Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

MoCache11 - Beuron

Drive-In-Cache especially for motorcyclists

by Flitzpiepe     Germany > Baden-Württemberg > Sigmaringen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 02.845' E 008° 57.103' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:06 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 30 April 2005
 Listed since: 20 December 2005
 Last update: 07 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC12EE
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
107 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

The new hiding place is located about 50 m from the old position N48 02.833 E8 57.114, where you can park.

No matter what side you are approaching from, the roads are great! Lots of footpeg-grinders (?) can be seen here in good weather.
Get off, walk 50 meters and log. Easy!

Other MoCaches

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Donau- und Schmeiental (Info), Naturpark Obere Donau (Info), Vogelschutzgebiet Südwestalb und Oberes Donautal (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MoCache11 - Beuron    Found 37x Not found 1x Note 2x

Found 12 July 2018 Findewolf found the geocache

Auf meiner 2-tägigen MoCache-Einsammeltour mit meiner Q war auch dieser Cache eines der Ziele. Ich fuhr von Cache zu Cache und wurde dabei auf vielen bekannten und ein paar mir bisher nicht bekannten Straßen geführt.
Das Donautal ist immer wieder ein lohnendes Ziel und die Kurven hier waren genial.
TFTC

Found 03 August 2012, 21:00 Kugelbaxe found the geocache

Danke für den schnellen Fund, wir waren mit vier Rädern unterwegs.

Found 01 October 2010, 21:00 Larry Brent found the geocache

2010 Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

Found 26 September 2010 Oehni found the geocache

Auf meiner heutigen Donautalrunde hierher gekommen. Schöner Platz.
Danke für den Cache.

Found 26 September 2010 Schokokekse found the geocache

Beim 'auf die Karte schauen' (und das war keine Ablenkung) gefunden. Danke für den Cache, die Schokokekse

Found 26 September 2010 DieLala found the geocache

Auf dem Rückweg von Beuron nach Ostfriesland haben wir hier kurz Halt gemacht, um doch nochmal einen Blick auf die Autokarte zu werfen (das Navi hat andere Vorstellungen von Streckenführung als wir). Der Blick aufs GPS zeigte: "11 Meter bis zum Cache." OK... also schaute der Schokokeks auf die Karte und ich konnte trotz pausierender Motorradfahrer (die irgendwelche Probleme mit einer Maschine hatten), in aller Ruhe das Döslein heben. - Eine große Kamera in der Hand hilft ungemein  ;)

Danke für den Cache,
DieLala

Found 26 September 2010 fogg&co found the geocache

Auf dem Rückweg vom Paddelwochenende kurz gehalten.

TFTC - Fogg & Consortin

Found 14 February 2010 Juni_Labi found the geocache

Um 13 Uhr war auch dieser kleine Bruder unser. Das Entfernen aus dem Versteck ging leider nicht mit Deckel, das hineindrücken allerdings schon. :-)
DFDC
Juni_LaBi

Found 05 August 2009 wernerwersonst found the geocache

Nachtrag: gefunden 05.08.2009

 

Found 27 July 2009 Antonius5 found the geocache

Vor vielen Jahren, ich glaube es sind mehr als zwanzig haben wir mit der Feuerwehr dieses Kreuz Restauriert. Nun habe ich in meinem diesjährigen Beuronurlaub diesen Ort nochmals besucht.

Found 04 June 2009 matriel found the geocache

schöner Cache , nach kurzer Suche gut gefunden .

Matriel

Found 04 June 2009 Kailash58 found the geocache

Leicht  zu findender Cache, aber ne nette Idee.

Found 14 October 2008 Flitzpiepe found the geocache

Koordinaten endlich mal geändert...

  New coordinates:  N 48° 02.845' E 008° 57.103', moved by 50 meters

Note 14 October 2008 Portitzer wrote a note

Schade. Leider erfolgte auf meine Logeinträge keinerlei Reaktion. Deshalb archiviere ich den Cache heute.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

Found 29 September 2008 die orientierer found the geocache

16:50 #517
Einer von uns war erst mal blind, der andere hat dann den Cache sofort in der Hand gehabt.

Vielen Dank!
Die Orientierer

Note 01 August 2008 Portitzer wrote a note

Hallo Flitzpiepe,

die Beschreibung Deines Caches ist offensichtlich nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe den Cachestatus deshalb auf "momentan nicht verfügbar" geändert.

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Du kannst den Status jederzeit selbst ändern, wenn der Cache wieder gefunden werden kann.

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

Found 15 July 2008 ohne Namen found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden.
VORSICHT: Beschreibung ist alt!

Besten Dank!
Oliver

Not found 14 July 2008 ohne Namen did not find the geoacache

Ich konnte den Cache leider nicht unter DEM Baum finden. Ich hab nur 2 Löcher gefunden, in die ein Micro passen würde.

Schöne Grüße,
Oliver

Found 19 April 2008 Die MWs found the geocache

Auf dem Weg zu einer Familienfeier in Sigmaringen mal wieder durchs Donautal gefahren. Hier geschwind gehalten, gefunden und geloggt.

TFTC


Die MWs

Found 18 January 2008 gleiti found the geocache

Den ersten großen Fehler beim Geochaching gemacht ...
Halbe Stunde an der Parkposition gesucht .
Aber dann doch nochmal nachgelesen und gefunden .
Buch ist in schlechtem Zustand (Nass).

Found 23 December 2007 Lembergkraxler found the geocache

Auf unserer heutigen Tour gleich gefunden.
TFTC
Lembergkraxler

Found 30 September 2007 joblo67 found the geocache

schöne Anfahrt, weiter geht es zu MoCache12

Found 23 September 2007 bolle2307 found the geocache

Heute auf einer wunderbaren Motorradtour den Cache gefunden. Dank des Fotos den Cache super schnell gehoben.

Found 09 April 2007 Captain Cook found the geocache

Auf der Rückfahrt von Sigmaringen gut gefunden.

Found 02 November 2006 Tomsle found the geocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

Found 05 September 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

Heute eine kleine Tour - allerdings mit dem Auto - gemacht und drei MoCaches gehoben; dies war der erste gg. 11:55. Dank des Spoilers war er schnell gefunden.
TFTC
J&S nebst Gattin

Found 12 August 2006 Kommando-Spezial-Cacher found the geocache

K-S-C bedankt sich für den Cache.

 

Found 05 June 2006 Kassabeckabua found the geocache

Mitte März im Schnee nicht gefunden, seither mehrmals daran vorbei. Heute dann endlich auf dem Weg ins Donautal angehalten. TFTC

Found 07 May 2006 O-Angels found the geocache

16:00 Uhr: Großeinsatz der Polizei direkt am Parkplatz: Hauptsächlich Lautstärkekontrolle von Motorrädern! Da wir mit dem Hint nichts anfangen konnten und unser GPS genau auf die andere Seite vom Weg gezeigt hat, haben wir ziemlich lange gesucht... (Gerade habe ich gesehen, dass der Hint nur in Kombination mit dem Spoilerbild klar - sogar glasklar wird - damit wäre es wirklich schnell gegangen...) Aber dafür war die Polizeikontrolle ein sehr interessantes Schauspiel.

Gruß
O'Angels mit Domsländer

Found 01 May 2006 Naturfreunde found the geocache

Cache relativ schnell gefunden. Waren bereits im Januar dort,
aber der Schnee war zu fest, um an die Wurzel zu kommen.
Wir mußten aufpassen, da in der Nähe einige Muggels waren!!
NO TRADE
Die Naturfreunde

Found 01 May 2006 Katzenbande found the geocache

Die Katzenbande hat den Cache gefunden.
Als wir vom Crack Rock kamen und uns am
Knopfmacher Felsen noch ein Eis holten,
haben wir diesen Cache auch noch gesucht.
IN: Nix
OUT:Nix

  Coordinates:  N 48° 02.856' E 008° 57.140'

Found 16 April 2006 Spreitzer found the geocache

Durch einen Muggel gefunden. Ich sollte mich nicht so auf die TOPO Karte verlassen. Dank an meinen Bruder der heute seinen neuen Wagen ausprobieren musste und mich dabei chauffiert hat und den Cache dann auch noch fand.
SLTNLN TFTC an Flitzpiepe

Found 05 February 2006 gpsinvain found the geocache

Nachdem dieser Cache "fast" am Weg lag, wollten wir sehen, wie es um die Wintertauglichkeit bestellt ist.
Es gab kein Problem, alles war gut zugänglich.

Der Micro problemlos zu finden. Allerdings war vor uns jemand am Werk, der sich intensiv mit der falschen Öffnung auseinander gesetzt hat. [:D]. Für einen kurzen Moment dachte ich schon "gemuggelt". Zum Glück war dem nicht so.

Vielen Dank für diesen Cache.
gpsinvain

Found 14 July 2005 Zerber found the geocache

Found 11 June 2005 rkschlotte found the geocache

Heute fand für mich eine große Cache-Rundreise in leicht wechselnder Besetzung statt.

0. Tübinger Stadtspaziergang

1. Greetings from Holland

2. Confluence Buchheim

3. MoCache11

Auch für Autofahrer gut machbar! Gefunden um 19:02 Uhr (wieder mal Yakii).

No trade.

4. MoCache3 - Highsider

rkschlotte

Found 11 June 2005 nagareboshi found the geocache

Mit yakii, rkschlotte, gps-turtle und klamauk unterwegs. Wieder mal yakii hat den Cache gefunden. Wie macht er das eigentlich??

Found 11 June 2005 yakii found the geocache

Heute machte ich mit nagareboshi, rkschlotte, Tobias und unserem Reiseführer Harald [;)] eine kleine Tour auf und über die Alb. Dabei durften reichlich Aussicht und ein paar Caches nicht fehlen.


1. Greetings from Holland

2. Confluence Buchheim


3. MoCache11

Zurück gen Norden konnten wir diesen drive-in-Cache natürlich nicht ungefunden liegen lassen. Er konnte sich auch nicht wirklich lange wehren [:)].

no trade.


4. MoCache 3-Highsider

Found 25 May 2005 gps-guru found the geocache

Toller Pausencache fuer zwischendurch und ein schoenes Versteck fuer einen Cache.

No trade

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

Found 16 May 2005 FriCa found the geocache

Im vorbeifahren kurz angehalten um mal wieder einen MoCache als AuCache zu loggen.
Danke an Flitzpiepe für den Cache.

no trade

Gruß

FriCa + Happy

Found 01 May 2005 Team BMW-Biker found the geocache

Ein MoCache direkt vor unserer Haustür, da wäre alles andere als FTF eine Blamage für uns gewesen!
So schallte es schon früh morgens durchs Haus "Achtung Cachealarm"
Da uns die Örtlichkeit sehr gut bekannt ist, brauchte für die Routenplanung keine Zeit aufgewendet werden
und waren knapp 30 Minuten nach entdecken der Cachebeschreibung auf unserer Hausstrecke vor Ort.
Die Suche selbst war dank der exakten Cache-Koordinaten nur eine Sache von Sekunden.

Vielen Dank an Flitzpiepe für das Verstecken

In: TuWass; Bären Marke Magnet
Out: TB 42; TB Delfin

Pictures for this log entry:
Sigrid beim LogSigrid beim Log