Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gelber Turm

Kleiner direkt Cache - netter Spaziergang

di Sigi0815     Germania > Niedersachsen > Hildesheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 08.209' E 009° 59.349' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 17. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 08. maggio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC127E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

33 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
19 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Turm hat schon lange eine eigene Dose verdient. Es handelt sich um die Sternwarte in Hildesheim.
Leider sind die Öffnungzeiten sehr schlecht, darum hab ich mich entschlossen den Micro ( sehr klein ) außerhalb des Turmes zu platzieren.

Bei gutem Wetter muß mit Muggels gerechnet werden.

Viel Spaß wünschen euch Sigi und Lia-Marie

Suggerimenti addizionali   Decripta

qre Unua, qre Unua haq avpug qvr Uraar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Vorholzer Bergland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gelber Turm    trovata 33x non trovata 1x Nota 0x

trovata 17. novembre 2015 hjr130899 ha trovato la geocache

Eine erweiterte Umkreissuche brachte den Erfolg.
Das Döschen hat ein kleines Loch. Noch ist das Logbuch halbwegs trocken.
Aber hier ist Handlungsbedarf.

Grüße aus Sachsen

trovata 26. giugno 2013 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Obwohl der Hint ja eindeutig ist, war ich erst etwas betriebsblind. Das richtige Objekt wurde aber dann doch noch erspäht. Das "Logbuch" besteht leider nur aus losen Papierfetzen und ist feucht.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

trovata 28. settembre 2010 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

28.09.2010 - 17:30 - #339
"Schöne" Dose an einem schönen Turm, auch hier werden wir zu den Öffnungszeiten mal wieder herkommen.
Danke für den Cache und fürs Zeigen, greasley71

trovata 01. novembre 2009 marko276 ha trovato la geocache

Diesen bei schönstem Wetter geloggt. Allerdings ist das logbuch voll und der Deckel war offen.
Der hätte an diesem schönen Ort dann doch eine Wartung verdient.

DIe 104 Stufen zur Aussichtsplattform haben wir uns nicht erspart. Schöne Aussicht, aber leider nicht ganz in die Ferne. War etwas diesig.

DFDC

trovata 07. febbraio 2009 SirStarFoxx ha trovato la geocache

Tjaaa, Simchen und Ich zum Turm .... Diesen auch gefunden .. den cache auch und dann noch etwas sport gemacht ... also rauf auf das Ding ... und .... Nebel ... wohin das Auge reichte .... super ... Sichtweite 100km Nebel oder tieffliegende Wolken ... *fg*

Gruß aus Hannover vom SirStarFoxx

trovata 18. maggio 2008 PresseMowgli ha trovato la geocache

Die schwarze kleine Dose
hat sich im grünen Blattwerk
beim gelben Turm
ganz gut versteckt.
Doch noch vor dem Abendrot
und ohne blaue Flecke
bin ich fündig geworden.

Ein Cache so bunt wie ein Fasan,
wie Regenbogen oder Hahn!
Gesehn, "gelogged"... und wieder wech....
Gute Idee! Ein netter Cache!

Der PresseMowgli

(später) Nachtrag des Logs von geocaching.com)

trovata 07. maggio 2008 Joerg000 ha trovato la geocache

Klein aber fein!einfach klasse der cache!

trovata 19. aprile 2008 oma wetterwachs ha trovato la geocache

trovata 24. febbraio 2008 kaddi007 ha trovato la geocache

Endlich habe ich ihn gefunden!!! während des gassigehen mal wieder am gelben turm gelandet und nicht zum erstenmal gesucht... dann wurde er sichtbar. ganz anderes als vermutet. das logbuch ist total nass und ist nicht mehr zu gebrauchen. gruß kaddi

trovata 05. febbraio 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Da ich zufällig gestern abend in der Nähe war, machte ich mich mal "schnell" auf zu Cache. Die Suche erwieß sich aufgrund der Dunkelheit und der schwankenden Koordinaten als sehr schwierig. Nach ca. 20 Minuten Suchens im Regen hielt ich die Dose in den Händen.

Das Logbuch war allerdings total nass und sollte ausgetauscht werden!


Danke und Grüße,
PhunkyNipple.

trovata Raccomandata 23. gennaio 2008 Schnucke ha trovato la geocache

Ein neuer Besuch in Hildesheim brachte endlich den Erfolg, der mir beim ersten mal durch Tomaten auf den Augen verwehrt blieb. ein interessanter Ort, der bei schönem Wetter einen Ausflug wert ist.

Danke Schnucke 

trovata 30. dicembre 2007 andreanel ha trovato la geocache

Unser erster Cache war ein schöner Spaziergang bei miesem Wetter.Tolle Versteckidee, war trotz des Hinweises nicht leicht zu finden!

 

trovata 15. dicembre 2007 StffnH ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Im Dunkeln erst etwas umhergestolpert, dann bestimmt fünf Minuten davorgestanden und schließlich doch nochmal richtig hingesehen.

trovata 04. novembre 2007 GG WG ha trovato la geocache

Schöner Spaziergang im Herbstwald. Cool  :-)  Nach etwas Suche den Hahn gefunden. Logbuch ist sehr klein und feucht.

Gruß GG WG

trovata 17. settembre 2007 skrell ha trovato la geocache

Zweimal hinschauen reicht nicht [:)]
skrell

non trovata 22. agosto 2007 Faust 64 non ha trovato la geocache

Tja, hätte eigentlich heute unser dritter Cache werden sollen, aber nach etwa 30 Minuten Suche rund um den Turm haben wir aufgegeben. Trotz Hinweis sind wir nicht fündig geworden, vielleicht probieren wir's beim nächsten Hildesheim-Besuch nochmal

Gruß aus der Pfalz

Faust 64

trovata 03. agosto 2007 uplex ha trovato la geocache

Mein erster Cache,

mußte ein bissel suchen. Viele Muggels, schöner Waldspaziergang.

Besten Dank sagt UPLEX

trovata 31. luglio 2007 Radcacher ha trovato la geocache

Heute als dritten Cache auf meiner Hildesheimtour gefunden.

Radcacher

trovata 22. luglio 2007 H.P.Findibus ha trovato la geocache

Nach einigem Überlegen und kurz vorm aufgeben gefunden. Prima Idee!

Das Logbuch ist allerdings in keinem guten Zustand, hatten auch keine Zeit es zu trocknen

Danke für diesen Cache sagt

 H.P. FIndibus

trovata 27. aprile 2007 TNC-COM ha trovato la geocache

Beim 2. Anlauf gefunden. Nettes Teil. Das war doch glatt mein erster gefundener. Leider keinen Stift zum loggen dabei gehabt. :( wird nachgeholt...

trovata 07. aprile 2007 hi2k ha trovato la geocache

Bei einem schönen Abendspaziergang gut gefunden. Es hat mich allerdings etwas gewundert eine solche Tiergattung hier anzutreffen.

Vielen Dank & viele Grüße
Martin

trovata 04. aprile 2007 Pseudo929 ha trovato la geocache

Bei kühler Luft und herrlichem Sonnenschein um 19:04 Uhr gefunden.

Im Schatten des Turms und der Bäume zunächst unklare GPS-Anzeige, doch dann hab ich die richtige Stelle und nach kurzem Suchen auch den Cache-Behälter entdeckt.

Nettes kleines "Ei", dass der Hahn da gelegt hat... Laughing

Das Logbuch war allerdings sehr durchnässt, man konnte kaum darauf schreiben... Frown

trovata 17. febbraio 2007 KaSaSi ha trovato la geocache

trovata 01. gennaio 2007 floki ha trovato la geocache

Heute trotz schlechten Wetters schnell gefunden. Werden zu den Öffnungszeiten noch mal hingehen,

gruß Floki und Browni.

trovata 24. dicembre 2006 CachINGs ha trovato la geocache

Oh ja, den haben wir vor einiger Zeit gehoben. Nettes Teil.

trovata 30. settembre 2006 POE ha trovato la geocache

Und so habe ich denn meinen ersten Cache gefunden und die Bedeutung des Terminus "Micro" zu fürchten gelernt. Jo das war 'mal 'nen netter Trip mit dem Fahrrad und zu Fuß. -> POE

trovata 08. agosto 2006 Sobo ha trovato la geocache

12:25 pm - was da so alles im Gebuesch zu finden ist. Gegacker war jedoch nur von mir zu hoeren, nachdem ich den Cache gefunden hatte.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

trovata 30. aprile 2006 NoFFiX ha trovato la geocache

Gemeinsam mit KJP50 bei strahlendem Sonnenschein schnell gehoben.

Danke für diesen wirklich sehr kleinen Cache, ich hatte eigentlich so eine typische Sigi-Dose vermutet... ;)

Heiko

trovata 14. febbraio 2006 Pretender007 ha trovato la geocache

Auch irgentwann mal gefunden schöner Turm

trovata 29. gennaio 2006 schlumbum ha trovato la geocache

Zusammen mit der Hexe und PinkyandtheBrain gehoben!

Dank an Sigi für den Cache, und den Mitcacher für den lustigen Ausflug!

Gruß
schlumbum

trovata 08. gennaio 2006 df1aa ha trovato la geocache

Hallo habe Cach gefunden, nach sehr genauem hinschauen.
danke für den Cach

trovata 01. gennaio 2006 Davenet ha trovato la geocache

gestern nicht gefunden, einfach übersehen...aber dann ja dann wo es getaut hat...
nur geloggt

trovata 12. novembre 2005 Findonaut ha trovato la geocache

Zum Glück haben wir den Cache heute abend um 21.00 Uhr dank sehr exakter Koordinaten schnell gefunden - zum Glück, weil die Findonautin im dunklen Wald aufgrund allerlei Geräusche das große Zittern bekam :)

Ein besonderer Spaß war es, als ich die Taschenlampe ausschaltete und "Sch... - kaputt!" hinzufügte :D

Den Rückweg zum ordnungsgemäß abgestellten Auto haben wir in Rekordzeit hingelegt, ich kam kaum hinterher.

Danke an Siggi für den Cache an witziger Stelle,
Oliver und die sich langsam beruhigende Petra

trovata 11. novembre 2005 A-Towner ha trovato la geocache

Sehr schöne Sache! Dreiste "Tarnung"! Aber dank eines älteren Spatziergängers musste ich mit der suche warten und mich ne viertel Std. mit ihm unterhalten. Naja...war auch ganz nett
Danke und Grüße,
Florian