Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Adventskalender - 24. Dezember

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 12.828' E 009° 21.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.2 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2005
 Gelistet seit: 24. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1331
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Adventskalender  24. Dezember

Der Adventskalender besteht aus 23 Micros und einem etwas grösseren Cache für heute, den 24. Dezember. Die obigen Koordinaten sind uninteressant.


Das 24. Türchen lädt nochmal zu einem Waldspaziergang ein.

Der Zeitaufwand liegt irgendwo zwischen 45min und bis-in-alle-Ewigkeit - je nachdem ob Du einfach alle 5,2 Millionen Quadratkilometer nacheinander absuchst, oder eventuell Mittel und vor allem Wege findest, um das in Frage gekommene Gebiet etwas einzugrenzen.

Der Cache liegt in einem Stern. Vom Cache bis zum Punkt (siehe Foto) sind es genau 88m in Richtung 51°.


Behälter: 4 Liter
Inhalt: Logbuch, Kuli, Bleistift, Trades


Happy finding...
GeoFaex


One-Way-Cache Keine giftigen Pflanzen Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 4,2 km Länge Hügeliges Gelände nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Pferdetauglich Lange Hosen empfohlen Jagdgebiet Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Kompass empfohlen Picknick-Platz Auf Muggles achten Kindergerechter Cache Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[siehe Bilder!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Versteck unsichtbar
Versteck unsichtbar
Versteck sichtbar
Versteck sichtbar
Tiefbauarbeiten an der Location
Tiefbauarbeiten an der Location
Cache
Cache
Seltsame Höhle etwa 150m entfernt vom Cache
Seltsame Höhle etwa 150m entfernt vom Cache
Punkt
Punkt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adventskalender - 24. Dezember    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2017 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Irgendwie scheinen die Gedanken die ich mir darüber gemacht habe, wo die Dose ungefähr liegen und in welcher Umgebung der Pfosten stehen müsste, nicht ganz verkehrt gewesen zu sein. Jedenfalls hab ich an dem Ort, den ich mir auf der Karte ausbaldowert hatte, eine echte "Punkt"-Landung hingelegt. Auf der Suche nach der Dose bin ich zwar erst ein bisschen durchs Gebüsch geirrt, aber nachdem ich die Peilung nochmal neu angesetzt hatte sind mir die Zwillingsstümpfe dann doch ins Auge gesprungen.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 24. Februar 2013 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

GESCHAFFT !!!

Endlich, im 5. Jahr konnte ich diese Runde nun zum Abschluß bringen. In allen Jahreszeiten habe ich dieser Runde gewidmet, sogar im Hochsommer habe ich Rätsel zum Nikolaus gelöst. Nur der Bonus ließ sich in unzähligen Versuchen einfach nicht finden. Gefrustet hatte ich sogar den Plan, den 24. auf die Ignore-Liste zu setzen, aber da hatte geoHerri letzte Woche den rettenden Einfall. Vom Cache, nicht vom Startpunkt aus geht es in Richtung 88°!! Sollte die Lösung so einfach sein? War ich all die Zeit zu doof, die Aufgabe RICHTIG zu lesen?

Mit einer gewissen Portion Skepsis bin ich dann heute nochmals von Langenbrettauch aus über verschneite Wege rauf den Berg. Oben dann den Wegpunkt gesetzt und die Wegpunktprojektion durchgeführt. Die Spannung stieg mit jedem Schritt und tatsächlich, da tauchte etwas auf, das wie auf den Spoilerbildern aussah. Noch etwas am zweiten Stamm gerüttelt (der war festgefroren), und dann konnte ich ENDLICH loggen!

gefunden 18. Dezember 2010 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache im Adventskalender. Die Krönung einer wunderbaren Cache Serie. Hat echt Spass gemacht, jedes Türchen zu öffen. Obwohl wir es über 2 Winter gemacht hatten. Zusammen mit Geo-Frank alle Aufgaben gelöst und die wohlverdienten Türchen / Döschen geöffnet.

Danke an GeoFaex für diesen Cache bzw. für den gesamten Kalender.

Grüße von Thomas (Team Geo-Hanslik)

#551, 10:52, Found it with Cachebox!

gefunden 27. Juli 2010 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Hurra, da kam mitten im Sommer ein Gefühl wie an Weihnachten auf! Den Pfosten nach einer netten Wanderung gefunden, richtig gepeilt und die große Dose gleich entdeckt!
Ich war ganz happy, hatte mir das schwieriger vorgestellt, aber die Hinweise im Text haben doch gut geholfen.

Die ganze Runde hat mir sehr gefallen, es hat richtig Spaß gemacht!
Gruß aukue

 

 

 

 

gefunden 12. April 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

Sooo nun w&#xE4;r auch das geschaft, nach dem ich vor langer Zeit mal nen dnf gelandet hatte und geofaex mir sagte das die iddee komplett falsch sei, bin ich heut nochmal ohne ne ahnung wo genau ich suchen sollte los in Wald und tats&#xE4;chlich doch den Punkt gefunden.<br/>Nache etwas falsche peilung irgendwann doch den richtigen dreh herausgefunden und den Cache endlich noch gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi