiler war das Finden kein Problem.
TFTC Michael

trovata 02. ottobre 2007 Shadow ha trovato la geocache

Ausgestiegen und nach einem kurzen Spaziergang durch die Allee den Cache gehoben. Danach noch einen schönen Spaziergang durch den Wald und am Kanal unternommen.

Schöne Ecke.

Danke sagt Team Shadow !!!

IN: Ü-Ei-Figur
Out: Spielzeugauto

trovata 08. settembre 2007 just ha trovato la geocache

Heute gegen 18.00h. gefunden, zusammen mit ckinner.<br/><br/>Waren auf den Weg von H&#xFC;nxe nach Wesel, da haben wir den hier noch schnell mitgenommen.<br/><br/>Nette Allee, die man hier im Busch irgendwie nicht erwartet.<br/><br/>TFTC<br/>Gruss<br/><br/>JUST<br/><br/>IN: &#xDC;-Ei-Figur<br/>OUT: /

trovata 30. aprile 2007 Explorer2007 ha trovato la geocache

Schöner Cache.

Heute mit dem Rad hingefahren und nach ein paar Minuten gefunden. Als Gartroper war mir die Allee bekannt ;). Da ich erst vor einer Woche vom Geocaching erfahren habe, war ich überrascht, dass sich sogar Caches in unmittelbarer Nähe befinden.

Vielen Dank für den Cache (mein Erster) und einen schönen Maifeiertag.

 

IN: --

OUT: --

trovata 04. aprile 2007 Dingo01 ha trovato la geocache

Ein typischer DieKidi´s Cache: gut ausgestattet und schön gebaut in netter Umgebung! Der Klang der Schiffsmotoren in der Nähe erinnerte mich an meine Kindheit an Bord... um 17:15 gelogged, no trade und Bingo!
sagt Dingo 01

This is a typical DieKidi´s cache: well equipped and well constructed in a pleasant environment. The sound of ships passing by on the canal kicked me back to my childhood on board of our coaster... logged this fine cache at 17:15, no trade, TFTC and
cheers,
Dingo01

trovata 16. marzo 2007 PX200E ha trovato la geocache

War schnell gefunden, danke der genauen Koordinaten. Nur den Hint hatte ich nicht auf meinem PDA. Trotzdem sehr gut gefunden. Den Spaziergang werde ich nachholen.

PX200E

trovata 07. gennaio 2007 Mumpitz 1 ha trovato la geocache

Schöner Familiencache.

Schnell und ohne Probleme gefunden.

In- Spielzeugauto und Pustefixaufkleber.

Out - Haftnotizblock und Stein mit Marienkäfer.

Grüße aus Xanten

Mumpitz 

 

trovata 25. dicembre 2006 fogg&co ha trovato la geocache

Unser 1. Weihnachtscache (von 5en). Schnell gefunden!
In: Glücksstein,
Out:: TB Donkey

TFTC - fogg &amp; consortin

[This entry was edited by fogg on Thursday, December 28, 2006 at 8:08:07 AM.]

trovata 21. ottobre 2006 Team Geolions ha trovato la geocache

Cool Schöner Familiencache. Bei herlichem Oktoberwetter gehoben.

Die Hinweise auf die in der Umgebung gelegenen POI´S sind gelungen. Interessant für die ganze Familie inkl. Hund. Der ist im Kanal schwimmen gegangen.

Schönen DankSmile

trovata 14. giugno 2006 Gnarfy ha trovato la geocache


Auf meiner heutigen Radtour auch hier mal ebend angehalten. Ging schnell, und die Stechviecher hielten sich auch zurück  :-)

trovata 11. giugno 2006 BlueDevilOnAir ha trovato la geocache

Ein schöner Cache. Waren schon oft in dieser Gegend aber noch nie auf diesem Weg. Haben prompt auch an der falschen Stelle gesucht, aber dann doch den Cache gefunden.
No Trade
Gruß
BlueDevilOnAir

trovata 25. maggio 2006 Jorge ha trovato la geocache

Am Vatertag bei nicht grade den besten Wetter habe ich den Cache gesucht und gefunden. Cache ist gut zu finden und in einen guten zustand. ich sage danke und sage weiter so.

trovata 07. maggio 2006 dd-lab ha trovato la geocache

Heute bei tollem Wetter gefunden [:)]

Haben es uns mal wieder unnötig schwer gemacht, war dann aber ganz einfach...

Danke für den Cache,

Gruß, Team dd-lab

trovata 15. aprile 2006 Zwillis ha trovato la geocache

Den Cache haben wir schnell gefunden und dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Hat uns wirklich gut gefallen!
Danke für den Cache!

ZWILLIS

Out: Sticker Hunde, Armband Janosch
In: Wachsmalmäuse, kl. Figur

Immagini per questo log:
Oh ein SchiffOh ein Schiff
noch mehrnoch mehr

trovata 03. gennaio 2006 slough man ha trovato la geocache

Cache in schoner Umgebung, schnell gefunden nichts getauscht

trovata 28. dicembre 2005 Waldläufer ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Tolles Versteck

Gruß, Waldläufer

trovata 27. ottobre 2005 friederix ha trovato la geocache

Ups, ein neuer Cache und kein Cacher weit und breit zu sehen gewesen, nur Muggles mit Hunden. Komisch ...
Egal, hab' ich mir die Goldmedaille geholt.
Silber und Bronze werden hoffentlich nicht lange in diesem liebevollen Cache verweilen.
Sehr schöne Gegend, die ich vom Radfahren schon gut kannte.
Ich liebe Schiffe, und der WDK ist eine der schönsten Kanalstrecken, die ich kenne.
Danke an DieKiDi's für den Cache !
friederix

out: Goldmedaille
in: TB Welsh Dragon