Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Winderatter See 1

Rundgang um den Winderatter See

door Familie Petersen     Duitsland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 44.411' E 009° 37.123' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 5 km
 Verborgen op: 18. december 2005
 Listed since: 18. december 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC12AB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
145 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nachdem wir die Langseetour mit Kind und Kegel bei bestem Wetter problemlos abgelaufen haben, war klar, dass wir auch so eine Tour ausarbeiten wollen. Zuerst werden wir 5 Caches verstecken. Später werden weitere folgen.
Der Winderatter See ist immer eine Reise wert. Beim Stiftungsland Winderatter See handelt es sich um ein etwa 800 Hektar großes Naturschutzgebiet rund um den Winderatter See und der Kielstau zwischen Husby und Sörup.
Wer das Stiftungsland Winderatter See erkunden will, dem sei der Rundweg empfohlen, der sich über 5 Kilometer Länge durch Wald und Weiden schlängelt. Auf den Weiden laufen schottische Hochland Rinder, Bisons und Dexter –Rinder.
Ein grossteil der Tour verläuft unmittelbar am Ufer des Sees. Es handelt sich größten Teils um befestigte Wege aber für diesen Cache braucht ihr festes Schuhwerk bei feuchter Witterung sind Gummistiefel von Vorteil.

Eine Parkmöglichkeit für ca. 6 PKW findet Ihr bei den Koordinaten N54°44.361 E 009° 37.276. Dann folgt ihr dem Wanderweg.

Der erste Cache dieser Tour liegt direkt an einer Ruhezone.

Gecodeerde hint   Decoderen

Tipp 1
Rvar Onax nhs qre erpugra Frvgr qrf Jrtrf.

Tipp 2
Nz Shßr rvarf Onhzrffghcsrf uvagre qre Onax hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wanderkarte von der Tour
Wanderkarte von der Tour

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Winderatter See 1    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. juni 2010 Zartbitter heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour um den See gefunden. DfdC!

Gevonden 24. september 2009 Mrs.Pommelhorst heeft de cache gevonden

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden.<br />
<br />
TFTC Mrs.Pommelhorst<br />

Gevonden 24. september 2009 Team-MTB-OC heeft de cache gevonden

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

Gevonden 30. augustus 2009 TheFlyingDucks heeft de cache gevonden

Vor gut 14 Tagen noch konnten wir ihn nicht finden, das ging auch anderen so.
Jetzt ist er wieder da und erfreut sich anscheinend bester Gesundheit.
Die Nr. 1 war für uns der letzte auf dieser schönen Seerunde.
Danke für das Zeigen dieser herrlichen Region.

Gevonden 10. januari 2009 hänsel&gretel305 heeft de cache gevonden

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

Gevonden 28. oktober 2008 Munki7 heeft de cache gevonden

Gevonden Aanbevolen 31. januari 2008 antje.thorsten heeft de cache gevonden

hallo moin

bei herbstwetter habe ich mich heute um den see gewagt. zur zeit sind gummistiefel pflicht, oder man schwimmt. alle stationen waren problemlos zu finden, nur die 6 nicht. auf der stelle, die der hint angibt und auf die mein gps zeigt liegt ein frisch gefällter baum. und station 11 hatte ich vergessen mitzunehmen. aber ansonsten war es eine sehr schöne tour, für die ich etwas über zwei stunden bebraucht habe, und die ich im frühling mit den kindern nochmal laufen werde.

danke für diese caches

grüße
antje.thorsten

Gevonden 23. november 2007 rluff heeft de cache gevonden

Heute konnte ich einige Überstunden abgleiten und bei bestem Herbstwetter ging es Richtung Schleswig-Flensburg. 19 Found/3 Not.
Diesen gut gefunden. Trotz einsetzender Dunkelheit wollte ich die Runde zumindest noch angehen.
TNX 4 Cache

Roger

Gevonden 11. augustus 2007 KBreker heeft de cache gevonden

#348

Nach einem kleinen Kurz-Urlaub (eine Übernachtung [:D]) haben wir einen kleinen Tagesausflug rund um den Winderatter See gemacht. Die ganze Runde hat uns wunderbar gefallen. Selbst unser 8jähriger Sohn meisterte die Tour mühelos. An einigen Stellen wurden wir von Mücken und Bremsen belästigt, aber Autan hatte ich in der Tasche, so war das Problem dann schnell gelöst.

Ich kann diese Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, sehr tolle Gegend, neben dem landschaftlichen Reiz kann man auch etwas über die Gegend lernen.

Ein echter Klassiker, das Versteck. Somit schnell gefunden und weiter ging es dann zur Nummer 11.

Vielen Dank für die Cache-Reihe und liebe Grüße,

Kai

Gevonden 21. juli 2007 Happyworld heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Tour rund um den Winderatter See in einer sehr schönen Umgebung den Cache gut gefunden.

Schöne Grüße aus Lünen
Sascha

# 321 09:31

Gevonden 28. mei 2007 country stones heeft de cache gevonden

vielen dank für die schöne tour.

obwohl wir nur ca 60km entfernt wohnen, kannten wir diese Idylle 
vorher nicht

Gevonden 28. mei 2007 muhpISTen heeft de cache gevonden

Der erste Cache auf einer schönen Tour heute zusammen mit den Country Stones

... 

Gevonden 12. april 2007 Dortmunder Pils heeft de cache gevonden

Gevonden 12. november 2006 Flatlogo heeft de cache gevonden

Schöner Wanderweg für unsere erste Finde-Tour ! Für Hunde allerdings nur bedingt geeignet durch die recht wilden Rinder auf den Weiden. Cache 4,5, 9 und 10 sind an Stellen, an denen Hunde laut Karte nicht mitgeführt werden dürfen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht !

Gevonden 29. oktober 2006 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Am Morgen nach dem Event hab ich gleich eine schöne Wanderung um den See gemacht. Es hat zwar nach einiger Zeit angefangen zu regnen und es wollte nicht mehr aufhören, aber davon ließ ich mich nicht aufhalten.

Gevonden 28. oktober 2006 NDR heeft de cache gevonden

Gevonden 23. oktober 2006 my_ heeft de cache gevonden

So viele Caches auf einer Tour - das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Nr. 1 war schnell gehoben.
TFTC
TNLN
Peter & Sabine

Gevonden 14. oktober 2006 antenne heeft de cache gevonden

Diesen Cache bei meiner Rundfahrt um den Winderatter See schnell gefunden! Ein wirklich schönes fleckchen Erde.

Grüße

Uwe und Anette

Gevonden 09. september 2006 arndwi heeft de cache gevonden

Die Tour Winderatter See (1-9) war unser erster Versuch des Geocaching. Wir haben fast alle caches gefunden (den an der Brücke und den letzten allerdings nicht). Im Spätsommer eine sagenhaft schöne Tour, vor allem von der Kielstau bis zum Wald. Nur zu empfehlen! Fotoapparat nicht vergessen.

Gevonden 22. juli 2006 Midnattsol heeft de cache gevonden

Gevonden 05. juni 2006 O-Angels heeft de cache gevonden

Heute haben wir mit unsern beiden Kindern (3+7) diese wunderschöne Rundwanderung gemacht. Es war ein spitzenmäßiger Pfingstausflug bei Superwetter. Die Gegend ist wirklich eine Reise wert, zumal man auch noch alle paarhundert Meter seine Statistik erhöhen kann...
Mit der Cachebeschreibung und den Hinweisen konnte man fast alle Caches schon meilenweit vorher erahnen (auch ohne GPS) - also zugreifen, loggen und weiter. Das war für die Kleinen genau richtig. Wer etwas suchen möchte, darf die Hinweise auf keinen Fall lesen! Beim Blick auf unser GPS mussten wir aber feststellen, dass wir uns ohne die präziesen Versteckangaben ziemlich schwer getan hätten, da uns unser GPS oft viele Meter woanders hingeschickt hätte...
Ein bisschen Kritik muss ich aber ob der Wegbeschreibung üben, weil es für uns mit den beiden Kurzen doch relevante Punkte waren: "Großteil befestigte Wege" heißt: 75% Naturpfad auf Weidefläche - Das Laufrad musste also meist getragen werden. Die ca 5 km Gesamtstrecke sind in Wirklichkeit von den angegebenen Parkkoordinaten aus 6,3 km - Mit Kindern schon nicht unwichtig. Wir würden dem Terrain also auf jeden Fall 2 Sterne geben (nach den gc.com-Richtlinien sicher noch mehr, aber wir wollen ja nicht übertreiben - aber auch nicht untertreiben). So, genug der Kritik!

Vielen Dank und großes Lob für diesen tollen Tag sagen
die O'Angels

Dieser lange Kommentar gilt für "Winderatter See 1-10"!

Gevonden 30. april 2006 Mangie heeft de cache gevonden

Nachdem ich (...gie) am Ende des letzten Jahrhunderts [;)] beruflich mit dem Winderatter See zu tun hatte, wollte ich schon lange mal diese entstandene halboffene Weidelandschaft anschauen. Noch um einiges spannender wurde es nun durch die um den See plazierten Caches, da wollte auch auch Man... gern mit. Kurz nach dem Parken ging es auch schon gut los, die Bissons sind einfach knuffig und dann noch mit Kalb...... gar nicht auszuhalten.

Danke für den guten Start!

Gevonden 25. februari 2006 serverlan heeft de cache gevonden

Einen Parkplatz haben wir recht schnell gefunden, allerdings näher an 10 als 1, aber heute haben wir uns ausnahmsweise an die richtige Reihenfolge gehalten.
Den Cache schnell gefunden, auch wenn die Koordinaten bescheiden waren.

Danke für den Cache!

Gevonden 04. januari 2006 schneefritte heeft de cache gevonden

Auf der Runde um den Winderatter See als ersten gefunden. Die Wege waren vereist, bei dem Gelände war das durchaus von Vorteil.
no trade
schneefritte

Gevonden 26. december 2005 ph 62 heeft de cache gevonden

Nach dem ganzen Faulenzen und Essen ohne Ende wurde es Zeit für einen längeren Spaziergang. Der Winderatter See war bei leichtem Schneetreiben die richtige Wahl.
Vielen Dank für den Cache!
TNLN