Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee von Europa jetzt als grösste Fahrtrainingsanlage und Sportflugplatz.

di bernd70     Germania > Brandenburg > Uckermark

N 53° 00.361' E 013° 32.585' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. dicembre 2005
 Pubblicata dal: 17. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 06. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC128B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

45 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
620 Pagina visite
18 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee von Europa jetzt als grösste Fahrtrainingsanlage und Sportflugplatz.

Der ehemalige Flugplatz "liegt im Landkreis Uckermark 10 km (5,4 NM) südlich der Stadt Templin
4,5 km (2,4 NM) nördlich der Ortschaft Groß Dölln" wurde 1934 von den Nazis errichtet. Nach 1945 ging er bis 1994 an die russischen Streitkräfte über. Die heutige Nutzung; Verkehrssicherheitstrainingseinrichtung von Michelin und Sportflugplatz. Weitere Infos zum Drivingcenter unter drivingcenter.de Der Sportfugplatz ist z.Z. aber außer Betrieb. Nur für Notlandungen reserviert. Die Kasernengebäude, ehemalige Neubauten stehen leer und verfallen. Teilweise erfolgte bereits ein Rückbau. Die längste Flugbahn ist 4 kilometer lang. Wenn mann auf dem Waldgelände/Zufahrt ist, sieht mann links und rechts die Unterkünfte von den Ehemaligen Neubauten. (Update 2015, jetzt nur noch Solarfeld Anlagen, anstatt Neubauten, 2 alte Gebäude noch vorhanden) Vom Eingangstor bis zum Bistro und Fahrsicherheitsanlage sind es 4 Kilometer betonierte Strasse. Vorsicht ist geboten, da Rehwechsel. Das Eingangstor wird um 21 Uhr geschlossen. (Update 2015 jetzt Tor 24h offen. Meine Kamera hat versagt deshalb keine weiteren Bilder.
Zusatz: Unter Umständen wird auch früher das Tor geschlossen, dann eben nach kürzester GPS Strecke an anderer Stelle durch den Wald laufen oder evtl fahren. Vorm Haupttor sollte man sich rechts bewegen um zum Ziel zu gelangen.

Achtung !!!

Neue Koordinaten seit 12/2015

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagra nz Onhz va qre Qbfr


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

GPS - Koordinaten
GPS - Koordinaten
CachFundort
CachFundort

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 07. luglio 2021, 15:23 Frau Hollle ha trovato la geocache

Gesucht,gefunden und geloggt. Vielen Dank.

trovata 05. aprile 2021, 17:56 Keruko ha trovato la geocache

Heute am Ostermontag endlich mal wieder Zeit zum Cachen. Dieser war der 14. auf unserer Runde und wurde schnell gefunden. Danke fürs  Legen und Pflegen.

trovata 01. gennaio 2018, 18:12 mietzekatz877 ha trovato la geocache

Auch im Dunkeln noch entdeckt,aber loggen nicht möglich,da Logbuch nass.

Immagini per questo log:
Leider nassLeider nass

trovata 01. gennaio 2018, 18:03 Kleiner Leo-t ha trovato la geocache

Trotz fortgeschrittener Dunkelheit konnten , Mietzekatz 877 und ich diese Dose schnell bergen . Nur leider war uns der Logg im Büchlein unmöglich , da es nass war . Siehe Foto . Bitte begeben .
Trotzdem , danke für den Cache an diesem interessanten Ort .🖒☺

Immagini per questo log:
Feuchte FlugplatzdoseFeuchte Flugplatzdose

trovata 22. luglio 2017 daister ha trovato la geocache

Hier war ja heute schon richtig viel los.
Ich musste mit dem Motorrad noch eine "Ehrenrunde" drehen, da gerade ein Auto am Cache stand.
Ob das wohl die Vorlogger waren?
Jedenfalls war das Döschen fix entdeckt.
TFTC, Gruß aus Eberswalde von daister

trovata 22. marzo 2017, 13:08 nikxx ha trovato la geocache

Schnell gefunden. DfdC!

trovata 07. settembre 2016, 22:55 Epo81 ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des Driving Centers diesen Cache geborgen. Tftc

trovata 31. agosto 2016 Team aumuco ha trovato la geocache

Heute mit dem Fahrrad ein ausflug zu diesem ehemaligwn flugplatz gemacht und diesen Cache dabei gefunden danke fürs legen und pflegen [:)]

trovata 05. agosto 2016 Wabant ha trovato la geocache

Heute gings mal wieder in die Heimat Richtung Rutenberg. Auf den Weg dorthin haben wir natürlich das eine oder andere Döschen eingesammelt. Diese gehörte auch dazu. Danke für den Zwischenstop und fürs Pflegen!

trovata 12. maggio 2016, 11:20 paul & paula ha trovato la geocache

Haben den Caches trotz vieler Leute ( Forst- und Bauarbeiter ) gefunden.

Danke Paul & Paula!

disponibile 06. gennaio 2016 bernd70 fatto manutenzione sulla cache

Cache wieder Online mit neuen GPS Koordinaten...

  New coordinates:  N 53° 00.361' E 013° 32.585', moved by 2.4 km

Nota 22. novembre 2015 bernd70 ha scritto una nota

Cache wurde entfernt , neuer Platz außerhalb vom Gelände , genaue Daten kommen die Tage....

OC-Team temporaneamente non disponibile 10. novembre 2015 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Der Besitzer und/oder Eigentümer des Grundstücks muss das Legen des Geocaches gestattet haben.

Hier scheint der Eigentümer von diesem Cache nichts zu wissen, daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (10.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 17. giugno 2015, 15:57 TeamPeRoSa ha trovato la geocache

TFTC ( Log folgt )

Nota 15. maggio 2015 bernd70 ha scritto una nota

Der Cache ist wieder Online ....

 

Die Cache Daten und die Dose wurde erneuert und hat auch einen neuen GPS Platz erhalten, da die alte nicht mehr auffindbar war.

  New coordinates:  N 53° 01.544' E 013° 33.348', moved by 741 meters

trovata 17. gennaio 2015 waldstadt ha trovato la geocache

Wegen Bauarbeiten lag der Cache am 17.01.2015 bei N 53° 01.485 E 013° 32.662. Diese Angaben sind nicht mehr aktuell, da der Cache vom Owner erneuert und dabei verlegt wurde. Vielen Dank und Grüße von der waldstadt.

trovata 11. gennaio 2014, 11:52 Muskratmarie ha trovato la geocache

Heute mit Golgafinch auf Tour haben wir diesen als erstes ausgesucht. Wir dachten, wir könnten zum Auto-Übungsgelände durchfahren, aber von der Seite war das Tor zu. Wie er schon schrieb, sind wir auf legalen Umwegen dorthin gelangt. Meine OSM-Karte hat keine Wege in dem Wald bzw. auf dem Gelände gezeigt, aber Golgafinch hatte eine bessere Karte. Wir sind recht weit gefahren, dann haben wir die restlichen paar Hundert Meter zu Fuß absolviert. Wir sind dann weiträumig um die Koords herum gegangen, bis Golgafinch fündig geworden ist. Er hat neue Koords in seinem Log geschrieben, denn bei mir waren es ca. 34 m im Off. Die Dose ist nicht eine übliche Plastikdose, und die Logzettel sind feucht. Aber logbar. Hier in der Gegend sind Geocaches leider sehr dünn gesät, aber leider hatten wir keine Zeit für den Multi um den Groß-Väter-See. Schon wegen des Namens hätte ich ihn gemacht. Vielleicht ein anderes Mal. TFTC!
Grüße von
Muskratmarie

trovata 11. gennaio 2014, 11:52 Golgafinch ha trovato la geocache

Über den kleinen Ort Groß Väter kommt man problemlos auf öffentliche Waldwege, die bis an die Dose heranführen.
Da sich vor Ort einiges geändert hier mal die ungefähren neuen Koordinaten: N53 01.487 E13 32.666
Die Dose selber macht leider nicht mehr viel her, aber in einem der feuchten Logbücher findet sich überall noch ein Plätzchen zum eintragen.

DFDC

Immagini per questo log:
Danach sucht ihrDanach sucht ihr

trovata 06. aprile 2012 paul & paula ha trovato la geocache

Heute haben wir den 2. versuch gestartet. Leider wieder ohne Erfolg. Der neue Betreiber hat das Gelände für Besucher gesperrt! Am Kontrollpunkt war schluß.

Paul & Paula

trovata 15. gennaio 2012 paul & paula ha trovato la geocache

Wir haben heute versucht den Cache zufinden.

Leider war das große Tor verschlossen. Es stehen auch keine

Öffnungszeiten am Tor.

Wir probieren es später noch einmal.

Paul & Paula

trovata 17. ottobre 2011 Dakanja ha trovato la geocache

Die Koordinaten stimmen, den Mast gibt es nicht mehr. Ansonsten gut gefunden - die Kids haben sich gefreut über ein kleines Boot zum mitnehmen. Natürlich auch wieder was hinzugelegt. Schon komisch die verfallenen Häuser zu sehen - so mitten im Wald. Vielen Dank!

trovata 21. agosto 2011 uwe-sauerland ha trovato la geocache

Die entlegene Position der Dose macht sie ideal für einen Cache-Mopped-Besuch. So habe ich sie leicht erreicht und schnell gefunden.

tftc Uwe

trovata 05. ottobre 2010 der-michel ha trovato la geocache

Super cooles Areal - ruft förmlich nach genauerer Inspektion -> Danke für das Aufmerksammachen... :)

trovata 26. settembre 2010 zuckpaul ha trovato la geocache

Nach einem Pilzgang schnell gefunden. Interssantes Area! In: Ü-Ei-Fig. Out: Ü-Ei-Fig.

trovata 01. agosto 2010 aircontrol ha trovato la geocache

Meine erster Log. Gesucht und gleich gefunden. Vielen Dank fürs herführen.

gruß aircontrol

trovata 21. luglio 2010 jgraef ha trovato la geocache

Juchuu, mein 50. GC.COM Cache.
Auf unserer Urlaubstour mit Nanner22 schnell gefunden und bei brütender Hitze geloggt. Ein schöner Cache an einem sehr interessanten LostPlace. Da die Zeit knapp war haben wir den Multi hier in der Nähe erst mal auf die Warteliste gesetzt.

OUT: Ü-Frosch
IN: Ü-Dampfer

TFTC jgraef

trovata 14. ottobre 2009 Sheepdogs&Friends ha trovato la geocache

Nach der Bruchlandung bei der Bruchlandung machten wir hier eine Punktlandung nach gefühlten 10 Kilometern und ca. 20 LKW.
Diesen als Drive In zu machen wäre keine schlechte Idee gewesen.

TFTC + Gruß
Sheepdogs & Friends mit Andy111 und den Hüpfelhyänen on tour

trovata 27. settembre 2009 Arni&Maria ha trovato la geocache

Nachdem wir beim Multi eine Niederlage nach der anderen einstecken mussten (Das sind so Traditage) wurde dieser eigentlich schöne Cache irgendwie zum Trostpreis degradiert. Aber wir kommen mit Verstärkung wieder, und dann werden sich unsere Begleiter bestimmt glücklicher in dieses Logbuch eintragen.

trovata 19. aprile 2009 Käschmän ha trovato la geocache

Habe mal auf dem Gelände ein Fahrtraining absolviert. Ist sehr zu empfehlen, wem immer sich die Gelegenheit bietet, zugreifen!!! Dose gut gefunden und geloggt. Danke für's herführen und die Info's sagt Käschmän. rein/raus: nix

trovata 08. novembre 2008 Janu ha trovato la geocache

Haben den heute noch schnell gesucht und gefunden auf der suche nach den cache von "bruch-landung"

schöne gegend und sehr interessant

 schöne grüße von Janu + Katja

trovata 28. settembre 2008 BiRaM ha trovato la geocache

Auch ohne rote Arme gut gefunden. no trade
Thx4$

trovata 06. luglio 2008 MrChaotic ha trovato la geocache

Vielen Dank für's Zeigen dieses Ortes! Wirklich unglaublich, wie groß das Gelände ist - selbst mit dem Auto fährt man ja eine ganze Zeit.

Besten Dank und viele Grüße aus dem Münsterland
MrChaotic

trovata 08. giugno 2008 hmstr ha trovato la geocache

Cache gefunden und danach noch munter über das Gelände geradelt. Sehr schön, zu empfehlen. Versteck aber sehr simpel...

trovata 07. giugno 2008 sonderdienste ha trovato la geocache

Cache & Run! Aber sehr interessantes Gelände drumrum, wirklich ein empfehlenswerter Startpunkt für einen Ausflug. Danke für den Tipp! :)

trovata 11. maggio 2008 hammti ha trovato la geocache

schöner einfacher tradi für zwischen durch,zur erholung der ganzen multis
schöne grüße TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)
in:hamster
out:pinguin

trovata 29. dicembre 2007 Polxs ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit habe ich für diesen Cache schon einmal einen Versuch gestartet. Doch leider fand damals direkt neben dem Cache eine Pseudorallyveranstaltung statt und der Sicherheitsbeauftragte hat uns schon ganz aufgeregt von weitem von der Strasse vertrieben. Dadurch das wir so auffällig waren, behielt er uns auch die ganze Zit im Blick und wir konnten die Suche vergessen.
Dieses Mal konnten wir ungestört suchen und das Döschen war nach kurzer Zeit gefunden.Smile
Danach sind wir noch zur Landebahn spaziert und haben uns dort noch ein wenig von der Weite beeindrucken lassen.
Auf dem Rückweg kreuzten dann noch ein paar Schwarzkittel unseren Weg, dabei haben sie die Kurve nicht ganz bekommen und mussten eine Vollbremsung hinlegen. Zum Glück stand aber genau an der Kurve ein Fangzaun, so ging alles gut und es gab keine Schäden.Innocent

POLXS

trovata 29. dicembre 2007 mity ha trovato la geocache

Um ehrlich zu sein, hatte auch ich diesen Cache bereits als Trostpflaster ins Auge gefasst, als sich abzeichnete, dass es Honresia mit D3.5/T4 ernst meinte.
Umso schöner war es, nach konspirativem, schweißtreibendem, nervenaufreibendem aber trotzdem erfolgreichem Tagwerk diesen hübschen Cache hier als Bonus machen zu können. Um 15:45 haben wir im Dreier-Team das log signiert und haben es uns (trotz der Illegalität unseres Handelns
Innocent) nicht nehmen lassen, mal einen kleinen Blick auf den ehemals größtzen Flugplatz der roten Armee zu werfen...

in: TB Turkey Lurky
out: TB Stubenhocker

mity!

trovata 03. ottobre 2006 Alfonsberlin ha trovato la geocache

16:00 Uhr, schnell gefunden.
Auf dem Driving Gelände war viel los, konnten aber ungestört loggen.
Unheimliche Gegend, diese verlassenen Häuser, welche von Gotchaspielern rege genutzt wurden oder werden.
raus: Auto
rein: Schlüsselband Warsteiner

Danke für den Cache, sagen 3 Berliner

trovata 28. settembre 2006 ferdi93 ha trovato la geocache

Moin,moin

Schöne Radtour zu diesem merkwürdigen Platz mit Margit und Sigrid. Cache schnell gefunden. Auf dem Flugplatz Fahrsicherheitstraining des BKA - viel spannende Action.

no trade

Ferdi93

trovata 14. settembre 2006 tarozwo ha trovato la geocache


Als erstes mal, der TB is nicht mehr da, schade, wollte ihn mal wiedersehen.

Ohne Probleme haben wir im Team mit den Bayernfans diesen fast Lost Place gefunden.

Danke sagen Tobi Rambo und Lina

trovata 18. agosto 2006 DL3BZZ ha trovato la geocache

#365 18. August 2006 14:45 Uhr

Schnell gefunden, zuerst am Cache vorbrei gefahren.
Mußte mal "kurz" nach Templin, also kommt man theor. auch an diesem Cache vorbei. Auch noch dann den Rest besichtigt. Trotzdem zu wenig Zeit.

Out: EK-Ship,
In: Auto

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[This entry was edited by DL3BZZ on Friday, August 18, 2006 at 10:06:56 AM.]

trovata 12. agosto 2006 Wocker ha trovato la geocache

Ein schneller Drive-in.
Danke für den damit verbundenen Hinweis auf das Drivingcenter.
Heute war Rennbetrieb und auch Trainingsgruppen waren unterwegs.

No trade.

Gruß Wocker & SBF

trovata 01. agosto 2006 wellenreiter ha trovato la geocache

Ein spannender Ort, danke für's Zeigen. No trade.

Gruß Wellenreiter

trovata 25. luglio 2006 punktejäger ha trovato la geocache

Es war schon spannend, auf dem Weg zum Cache das trostlose der verrottenden Gebäude zu sehen.

Der Cache selbst auch ohne Spoilerbild kein Problem.

Anschließend haben wir dann noch den hinteren Bereich des Geländes besichtigt; leider ohne Motorengebrüll.

in: kl. Zollstock, Babybelanhänger
out:Uhukleber, Eurolite

Gruß und Dank an bernd70

Punktejäger mit Ulrike

trovata 17. aprile 2006 risou ha trovato la geocache

Auch am Ostermontag heulten die Motoren. Ungestört konnten wir loggen und haben dann noch das Renngeschehen verfolgt.
Spannendes Gelände mit alten Russenblöcken. Seinerzeit in der TäTäRä habe ich auch so manchen Block für die Besatzer mitgebaut. Durfte aber auf so ein geheimes Objekt wie diesen Flugplatz nicht, das ist aber eine andere Geschichte.
Vielen Dank für den Cache an diesem Ort.
Team Risou
Tausch: rein: Matchbox Flitzer raus: Body Band

trovata 11. febbraio 2006 geometer42 ha trovato la geocache

Gefunden am 11.08.2006 um 15:30.

Schöner Lost-Place, den ich ohne diesen Cache nie gesehen hätte. Die verlassenen Gebäude und Flugzeugbunker scheinen noch nicht so alt zu sein, einige wurden wohl noch in den 80ern gebaut.

Hab mir zuerst das beeindruckende Gelände und das Driving-Center angeschaut. Der Cache war trotz guter Tarnung im letzten Tageslicht schnell gefunden.

Als ich ihn gerade wieder versteckt hatte, näherte sich ein Mitarbeiter des Driving-Center und fragte mich, was ich da mache. Zum Glück hatte ich die Digicam in der Hand und erzählte ihm, dass ich Fotos von diesem interessanten Gelände mache (was ja der Wahrheit entspricht). Er hat mich dann freundlich gebeten, das Gelände zu verlassen, da er das Eingangstor abschließen möchte.

Das Tor wird also nicht erst - wie in der Cachebeschreibung angegeben - um 21 Uhr abgeschlossen, sondern unter Umständen schon viel früher (heute um 16:00 Uhr)!

In: Igel
Out: Ritter, TB Lil' Fighter

Vielen Dank für den Cache an diesem spannenden Lost-Place
Chris

Immagini per questo log:
Verlassene PlatteVerlassene Platte
WasserschadenWasserschaden
DurchzugDurchzug
Sibirien ?Sibirien ?
FlugplatzFlugplatz
LandebahnLandebahn
BunkerBunker
BunkerBunker
BunkerBunker
KunstKunst
Driving-CenterDriving-Center
geometer und der Cachegeometer und der Cache

trovata 04. gennaio 2006 Revolvermann&Die Gefährten ha trovato la geocache

January 4 by Revolvermann&Die Gefährten (21 found)
Scnell noch vor der Arbeit rübergedüst.Auch gut gefunden.
Schon seltsames aber interessantes Gelände.

Immagini per questo log:
Die GefährtenDie Gefährten (Spoiler)
Schlecht getarnt!!Schlecht getarnt!! (Spoiler)
Beim loggenBeim loggen (Spoiler)

trovata 22. dicembre 2005 icheben ha trovato la geocache

16:15 Uhr gefunden
In schon genannter Runde als erste schnell gefunden. Wie üblich war er raffiniert versteckt.
Vielen Dank
No Trade
Gruß
Tom

trovata 22. dicembre 2005 delete_101932 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020