Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Winderatter See 5

Rundgang um den Winderatter See

par Familie Petersen     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 44.547' E 009° 36.725' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 5 km
 Caché en : 18. décembre 2005
 Affiché depuis : 18. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. juillet 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC12AF
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
17 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem wir die Langseetour mit Kind und Kegel bei bestem Wetter problemlos abgelaufen haben, war klar, dass wir auch so eine Tour ausarbeiten wollen. Zuerst werden wir 5 Caches verstecken. Später werden weitere folgen.
Der Winderatter See ist immer eine Reise wert. Beim Stiftungsland Winderatter See handelt es sich um ein etwa 800 Hektar großes Naturschutzgebiet rund um den Winderatter See und der Kielstau zwischen Husby und Sörup.
Wer das Stiftungsland Winderatter See erkunden will, dem sei der Rundweg empfohlen, der sich über 5 Kilometer Länge durch Wald und Weiden schlängelt. Auf den Weiden laufen schottische Hochland Rinder, Bisons und Dexter –Rinder. Ein grossteil der Tour verläuft unmittelbar am Ufer des Sees. Es handelt sich größten Teils um befestigte Wege aber für diesen Cache braucht ihr festes Schuhwerk bei feuchter Witterung sind Gummistiefel von Vorteil.

Eine Parkmöglichkeit für ca. 6 PKW findet Ihr bei den Koordinaten N54°44.361 E 009° 37.276.

Den fünften Cache dieser Tour findet ihr in einem Baum.

Indice additionnels   Déchiffrer

Tipp 1
Qre rvamrya fgruraqr Onhz fgrug nojäegf ibz Jrt.

Tipp 2
Pn. 4 Zrgre ibz Hsre va 1,20 Zrgre Uöur vz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Treene Winderatter See bis Friedrichstadt und Bollingstedter Au (Infos), Landschaftsschutzgebiet Winderatter See (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Winderatter See 5    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 29. juin 2010 Zartbitter trouvé la géocache

Der Angler hatte bald das Interesse an mir verloren, so konnte ich den Petling unbeobachtet bergen. DfdC!

trouvé 24. septembre 2009 Mrs.Pommelhorst trouvé la géocache

Super Runde. Den Kleinen schnell gefunden.

TFTC Mrs.Pommelhorst

trouvé 24. septembre 2009 Team-MTB-OC trouvé la géocache

Schöne runde durch die Natur rund um den Winderatter See.TFTC.

trouvé 15. août 2009 TheFlyingDucks trouvé la géocache

Heute im Rahmen einer Wanderung von Sörup aus den Winderatter See umrundet und gleichzeitig diese Cachetour unternommen.

trouvé 10. janvier 2009 hänsel&gretel305 trouvé la géocache

tja... eigentlich sollte hänsel seine erkältung auskurieren doch etwas frische luft kann ja nicht schaden und so ging es auf eine super schöne runde um den see ....danke....

trouvé 31. janvier 2008 antje.thorsten trouvé la géocache

hallo moin

bei herbstwetter habe ich mich heute um den see gewagt. zur zeit sind gummistiefel pflicht, oder man schwimmt. alle stationen waren problemlos zu finden, nur die 6 nicht. auf der stelle, die der hint angibt und auf die mein gps zeigt liegt ein frisch gefällter baum. und station 11 hatte ich vergessen mitzunehmen. aber ansonsten war es eine sehr schöne tour, für die ich etwas über zwei stunden bebraucht habe, und die ich im frühling mit den kindern nochmal laufen werde.

danke für diese caches

grüße
antje.thorsten

trouvé 11. août 2007 KBreker trouvé la géocache

#344

Nach einem kleinen Kurz-Urlaub (eine Übernachtung [:D]) haben wir einen kleinen Tagesausflug rund um den Winderatter See gemacht. Die ganze Runde hat uns wunderbar gefallen. Selbst unser 8jähriger Sohn meisterte die Tour mühelos. An einigen Stellen wurden wir von Mücken und Bremsen belästigt, aber Autan hatte ich in der Tasche, so war das Problem dann schnell gelöst.

Ich kann diese Reihe uneingeschränkt weiterempfehlen, sehr tolle Gegend, neben dem landschaftlichen Reiz kann man auch etwas über die Gegend lernen.

Genau bei dieser Station hatten sich zwei (dänische?) Angler breit gemacht. Und genau an dem Cache-Versteck haben diese beiden ihre Ausrüstung deponiert! Es war heute die größte Herausforderung, ohne Misstrauen zu wecken, an deren Ablageplatz unbemerkt und ohne zu viel Aufsehen zu erregen nach dem PETling zu suchen. Nachdem wir so taten, als ob wir nach Insekten suchten, gelang uns das wohl ganz gut. Etwas fummelig war das aber schon. [:D][:D]

Vielen Dank für die Cache-Reihe und liebe Grüße,

Kai

trouvé 21. juillet 2007 Happyworld trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Tour rund um den Winderatter See in einer sehr schönen Umgebung den Cache gut gefunden.

Schöne Grüße aus Lünen
Sascha

# 317 08:53

trouvé 29. mai 2007 Steven025 trouvé la géocache

Bei diesem Cach haben wir ein wenig länger gesucht, konnten Ihn dann aber doch Loggen.

Ciao Steven025 

trouvé 28. mai 2007 country stones trouvé la géocache

cache wurde schnell gefunden 

die country stones wurden von 4 jungen schwarzen stieren 
verfolgt.suchten unser heil in der flucht
out :bleistiftspitzer
in: 20 cent

trouvé 28. mai 2007 muhpISTen trouvé la géocache

Auch hier gerade so noch mal  mit dem Cache davongekommen:-) Na vieleicht hätten die Rinder erst die Country Stones gefressen, die auf dieser schönen Wanderung mit dabei waren.

liebe Grüße

muhpISTen 

 

trouvé 12. avril 2007 Dortmunder Pils trouvé la géocache

trouvé 12. novembre 2006 Flatlogo trouvé la géocache

Schöner Wanderweg für unsere erste Finde-Tour ! Für Hunde allerdings nur bedingt geeignet durch die recht wilden Rinder auf den Weiden. Cache 4,5, 9 und 10 sind an Stellen, an denen Hunde laut Karte nicht mitgeführt werden dürfen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht !

trouvé 29. octobre 2006 Waldschrompf trouvé la géocache

Puh, die Bullen waren ganz friedlich. Es gab lediglich ein lautes "Muh!" zur Begrüßung und viele neugierige Blicke.

trouvé 28. octobre 2006 NDR trouvé la géocache

trouvé 22. juillet 2006 Midnattsol trouvé la géocache

trouvé 05. juin 2006 O-Angels trouvé la géocache

Eine wirklich wunderschöne Gegend. Cache schon von weitem erahnt, zugegriffen, geloggt und weiter zum nächsten...

Vielen Dank sagen die
O'Angels

Unser ausführlicher Kommentar steht unter Winderatter See 1.

trouvé 30. avril 2006 Mangie trouvé la géocache

Hier schubbern sich wohl gern die Rinder, rings um den Baum war der Boden glitschig und ohne jeglichen Bewuchs. Glücklicherweise mussten wir heute keines der Tiere beiseite schieben [:)]. Neiiin, Angst hätten wir nicht gehabt.....na ja, vielleicht doch ein wenig.....[:I]

trouvé 25. février 2006 serverlan trouvé la géocache

Auch diesen Cache ohne Probleme gefunden.

Danke für den Cache!

Note 17. janvier 2006 Familie Petersen a écrit une note

Wir habe den Cache gestern trocken gelegt. Alles wieder OK.
Gruß
Familie Petersen

trouvé 04. janvier 2006 schneefritte trouvé la géocache

Auf der Runde um den Winderatter See als fünften gefunden.
Der Logzettel war total nass und lies sich auch nicht mehr auseinanderfalten. Haben einen anderen Zettel mit unserem Log dazu gelegt.
no trade
schneefritte

trouvé 26. décembre 2005 ph 62 trouvé la géocache

Weihnachten vor 2 Jahren haben wir mit dem Cachen begonnen, diese Runde(?) schloß mit Cache Nr. 400 ab!
Also doppeltes Jubiläum. Eine wirklich schöne Ecke in S-H die wir vorher noch nicht kannten, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!
Vielen Dank und Gruß
aus Eckernförde!
P.S. Wir konnten uns leider nicht ins Logbuch eintragen, da dieses völlig durchnäßt ist. Ein Teil des stehenden Wassers in der Dose war schon zu Eis gefroren!