Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Unterm Tannenbaum

Wintertauglicher Cache für zwischendurch.

par EXBRennER90     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 01.345' E 007° 09.282' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 25. décembre 2005
 Affiché depuis : 25. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC134D
Aussi listé au : geocaching.com 

72 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
393 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Um diesen kleinen Cache zu heben braucht man weder Klappspaten, Wagenheber oder Eisenstange. Man kann bequem im sitzen finden und loggen.
Viel Spaß an diesen fast "Drive In Cache" wünscht euch Alex... mit freundlicher Unterstützung vom Onkelbenz.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Unterm Tannenbaum    trouvé 72x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 06. décembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 06. novembre 2021 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GCRQ9P) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (06.12.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. décembre 2020, 14:25 KoKane81 trouvé la géocache

Beim Spazierengehen gefunden

trouvé 19. novembre 2020, 10:07 Geofinder45 trouvé la géocache

Da ich arbeitstechnisch hier in der Nähe eine Erledigung hatte wurde die Pause genutzt um eine kleine Wanderung hier zu der Dose zu machen.

TFTC!

Geofinder45!!!

trouvé 27. juillet 2020 Seebär777 trouvé la géocache

Da ich eh nach dem Trostwald in Odenthal in der Gegend war, schaute ich auch unter dem Tannenbaum mal vorbei.
Direkt mit dem Auto hochfahren hatte ich mich nicht getraut bei der Beschilderung und dem Reitmuggel-Verkehr. So parkte ich unten an der breiten Einfahrt von der Scherfbachtalstraße, sattelte mein Faltross und radelte zum Cache hoch. Natürlich kam 100m vor der Dose ein Auto an mir vorbei gezischt, hielt 20m vom Cache entfernt, sammelte einen ein und verschwand wieder. So hätte ich also doch faul und gemütlich mit dem Auto hochfahren können? Egal.
Dose war schnell gefunden und dann gings wieder runter.
Ich wüsste nur gern, wieso massenhaft kleine Zettel mit Logs zusätzlich zum eigentlichen Logbuch in der Dose stecken, die dann auch noch beim bergen der Dose durch die Gegend verstreut werden, denn leider hält der Deckel nciht mehr wirklich gut.
Immerhin ist das ganze wirklich gut regen- und schnee geschützt. Nette Aussicht von da oben

trouvé 20. juillet 2020, 12:13 blackfire74 trouvé la géocache

Mit der Familie gesucht und gefunden. Wir hatten noch etwas Zeit bevor es mit dem Klettern los ging... TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. avril 2020 FabFive77 trouvé la géocache

Annika hat ihn mit ein wenig Hilfe gefunden. Vielen Dank! 

trouvé 25. mars 2020, 17:25 Schlauer_Dachs trouvé la géocache

Auf der Abendrunde mit dem Hund schnell eingesammelt. Vielen Dank!

trouvé 09. juillet 2018, 18:00 DmdHc trouvé la géocache

Unsere Feierabendrunde führte uns heute zu diesem netten Cache. Den Hinweg von der südlich gelegenen Bundesstraße aus konnten wir entspannt und in aller Seelenruhe entlang laufen. Am Tannenbaum angekommen machte ich mich dann erst Mal unter demselbigen an die Suche. Doch außer den markanten Steinquadern, die früher vielleicht mal zu einer Viehtränke gehörten konnte ich hier nichts finden. Erst der Hint half mir dann auf die Sprünge. Doch nachdem ich eine Idee hatte kam eine Reiterin und zwei PKW den Feldweg hochgefahren, die direkt auf der anderen Seite des Baumes hielten. Da die Sicht jedoch durch den üppigen Bewuchs ganz gut verdeckt war konnte ich das Cache letztlich heben und loggen, und sogar für ein Logfoto blieb noch Zeit.
Danke für diesen schönen und entspannten Feierabend-Cache.

Les images pour ce log :
LogfotoLogfoto

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mars 2016, 09:50 Akkus trouvé la géocache

Die Akkus waren mal wieder unterwegs und haben den Cache gefunden. Der weibliche Akku war wieder schneller Brüllend

DfdC

trouvé 19. mars 2016 Torald trouvé la géocache

Schnell gefunden und garantiert muggelfrei geloggt Lachend

DFDC

trouvé 13. novembre 2014 bb10 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB Tour im Norden Bergisch Gladbachs war auch dieser Cache ein Fund. 

Schon lange wollte ich bei diesem Oldie schon einmal vorbeischauen und konnte dies heute endlich auch tun.
Ich erinnere mich noch, wie ich 2007 das Listing ausgedruckt habe *schmunzel*

TFTC
Sagt bb10

trouvé 19. octobre 2014 Dä Tuppes trouvé la géocache

Oh, dieser Cache liegt ja schon nun sehr lange unterm Tannenbaum, da wollten wir als Gäste unsere Aufwartung machen. Zunächst war die Bank darunter natürlich bei dem heutigen Spitzenwetter besetzt, aber nicht sehr lange, so dass wir zum Sitzen und Zuge kamen...
TFTC Dä Tuppes
# 1850

trouvé 14. octobre 2014, 14:40 smurf1965 trouvé la géocache

Der Cache war ganz schnell gefunden.

TFTC! smurf1965

Les images pour ce log :
Die beiden Schlümpfe haben ihn gefunden!Die beiden Schlümpfe haben ihn gefunden!

trouvé 04. octobre 2014, 15:25 P-Freak trouvé la géocache

Jetzt auch hier noch loggen. Auf einer kleinen Fahrrad Tour war auch dieser Cache gut zu finden Danke.

trouvé 04. juillet 2014 albima trouvé la géocache

Auf Anhieb gefunden. TFTC :)

trouvé 23. mars 2014, 09:55 tomcat64de trouvé la géocache

Schnell gefunden.

Auch ein Platz zum verweilen. Leider war der Tag etwas kühl. In der Sonne ging es.

trouvé 24. mars 2013 MaJoSaPe trouvé la géocache

Heute Loggen wir ein paar Caches nach die wir bei GC.com bereits gefunden haben.

Schnell gefunden, mussten dann aber feststellen das wir auf dem Weg zum Cache den Stift verloren haben. Deshalb muss ein Fotolog reichen.

DFDC
masape

(heute MaJoSaPe)

trouvé 30. novembre 2012 Sirebolev trouvé la géocache

Nette Idee.

Danke an den Owner und Gruß an Alle!

trouvé 07. octobre 2012 wildesau1 trouvé la géocache

Auf meiner Sonntagsrunde gut gefunden TFTC
Ersatzlogbuch ist fast voll

trouvé 07. octobre 2012 Nordlandkai trouvé la géocache

Ein schön gemachtes Versteck welches ich in der Art noch nicht kannte. Und wieviele Pferdeanhänger auf dem Weg dort hin rum stehen. Viel Zeit zum Geniessen der schönen Landschaft hatte ich nicht, zu viele Zettel waren noch in der Tasche.

trouvé 20. juin 2012 BeKaEff trouvé la géocache

Toller Cache, Klasse Versteck.

Dazu Super Aussicht!

Danke sagt

BeKaEff

trouvé 10. septembre 2011 chrisi&andy trouvé la géocache

Noch schnell auf dem Heimweg gesucht.

Tolles Versteck

trouvé 13. février 2011 Waldi2010 trouvé la géocache

Mitgenommen auf Flockes Runde, super Versteck. Danke dafür.Zwinkernd

 

trouvé 18. octobre 2010 4 goonies trouvé la géocache

Cache auf dem Weg Flockes Runde schnell geloggt

trouvé 30. août 2010 Serpentes trouvé la géocache

Wäre eigentlich ein schöner Platz zum Ausruhen. Wären da nicht die dunklen Wolken über mir.

NT

 

Danke sagt Serpentes

trouvé 10. avril 2010 Rabe trouvé la géocache

Station 3,5 auf Flockes Runde. ;-)
Schöner Baum in schöner Gegend, nettes Versteck, vielen Dank dafür!

trouvé 14. octobre 2009 untitled1 trouvé la géocache

Super Versteck! Inselmonster hab ich entführt und bring es am Wochenende in eine neue Heimat.
Gruß Untitled1

trouvé 11. juillet 2009 Treffer trouvé la géocache

Schöner Platz. 

trouvé 09. octobre 2008 upright11 trouvé la géocache

Ein gut zu findender Cache an einem schönen Platz.Wir tummeln uns hier öfter, hatten aber keine Ahnung.... bis heute.

Upright11

trouvé 10. septembre 2008 st-ephan trouvé la géocache

gefunden.

Wunderschön !

 

trouvé 10. août 2008 FourCs trouvé la géocache

Gefunden!

No Trade.

Auf dem Rückweg vom Cache beim Country Reitturnier vorbeigeschaut.

Viele Grüße
FourCs

trouvé 24. juillet 2008 BumbleBHE trouvé la géocache

Danke für den Cache an schöner Stelle.
Der 2te Griff war direkt ein Treffer ;)
TFTC BumbleBHE
PS: Im neuen Logbuch ist noch genug frei :)

trouvé 06. juillet 2008 Linkubus trouvé la géocache

Nachdem die Muggeldamen ihr Butterbrot verzehrt haben ( 30 Min. )
konnte ich endlich suchen und habe recht schnell geloggt. War so ne Eingabe denn das Versteck ist toll. Schöner Ort! Ihr solltet euch keinen Sport daraus machen mit dem Pkw dorthin zu fahren ( ist ja schließlich "halblegal" ) die wenigen hundert Meter kann man auch laufen und der Cache ist viel zu schön um die Anwohner zu provozieren.
Jedermann wärmstens zu empfehlen!!!
Vielen Dank und Gruß Linkubus

trouvé 29. avril 2008 Delomanten trouvé la géocache

Kleine Feierabendrunde zum entspannen, die tolle Aussicht genossen.

Tolle Location, raffiniertes Versteck. 

trouvé 27. avril 2008 dr.Freak trouvé la géocache

Ja ... ein nettes Versteck. Super Aussicht ... hab erstmal 30min Pause gemacht :)

 

Danke 

trouvé 14. avril 2008 TeamPohlPosition trouvé la géocache

O Tannenbaum! O Tannenbaum! Wie grün sind Deine Bänke!

 Den Baum kann man ja wirklich nicht verfehlen- aber dann! Wirklich witziges Versteck....

 DfdC

            Team PohlPosition

trouvé 02. mars 2008 Die Colas trouvé la géocache

Den Cache bei Wind und "keinem Regen" was heute sehr selten ist gut gefunden. Sagen wir mal so, der männliche Part von die Colas. Der weibliche Teil hätte es glaube ich nicht gefunden. Sehr gutes Versteck

 

die Colas

trouvé 03. février 2008 balooli trouvé la géocache

Das nenne ich mal ein prima Versteck. Habe den Cache auf Anhieb gefunden...klappt sonst nur wenn er mir auf den Kopf fällt oder ich drüber stolper. Hatte aber heute eine Eingebung...TFTNC

trouvé 29. janvier 2008 Schnappy97 trouvé la géocache

Hier war ich ja lange nicht. Schöner als bis zum Cache zu fahren, ist der kurze Spaziergang vom Wanderpatkplatz aus. Am Cache kann man ja dann sehr gut Pause machen... TYFTC

trouvé 13. janvier 2008 Adama trouvé la géocache

Hallo Das war genau der Richtige Cache um meiner Frau Nina das Geo Caching näher zubringen. Sie hat alles abgesucht doch erfahrung zahlt sich aus und so muße ich am Ende doch helfen und hab ihn auch schnell gefunden. Danke für den Cache
PS Am Wochenende hohe Muggelgefahr.

trouvé 13. janvier 2008 dortelweil trouvé la géocache

Unser erster Cache. Der Knüller Smile

trouvé 01. décembre 2007 Fliegenfischer trouvé la géocache

Auha! Habe doch eine viertel Stunde an der verkehrten Stelle gesucht

bis mir dann doch die Erleuchtung kam.Super Versteck, hatte immer

meinen Blick nach oben gerichtet naja.



Danke und Gruss HANS

trouvé 01. août 2007 Reichels trouvé la géocache

trouvé 08. juillet 2007 Semira trouvé la géocache

Und weil's so schön war habe ich den zweiten Cache gleich hintendrangehängt... natürlich war ich schneller als die anwesenden Männer, die gleich wieder Ausgrabungsarbeiten unter der Tanne starten wollen.

Jedenfalls... until the next time... oder so

Semira aka Petra

trouvé 08. juillet 2007 Engywuck trouvé la géocache

Jo, kleiner Cache für Zwischendurch. Und leckere Brombeeren am Wegesrand...

trouvé 02. juillet 2007 schwarzepappe trouvé la géocache

Schöner Cache bequwm zu finden

Danke für die bemühungen

Gruß Schwarzepappe

 

trouvé 03. juin 2007 Team Liner trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Event sind wir hier fast vorbeigekommen. Gefunden, wie in der Cachebeschreibung beschrieben. Wir sind auch die 1,2 km vom Parkplatz aus gelaufen und haben die schönen Ausblicke unterwegs genossen.
Vielen Dank für den schönen Cache.

trouvé 14. mai 2007 Rennschnecke trouvé la géocache

Sehr gut gemacht!!

Wir sind zu Fuß unterwegs gewesen - war ein schöner Spaziergang!

LG von den Rennschnecken

trouvé 21. avril 2007 König Moderig trouvé la géocache

15:35h
Handwerklich gut gemacht, sehr gut ohne Verdacht bei den Wiesenmuggels zu erregen zu bergen.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trouvé 21. avril 2007 The Hawks trouvé la géocache

trouvé 13. octobre 2006 diga trouvé la géocache

Böse,Böse [}:)] [}:)] [}:)] , aber sehr schön gemacht. Ich habe mir erlaubt nicht mit dem Auto dort hin zu fahren, na ja, es hat ja auch nicht geregnet.

Danke

Dieter

trouvé 11. octobre 2006 TravellingJack trouvé la géocache

Haloa.

Hmmm...
okay, war ja nich' sooooo ganz erlaubt, aber ich hab einen DriveIn draus gamacht. Ich wollte ja zurück, aber hinter mir kam ein Auto *heuchel*...

An der Location mussten wir erst ein älteres Ehepaar abwarten. Sie kamen mir quasi entgegen. Die alte Dame spazierte vor dem Kadett her, den ihr betagter Göttergatte *vermut* um die Schlaglöcher zirkelte.

Als dann die Wege leer, die Luft rein und der Ausblick weit war, war der Cache nicht an der vermuteten, dafür an der unvermuteten Stelle. Und da gehörte er definitiv auch hin.

So loggten wir flugs, machten noch ein paar Fotos und fuhren in den Sonnenuntergang...

Es dankt für den romantischen Cache
Travelling Jack & seine Jungs

pas trouvé 17. septembre 2006 rohenile n'a pas trouvé le géoacache

Schade!

Haben - obwohl wir im GC.com-Log vom 11.09.2006 by ratmmat bereits davon gelesen haben, aber da wir gerade vorbeigekommen sind - kurz noch vorbeigeschaut und können ratmmat leider bestätigen:

Cache scheint geräubert zu sein Haben die zerbrochen Reste einer kleinen, weiß-transparenten Dose in einem Gefrierbeutel finden können. Davon ausgehend, dass das der Cache 'war', sind wieder abgezogen ohne weiter zu suchen

Die schön gelegene Bank unter dem Tannenbaum ist eine Sitzung wert ... aber oft durch andere Wanderer belegt.

Viele Grüße

Robert, Heike, Nils, Lea mit Nando 

trouvé 08. septembre 2006 grasfrosch trouvé la géocache

Nett gemacht! Drive-Inn mal anders;-)

trouvé 31. août 2006 DieVerstärkung trouvé la géocache

Netter Minicache den wir (mit Kaktuskoeln) mit dem Rad auf dem Weg zu den Wollschweinen gemacht haben.

trouvé 31. août 2006 kaktuskoeln trouvé la géocache

Das ist ja mal ein netter kleiner Drive-In-Cache. Aus mangelnder Bequemlichkeit sind wir aber doch von Köln mit dem Rad hingefahren. icon_smile_tongue.gif
Dank und Gruß,

kaktuskoeln + tobias

[This entry was edited by kaktuskoeln on Friday, September 08, 2006 at 2:13:03 PM.]

trouvé 26. août 2006 Steinerbiker trouvé la géocache

Haben den Cache in den Abendstunden unterm Tannenbaum gefunden... Danke für den Cache in schöner Umgebung.

Gruß Andrea & Jörg
#41

trouvé 06. août 2006 massimo trouvé la géocache

20.15 h
Ein echter Drive In.
Schnell gefunden.

TFTC

massimo + heike

PS: Mein Mopped ist eigentlich ein Pflug (wg.landwirtschaftlicher Verkehr).

trouvé 25. juillet 2006 Mueckenfett trouvé la géocache

Auf einer kleinen Feierabendrund als Abschluß gut gefunden.
Netter idylischer Ort.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

trouvé 23. juillet 2006 omnicache trouvé la géocache

23.07.2006 / 18:15 / #109

Auf dem Heimweg noch schnell als Drive In den Tannenbaum gesucht und den Cache von Sandra/Struggle Hares finden lassen :)

Sehr feines Versteck an einem exponierten Gewächs...

TFTC!
Nina & OmmTom / omnicache

trouvé 21. juillet 2006 pica8 trouvé la géocache

Der cache ist auch in Dunkelheit gut zu finden. Unten am Hof standen einige LKWs und Licht war in der Scheune zu sehen. Ob wohl noch gedreht wurde? Also liefen wir leise vorbei und ruhten und dann am cache aus. Ein Griff, schon gefunden. Nettes Versteck.
Annette (pica8) mit Joshi + Mapa, Elpi

trouvé 16. juillet 2006 Blinky Bill trouvé la géocache

Während unser DMA 2 - Runde haben wir zwischen Station 4 und 5 den kleinen Abstecher zum Tannenbaum gemacht. Witziges Versteck. Der Weg zurück war dann doch etwas mühselig, also haben wir unsere Räder auf einem Teilstück geschoben [xx(]

Marco & Kerstin

[This entry was edited by Blinky Bill on Sunday, July 16, 2006 at 10:22:59 AM.]

trouvé 23. juin 2006 Diefinder trouvé la géocache

Bei unserem heutigen "Bergischen Kirchentag" nach dem Motte: "Gehe cachen, sammle Punkte und bete ... das du den Micro findest", mal wieder im Grünen gewesen. Eine sehr schöne Stelle zum verweilen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Jens unterwegs.

trouvé 23. juin 2006 roli_29 trouvé la géocache

Heute haben Jochen, Jens und ich einen CMT (Cache-Marathon-Tag) eingelegt und sind auch hier vorbei gekommen!

Ein schöner Drive-In, mit einem klasse Versteck!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 10. juin 2006 salomon1 trouvé la géocache

trouvé 12. mai 2006 account kann gelöscht werden trouvé la géocache

pas trouvé 07. avril 2006 delete_104010 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 20. mars 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Ein schöner Platz für eine schöne Dose [:D]
Das "fast" für den Drive In haben wir wohl in der Eile heute überlesen - wir hatten uns schon gewundert....Na gut verfahren kann man sich ja mal...[B)] Aber bei demnächst wohl wieder einsetzendem Treckerbetrieb war unsere Variante nicht wirklich sinnvoll- parkt lieber unten , ist wirklich was eng da oben...

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis , die Weihnachten ganz illegal am 20.März feiern [:P]

trouvé 02. février 2006 Airwolf26 trouvé la géocache

Zuerst verzweifelt. Ich saß schon wieder im Auto, da kam mir die Erleuchtung. Tolles Versteck. Danke.

trouvé 29. janvier 2006 Glühwurm trouvé la géocache

Hallo
eine schöne Runde bei herlichen Sonnenschein
und Schnee.
Ein super Einfall
Vielen Dank

trouvé 14. janvier 2006 Roobinson Crusoe trouvé la géocache

Also, ganz klar ist mir das jetzt nicht. Habe eigentlich was anderes gesucht.

Holger

trouvé 01. janvier 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Das Ziel war bereits aus der Ferne zu erkennen und das Cache-Versteck hat uns sehr gut gefallen.
Lob für dieses Erstlingswerk !
Tip : sollte jemand auf die Idee kommen, diesen Cache zusammen mit "einsame Tanne" zu machen, fangt mit dem letztgenannten an.
Gisela & Jürgen

trouvé 01. janvier 2006 Homer Jay trouvé la géocache

Das Ziel war bereits aus der Ferne zu erkennen und das Cache-Versteck hat uns sehr gut gefallen.
Lob für dieses Erstlingswerk !
Tip : sollte jemand auf die Idee kommen, diesen Cache zusammen mit "einsame Tanne" zu machen, fangt mit dem letztgenannten an.
Gisela & Jürgen

trouvé 27. décembre 2005 nebelung trouvé la géocache

Sowas, wie man sich irren kann! Im Schnee mit den Kindern zwei Caches geplant und diesen als erstes in Angriff genommen.

Hat länger gedauert als geplant, tja das nennt man verplant, also den anderen (mal wieder) verschoben).

Trotzdem war es ein toller Spaziergang mit einem netten Versteck.

Viele Grüße

Nebelung und Familie

trouvé 27. décembre 2005 waschbaeren trouvé la géocache

Heute Mittag diesen Cache bei entsprechendem Wetter auf
Wintertauglichkeit getestet........funktioniert.

Danke für den Cache
sagen die Waschbären

Andy&Petra (Andy heute alleine unterwegs)