Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

...

by Schnueffler     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 00.000' E 008° 00.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:06 h 
 Hidden on: 18 December 2005
 Listed since: 18 December 2005
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC12B6

23 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
2 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ...    Found 23x Not found 1x Note 0x

  New coordinates:  N 48° 00.***' E 008° 00.***'

Found 21 April 2009 Wolfi24 found the geocache

Auf Anhieb gefunden. Der Cache ist in einem einwandfreien Zustand. Geloggt 14:30 Uhr.
Danke.
Wolfi24

Found 13 March 2009 rkschlotte found the geocache

Auch am zweiten und letzten Tag der Tagung durchstreife ich Karlsruhe.

1. Valentinscache 2009

2. Karlsruhe

3. Sightseeing - Marktplatz

4. Ettlinger Tor

5. Sightseeing - Gleis 9 3/4

Zuerst bin ich ziemlich falsch herumgetappt, der Cache war dann doch einfacher zu erreichen als gedacht. 19:26 Uhr.

rkschlotte

Found 18 April 2008 Lara75 found the geocache

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

Found 05 January 2008 Obelix0011 found the geocache

Schnell noch vor dem Abholen von Söhnchen mitgenommen.

Ich denke, ich habe den Nachfolger gefunden, bin aber so frei und logge hier :)


Vielen Dank

Found 29 August 2007 baumpilz found the geocache

Erst kämpfte ich mit schlechtem Empfang und dann ließen mich auch noch die Akkus im Stich. Habe das Gleis dann aber doch noch gefunden, allerdings erst am falschen Ende angefangen zu suchen, ...

TFTC Baumpilz

Found 18 August 2007 bipes found the geocache

Spannender Ort, aber die Findehilfe war dann doch zu auffällig! Nach Studium aller Logs im Internet war mir sofort klar, wo der Cache war. Mein dritter, ich mach langsam VortschritteSmile

Found 19 June 2007 scrof found the geocache

#0047200706191300

Zum X-ten mal, durch einen schnellen Fund beim Albtalbahnhof angeheizt, auch hier vorbei, und siehe da: was haben wir denn da?

Die Ecke ist tatsächlich seltsam (noch nie so viele Spritzen auf einmal gesehen) aber so weit muss man ja auch nicht...

Beide Cache-Behälter sind noch da und an ihrem Platz, weshalb ich auch den 'Klumpigen' nicht entsorgt habe - vielleicht ist ja doch noch was zu retten.

T4TC scrof


Found 16 June 2007 Tim204 found the geocache

Also dose lag keine auf dem boden herum und logbuch wahr trocken und Dose sah ganz in ordnung aus konnte keine mängel feststellen ansonsten Muggel frei geloggt heute abend!!



gruss

Tim & Miri

Found 23 May 2007 Team Bush-Rescue found the geocache

Das war ein typischer Fall von "glaub dem Navi nicht, egal was es Dir erzählt". Ich hatte letztes Jahr bei meinem Besuch schon mehrfach von der falschen Seite gesucht. Dieses Jahr bin ich mit mehr Erfahrung wiedergekommen und habe das Gleis 9 3/4 richtig herum angegangen. Dennoch landete ich im Dickicht und fand nichts. Der Hinweis vom Owner war nur halb neu, da ich ja eigentlich schon verstanden hatte. Allerdings erfuhr ich ein Detail, was schlagartig klarstellte, dass mein Navi mich 20m Off geführt hatte. Als ich nochmal kam und an der richtigen Stelle die Augen auf machte, drängte er sich beinahe auf...Das war Nummer 15/19

Found 05 April 2007 Jottjott found the geocache

April 5 by Jottjott (203 found)
Angeblich sollen zwei Caches an dieser Stelle sein.
Gestern mit alter Beschreibung dageweesen. Den Cache, wo ich gefunden hatte, war natürlich der nasse. Vermutlich war der einige Zeit geflutet, das Logbuch war nicht zu entfalten. Hatte mein Log daher auf einen Papierfetzen geschrieben und beigelegt. (Weiß nicht, wie lange der Lesbar bleibt)
Wahrscheinlich die trashigste Sehenswürdigkeit in KA
Gefunden 15:00
Danke und Gruß
Jottjott

Found 17 February 2007 dahu79 found the geocache

Beim x-ten Anlauf gefunden (bin öfters Abends in der Nähe), aber bei Dunkelheit hatte ich keine Chance. Logbuch ist neu (2. Eintrag), allerdings steht kein Name auf dem Behälter, so dass ich nicht weiß ob das überhaupt der richtige Cache war...
Aber da es im Umkreis von 3m zu den Koordinaten ist, gehe ich einfach mal davon aus.

Found 04 February 2007 Tomsle found the geocache

Ein netEin netter Cache für zwischendurch - vielen Dank, git gefunden.ter Cache für zwischendurch - vielen Dank, git gefunden.

Found 26 October 2006 Die Zwerge found the geocache

Dieser gut platzierte Cache konnte von uns auf dem Heimweg schnell gefunden werden. Allerdings ist der Logzettel total nass.
Danke
Die Zwerge

Found 21 August 2006 Freeed found the geocache

Waren heute zufällig in der Gegend und haben den wahrscheinlich leicht verlagerten Cache kurz gehoben.

Wir haben ein neues Logbuch hineingelegt (wir hatte ganz zufällig eines dabei Wink) und dieses zusätzlich in eine Plastiktüte eingepackt. Jetzt muß nur noch jemand die Koordinaten korrigieren und den Cache wieder an die alte Stelle legen (und möglicherweise den Behälter tauschen), dann ist alles wieder gut...

Found 15 August 2006 Aufrecht found the geocache

Heute aufgrund der Logs schnell gefunden. Leider immer noch so nass, dass eine Beschriftung des Logbuchs sich als wenig sinnvolles Unterfangen herausstellte. Vielleicht sollte der Owner mal das Behältnis tauschen...

Grüße aus Freiburg,

Aufrecht 

Found 14 May 2006 elefantino found the geocache

... zuerst an der falschen Stelle gesucht, danach jedoch gefunden.
Den durchnässten Papierklumpen, der mal ein Logbuch war, entfernt und durch ein Neues ersetzt (gewarnt durch die Logs der Vorfinder, hatte ich sicherheitshalber ein Frisches dabei).
Herzlichen Dank an Schnueffler für diesen Cache.
OUT: durchnässter Papierklumpen
IN: neues Mini-Logbuch
Nos vemos
Peter

  Coordinates:  N 48° 60.***' E 008° 24.***'

Found 04 February 2006 anke+chris found the geocache

Als Abschluss unserer kleinen Cachetour in Karlsruhe sind wir hier noch "schnell" vorbei gegangen. Dabei haben wir Christian getroffen. Gemeinsam macht's doch immer mehr Spaß. War nett, mal wieder unverhofft einen Cacher zu treffen [:)].
Nachdem wir erst mal 16m daneben gesucht haben, sind wir doch noch auf die Idee gekommen, an der richtigen Stelle zu suchen [:)].

Wir müssen zugegeben, dass wir an dieser Stelle noch nie waren... Die Location ist wirklich hässlich - das Versteck ist aber nicht schlecht.


Danke für den Cache,
Anke+Chris

Found 04 February 2006 anke+chris found the geocache

Als Abschluss unserer kleinen Cachetour in Karlsruhe sind wir hier noch "schnell" vorbei gegangen. Dabei haben wir Christian getroffen. Gemeinsam macht's doch immer mehr Spaß. War nett, mal wieder unverhofft einen Cacher zu treffen :).
Nachdem wir erst mal 16m daneben gesucht haben, sind wir doch noch auf die Idee gekommen, an der richtigen Stelle zu suchen :).

Wir müssen zugegeben, dass wir an dieser Stelle noch nie waren... Die Location ist wirklich hässlich - das Versteck ist aber nicht schlecht.


Danke für den Cache,
Anke+Chris

Found 24 January 2006 tdussa found the geocache

Auf dem Heimweg von der Arbeit abgefrühstückt.
Häßliche Gegend für einen "Sightseeing"-Cache. :-/
Koordinaten sind nach meinem 500-Punkt-Average 15 Meter off.
Aber ein schuckeliges Versteck.
Cheers,
Toby.
242055Zjan06

Found 22 January 2006 sprawl found the geocache

Touristisch nur bedingt wertvoll, aber ein nettes Gimmick, wenn man mal seine Bahn verpasst hat .

Danke für den Cache.

Cheers,
Heiko im Team mit aykura, proeder und cmueller

Found 01 January 2006 scheff found the geocache

Endlich!
Beim dritten Anlauf heut Abend hat dann der erste Griff gesessen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!

Found 20 December 2005 such Bär found the geocache

So jetzt weiß ich auch warum ich den gestern nicht gefunden hab. Die Koords lagen ca 30m Richtung West im Offset, wodurch das Terrainlevel doch um einiges zunimmt.
Heute mit nur 15m offset in ca 1min gefunden :)

Not found 19 December 2005 such Bär did not find the geoacache

Nachdem ich erst bei einbruch der Dämmerung festgestellt hab das es nur ein paar hundert Meter von mir weg einen neuen Cache gibt bin ich gleich losgedüst. Leider sind in nur geringem Abstand zum Cache ca. 200 Muggels gelangweilt rumgstanden und ham sich gewundert warum da irgend so ein Idiot am falschen Gleis rumlungert obwohl da gar kein Zug kommt. Nachdem die aber alle abgeholt wurden war es schon dunkel. Und da ich nicht bei dem doch noch stark vorhandenen Betrieb so arg mit der Taschenlampe rumfunzeln wollte bin ich wieder abgezogen.
Doch heute ist nicht alle Tage... ich komm wieder keine Frage!

Found 19 December 2005 TEAM Nick found the geocache

Keine Minute lang gesucht, die Stelle schreit geradezu danach. Wir sind gespannt wie lange der Cache bei der Bautätigkeit überlebt ...

Danke und Grüße
Eva und Jens
No Trade